Hilfe! -  ...

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo black cat

ich würde sagen es sind keine Masern.
Mein Sohn hatte Masern und das sah ganz anders aus.
Er hatte zwar Ausschlag aber die Haut war glatt, höchstens wie etwas angeschwollen.
Die Haut von deinem Sohn sieht sehr rau aus.

Auch das Krankheitsbild passt nicht so wirklich zu Masern.
Die Kinder sind wirklich total krank bei Masern. Sie haben hohes Fieber und leiden wirklich sehr unter der Krankheit.

Ich würde jetzt auch eher auf eine Unverträglichkeit tippen. Irgendwas scheint er nicht zu vertragen.

Aber ich bin Laie und die Masern von Sohnemann sind auch schon ein paar Jährchen her. Vielleicht hab ichs nicht richtig in Erinnerung.

Ich wünsch deinem Söhnchen gute Besserung und das ihr bald rausbekommt woher dieser Ausschlag kommt.

LG :bye:Cordu
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:bye:
So sehen auch Kinder aus, die Neurodermitis haben. Ich würde dir auch raten zum Hautarzt zu gehen. Masern denke ich eher weniger, da wäre bestimmt länger und höheres Fieber gewesen- Sag mal Bescheid, wenn du weisst was es ist.

:maldrueck :kisses


PS. eine süßer Fratz ist das :inlove
 
U

UserE

Guest
Masern lassen das Gesicht richtig anschwellen und voallem sind die Kids lichtempfindlich. Ich würd auch zum Hautarzt gehen, sieht eher wie Neurodermitis aus
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Sassenach
Masern lassen das Gesicht richtig anschwellen und voallem sind die Kids lichtempfindlich. Ich würd auch zum Hautarzt gehen, sieht eher wie Neurodermitis aus

Jetzt fällt mir auch wieder ein das wir ne Woche quasi im Dunkeln gelebt haben.

Was ne schlimme Zeit, ich wünsch es keinem Kind und keinen Eltern.

LG :bye:Cordu
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi,
ich find auch immer noch, dass es sich nicht nach masern anhört und aussieht... aber lasse mich gern eines besseren belehren ;-)

bin auch immer noch für was allergisches / neurodermitis...muss in leichter ausprägung übrigens nich nässen. mach am betsen gleich morgan mal n termin beim hautarzt! und immer noch :druecker :druecker :druecker
 
U

User3

Guest
Klar, mach ich.
Es geht ihm übrigens ansonsten echt gut dabei, sogar beim Fieber. Kein Juckreiz, er kratzt sich echt nicht. Daher hatte ich die Hoffnung, dass es keine Neurodermitis ist...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh neeeee....
aber *tröst* mit der richtigen behandlung kriegt man es ganz gut in den griff- meistens! klar natürlich gibts auch ausnahmefälle. aber davon gehen wir jetzt erstmal nciht aus. sprech ja aus erfahrung. bei unserem hat wie gesagt die creme mit olivenöl und harnstoff super geholfen. rückfettung ist das a und o ! lass dir kein kombipräparat aus kortison und clotrimazol (o.ä.) aufschwatzen- das hilft bei echter neurodermitis nicht.

und pass auf, dass er nicht auf nackter haut schwitzt, sondern nur in langarmbody oder so. aso dass der schweiss aufge"saugt" wird.
 

Lara1231

Lara
Hallo ,
also die Tochter meiner Freundin hat ähnlich aus gesehen.
Und bei ihr war es eine Impfreaktion.
Könnte das sein ??
 

Lara1231

Lara
da müßt ich meine Freundin mal fragen.
Bei ihr war es auf jeden Fall so.(Vorher Haut i O, und nach der einzigsten Impfung wurde sie total schlecht, juckte, brannte, ....
Das die kleine ne total schlecht Haut, also auch so in etwa bekam.... Und das war auch nicht so einfach wieder weg zu bekommen..
Wie wäre es den mit einem Besuch beim Homöopathen.
Ich weis ja nicht ob Du für so was offen bist ??
Ich hatte schon in vielerlei hinscht super erfolge.
Vor allem ohne das man mit Crems oder Medis "arbeitet". Und ohne Nebenwirkungen.
Denn der Hautarzt wird dir auch nichts anderes als Crems verschreiben, um den Ausschlag also die Symtome zu bekämpfen.
Und die Homöopathie geht an die Ursache.....
Denk mal drüber nach ob das ne Möglchkeit wäre
 

june75

Namhaftes Mitglied
Oh,der arme kleine Mann-das sieht wirklich nicht schön aus :shake
Ich :druecker das ihm,der Hautarzt,helfen kann.
Meine Neuderomitis ist zwar schon laaaaaange her(hatte sie "nur" in den Arm-und Kniebeugen-reichte aber)und das sah,so wie bei Deinem kleinen,aus.


:bye:
june

P.S. Ist Schuppenflechte dasselbe?
 

knöllchen

träumerin***
Einfach nur ganz viel :druecker :druecker :druecker
etwas davon :troest :troest :troest
ein bisschen hier von :kisses :kisses
und dass noch :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Hoffentlich bekommt ihr bald genaueres und kriegt es bald in den Griff!
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Hallo black-cat!

Mein Sohnemann sah mit ca. 8/9 Monaten ähnlich aus. Vor allem im Gesicht sah er schlimm aus. Wir hatten damals auch vermutet, dass es Neurodermitis sein könnte und leider auch sehr lange dran herumgedoktort.

Letztendlich haben wir dann eine leichte (!!!) Cortisonkur gemacht und es ist dann(natürlich) besser geworden.

Heute hat Alex -besonders in den Wintermonaten- immer noch sehr trockene Haut. Damals hatte eine Bekannte meiner SM, die selbst an Neurodermitis litt, mir folgende Eutercreme empfohlen (... lach nicht!) http://www.haka.de/shop/product_rev...d=107&XTCsid=14c79d41c4db8e5bc71d22ae9d9d3cf8
Die hat echt super geholfen und ich nutze auch heute noch!

Wünsche Euch viel Glück, dass es "nur" ein harmloser Ausschlag ist!!!

P.S. Mal abgesehen von den Flecken im Gesicht... Ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :love1
 
Oben