*Freu* -  Zwischenzeugnis....supi

kathrin St.

Mitglied
Hallöchen zusammen.....

ich freue mich einfach ganz doll, dass das erste Halbjahreszeugnis meiner Tochter so gut ausfällt. Und es macht mich mächtig stolz :druecker
Sie ist jetzt in der 5 Klasse und ich hatte schon einbißchen angst, das der Sprung von der Grundschule zur Realschule schwer wird. Und das war es anfangs auch!!! :nocheck
Muß dazu sagen, das es in der Grundschule insgesamt 4 Klassen mit jeweils ca 12 - 16 Schülern gab!Perfekte Klassengröße!!Dorfschule eben..
Oh mein Gott, wenn ich an meinen Schulwechsel denke...hilfe hatte ich angst!!!
Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf mein Kind :-D

So, und weil ich gerade so schön im" freuen" bin, erwähne ich noch kurz, das wir in den Osterferien paar Tage an die Nordsee fahren..Herrlich!! Haben dort Hammer - Wohnung, die wir immer wieder buchen. Von der Badewanne aus, blickt man auf`s Meer!!!Um nur eins von vielen tollen Sachen dort zu erwähnen....

so, nun hab ich mich erstmal genug gefreut
:bye:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach habt ihr jetzt schon Zeugnisse bekommen? Bei uns ist es erst am Freitag soweit. Bei uns geht es jetzt um die Wurst.

Meine Tochter ist 11 und in der 6. Klasse und wir wechseln jetzt nach der 6. Klasse auf die weiterführenden Schulen. Sie möchte gerne auf ein naturwissenschaftliches Gymnasium.

In der Regel sagt man ja eh das die Noten auf der weiterführenden Schule mindestens um eine Note runter gehen. Dann ist es doch super das deine "Große" es so gut geschafft hat.
 
D

die_andere_Mama

Guest
herzlichen Glückwunsch! :druecker
Am Freitag gibt es auch bei uns zeugnisse - daran habe ich gar nicht mehr gedacht! ...
Heute wurde uns bereits schon mitgeteilt, das es wohl nicht sein Halbjahr war.
 

Katze 100

Neues Mitglied
Bei uns gibt es erst am 12.Februar Zwischenzeugnis. Ich freue mich aber auch heute schon für meinen Sohn. Er geht jetzt in die 5.Klasse einer Hauptschule und hat letztes Jahr den Übertritt in die Realschule ganz knab verpasst.
Im Moment steht er aber super da. In seinem Zeugnis dürfte nur ein einziger dreier stehen, ansonsten lauter einser und zweier :druecker
Heuer klappt es dann endlich mit der Realschule. :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn es noch so ist wie zu meiner Schulzeit müssen wir auf das ersdte zeugnis noch ein halbes jahr warten. Na und dann auch ohne Noten sondern nur eine schriftliche Beurteilung.
Na ja 1. Klasse halt.
 
Oben