Zwillingstermin März 2004

S

sfue

Guest
Ein herzliches Grüß Gott aus München an alle Zwillingsmamas und -papas!

Meine Frau und ich werden voraussichtlich im kommenden März glückliche Eltern von Zwillingen sein.

Vielleicht hat jemand Lust uns jetzt schon mal über die schönen Erfahrungen aufzuklären, die Frau und Mann mit der Aufzucht von mehr als einem Wonneproppen machen werden.

Schließlich muss man sich ja auf ein solches Doppelereignis mental einstellen.

Also, was kommt auf uns zu? Nur keine Hemmungen, wir sind hart im Nehmen ;-)


Gruß aus dem sonnigen München
Barbara und Stefan
 
S

Sila

Guest
Hy sfue

Ich bin seit 3 Jahren Zwillingsmama,tja was soll ich da für Tipps geben?

Ist irgendwie schwer ein Rezept zu geben.
Ich kann nur sagen,das es stressig wird (und schön)
Ihr werdet beim einkaufen gehen warscheinlich nicht zum eikaufen kommen,da jeder auf der Strasse euch auf eure Zwillis ansprechen werden,kann auf die Dauer auch nervig werden.

Trotz das damals als die Zwerge geboren waren mein Mann 3 Wochen Urlaub hatte,haben wir sehr dunkle Augenringe gehabt,vielleicht ich noch etwas mehr.
Von schlafen war keine Rede mehr,ich bin oft beim Flasche geben eingeschlafen,weil ich einfach nicht mehr konnte,ich war total ausgepowert.
Dann fing irgendwann die Laufphase an,boah,da wurde es richtig schlimm,die eine nach links,die andere nach rechts,ne,war schon klasse.
Die eine ráumte die Küche aus,die andere das Bad,so schnell kam ich gar nicht hinterher.

Jeden Tag sagte ich mir,es kann nur besser werden,tja und um so älter sie wurden um so schlimmer wurde es ;D (du verstehen)

Am Anfang haben die beiden ja auch mal geschlafen,über den Tag,heute freue ich mich riesig wenn beide mal einen kurzen Mittagsschlaf machen.

Ich Wünsche euch trotzallem eine schöne Schwangerschaft und freut euch auf eure Zwillinge.
Es ist schon was besonderes Zwillis zu haben und ich liebe meine Rotzlöffel genauso wie meine beiden grossen Töchter.
 

adoptivzwillis

Neues Mitglied
Hallöle in den sonnigen Süden,

mein Männe und ich sind auch glückliche Eltern von März-Zwillis :love2 . Allerdings Jahrgang 2002. Unsere 2 Sonnenscheinchen haben uns wirklich überrascht, denn mein nickname hat mächtig damit zu tun. Wir haben unser dynamisches Duo ( ein Pärchen) im stolzen Alter von 5 Tagen aus dem Kankenhaus mit nach Hause nehmen dürfen.

Danach war erstmal Action angesagt. Mama im Erziehungsurlaub, Papa warglücklicherweise die ersten 3 Wochen zu Hause ( unser Arbeitgeber hatte ein Einsehen!!). Die 2 waren absolut lieb. Spätestens ab abends 10 Uhr haben sie sich nur gemeldet, wenn sie Hunger hatten- etwas getrunken und dann friedlich weitergepennt. Diese "Trinkpausen" kamen einem manchmal recht lang vor, da unser Sohn für 50 ml Milch anfangs eine halbe Stunde brauchte. Irgendwann kamen zwar auch die Zähne und wir hatten etliche unruhige Nächte, gleiches galt für die ersten Infekte- aber auch das haben wir überstanden. Unsere Tochter hat mit 10 Monaten beschlossen, in der Nacht nichts mehr von uns wissen zu wollen und hat ihre 10 Uhr -Pulli verweigert ( wir hatten den Kleinen im Halbschlaf noch eine Flasche gegeben, wenn wir abends zu Bett gingen- da hatten wir meist den Rest der Nacht Ruhe); bei unserem Sohn war das mit 12 Monaten der Fall.

Was ich Euch gern raten würde: versucht Eure 2 zu "synchronisieren". Das heißt, wenn in der Nacht einer wach ist und Hunger hat, den zweiten Schreihals wecken und überzeugen, daß er auch ein Fläschchen braucht. Bei unseren beiden hat das fast 3 Monate gedauert- ich habe danach aber wesentlich mehr Schlaf bekommen. Später in der Breizeit habe ich die Kinder nacheinander gefüttert und als sie sitzen konnten- ab in den Hochstuhl und ein Löffelchen links- ein Löffelchen rechts und naja ab und zu was in der Mitte falen lassen. Das mache ich jetzt noch- ähm bis auf das fallenlassen, das besorgen die zwei nun selber.

Für alles weitere: Vorlieben beim Schmusen, bestimmten Gerichten, Schnullern: laßt zu daß Ihr 2 ganz individuelle Kinder habt. Ich habe einige Zeit gebraucht um zu begreifen, daß es ganz normal ist, daß mein Sohn nur Silikonnutschis wollte und mein Töchterchen nur welche mit Kautschuksauger ( hm- dann auch nur von einer bestimmten Firma...).

Ansonsten wünsche ich eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft, 2 gesunde Kinder und Euch starke Nerven.

Manchmal weniger im Hinblick auf Eure 2 sondern die Vorstellungen der restl. Familie und Nachbarn. Versucht das (fast) unmögliche- wenn Ihr Euch um ein Kind kümmert, muß das andere eventuell mal meckern. Das geht nicht anders. Laßt Euch da kein schlechtes Gewissen einreden.

Ach, so- falls ihr vo habt mit euren Zwergen bummeln zu gehen, plant mindestens die doppelte Zeit ein- die Erfahrungen von Sila kann ich nur bestätigen- Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele Leute unbedingt wissen müssen, ob Ihr 2 Jungs, Mädels oder ein Pärchen habt

Viele liebe Grüße von der Mama der adoptivzwillis.
 
S

Sila

Guest
Hey adovtivzwillis

Nur mal ne Frage:Sind deine Zwillis wirklich Adoptiert?Wie bekommt man Zwillis,ich dacht das es schon bei einem kind extrem schwer ist,und bei dir gleich zwei?!
Wahnsinn! Respekt
 

adoptivzwillis

Neues Mitglied
Hi Sila,



ja das sind sie wirklich- ganz normale deutsche Adoptivkinder, die als Inkognito-Adoptionen zu uns in die Familie kamen.

Wir haben uns wie alle anderen Adoptiveltern beim Jugendamt beworben, einen Vorbereitungskurs absolviert, wurden als Bewerber anerkannt, haben gewartet und dann schließlich 1x Baby im Doppelpack frisch geschlüpft vermittelt bekommen. Da Geschwister wenn möglich gemeinsam vermittelt bekommt, wurde unser größter Kinderwunsch-Traum: 1 Bub und 1 Mädel, dann auch noch als Zwillis mit einem mal erfüllt. Wir wissen, daß das es nicht alle adoptionswilligen Eltern so gut haben und lieben unsere Geister dafür umso mehr.

Ähm- was ich in meinem obigen Bericht ausgespart habe: Dir als erfahrener Zwillingsmama muß ich nicht sagen, daß es ein bissel Streß ist, innerhalb v. 3 Tagen eine komplette Zwilli-Erstausstattung incl. Wagen zu organisieren, oder??..
Egal die Zeit war hart, sie gehörte für uns zum Kinderkriegen aber dazu.

Viele liebe Grüße,
adoptivzwillis
 
S

sfue

Guest
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Barbara und Stefan


Zwillingstermin März 2004 ist hier das thema
 
Oben