brauche Rat -  Abzocke ?!?

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von wallitoeff
und wenn du ganz sicher gehen willst schaust einfach im verlauf bei dem entsprechenden Datum nach und sucht nach der i seite, falls sie da auftaucht war ingo wohl doch etwas neugierig

das ist ja das problem,wir können es nicht nachvollziehen,da die rechnung genau 2 wochen nach diesen angeblichen test kam.und in der zwischenzeit war unser rechner mal ganz abgestürtzt,ingo mußte alles komplett neu instalieren,tja,und der verlauf ist natürlich weg.:sn7
 
Ich habe den Link für so einen oder einen ähnlichen Test per Newsletter bekommen.Man gut das ich den Link nicht angeklickt habe.
 
M

Mirsche

Guest
bekommt man nicht bei jedem Einloggen ins Internet eine neue IP Adresse zugeteilt?
Ich hab mal gehört, dass es möglich ist, an sämtliche Mailadressen aus dem Outlook-Adressbuch ranzukommen, wenn sich jemand irgendwo registriert. Also dass irgendein XY sich auf dieser Seite registriert hat, der deine emailadresse in seinem Adressbuch hat.
Vor ca. einem Jahr haben wir auch mal eine Mail bekommen von wegen Sie laden illegal Daten aus dem Internet, der schriftliche Haftbefehl wird folgen usw. Kam angeblich von der BKA. War aber auch ein Virus.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Atropa, diesen Zirkus hatte ich im vergangenen Jahr.

Google mal nach der Firma, du wirst mindestens 2 Foren finden wo sich jede menge andere zu dir gesellen.

Wir haben damals auch nur den widerspruch eingelegt und es drauf ankommen lassen.
Gefährlich wird es wenn der gerichtliche mahnbescheid kommt, was mit sicherheit nciht der fall sein wird, dann musst du wieder widerspruch einlegen.

lt. aussagen der forenmitglieder ist es noch nie zu einem prozeß gekommen bei diesen dubiosen machenschaften. es gibt halt genügend die aus angst zahlen.

email adressen werden weiterverkauft, so kommen sie leicht daran. ist wie mit der werbepost wo du noch nie was von gehört hast.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
die rechnung kommt deshalb 2 wochen nach dem test, weil du dann innerhalb 2 wochen nach dem "besuch" der seite nicht mehr zurücktreten kannst.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,sind ja ne menge die schon ähnliches erlebt haben.... :wow
ja,das mit den zwei wochen später find ich heftig,und zeigt doch klar und deutlich,wie dubios diese firma ist..... :shake
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Warte doch erstmal ab, ob die sich die Mühe mit dem Mahnbescheid überhaupt machen. Wenn ja, gibt's da drauf die Möglichkeit zum Widerspruch. Und selbst wenn die den nicht akzeptieren, müssen die ersteinmal einen vollstreckbaren Titel erreichen und ein Gerichtsverfahren anstrengen (mit, sagen wir mal, ungewissem Ausgang). Ziemlicher Aufwand für vielleicht 59EUR, die noch nicht einmal sicher sind, geschweige denn rechtens.
Die hoffen einfach darauf, daß Du so ins Zweifeln kommst, daß Du vorsichtshalber zahlst.

Ich wünsch Dir gute Nerven!

Schnuppe
 

cde

**verwirrt**
Hi du,

ich kann dir nur sagen dass sie sogar mal Mike (noch nicht mal 3 Jahre) angeschrieben haben, dass er auf einer Sexseite war ? ich hab nicht reagiert und dann kam vom inkasso unternehmen eine aufforderung es zu zahlen denen hab ich dann laufend erklärt das mike nicht mal 3 Jahre alt ist und ob sie mich verscheissern wollen. naja schlußendlich hab ich ihnen eine kopie der geburtsurkunde zuschicken müssen und mit anwalt gedroht. jetzt ist ruhe...

LG
Kati
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke schnuppe,nerven kann ich bestimmt gebrauchen.
ich seh das echt nicht ein zu zahlen,wir haben ja gar nix in anspruch genommen. :schiel
 
U

User4

Guest
Mein Freund hatte auch mal solche Scherereien. Wir haben dann so einen ähnlichen Text, wie Micha ihn vorgeschlagen hatte, geschrieben. Dann kam dann nur noch ein Antwortschreiben, dass die Firma "kulanterweise" die Rechnung storniert hat. :sn7
 
A

amureja

Guest
ich drück dir ganze feste die daumen, dass du da heil rauskommst! :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
atropa was ist denn da nun draus geworden????

mein mann bekam vorhin nämlich auch so ne rechnung allerdings über 56€ aber von der gleichen 'service AG' wegen einem alterstest oder so
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,ist ja alles weg hier durch die server umstellung. es dauert immer noch an...... :gaehn
die xte zahlungsaufforderung.......das eine mal mit so einer textpassage drin,also wenn wir ganz sicher sind,daß wir das nicht waren,dann kann man das als hinfällig betrachten...so in der art .
also sicher bin ich mir :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... hab denen grad die mail von micha geschrieben ;-) allerdings hatten die bei uns keine IP - nur den namen meines mannes.
der ist allerdings leicht raus zu kriegen, da die e-mail-addy sein name ist :rolleyes:

ob er auf der seite war kann er gar nicht sagen... bin gespannt was das wieder wird... 56€ möcht ich nicht zahlen müssen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wies aussieht war mein mann auf der seite - der depp!!!!

hab mir die jetzt mal angeguckt und der volldoof hat sich scheinbar mit seinem namen und seiner kompletten adresse angemeldet. natürlich OHNE die AGB's zu lesen in denen steht, dass es 59€ kostet (hab mich vorhin in der summe getäuscht) und er 14-tage-widerspruchszeit hat, allerdings scheinen die zu entfallen wenn er die dienstleistung in anspruch nimmt!!! :wand :wand :wand :wand

also kann ich nur hoffen, dass die die mail 'annehmen' und wenn nicht müssen wir wohl 59€ zahlen für die auskunft, dass mein mann wohl 74jahre alt wird :wand :wand :wand :wand :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

wie kann er bloß soooo blöd sein???? :angryfire :angryfire :wand :wand :wand :shake :shake :shake :shake :shake :shake
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:troest Du Arme.... MÄNNER :shake

Bei MSN gibt es die Seite Umsonst :baeh: ich werd übrigens 87J...

Dann weiste ja wenigstens was dein Mann zu Weihnachten bekommt...NE RECHNUNG :-D

Drück dir die Daumen das sie dein Schreiben Akkzeptieren :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann kriegt ja eh nix, weil er erst nen haufen geld in seinen rechner stecken 'musste' :rolleyes:
mich nervt das halt, weils grad wieder zu weihnachten ist.

ich hoff jetzt mal, dass die das annehmen und dann gucken wir weiter. er hat aber ganz schön bedröbbelt geguckt als ich ihm gesagt hab, dass wir das wohl zahlen müssen. vll ist ihm das ne lehre - mir hält er immer vorträge, dass ich ja aufpasse auf welche seite ich geh und dann passiert IHM das (und ich bin und bleib auf meinen bekannten seiten und da passiert nix ;-) )
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ehrlich?? er hat sich da voll registiert?? oje...also bei uns haben sie zwar die IP,aber keinen namen,woher auch,hat sich ja keiner je da angemeldet.......aber sie haben gemerkt,daß die adressedie da ist,wohl falsch ist(klar,so komishce sachen wie Herr Hhh aus Hhh usw.....) kann es ja gar nicht geben.....
ich zahl nix!!! und bisher kam auch nix weiter...... :comp:
 
Oben