Hilfe! -  ...

U

UserE

Guest
Geh einfach ohne Überweisung in die Hautklinik, wenns sein muss, tel. vorher mit der KK und klär es ab. Und selbst bezahlen musst du schon mal garnix, bist zum 12. LJ bekommst du alles auf REzept.

Ich könnt echt ausrasten, wenn ich von so desinteressierten Ärzten lese :wand
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Kann mich nur Sassi anschließen. Was sind das für Ärzte bitte :wand.

und, wenn der Lütte dann chronische Neuro kriegt oder so, dann sagen die, warum sind sie nicht eher gekommen :angryfire.

Außerdem, wer sagt denn bitte,daß Dein Krümel die einseitige Ernährung so lange mitmacht :nudelholz. Nachher hast Du auch noch mit ner Essstörung zu kämpfen, bzw. mit nem kleinen Verweigerer. Ruf bitte Deine KK an und fahr schnurstraks in die Klinik, denk an den Kleinen. *grummel* Diese Ärzte :wand *grummel*.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Was fütterst Du momentan?
Es gibt auch so gen. Kreuzreaktionen. Wer z. B. gegen Möhren allergisch ist, verträgt auch meistens keinen Apfel.
Es gibt auch Babys oder Kinder die auf die Alternativ-Ernährung wie Soja reagieren, weil die Eltern extra Weizen weglassen. Es ist echt nicht einfach manchmal die Auslöser zu finden.

Hat der Kleine den Ausschlag nur im Gesicht, oder auch am Körper?
 

knöllchen

träumerin***
...liebe Grüße von Sanny an seinen Kumpel soll ich ausrichten :D :maldrueck

Und der Mama noch ein dickes Kraftpacket und starke Nerven! :bigkiss
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
bc: hab grade mal geschaut:

ich glaube nicht, das die Banane der Auslöser ist. ich tendiere eher zur Milchnahrung bzw. Möhren! Meine Bekannten sind auf SOM von Milupa umgestiegen (ohne Milchbestandteile). das hat in der Milchflaschenzeit geholfen und statt Möhre gab es Kürbis bzw. Pastinake. Wenn es wandert mit dem Ausschlag (auch Armbeuge oder Kniekehle?) tippe ich auf Neuro; leider.

laß das schnell testen!

Ein kleiner Nachbarsjunge von Gegenüber hat die "Karotten-Neuro", so nenne ich das jetzt mal, total fies mitten im Gesicht. Mund und Wangen sind puterrot und verschorft und trocken, und teilweise aufgekratzt, ging bei dem Kurzen mit der Gläschenkost los, die Mama ist nicht zu beneiden.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Milchschorf ist nicht schlimm, den hatte Josie auch. Sogar jetzt noch hat sie eine Stelle, die in unregelmäßigen Abständen am Scheitel auftaucht. Wir machen das dann weg und dann ist wieder ne zeitlang Ruhe :sn7. Probier doch einfach mal die SOM. Vielleicht reagiert er auf Lactose. Die Karotten würde ich auch mal ne Woche oder so durch Kürbis ersetzen.

Thema Ärzte: Da fällt mir echt nix mehr ein, außer :angryfire.

Der Kleine ist doch kein Versuchskaninchen!
 
U

UserE

Guest
Mika hatte in dem Alter immer im Gesicht Ausschlag um den Mund rum. Kam lt. Ki-Arzt vom Zahnen und auch durch den Schnulli.

ZAhnt er denn so extrem gerade?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ausschlag vom Zahnen? :hae?

DAS höre ich jetzt auch zum 1. Mal.
Man lernt nie aus! :schiel

4 Zähne auf einmal ist nicht. normal :whatever
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von black cat
Hilfe! Ich hab ein unnormales Kind! :scared:
Muss wohl an der Mutter liegen... :pfeif

:-D

tröste Dich, dann ist er schneller von ab. Josie bekam den ersten mit 5 Monaten, 2 Wochen später den 2. usw.

mir war wegen der Zähne bekannt, daß die Mäuse Durchfall kriegen können, weil sich der Organisnus jetzt auf "feste" Nahrung umstellt/einstellt.
 

cde

**verwirrt**
Huhu, ich bins mal wieder. Habt ihr eigentlich einen Pilz ausgeschlossen? :scared:

Eine Kindergarten Mami hatte mit ihrer Tochter jetzt fast 1 Jahr Probleme mit einem Ausschlag am Mund und an den Füßen. Erst jetzt kam nach 3!! Hautärzten raus, dass es ein Pilz war und mit Antibiotika ist jetzt alles wieder gut.

Wollts bloß mal so in die Runde werfen :kisses
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
nein, bei pilzen helfen nur pilzmittel... ebenso sind antibiotika bei pilzen unwirksam, denn die wirken gegen bakterien. es wurde durch das kortsion scheinbar besser, weil kortsion gegen die entzündete haut hilft. einen pilz oder baktieren kann es nicht bekämpfen.

es gibt ein krankheitsbild seborrhoische dermatitis, welches der neurodermitis ähnelt und welches man dann mit einer kombi aus pilzmittel und kortison behandelt, da hier der auslöser ein hautpilz ist (den aber jeder von uns hat, babys reagieren nur noch empfindlich darauf: malassezia furfur bzw. pityrosporum ovale. um den "pittiplatsch" zu identifizieren macht man einen tesafilmabklatsc der haut, färbt dies und schaut sich das unter dem mikroskop an.

ich würd mit den mahlzeiten schon noch im schmalspurmodus fahren. schaden tut es ja auf keinen fall ud die frage ist ja, ob es noch schlimmer geworden wäre, wenn du "normal" weiter gefüttert hättest-ich weiss nun aber nicht, wie arg belastend das für dich und deinen zwerg ist. mach wobei du dich gut fühlst!

klinik is ne gute idee. hoffe du geräts endlichmal an jemanden,dem du vertraust und der dir helfen kann.

gibts denn was neues von heute?
 

knöllchen

träumerin***
Oh je ... :maldrueck
Ich denke an euch und schick euch noch ne große Portion Nerven und so... :kisses
:druecker :druecker :druecker
 
Oben