Hilfe! -  ...

Ysahi

auf dem sonnendeck
na dann schieß ma los.... hier is n eimer eiswürfel *rüberschieb*

was n los?
 

cde

**verwirrt**
Ähm, wenns wirklich eine Art von Neurodermitis ist, dann hab ich hier sehr gute Mittelchen die besonders im Gesicht schnell helfen (bei uns hilft die Linola Gamma z.B. gar nix!)

Wennst was brauchst auch zum baden etc., sag bescheid, ich helf dir gern!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
woah...alter... :wand

hol eine zweite meinung ein. das geht ja mal überhaupt nicht. und ich dachte, nur hier sind die ärzte so unfähig. :shake

gute besserung an krümel!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
uff...

hautarzt, statt doof rumdoktorn wie du sagst, is ja löblich! kannst du evtl. an ne kopie der blutergebnisse kommen und schicken? im prinzip hat sie aber recht... abstriche allergie test etc sind auch mh ich würd nich sagen unnötig, aber eindeutigen klinischem bild eher zweitrangig. mit der nahrung is ne gute idee.. wollt ich dir eigentlich auch schon vorschlagen. wenn de da fragen hast, bin ich immer da... mach das mit unserem zwerg ja auch ziemlich straight... streng... neurodermitistauglich.

und wegen eincremen.... nimm das was ihm gut tut... gucke wie die neue hilft,ansonsten nimm die linola wenn die hilft. aber ich schwör wie gesagt immer noch auf hanrstoffsalbe. und du kannst dasnachtkerzenöl auch als richtiges öl oral als zusatz zu möhrenbrei geben.. das is nämlich gr nicht alternativer unsinn... grad bei kindern nich, bei erwachsenen vielleicht (lern ja grad derma... steht auf seite.... blabla :) )

das mit dem baden ist in der tat paradox... da weissich grad oft auch nicht, was wir tun sollen... baden,schweiss drauf lassen, nur waschlappen...?! ich glaub dass muss `mutti`dann nach gefühl machen!

dass sie ihn nich angehschaut hat ist ne schweinerei!!!

entweder suchst du dir ne komplett neue ärztin...oder du gehts nochmal hin und sprichst sie direkt drauf an (denn scheinbar ist sie ja recht kompetent, wenn sie den anderen deiner familie gut geholfen hat).

steck den kopf nicht in den sand! kann deinen ärger verstehen, grad wenn man sieht wie die kleinen leiden. aber versuch n kühlen kopf zu beahren und ne lösung zu finden, denn nur so kannste ihm helfen!

:kisses :bigkiss :maldrueck
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ja muss sie.. und du musste nich mallieb schauen! du hastein anrecht uaf die befunde... zwar nicht auf die originale, aber wenigstens auf ne kopie (wenn sie böse ist, stellt sie dir das sogar in rechnung, aber nun gut)

gut, wenn du nicht mehr zu der hautärztin willst,is das völlig ok.nehme nich mal an, dass du das einverständnis der KK brauchst für n zweiten hautarzt,oder bist du in irgendwo einem modell der KK? einfach morgen früh woanders anrufen und termin machen (da vielleicht`lieb gucken`, dass es evtl.noch morge klappt?

und ich würd ihn bei jedem windeln einreiben!!! empfehlen die hautärzte in der regel auch. alsomachst du morgens und abends die kortison creme und dazwischen die andere. oder so ähnlich.

bei ernähruing würd ich bei mlich auch erstmal kuhmilchfreie nehmen..und halt echt bei komplett null anfangen (oh der arme zwerg... das wird ne arge umgewöhnung für ihn,mh?)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wegen öl: kann sein, dass apos das nur als kapseln mit vitamin e oder so haben... hier gibts n ölladen, der verkauft das wirklich als öl.wenn du also nicht ran kommst, sag bescheid, dann schick ich`s dir.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
na dann wünsch ich dir n guten appetit beim vernichten : drink

und ok ER... habs verstanden :engel... nich hauen deswegen...
 

cde

**verwirrt**
Ysahi?! Ganz vorne anfangen? Mit der kompletten nahrung? nicht wahr oder? und wieso darf sie denn keine Gläschen mit allergenarm nehmen? Das ist doch übertrieben oder???

Ich hab übrigens guten Kontakt zu meiner Hebamme und die empfiehlt mir diese Salze... Schüssler oder so? Ich sag dir aber genauer bescheid wenn ichs weiß!

Meine reagiert auf jegliche Früchte, die lass ich eben jetzt weg, aber dafür braucht man keinen Arzt der so nen scheiss macht oder?

Du arme, echt... Ich wäre ja ausgerastet! :maldrueck
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Wie gesagt: bei uns hilft nach wie vor die Eutercreme - auch gegen Juckreiz :-D

Deine "Geschichte" hört sich genau so an, wie das, was ich damals mit Alex durch hatte! Diese Harnsalbe hat bei ihm damals leider nix gebracht, hat es eher verschlimmert. Aber nach der Kortisonkur wurde es Gott sei Dank besser.

Ach ja: außerdem war ich mit ihm bei einem Heilpraktiker, der eine leichte Laktoseempfindlichkeit feststellte. Alex hat fast ein Jahr keine Kuhmilch usw bekommen, dafür aber Globulis... ich weiß nur leider nicht mehr welche
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
Ja ja, ich weiss schon, auf wessen Mühlen das schon wieder Wasser ist...
hoffe du meinst nich mich?! also wenn du keine lust/ zeit auf und für selber matschen hast, dann würd ich eher tiefkühl als dose nehmen. manche zungen sagen ja, dass da eh mehr vitamine etc. drin sind als im frischen zeugs. (aber so viel arbeit wie es scheint ist es wirklich nicht- ich bräuchte ja auch eher einen 36 stunden tag, aber das klappt fix. v.a. weil ich nur einmal für zwei wochen koche und dann gibts eben dasselbe- man soll ja eh erst nach 2-3 wochen wechseln)

und@kati: ja... ich würd schon von vorn beginnen, damit du eben notfalls weisst, was der auslöser ist/war. bzw. eben nur basis"produkte" d.h. reisschleim pur, möhre mit kartoffel pur... dann irgendwann mal n obst zum schleim oder so... dann n anderes gemüse mit kartoffel. wird sicher schwer durchzusetzten, eben weil der kleine ja schon so viel leckeres gewöhnt ist.

salze kenn ich.. sind wie du schreibst schüssler salze...

und klar wirkt kortisoncreme! aber die kannst du ja nicht ewig schmieren, daher sollte bc auch ne andere creme finden, mit der sich das hautbild bessert. guck halt, mit welcher ihr gut zurecht kommt! solange sie rückfettend ist, is ja auch wurscht, ob harnstoff, linola, stibium phcp, euter.... oder sonstwas. hauptsache es hilft!!!

ach ja mit der kortisoncreme darfst du dann später nicht abrupt aufhören, sondern langsam ausschleichen, damit du keinen rückfall provozierts, aber das wird sie dir ja sicher gesagt haben!

gib deinem kleinen man n gute besserung kuss!

ach ja: wegen juckreiz hab ich grad auch keine idee, außer kleine söckchen über die hände, dasss er sich nicht zerkratzt. soll ich nachforschen?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach das mit den nudeln seh ich jetzt erst.... aaaalso, wenn du mich fragst, ich würd erstmal echt nur bei kartoffel + ein gemüse bleiben.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
"Erst die Diagnose, dann die Behandlung!"

das ist wirklich sehr schlau ;D glaube dein plan ist gut. sollte dein kinderarzt (war doch jetzt n ER, hm?) ja auch nichts gegen haben. bin gespant, was sich ergibt. hälst uns auf dem laufenden, ja?

der essensplan hört sich doch auch recht vernünftig an,wobei ich persönlich das fleisch auch erstmal noch weglassen würde.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
RE: Ausschlag, Allergie, Masern,...oder was?

Hallo black Cat.
Die Haut vom Krümelchen sieht aus, wie die Haut der Kleinen im Bekanntenkreis. Ist heute 1 Jahr geworden. Ging bei ihr mit Gläschenfütterung richtig los, war aber schon vorher erkennbar. Erst waren die Möhren ein Verdacht, doch es stellte sich raus, daß das Mäuschen gegen Milch allergisch bzw. entpfindlich reagiert, jetzt sind noch Eier dazu gekommen. Seit dem die Eltern diese beiden Sachen weg lassen, wurde die Haut schlagartig glatter, rosiger und man sieht gar keine Veränderungen mehr. Laß das mal testen!
Diese Unverträglichkeiten im Babyalter können wieder verschwinden, wenn man rechtzeitig handelt, tut man es nicht, wird schnell mal ne richtige Allergie daraus.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
und wie ist der stand? wie ist die haut, wart ihr schon in klinik? klappt das kochen ;-)

liebe grüße
 
Oben