Wichtig -  Accounts mit falscher Mail-Adresse werden gelöscht!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Liebe EF-User,

wir überprüfen in den nächsten Wochen sämtliche Mail-Adressen, die Ihr in Eurem Profil hinterlegt habt. Für die Nutzung dieses Forums ist eine valide, funktionierende Mail-Adresse notwendig. Accounts mit falscher Adresse werden bis Ende Juni gelöscht.

Bitte ändert deshalb Eure Mail-Adressen in Eurem Profil unter "E-Mail-Adresse ändern" oder mit diesem Link:

http://www.elternforen.com/usercp.php?action=email_change

Ihr bekommt daraufhin eine neue Freischaltmail, mit der die neu eingetragene Mail-Adresse verifiziert wird. Erst durch das Anklicken des Aktivierungslinks in dieser Mail wird Euer Account wieder freigeschaltet.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Gut dass du das erwähnst. Habe nämlich eine neue eMail-Adresse.
Hab die neue jetzt im System eingegeben und bin über den Link in der Mail wieder in´s EF zurück.
Jetzt steht da oben aber: "Dieser Vorgang läuft automatisiert ohne manuelle Eingriffe. Aktualisiert jetzt Eure E-Mail-Adresse im Profil."
Für den Fall dass noch etwas unklar ist, kannst du mir ja Bescheid geben, weiß nämlich nicht ob das jetzt alles so richtig ist!? ...und würde nur ungerne gelöscht werden!

LG Tanja
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Alles ok. Wenn man eine neue Mail eingibt im Profil sendet das Forum eine Freischaltmail dorthin. Mit einem Klick auf den Link in dieser Mail verifiziert man seine neue Mail als korrekt und alles ist gut.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na nur gut, dass cih letztens schon meine E-Mailadresse geändert habe. Meine alte wurde gehackt udn web.de hatte sie dann geschlossen, weil von meinem Account 1000sende Spammails verschickt wurden. :crying
ich bin dann mit denen so verblieben, das sie die Addy löschen sollen weil die Gefahr zu groß war, dass es noch einmal passiert.

Das war vielleicht erst mal ne menge Arbeit überall die neue bzw. zweitmailadresse zu ändern.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hab auch noch ne blöde Frage...schaut ihr dabei nach dem Anbieter??
Also, je nachdem wo man seine E-mailadresse hat?
Ich hatte es nämlich schon erlebt, dass man z.B. mit ner yahoo-Adresse bei nem Forum gar nicht erst freigeschaltet wurde..
 

uschi

auf neuen Wegen
Im Mom hab ich Probleme weil ich einen neuen Tarif habe.


Mein PC habe ich neu konfiguriert und die Telekom sollte meine EMail Addy auch so übernehmen. Angeblich auch kein Prob,aber es kommen im Mom keine E-Mails an und verschickte eben auch nicht!

Was passiert dann?? ?(
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mehr als kleine Stichproben können wir nicht machen. Wichtig ist, daß es die Mail-Adresse gibt, also es darf KEINE Fehlermeldung auf unsere Mail zurückkommen. Im schlimmsten Falle ne Wegwerf-Addy besorgen.

Wir übernehmen KEINE Garantie dafür, daß jemand nicht gelöscht wird, obwohl er fleissiger User ist. Fleissige User müssten die Ankündigungen längst gelesen haben und die Mail aktualisiert haben.

Wir beginnen morgen mit allen Berliner Mail-Addys.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Uschi besorg dir doch von Web.de oder GMX.de ne Mailaddy nur für die überprüfuing sbald es wieder geht kannst du denie mailaddy ja wieder ändern.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vorsicht, ungültige Addys werden jeden Monat rausgefiltert und neu gelöscht. Irgendwann brauchst Du eine funktionierende.
 
U

User 5

Guest
:hae? Boah du schreck mich doch ned so.
Ilona ist doch noch da.
 
U

User 5

Guest
Jetzt tu mal nicht so. ich habe vorhin vor lauter Schreck sofort die Mitgliederliste durchsucht..... :hae?
 
U

User 5

Guest
:maldrueck
Bei mir auch ned, aber gelöscht ist sie nicht, und das war mir eben wichtig....
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich auch blöde frage habe ich habe nie emailadresse geändert und habe es auch gemacht habe aber keine freischaltungsmail bekommen ?(
 
U

User 5

Guest
?(Wie jetzte Babsi?
Du hasts gemacht oder nciht?


Wenn du deine Mailaddy mal geändert ahts dann hast du auch ganz bestimmt eine Mail bekommen........sonst könntest du ja nicht schreiben....
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
habe ich nicht geänder ich kriege keine email zum bestätigen?

wenn ich es nie geändert habe die emailadresse muss ich dass dann hier auch tun? :kisses
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ab Monatg wird der Rest der Republik in Angriff genommen. Bis dahin müssen alle Mails auf dem aktuellen Stand sein.

Hier nochmal die Vorgehensweise:

1. im Profil schauen, ob die Mail richtig und aktuell ist

2. wenn ja, dann alles o.k.

3. Wenn nein, dann auf den Button Profil klicken und "Mail-Adresse ändern" klicken.

4. Neue Mail eingeben, absenden und auf Bestätigungsmail vom System warten. Das System verschickt IMMER eine Bestätigugsmail, wenn die nicht ankommt liegt es NICHT am Forum, sondern am Provider, am Spam-Filter, an Euren Mail-Program-Einstellungen usw. Das müsst Ihr beheben, denn leider können wir idividuelle manuelle Freischaltungen nicht vornehmen.

5. Link in der Mail klicken und fertig!

Bitte unbedingt drauf achten, daß die Mail richtig geschrieben wird. Wir bekommen jeden Tag zig Bounces, wo die Mail Tippfehler enthält, etwa

meier@aool.com
hubert@wep.de
micha@friemail.de

Nicht lachen.... die Leute wissen oft ihrer eigene Mail nicht, oder wie man die schreibt. Dann nützt natürlich das beste Erklären nichts, dann ist der Account weg.

Viel Glück!
 
Oben