Wichtig -  Accounts mit falscher Mail-Adresse werden gelöscht!

1977

Neues Mitglied
Was ist wenn die E-Mail Addresse die ich verwende aktuell ist, muß ich die dann auch nochmal *ändern* und mit der E-mail erneuern?
 
F

Forentester

Guest
"Karteileichen"

Hätte einen Vorschlag.

Ich würde alle Mitglieder löschen die länger als ein viertel Jahr inaktiv sind.
Ist nur ein Vorschlag, die Mitgliederliste wäre dann übersichtlicher.
 
F

Forentester

Guest
Kritik muss manchmal sein.

Hallo Admin!

Ich denke eigentlich dass dieses Forum nicht schlecht ist.
Von der Namensgebung und dem Informationswert klasse.
Doch es könnte schon etwas mehr Performance haben.
Hätte da ein paar Vorschläge:

Als erstes würde ich die 0 Poster die länger als ein viertel Jahr inaktiv sind löschen.
Als zweites würde ich die inaktiven die zwar gepostet haben, jedoch länger als ein
halbes Jahr inaktiv sind auch löschen. Ellenlange Mitgliederliste,
die jedoch nicht der Realität entspricht, und es wird dadurch immer unübersichtlicher.
Als drittes würde ich die Anzahl der Beiträge pro angezeigte Seite auf maximal 20 bis 30
begrenzen. In den Thread’s wo viel gepostet wird, ist der Seitenaufbau unerträglich lang und nervt.
Zu guter letzt würde ich auch die schon ewig toten Thread’s löschen.

Allein diese Maßnahmen würden für bessere Performance und mehr Übersichtlichkeit sorgen.

Dann würde ich einen geschützten Bereich „over 18“ schaffen,
der nur mit Passwort für gereggte User zugänglich ist,
dahin könnte man die heiklen Themen über Sexualität und ähnliches verschieben. Dort könnte man dann offener über gewisse Dinge schreiben.

Sind alles nur Vorschläge, was du damit machst oder nicht machst ist ja eh deine Sache.
Es ist doch schade, dass ein solches Forum immer langsamer und unübersichtlicher wird.
Ich denke mal, dass du Profi genug bist, um solche Dinge zu realisieren.
Wenn dir meine Kritik übel aufstößt, fände ich das sehr schade.
Habe dieses extra in diesen Thread geschrieben und nicht per PN oder e mail,
damit es auch der ein oder andere User mitliest.
Vielleicht könnte ja ein Mod hierfür eine Umfrage starten, als ganzes Paket, oder halt
für die jeweils einzelnen Bereiche.


Der Forentester
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Forentester wenn du etwas mit dem Admin zu besprechen hast dann tu es bitte per Mail und nicht hier in den Beiträgen. DANKE!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
RE: Kritik muss manchmal sein.

Original von Forentester
Hallo Admin!

Ich denke eigentlich dass dieses Forum nicht schlecht ist.
Von der Namensgebung und dem Informationswert klasse.
Doch es könnte schon etwas mehr Performance haben.
Hätte da ein paar Vorschläge:

Schön das sich auch Leute die nicht angemeldet sind darüber Gedanken machen.


Als erstes würde ich die 0 Poster die länger als ein viertel Jahr inaktiv sind löschen.
Wen nciht ausserdem ist es Aufgabe des Admins darüber zu entscheiden.

Als zweites würde ich die inaktiven die zwar gepostet haben, jedoch länger als ein halbes Jahr inaktiv sind auch löschen. Ellenlange Mitgliederliste,die jedoch nicht der Realität entspricht, und es wird dadurch immer unübersichtlicher.
das selbe wie oben nur das es auch user gibt dei nach einem jahr wieder mal eine frage haben und so brauchen sie sich unter Umständen wenn sie es vergessen haben nur ihre Zugangsdaten wieder erfragen (Zuschicken lassen)
In der MItgliederliste kann man auch gezielt suchen nach Ort, Nick etc


Als drittes würde ich die Anzahl der Beiträge pro angezeigte Seite auf maximal 20 bis 30
begrenzen. In den Thread’s wo viel gepostet wird, ist der Seitenaufbau unerträglich lang und nervt.
Das kann jeder User selbst im profil einstellen.


Zu guter letzt würde ich auch die schon ewig toten Thread’s löschen.
Wieso den gerade viele themen sind auch jahrelang noch interesannt z.B. in dem von mir moderierten Forum Kinder Kinder gibt es einen threat zum thema Taschengeld der schon sehr alt ist aber man kann immer wieder nachlesen wie andere es handhaben was ja auch der Sinn enies Forums ist, das man auch ältere beiträge zu einem thema finden kann. ;D

Allein diese Maßnahmen würden für bessere Performance und mehr Übersichtlichkeit sorgen.
Die meisten neuen User brauche nur wenig Zeit um sich zurecht zu finden von daher ist es sicherlich nicht nötig i den bereichen etwas zu ändern.

Dann würde ich einen geschützten Bereich „over 18“ schaffen,
der nur mit Passwort für gereggte User zugänglich ist,
dahin könnte man die heiklen Themen über Sexualität und ähnliches verschieben. Dort könnte man dann offener über gewisse Dinge schreiben.
Ja und woher soll man wissen ob ein User wirklich über 18 ist? Klar man kann sich z.B. den Ausweis zuschicken lassen aber wer kontroliert das ausserdem ist da auch die gefahr, dass ein Jugendlicher sich mal schnell den Ausweis von Papa nimmt und den eniscannt.
Andere Möglichkeiten gibt es zwar aber sind kostenpflichtig, den die Überlegung gab es schon einmal und da dies hier ein Kostenloses Forum ist welches sich nur über die Werbung fnianziert ist dieser Weg zu Kostenaufwendig. Wenn es die User selbst bezahlen müssen würde da sicherlich kaum einer mit machen udnzu guter Letzt ist es eni Elternfporum und kein Sexforum, da gibt es genaug andere Seiten im netz wo man mehr zu dem thema schreiben kann.

Sind alles nur Vorschläge, was du damit machst oder nicht machst ist ja eh deine Sache.
Es ist doch schade, dass ein solches Forum immer langsamer und unübersichtlicher wird.
Ich denke mal, dass du Profi genug bist, um solche Dinge zu realisieren.
Wenn dir meine Kritik übel aufstößt, fände ich das sehr schade.
Habe dieses extra in diesen Thread geschrieben und nicht per PN oder e mail,
damit es auch der ein oder andere User mitliest.
Vielleicht könnte ja ein Mod hierfür eine Umfrage starten, als ganzes Paket, oder halt
für die jeweils einzelnen Bereiche.

trotzdem ist so etwas in einer Mail oder in einer PN besser aufgehoben als es öffentlich zu diskutieren.

P.S. Ich bin übrigens nicht der Admin sondern nur einganz normaler User der schon lange genug hier ist und schon sehr viele dieser Diskusionen mitbekommen hat.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Achtung:

Mitte Januar findet die nächste Löschaktion statt. Accounts, wo unsere Mail nicht zugestellt werden kann (auch weil das Postfach voll ist etc), werden automatisch gelöscht.

Bitte überprüft Eure Mail-Adresse in Eurem Profil.

Danke!
 
S

schafilein

Guest
hallo und hilfe hilfe, hier ist das schafilein!
ich wurde gelöscht und meine email-adresse müßte noch stimmen, ich hab sie nicht gewechselt. auch mein postfach ist nicht voll- ich hab nämlich durch eine mail von micha78 erfahren, dass ich hier gelöscht wurde! ?(
auch wenn ich in letzter zeit nicht mehr so fleißig schreibe würde ich doch noch gerne registriert sein! :heul2
kann man die löschung bitte wieder rückgängig machen?
 
U

User8

Guest
halli-hallo
aus " Erfahrung" kann ich dir sagen das du dich huier nur neu anmelden mußt.
Scheinst nicht die Einzige zu sein die von der Löschaktion betroffen ist ;-)
Von daher weiß ich das mit dem "gelöscht ist gelöscht"
:troest
Rebecca

edit sagt ich brauchs nicht ändern weil ich bei newsletter erwünscht ein ja sethen habe....
 
U

User8

Guest
Also sorry ich habe mich beim lesen der alten beiträge hier echt gekringelt :rofl
und verteile mal handschellen.....hoffe wir bleiben alle... :-D
Frage: was ist wenn man angegeben hat das man keinen newsletter wünscht?
Ich glaube ich ändfer das zur sicherheit mal :rofl
 
S

schafilein

Guest
hab versucht mich neu anzumelden, da kommt dann aber die fehlermeldung, dass die emailadresse bereits besetzt ist! ?(
 

Micha 78

Aktives Mitglied
oh man schafi - da stimmt doch was nicht!! Alles komisch. Hoffe Du kommst bald wieder
:knutsch
ist schon seltsam alles.......(duckundweg) :weg
 
U

User3

Guest
Jetzt frag ich mich aber doch langsam, ob da nicht was schief läuft... :schiel

Micha, bist du sicher, dass da nicht irgendwo ein Wurm drin ist?
Natürlich nicht absichtlich... :maldrueck
Aber es häuft sich ja langsam. Oder haben die User da gepennt?

Ich hab auch gar nix aboniert, Postfach ist auch sauber - hab extra geschaut.
Kann es trotzdem sein, dass ich irgendwann einfach so gelöscht bin? :angst
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
die sorge hatt ich auch grad... hab mich auch für nix angemeldet und mein pstfach is zum einen groß genug und zum anderen auch immer leer. hab angst auch irgendwann betroffen zu sein! :sn7
 
U

User8

Guest
Ich sag doch ...wir ketten uns besser fest :angst ( deswegen handschellen)

Coleman ich mein das hier:
( von oben nach unten kopiert)
Mail-Adressen werden im Rahmen des Newsletterversandes überprüft.

Also was wenn man den newsletter nicht abonniert hat( man kann ja angeben das man ihn nicht will....

Und das ist nur eine Frage auf die ich ausnahmsweise :ironie: keine Antwort habe....
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Keine Sorge, hier läuft nichts schief. Jumis Account wurde gelöscht, da die Mail, die Sie hinterlegt hatte, nicht existierte und das gleiche trifft auf schafilein zu.


This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

cj.1XXX@web.de
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<cj.1cj.1XXX@web.de>:
host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550 <cj.1cj.1XXX@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <info@elternforen.com>
Received: from [212.72.181.68] (helo=www156.c.dcpserver.de)
by mailout2.artfiles.de with esmtps (TLSv1:AES256-SHA:256)
(Exim 4.69)
id 1LTXfL-000504-Tz
for cj.1cj.1XXX@web.de; Sun, 01 Feb 2009 09:26:55 +0100
Received: (from elternforen@localhost)
by www156.c.dcpserver.de (8.13.8/8.13.8/Submit) id n118Qt6V018505;
Sun, 1 Feb 2009 09:26:55 +0100
Date: Sun, 1 Feb 2009 09:26:55 +0100
Message-Id: <200902010826.n118Qt6V018505@www156.c.dcpserver.de>
X-AF-ID: NgfXTK0=
X-AF-PWD: Yl2UHOdTdK17/R5tjPmfkVEory86IP9E
X-AF-REC: ZkOHCq8dP7YltRlzj/vW10g5t0AoLukTRsmJJzVQ8PaNWyVLMvQPt0HRZE0D
yPhuNJKHFifTxpIi0hacCkNwXen2l3w=
To: cj.1cj.1XXX@web.de
Subject: Neuer Beitrag zum Thema: Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009
From: info@elternforen.com

Hallo schafilein,

es gibt einen neuen Beitrag zum Thema: Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009
Dieser Beitrag wurde erstellt von: RASselbande

Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

Die Benachrichtigung zu diesem Thema können Sie in Ihrer Favoriten Verwaltung im Forum ausstellen:
http://www.elternforen.com/usercp.php?action=favorites


Vielen Dank,
Ihr Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Team
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wenn man den Newsletter nicht abonniert hat, kann keine Prüfung stattfinden. Die Prüfung findet dann aufgrund der Rückläufer aus der Geburtstagsgratulationsmail statt.
 
U

User8

Guest
schon micha aber:
was ist mit schafilein? und was ist wenn man bei newsletter ein nein stehen hat?
Wird die gültige mail addy noch durch den newsletter überprüft so wie das weiter oben stand?
 
U

User8

Guest
aaahaaaaa, und wennn man noch kein jahr dabei ist- oder aber bei geburtstagsmail ne falsche addy hatte und die danach geändert hat??? :engel
 

Natascha

...lebt...
Original von Micha
Wenn man den Newsletter nicht abonniert hat, kann keine Prüfung stattfinden. Die Prüfung findet dann aufgrund der Rückläufer aus der Geburtstagsgratulationsmail statt.




Also: Newsletter raus, Geburtsdatum weg, keine Abos und schon ist man seine Prüfungsangst los....... :ablachen :weg
 
Oben