brauche Rat -  Abzocke ?!?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von atropa
ilona,unser spammüll kommt von verschiedensten absendern,meist landet das gleich im spamordner,oder ich lösch das gleich weg ohne öffnen.

Ja schon klar aber irgendwie müssen die ja an deine Mailaddy gekommen sein und da ist der Vorgang meistens so wie ich oben beschrieben hatte. Also gekauft oder per Virus aus Foren gezogen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ach Unsinn, die können die Mail- Addy gar nicht haben. Vielleicht aus einem Forum per Virus aber das dann mit der IP richtig zuordnen? Vergesst es!

Das die IP geloggt wird ist ja hier auch so, aber es ist unmöglich daraus Eure Mail-Addy zu bekommen, wenn ihr die gar nicht angebt. Ihr macht Euch verrückt.

Ganz ehrlich, ich würde darüber nachdenken, ob Ingo da nicht doch war. Alles andere sind Fantasiemärchen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Micha
Ach Unsinn, die können die Mail- Addy gar nicht haben. Vielleicht aus einem Forum per Virus aber das dann mit der IP richtig zuordnen? Vergesst es!

Das die IP geloggt wird ist ja hier auch so, aber es ist unmöglich daraus Eure Mail-Addy zu bekommen, wenn ihr die gar nicht angebt. Ihr macht Euch verrückt.

Ganz ehrlich, ich würde darüber nachdenken, ob Ingo da nicht doch war. Alles andere sind Fantasiemärchen.

er war nicht da,wir haben ja hier hin und her überlegt.:sn7
muss ich das zahlen oder wie?????
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von atropa
ilona,unser spammüll kommt von verschiedensten absendern,meist landet das gleich im spamordner,oder ich lösch das gleich weg ohne öffnen.

Hmmm.....

Also wenn ich das richtig im Kopf habe, dann braucht es bei Outlook kein öffnen einer Mail, wenn HTML aktiviert ist. Dann kann ein Virus auch so alles auslesen, auch deine *zu dem Zeitpunkt* aktuelle IP.
Aber da kann ich mich irren ich benutze NIE Microsoft Tools (ausser Windoof). Irgendein Profi hier?

Wenn du deine Emailadresse *irgendwo* veröffentlich dann kommen die Spamroboter immer. Die werden deine Adresse im Zwiefel irgendwo ausgelesen haben.

Sie können nicht von deiner auf IP auf deinen Namen und Adresse schliessen, ausser ein Staatsanwalt ordent an das deine Daten bei deinem Provider freigegeben werden. Provider müssen zeitlich aber nur sehr begrenzt speichern.

Ich denke das ist alles nur Panik und Angstmache, vielen werden halt zahlen aus Angst.

Ob es der richtige Weg ist jetzt einfach nichts zutun weiß ich nicht, such dirhalt mal ein Forum was juristischen Rat zu solchen Internetproblemem geben kann.

Ach ja, und das alles ist nur mein persönliches Halbwissen ;-)

LG,

Tina
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Schreib denen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mail und die enthaltene Rechnung. Wir teilen Ihnen mit, daß wir zu keiner Zeit Ihre Dienstleistung in Anspruch genommen haben, noch sind wir einen Vertrag mit Ihnen eingegangen.

Eine Nachfrage bei unserem Provider ergab, daß wir zu keiner zeit die von Ihnen genannte IP zugeordnet bekommen haben. Insofern kann es sich nur um einen Irrtum Ihrerseits handeln.

Bitte bestätigen Sie uns innerhalb von 48 Stunden die Stornierung Ihrer rechnung Nr. XXX, da wir ansonsten mit rechtlichen Schritten unsere Interessen wahren werden.

MfG
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Puh - diese Firma hat ja echt mehrere Abzockereien am Laufen :schiel. Aber wie man da raus kommt - keine Ahnung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du kannst dich auch an den verbraucherschutz wenden und nachfragen ob gegen diese Firma schon etwas vorliegt also ob es schon eine Akte gibt. Da wird dir auch ganz genau erklärt wie du dich richtig verhälst.
 

Rika

Aktives Mitglied
Sorry, das hat wohl nicht viel geholfen was ich da zu der IP erzählt habe. Wieder was dazugelernt. :gap
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
und wenn du ganz sicher gehen willst schaust einfach im verlauf bei dem entsprechenden Datum nach und sucht nach der i seite, falls sie da auftaucht war ingo wohl doch etwas neugierig
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Schau mal weiter unten in dem Link, da musste auch was von uns kommen... :lhg

Ne, Lola_rennt, bisher muss ich erstmal die Schnorrereien meiner Ex-Frau abwehren.
 
Oben