brauche Rat -  Aber erst einmal "Hallo! Ich bin der Neue!"

E

EricP

Guest
Nicht wirklich.

Status:

JA Moers weiss Bescheid, wie auch KiGeKasse Wesel.
Die haben auch Formblatt geschickt bzgl. "Antrag auf Kindergeld" sowie "Kinder im Haushalt". Dort wird erklärt, bei Fehlen der Unterschrift des anderen Erziehungsberechtigten dies, am besten mit Grund, im Unterschriftenfeld zu vermerken.
Die Mutter hat in der Zwischenzeit (während der Schulzeit um genau zu sein!) mit Jan Kontakt aufgenommen und ihm gesagt, er müsse am 7.11. ganz wichtig von der Schule sofort zu ihr kommen - jede Wette, sie hat mit ihrem Spezi im JA Duisburg einen Ortstermin dort vereinbart, damit der amtlich feststellt, der Jan wohne in DU.
Netter Versuch - natürlich hat Jan mir das erzählt und selbstverständlich haben er und ich am 7. einen ganz wichtigen Termin woanders ... Dann kann sie mich anrufen und fragen, wo er denn bleibt und ich weiss von nichts, da sie mich ja nicht in Kenntniss gesetzt hat :-O
Weiterhin hat sie gefragt, nachdem sie das Einschreiben erhalten hat, ob ich mir nicht "schofel" vorkäme, weil ich ihr und ihrer Tochter Liz mit meinem Bestehen auf Jan's KiGe "die Lebensgrundlage entziehe" und "in die Armut stürze" ...
Mann-o-mann - hoffentlich lässt sie genau diese Aussagen vor dem Richter ab ...
;-)

Na ja, soweit der Stand der Dinge.
Sie will sich auch "nächste Woche" (also rein rechnerisch NACH Ablauf der Frist) treffen und "reden" ...

Selbstverständlich bin ich gerne bereit zu "reden", was aber nichts daran ändern wird, dass die Dinge im Hintergrund weiterhin ihren Lauf nehmen.

Zu spät.

Keine Lust mehr ...
 
Oben