nur so ;-) -  Ärgere mich....

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizian ist jetzt fünf Monate alt und trotz einiger Schwierigkeiten wird er immer noch voll gestillt! Dachte mir, ich zieh das jetzt durch bis zum 6. Monat und dann fang ich halt langsam an mit zufüttern!

Gestern kam nach Wochen meine "beste" Freundin zu Besuch. Wir sitzen also beim Kaffee, Tizi auf ihrem Schoß und er guckt uns so zu, da sagt sie zu ihm: "Na? Kriegste immer noch nix Gscheites zum Essen?"
:angryfire Hä, wie bitte? Nix Gscheites? Ich war sprachlos!!! Dann hab ich zu ihr gesagt: "Na dann gib ihm doch ein Stückchen Kuchen!", dann meinte sei: "Ach, ich glaub nicht, dass das Richtige ist, mit dem man anfängt oder???"
Aha.........
Mich hat das richtig geärgert...........
Tizian ist mit einem Gewicht von 2300 ins Leben gestartet und wiegt jetzt 5900 g. Und das alone mit Muttermilch? Und das ist dann nix Gscheites????? ?(

Warum ist es immer so, dass am Anfang alle sagen, man muss stillen und dann tut man es, und dann wird auf einem rumgehackt, wenn man nach paar Wochen immer noch stillt..........

Ach ja, ich vergaß: Das muss die Logik des Lebens sein oder :sn7

Grüße,
Galaxie
 

Sam23

Aktives Mitglied
ich kann verstehen das dich das ärgert!
Kenne das nur zu gut.

Wie ich damals gestillt habe durfte ich mir von meiner Oma anhören: Mach das bloß nicht, da bekommst du nur kaputte und blutige Brustwarzen von.
Meine Mutter meine: Damit versaust du dir die ganze Brust, laß es lieber!

Ich hab nicht die geringste Ahnung, warum die ältereren Generationen dieser Meinung sind! Ich kann es auch im geringsten nicht nachvollziehen. Schade eigentlich für diese Einstellung.

LG Yvonne
 
K

Kasmira

Guest
:shake solche sprüche durfte ich mir auch manchmal anhören...

laß dich nicht ärgern. wäre laura weiterhin satt geworden, hätte ich sicher länger als 4 monate gestillt. sollen sie doch reden.

übrigens habe ich in der stillzeit eine frau in einem cafe getroffen, die 9! monate lang voll gestillt wurde - und als ich sie traf war sie 91 und reichlich fit. da soll mal einer sagen, lange stillen bringt nichts ;D
 
M

meusi

Guest
Original von Galaxie
Dann hab ich zu ihr gesagt: "Na dann gib ihm doch ein Stückchen Kuchen!", dann meinte sei: "Ach, ich glaub nicht, dass das Richtige ist, mit dem man anfängt oder???"
alleine diese antwort zeigt ja das sie dumm ist...das sie das noch ernst nimmt mit den kuchen :shake

lass die leute doch reden...wenn wir immer das tun würden was die anderen wollen wo wären wir dann...

ich dürfte dann auch keine kinder haben bin ja erst 22....na und ist mir banane :bldgt
auch so sprüche wie das muss ja ein stress sien 3 kinder ich beneide dich nicht drumm..
der nächste der mir das sagt bekommt ne antwort von mir...bis jetzt war ich ja immer ruhig

stillen ist doch das beste fürs kind sei froh das es so klappt und tizi shcon so propper ist ..und das nur mit mumi...

deine freundin hat ja keine ahnung..hättest du ihr gesagt ne der kann ruhig kuchen essen die hätte ihn dne wohl gegeben
 
K

Kasmira

Guest
karin: das muss ja ein stress sien 3 kinder ich beneide dich nicht drum :mua

:shake daß die leute nicht in ihrem leben bleiben und aufhören können, an anderen rumzukritteln. und wenn man 6 jahre stillt - das geht doch keinen was an.
 

EA 80

*is back*
Versteh' Deinen Ärger voll und ganz! :maldrueck

Mir gehts auch nicht anders. Da kommen Sprüche wie: Naja, jetzt ist sie ja schon drei Monate alt, dann bekommt sie ja jetzt dann bald mal was RICHTIGES! :angryfire

Aber nimm's Deiner Freundin nicht so übel, hat sie denn selber Kinder?
Meine Freundinnen, die keine Ahnung von sowas haben, bringen auch solche Sprüche! Hab' aber auch eine Freundin, die sowas nie vom Stapel lassen würde, aber die kennt sich auch aus mit Stillen & Co., hat schon viele Nichten und Neffen und will - sobald sie eigene Kinder hat - auch selber lange stillen.

Ich denke, bei vielen ist das auch Nichtwissen, ich wußte vor 10 Jahren auch noch nicht, dass man Kinder sehr lange ausschließlich mit der Brust satt bekommt. :-D Und dass manche ihre Kinder sogar jahrelang stillen, weiß ich erst seit meiner 2. Schwangerschaft.

Mich ärgerts auch trotzdem immer wieder, wenn solche Sachen kommen...
 
M

meusi

Guest
Original von Sam23
Meine Mutter meine: Damit versaust du dir die ganze Brust, laß es lieber!

die leute drehen sich die sachen oft so zurecht wie sie es wollen
warum dnekt jeder das das vom stillen kommt

die brust wird doch oft nur von der ss so...
1. durch die gewichtszunahme
2. weil sich die milch bildet und dadurch dicker wird..oder praller :-D
ich denke wenn man stillt ist es sogar besser weil die brust dann langsam wieder zurück geht und nicht so nen drastischen "gewichtsverlust" mitmacht

ich hab jedes kind nur 3 wochen gestillt und heute muss ich beim laufen aufpassen das ich mir keine blauen augen haue :rofl ne scherz
aber durch das ab ud zu nehmen kommt doch das die brust so hängt
 
M

meusi

Guest
Original von Kasmira
karin: das muss ja ein stress sien 3 kinder ich beneide dich nicht drum :mua
.
8o :nanana
nein das ist kein stress... :bldgt ich weiss wie ich mir die zeit einteile und habe einen fixen tages ablauf..da ist es kein stress...
sondern 3 mal so viel freude :p


und 3 mal kindergeld :aetsch
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Galaxie

:maldrueck
Jetzt lassdich doch nicht wegen so einem dummen Gelabber aus der Fassung bringen.
Mich fragt man auch ständig na klappts noch mit dem Stillen - oder stillst du noch voll? ............
Ich habe hier meien Tante gefragt als sie mich wieder dumm angemacht hat na stillst du noch? Habe ich gesagt, nein er hat gestern Schnitzel mit Pommes gegessen und er hat es gut vertragen! :aetsch Kannst du dir vorstellen wie die doof geschaut hat :rofl
Ich bin sicher die fragt nicht merh so blöd nach die nächste Zeit.

Überleg dir doch einfach mal eine sau dumme Antwort wenn du so blöd gefragt wirst und gebe sie dann zum Besten.

@ Sam
Blutige Brustwarzen und versaute Brust - schade das die Menschen so wenig Ahnung haben von dem natürlichsten der Welt. es ist wirklich traurig :heul
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hinterher hab ich mir auch gedacht: " Hey menno, warum ärgert mich das jetzt so?". Aber ich kann da nicht aus meiner Haut raus! Ich bin dann immer so perplex, wie ich sonst selten bin. Keine Ahnung, warum man mich in dieser Beziehung so verunsichern kann. Das ärgert mich ja dann zusätzlich, dass ich so schnell aus der Fassung zu bringen bin! :angryfire

Meine Freundin hat selber Kinder. Hat aber nie gestillt.

Nachdem ich so eine bescheidene Schwangerschaft hatte, hol ich halt beim Stillen das nach, was ich während der Schwangerschaft nicht hatte. Andere haben ihren Bauch gestreichelt. ich konnte jedoch dazu keinen Bezug bekommen, weil ich immer Angst hatte, dass was schief läuft. Und beim Stillen fühl ich mich Tizi so nah, wie andere schon während der Schwangerschaft.

Ich frag mich nur, warum die Leute immer ungefragt ihren Senf dazu geben müssen, ohne auch nur ein Fünkchen Ahnung zu haben..........
 
K

Käthe

Guest
Ich hasse solche Sprüche! :angryfire Aber wenn die Leute zu blöd sind... :shake

Ich hatte insofern Glück, als dass ich mir das Gegenteio anhören durfte. Nach 12 Wochen hab ich aufgegeben, weil ich nicht mehr konnte. (Fynn kam 3 Wochen lang alle 30-120 Min, ca. 15-20 Mal tags und nachts) Da hat mich meine Familie nur noch fertig gemacht, wie ich es wagen könne, Fynn würde was Wichtiges fehlen... Ist ja nicht falsch, aber ich stille nicht auf Kosten der Beziehung zwischen Fynn und mir!

Mein Vater leistet sich auch immer Klopper beim Essen. Der isst selber gern und stopft Fynn immer total voll. Samstag gab's Apfelkuchen mit Sahne. Darf Fynn PROBIEREN- was macht mein Vater? Soviel Sahne auf den Kuchen, dass selbiger fast nicht mehr zu sehen war. Und glaubste, er hörte auf, als ich sagte, dass ich das nicht will? Nein, man weiß ja alles besser! :wand

Aber egal, ob man sich vornimmt, sich nicht zu ärgern, man tut es ja doch immer wieder, oder? Wie ich schon angezickt wurde, dass ich ein Kind in die Welt gesetzt habe. In meinem Alter und dann geplant... Und trotzdem regt's mich immer wieder auf. :whatever

Liebe Grüße, Käthe
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Lass Dich nicht ärgern von Dummgeschwätz :maldrueck

Versuch es, wie Birgit schon schrieb, mit Humor aufzunehmen und leg Dir am besten dööfe Antworten für sowas parat
Frag doch, wenn mein Traumschwiegersohn :unsch das nexte Mal wieder etwas "richtiges" essen soll.... "warum? sieht er so verhungert aus?"
Da kann man echt jeden Blödsinn drauf antworten.

Ich kenn Mamis, welche bis ins 3. Lj. gestillt haben.
 
M

Mirsche

Guest
Original von meusi
ich dürfte dann auch keine kinder haben bin ja erst 22....na und ist mir banane :bldgt

was ich mir anhören musste als ich rezählt hab dass ich schwanger bin :rofl
meine oma meinte kürzlich: gugg dass dus nedd so machsch wie dei mudda unn glei es nägschde kind krisch, do machsch dich nur kabbudd mit" :shake

der spruchmit dem stillen könnte glatt von meiner schwimu kommen (jetzt gib dem kind doch mal eine banane)
naja, seis drum :whatever
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Nebelwolf: Von Tizi an Jolina :love2 :maldrueck

@mira: ich hab mit 20 meinen ersten Sohn bekommen, ich kenn diese Sprüche auch zu genüge!


Ich muss mir echt mal paar richtig doofe Sprüche überlegen...... aber hoffentlich fallen dir mir bei Gelegenheit wieder ein!

Ich bin mir sicher, dass die Mamis der Flaschenkinder sich auch dummes Geschwätz anhören müssen! Oder????
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Galaxie, keine Ahnung, ob Flaschenmamis das auch hören.
Aber es ist ein alltäglicheres Bild, ....Kind selbst mit 3-4 Jahren noch mit Flasche zu sehen, als an Mamas Brust.


Von Jolina an Tizi :knutsch *ggg*
 
K

Käthe

Guest
Also, das find ich ja auch ätend- wenn so 3,4,5 jährige Kids mit Flashce zwischen den Zähnen durch die Gegend laufen. :uebel
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Nebelwolf: Tizi :verleg , aber dann :inlove für Jolina!!!!!

@all: Egal wie man´s macht......... es gibt wohl immer Leute, die was zum Aussetzen haben werden!!!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:shake diese sprüche... :shake

wir waren in den letzten tagen bei den schwester meibner oma zu besuch.
wenn wir nur so allgemein sprechen übers essen, dann finden sie alle gut, daß ich voll stille. witzigerweise fragen sie aber dann, wenn sie sehen, daß ich stille erstmal: und hast du genug milch? :rofl mein sohn ist mit 3 monaten um den 8 kilo herum :rofl da frage ich immer, ob man das doch nicht an ihn sieht?!

es ist halt eine redesart, kann ich damit leben ;D
 
K

Kasmira

Guest
:rofl ich glaub, das ist der standardspruch. ich hätte das zeug verkaufen können, so viel war es. und laura war nun nicht gerad mager. und trotzdem war das immer der erste satz.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht verbinden die Leute die Milchmenge mit der Größe des Busens?? :D Soll heißen, wenn wir nen Busen hätten wie Dolly Buster würd vermutlich keiner mehr fragen, ob wir noch genug Milch haben????
Muss lachen bei der Vorstellung, wenn ich so nen Busen wie Dolly hätte :-D *schlag mich tot*
 
Oben