Wichtig -  Accounts mit falscher Mail-Adresse werden gelöscht!

U

User3

Guest
Na gut, dann glaub ich dir das mal. :zwinker:
Dankeschön fürs nachschauen. :kisses

Noch eine kleine Nachfrage:
Werden die Mails nur bei Abos verschickt oder grundsätzlich?
Weil ich hab ja nix aboniert...
 
U

User8

Guest
ich sag auch schonmal danke( bin nämlich gleich das notebook für schatzi freigeben)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Rebecca
schon micha aber:
was ist mit schafilein? und was ist wenn man bei newsletter ein nein stehen hat?
Wird die gültige mail addy noch durch den newsletter überprüft so wie das weiter oben stand?

Nein, wer den Newsletter abbestellt hat bekommt keine Mitgliederinformationen und deswegen bekommen wir auch keine Rückläufer.

Das Forum verschickt aber Mails in Bezug auf die Administration, also bei einem neuen Beitrag in einem abonnierten Forum, Passwort-Änderung etc. Die kann man nicht abbestellen und deswegen kommen da ab und zu auch Rückläufer.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Rebecca
aaahaaaaa, und wennn man noch kein jahr dabei ist- oder aber bei geburtstagsmail ne falsche addy hatte und die danach geändert hat??? :engel

Man braucht für die Anmeldung ne richtige Addy. Wenn die Addy dann im Laufe des Jahres ungültig wird, erkennt das System das bei der Geburtstagsmail, die ja zurückkommt. Lösung: Keinen Geburtstag eintragen, sein Passwort nie ändern, keinem Userforum beitreten, keine Themen oder Foren abonnieren, usw. Dann kommt auch nie eine Mail.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von black cat
Na gut, dann glaub ich dir das mal. :zwinker:
Dankeschön fürs nachschauen. :kisses

Noch eine kleine Nachfrage:
Werden die Mails nur bei Abos verschickt oder grundsätzlich?
Weil ich hab ja nix aboniert...

Ich glaube Mails werden verschickt bei

- Geburtstagen
- Passwort- Änderungen
- Abos
- Userforen (nach Anmeldung dort - bin mir aber nicht ganz sicher)
.
.
. mehr fällt mir nicht ein.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Eine gründliche Prüfung und Bereinigung findet nur bei den Newslettern statt. Bei den Administrations-Mails gibt es nur Stichproben oder wir werden aktiv, wenn ein User ständig Rückläufer in grosser Zahl verursacht, etwa weil er zig Foren abonniert hat, wie das bei Jumi der Fall war.
 
U

User3

Guest
Okay, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :rofl

Dankeschön nochmal. :kisses
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir sind verpflichtet, Identitätsangaben der Mitglieder regelmäßig zu prüfen und dafür Sorge zu tragen, daß die bei uns hinterlegten Informationen korrekt sind.

Desöfteren erhalten wir Mails wie folgende, wo wir zur Herausgabe von Addys verpflichtet sind:

----- Original Message -----
From: HYPERLINK "mailto:XXXXrger@polizei.gv.at"XXXXerger@polizei.gv.at
To: HYPERLINK "mailto:redaktion@elternforen.com"redaktion@elternforen.com
Sent: Friday, October 31, 2008 8:24 AM
Subject: Ermittlungen wegen Betruges".

Sehr geehrte Damen u. Herren!

Ich ermittelte wegen Betruges, welcher über die Plattform "XXX" begangen wurde.

Ein Mitglied von "XXX" hat beim SPK Villach Anzeige erstattet, dass sie über diese Plattform Babybekleidung (€ 121,90.-) angeboten und einer XXX Yvonne, Nikname "XXX" zugesendet habe, diese aber bis dato nicht bezahlt wurde.
Bitte Sie, mir sämtliche bei Ihnen aufliegenden Daten (Name, Adresse, Tel.Nr., E-Mail etc.) vom o.a. Niknamen zu übersenden, damit ich mit der Käuferin Kontakt aufnehmen und die Sache abklären kann.


Danke f.d. Bemühung.

XXXer,
Tel. 0664/618XXX oder 059133/2290/XXX.





Stadtpolizeikommando Villach

9500 Villach, Trattengasse 34

Kriminalreferat, Fachbereich 2

Sb.: XXX xXinXXX BezInsp

Tel: 059133/2XXX, 0664/618XXXX

Fax: 04242-2XXX

DVR: 047XXX

email: XXXt.rHYPERLINK "mailto:XXXnsXXX@polizei.gv.at"XXXXXr@polizei.gv.at

Zust. Beh.: Bundespolizeidirektion Villach
 
U

User8

Guest
vielen dank micha für die mühe :kisses
es sieht also nicht aus als ob ich das blausternchen bald wieder los bin :-D
( der letzte satz war spass)
Rebecca
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Löschungen kann man nicht wieder rückgängig machen du wirst dich neu anmelden müssen.
Kontrolire biette die E-Mailadresse und achte auch auf die richtige Schreibweise, den dadurch kann es auch passiert sein.
 
Oben