Hilfe! -  ...

Cancro

Aktives Mitglied
Original von black cat
Ich habe schon überlegt, einfach in die Notaufnahme zu fahren und zu sagen: "Der sah heute morgen so aus!" Ob das was nützt?

Mach das doch! Habt ihr keine Uni-Klinik in der Nähe? (Weiß garnicht woher du bist :pfeif )

Oder eine gute Kinderklinik? Wir haben in FfM die Uniklinik und in FfM-Höchst eine Kinderklinik, da kann man ohne Bedenken und ohne Probleme am WE hingehen. Die haben uns immer kompetent geholfen, wenn der KA nicht gehandelt hat. Hab dir gesagt, dass ich das schon öfters gemacht hab. Würd allerdings bis Sa warten, wochentags sagen die evtl. dass du bis später warten sollst. :maldrueck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mische die Läden mal richtig auf :angryfire. Ich würde auf einen Bluttest bestehen, und en sogar selbst bezahlen, wenn es nötig wäre. Dein Kleiner kann einem echt leid tun :angryfire
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: Ausschlag, Allergie, Masern,...oder was?

Ich hab Dein Leid jetzt auch schon längere Zeit mitverfolgt, und bin echt entsetzt wie sämtliche Ärzte da wegsehen und nicht handeln... Vor allem weil ich nachfühlen kann, wie schrecklich zermürbend so kratzende Ausschläge sein können (Lukas hatte vor 2-3 Jahren mal eine heftige allergische Reaktion nach einem Infekt, ähnlich wie NEsselsucht) und ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt, bis ich endlich Hilfe gefunden habe...

Damals war es ein Arzt vom Sonntags-Notdienst, der sich total Zeit für uns genommen, mir alles genau erkärt, und sogar Fotos von Lukis Ausschlag gemacht hat (als Anschauungsmaterial :D) und letztendlich hab ich Lukas dann 2 Tage lang morgens und abends ein halbes Rectodelt-Zäpfchen geben müssen (ja genau die, die normalerweise für Krupphusten sind!) und schon über NAcht war eine deutliche Besserung zu sehen und innerhalb von 2 Tage war der Ausschlag komplett verschwunden...

Ich weiß jetzt nicht wie alt Dein Kleiner genau ist, aber ich glaub ich würde das Risiko eingehen und es mal mit einem halben Zäpfchen versuchen, schlimmer als die ganzen Cremes auf der Haut kann es auch nicht sein, oder?
Ist aber nur ein gutgemeinter Ratschlag, die Entscheidung liegt bei Dir, ich bin nämlich kein Arzt ;-)

Oder Du gehst tatsächlich mit ihm zum Hausarzt (wenn Du zu dem Vertrauen hast). Meine Cousine hat Arzthelferin gelernt und oft erzählt, dass ganz viele Mütter gar nicht erst zu einem Kinderarzt mit ihren Babys gehen, sondern gleich zum HAusarzt, weil sie zu dem einfach super Vertrauen haben...

Ich wünsche Dir so, dass Du endlich eine Diagnose bekommst und dann dementsprechend handeln kannst...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi bc.
rectodelt supps sind mit kortison und rezeptpflichtig . die wirst du dir (zum glück) nicht einfach so holen können. klar helfen sie bei allergischen erkrankungen, aber blind auf das kind mit irgendwelchen medis zu schiessen, damit wär ich vorsichtig! finde auch den tip ehrlich gesagt so öffentlich im www etwas gewagt. das mittel ist nicht umsonst rezeptpflichtig.

ich kann dir nur (mal wieder) raten, es mit der ernährung langsam angehen zu lassen und dir einen arzt des vertrauens zu suchen... und übe dich in geduld. selbst wenn du sofort eine richtige diagnose und therapie bekommst, kann es grad bei hautgeschichten mitunter monate dauern, bis du die in den griff bekommen hast! ich weiss es ist schwer zuzusehen und man kann es nicht ertragen sein kind leiden zu sehen!

wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, kannst du mich auch gern mal anrufen! bin morgen den ganzen tag zu haus. versprich dir nicht zu viel von einem bluttest! deshalb sträuben sich wohl auch alle. in der allergiediagnostik macht man meist erst immer die gängigen hauttests (epikutan, scratch, prick, reibe)... und damit ist man grad bei kleinen kindern noch etwas zurückhaltender weil man sie damit ebenso quält... doofe situation.

welche creme nimmsst du nun grad aktuell nochmal? dann sag ich dir die dosierung nochmal... also die die ich dafür kenne und gelehrt wurde. magst du mir nochmal n bild per pm oder mail schicken?

gibt es keinen hautarzt, der auch allergologe ist?

nicht verzagen! wir / du kriegen den kleinen mann schon wieder auf die reihe! :druecker :druecker :druecker und lass dich mal :kisses :maldrueck und ein großes :wand :angryfire :angryfire für alle ärzte die so unsensibel mit dir umgehen. das ist wirklich zum :uebel
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Ysahi
hi bc.
rectodelt supps sind mit kortison und rezeptpflichtig . die wirst du dir (zum glück) nicht einfach so holen können. klar helfen sie bei allergischen erkrankungen, aber blind auf das kind mit irgendwelchen medis zu schiessen, damit wär ich vorsichtig! finde auch den tip ehrlich gesagt so öffentlich im www etwas gewagt. das mittel ist nicht umsonst rezeptpflichtig.
l

Ich hab ja dazu geschrieben, dass es nur ein gutgemeinter Ratschlag ist, ich bin auch nicht diejenige, die ihre Kids ohne ärztl. Absprache/Anweisung mit irgendwelchen Medis vollstopft oder damit an ihnen rumprobiert ;-)

Aber ich kann die Verzweiflung von BC eben mehr als gut nachvollziehen, wenn man ein kleines Kind vor sich hat, das ununterbrochen jammert, Fieber hat, sich überall kratzt, nachts kein Auge zumacht und irgendwann sogar Wasseransammlungen in den Händen hat und man kann ihm nicht helfen, dann schaut man halt irgendwann nicht mehr nur zu, sondern handelt (aber eben auch nicht unüberlegt oder ohne die Packungsbeilage zu lesen und Nutzen/Risiko abzuwägen ;-) )...

BC, Du kannst ja Deinen HAusarzt mal fragen, ob die Zäpfchen in Eurem Fall helfen könnten, wie gesagt, ich weiß auch nicht, wie alt Dein Kleiner genau ist...

Nur denke ich halt so: WENN diese Zäpfchen (o. ein ähnliches MEdi) helfen könnten, würde ich erstmal schauen, dass ich die Symptome wie der Kleine sie momentan hat, bekämpfe und würde DANN erst (wenn es ihm nach Wochen! endlich besser geht) nach der Ursache suchen, z. B. dann im kommenden halben Jahr sämtliche Nahrung aufschreiben und wenn etwas auffällig ist eben reagieren - vorausgesetzt es handelt sich um ein Lebensmittel, das er nicht verträgt natürlich ;-)

Ich würde da auf jeden Fall nach so langer Zeit Gewissheit haben wollen, so ein Dauerzustand geht ja auch an die Psyche...

Ich drück die Daumen, dass dein Hausarzt da kompetenter ist, als die Ärzte, auf die du bisher gestossen bist :druecker
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hiBC,
gibts was neues? hab das jetzt gar nicht so verfolgen können wegen prüfungsstress... haste n anständigen arzt gefunden, wie gehts deinem wurm? was macht die haut? angebot mit anrufen steht...
lg!
 

cde

**verwirrt**
ich hab da was total tolles!!!!!!! normal soll man den nicht behandeln, ich tu es aber mit... scheisse wart schnell, ich geh gucken :weg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Sag mal Black Cat bekommt dein Kind eigentlich Milchprodukte?

Ich hab bis jetzt nur so mitgelesen und kann mich zwar noch daran erinnern das du bei der Ernährung auf einiges achtest aber ich weiß jetzt nicht ob Kuhmilch und Milchprodukte dabei sind.

Meiner hatte nämlich auch von anfang an Milchschorf und dann auch schlimmen Ausschlag im Gesicht und im Nackenbereich. War ganz schlimm.
Ich hab damals ziemlich schnell Kuhmilch und deren Produkte weggelassen. Es wurde ziemlich schnell besser und nach einigen Wochen wars ganz weg.

Ich wünsche euch das es weiter so gut bleibt.

LG :bye:Cordu
 

mad

on the run....
Ich sehe zwar kein Bild und hab auch nur quer gelesen aber bei Milchschorf wuerde ich einfaches Olivenoel verwenden und wenn die Haut ganz schlimm ist, probier mal Umschlaege mit schwarzem Tee oder sogar drin Baden. Es zieht Entzuendungen aus der Haut und lindert auch den Juckreiz sehr gut!Zum Abtupfen kannst Du auch Tannolact nehmen, so was wird auch bei Windpocken gegen den Juckreiz verwendet.Hm, weiss nicht, wie alt Dein Kleiner ist, aber im Notfall und in der ganz extremen Zeit wo er kratzt helfen auch mal Fenistil Tropfen aber natuerlich nur nach aerztlicher Absprache.

ach so, auch nicht die Haut ueberfetten, das ruft dann wieder andere Reaktionen hervor und kann zum Rueckfall fuehren.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Josie hatte auch Miilchschorf. Hab den dann immer mit etwas Babyöl eingeweicht und dann vorsichtig entfernt. Öltücher gehen dafür auch.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Milchschorf-das kenne ich auch....
Meiner hatte zwar nicht sooo viel-aber auch schon,seit Geburt,viele Haare
Der KiA meinte,das geht von alleine weg,aber wenn es mich "stört",dann kann man(wie darksaga schrieb)das mit Babyöl "einweichen".Ich habs gemacht,wenn er :sleep hat-meiner hat auch nicht so still gehalten :shake Ich habs dann ein bißchen einmassiert und mind 15-30 min gewartet und dann einen Breitzinkigen Kamm oder eine Visitenkarte genommen,immer nur ein bißchen gemacht-wollte ihn ja auch nicht quälen,da er meistens wach wurde und dann gings eh nicht sooo lange.... Da brauchst Du etwas Geduld bei-ist ne "Fusselarbeit" :zwinker:

:bye:
june
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi bc,
wie ist denn eigentlich der stand der dinge? halt uns doch mal auf dem laufenden!
liebe grüße!
 
Oben