brauche Rat -  Zyste am Eierstock und Verdacht auf Endometriose

speedy3007

Neues Mitglied
Hallo!

Bei mir wurde gestern eine Zyste am linken Eierstock in der Größe von 6x4 cm festgestellt und der Verdacht auf Endometriose!

Jetzt werde ich am 19.03. operiert! (Bauchspiegelung)

Hat jemand Erfahrung damit? Wer kann mir helfen! Habe Angst keine Kinder mehr bekommen zu können!

Wie ist der Verlauf im Krankenhaus?


Bitte um Hilfe!


Lg
Speedy
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Speedy... also bei mir wurde endometreose im sept. 06 diagnostiziert. Bei mir war es so dass ich zur Routineuntersuchung bei meinem FA war und der hat eine Zyste gesehen auf dem ultraschall... bei mir wurde auch eine Bauchspieglung gemacht, die ambulant geplant war... morgens ins KH und abends wieder heim....nach vorherigem unterschreiben dass der Arzt auch Bauchschnitt machen darf... war es dann letzendlich so, dass er bei der bauchspieglung, die endometreose festegestellt hat an der gebärmutter war eine kindskopf große schockoladen zyste die sich bei der endo. bilden kann und eine kleine zyste an einem eierstock... mein kaiserschnitt wurde wieder geöffnet... da die zyste nicht bei der spieglung zu endfernen war. ich musste ein halbes jahr orgametril nehmen, die die periode stoppt. bei mir sind zwar keine kinder mehr geplant, aber es ist druchaus möglich auch mit der endo kinder zu bekommen.. fals du irgendwelche fragen hast ..ich antworte gerne... lg
 

speedy3007

Neues Mitglied
Hallo!

Danke für deine Antwort! Irgendwie habe ich einfach nur Angst vor dem OP-Ergebnis! Wie läuft denn so eine OP ab?

Lg
Speedy
 
Oben