Problem -  Zyste am Eierstock

Nilchen

Aktives Mitglied
Hallo ihr,

heute war ich bei meinem FA da ich während und nach dem GV immer Schmerzen im rechten Bauch habe. Mein FA meinte ich hätte eine Zyste am Eierstock und ich würde
wohl Schwierigkeiten haben schwanger zu werden, man müsse wohl auch mit Medikamenten nachhelfen. Jetzt muß am 13. Zyklustag nochmal hin. Er meinte auch das sich wohl immer Follikel bilden, diese aber nicht platzen wenn Sie es sollten. Und ich dachte schwanger werden wäre ein Kinderspiel.
Hat vielleicht jemand von Euch auch so etwas erlebt ?

Muß das heute abend erstmal meinem Mann beibringen, der wird ziemlich geknickt sein, da meine Periode eh schon ein paar Tage auf sich warten läßt und wir eigentlich dachten ich wäre vielleicht schon schwanger.
:(

Grüßle Nilchen
 
E

Elchen

Guest
Meine Schwetsre hat das leider auch hinter sich..... :( in diesem Jahr war es dann ein Tumor von 5 cm Größe und sie wurde im Mai operiert am Eileiter .Zum Glück war es gutartig.Leider können sich diese Zysten wohl immer wieder bilden ,und das ist das Problem.

Leider ist es wirklich so,wie Dein Arzt sagt...Meine Schwester steht jetzt auch vor der entscheidung eines zweiten Kindes,was wohl aber alles nicht mehr ohne Medikamente möglich ist.....

Ich drücke euch trotzdem alle Daumen,die ich habe.Ich kann mir vorstellen,wie man geknickt ist,wenn man so eine Diagnose hört...
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Hmm naja ich werd jetzt einfach mal abwarten denk ich, hab ja eh keine andere Wahl.
Ich wünsch mir schon so lang ein Kind ... und jetzt wo ich endlich darf (so zu sagen) da klappt nich. Das ist doch gemein. :angryfire
 

mirabella

Mitglied
?(

Hallo zusammen

Ich habe ziemlich viel erfahrung mit Zysten am Eierstock, aber das man deswegen nciht so leicht schwanger wird, habe ich nie gehört. Es hat eigentlich damit nicht so viel zu tun, denn der Eisprung passiert ganz normal.
Es ist so, nach dem Eisprung bleibt ein einen Gelben Körper auf dem Eierstock (glaube ich heisst es) hinterher und er sollte dann verschwinden. Aber bei manchen, entzündet sich und so wird daraus eine Zyste.
Ich habe regelmässig gehabt und sie sind immer geplatzt. Dadurch hatte ich höllische Schmerzen und musste ins Krankenhaus (Notfall). Der Frauenarzt sagte ich sollte die Pille nehmen und tatsächlich seitdem bekomme ich keine Zysten mehr.

Ich habe sehr Gründliche Untersuchungen hiner mir und alles ist tip top. Also, ich würde mal den Stress auf einer Seite lassen, und vielleicht mehrere Arzte besuchen. Wie gesagt, dass muss nicht sein.

gruss
 
Oben