nur so ;-) -  Ärgere mich....

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ok........ war ja nur so ne Idee :idee :-D
Na dann weiß ich auch nicht, was die Leute so meinen........
 

mia29

at worlds end
jaja, das gelaber kenne ich auch. meine tante ist 43 und hat drei kinder, sie hat gesagt in einem jahr war stillen total angesagt und im nächsten war stillen wieder total schlecht :shake

es ist ähnlich wie mit diesen empfehlungen zum plötzlichen kindstot. in einem jahr sollen sie auf dem rücken liegen, dann auf der seite, dann auf dem bauch und jetzt wieder auf dem rücken...jaja so geht das.

die oma vom jannes sagt auch immer so vorwurfsvoll: "würdest du nicht stillen, würde ich den kleinen grad mitnehmen" (sie wohnt 200km entfernt), wann stillst du denn ab? dann kann er mal bei uns schlafen". wohlgemerkt der kleine ist 8 wochen alt und soll noch 4 mon. gestillt werden. davon abgesehen, würde ich ihn auch nicht mitgeben, wenn er nicht gestillt werden würde...jetzt doch noch nicht.

reg´ dich nicht auf
schliesslich bist du die mama :lough1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Galaxie
Vielleicht verbinden die Leute die Milchmenge mit der Größe des Busens?? :D Soll heißen, wenn wir nen Busen hätten wie Dolly Buster würd vermutlich keiner mehr fragen, ob wir noch genug Milch haben????
Muss lachen bei der Vorstellung, wenn ich so nen Busen wie Dolly hätte :-D *schlag mich tot*


:lhg :lhg meine mutter fragte am sonntag ganz besorgt: kind dein busen ist ja kleiner geworden.
ich sagte ihr sie soll sich keine sorgen machen, die milch reicht ihrem enkel noch... :shake
ich bin froh dass er kleiner geworden ist.


im allgemeinen stresst es mich unheimlich was man sich alles als mutter anhören muß.
jeder hat einen tip,neulich im kaufhaus, kommt so ne oma und meint ich soll das verdeck aufmachen, sonst erstickt mein kind noch. bitteeee? was geht es die denn an :shake
jedeeeeer aber auch jeeeeder hat nen tip vor allem die lieben Frauen, die ja schon soooo viele kinder aufgezogen haben. Am liebnsten würde ich gerne auf alle alle alle geschneke und TIPPS verzichten und in aller ruhe mein Kind aufziehen. am besten auf ner insel mit vielen mamas und kindern, aber die mamas dürfen nciht belehren.
*träum*
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
daby :-D nix da! Hiergeblieben und Tipps angehört *gg*
Ich habe sogar Nachbarn, welche sich zuu gern einmischen! Das ist mal was nervig!
Aber ich tröste mich,...sie meinen es ja auch nur gut, auch wenn es oft totaler Humbug ist :gap Mit Humor nehmen :)
 
N

nike 32

Guest
Die ungefragten Tipps gehen mir auch extrem auf die Nerven! Und was ich noch viiiiiel schlimmer finde, ist dass alle Leute meinen, sie könnten ungefragt an meinem Töchterchen rumtatschen, einfach mal so eben...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von nike 32
Und was ich noch viiiiiel schlimmer finde, ist dass alle Leute meinen, sie könnten ungefragt an meinem Töchterchen rumtatschen, einfach mal so eben...

Solange mein Mausi noch nicht selbst entscheiden kann, ob sie bekrabbelt werden möchte oder nicht, habe ich immer meinen Standartspruch auf Lager "Sorry, wir sind kein Streichelzoo". Meistens funktioniert das *g*

Wenn sie älter ist und nichts dagegen hat, dann lasse ich sie. Ich sehe das immer so... sie gehört mir nicht (auch wenn ich sie geboren habe und ich sie ihr Leben lang begleite), sie ist ein eigener Mensch und darf für sich entscheiden, was sie mag und was nicht :=), ...auch wenn es mir nicht gefällt@fremde tatschtanten :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach oh je, das kann ich ja auch überhaupt nicht ausstehen, wenn Tizi ständig befummelt werden soll!
Ganz besonders schlimm war es, als er auf die Welt kam. Vorallem deswegen weil er ja noch so klein und leicht war und die Infektionsgefahr noch relativ hoch war. Da hab ich ihn aber verteidigt ohne Ende! Inzwischen bin ich bischen lockerer geworden, aber bei fremden Leuten bin ich äußerst biestig. Aber ich glaub, das muss so ein Zwangssyndrom sein: Hach ein Baby.... tätschel tätschel tätschel.......
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ist ja schade,daß ihr so viele dumme sprüche zu hören bekommt :( .ich weiß nicht,hier in dem Dörfchen läßt jeder den anderen machen.Meine tochter wurde voll gestillt,alle fandens gut.Meinen sohn leider früh abgestillt,die leute sagen,wenns nicht ging,muß es halt anders gehen.Keiner tatscht mein baby ungefragt an,nur interessierte fragen ,ob es gesund ist und wies der familie sonst geht.Hm,schon traurig,wenn sich andere ungefragt ins eigene leben einmischen.Tut das,was ihr für richtig haltet,und kopf hoch,die menschen sind nicht überall so!
 
K

Kasmira

Guest
:sn7 ich glaub, die tatscherei und fragerei hört nie auf...

was geht denn bitte die wildfremde frau an der haltestelle an, wielange ein kind gestillt worden ist, ob es schon trocken ist, etc - und wer gibt ihr dann das recht, mir zu sagen, wie ich was zu bewerkstelligen habe? ich sag ihr doch auch nicht, wie sie ihr mittagessen kochen soll :shake
 
M

meusi

Guest
komischer weise bekomm ich nie tips von anderen leuten..
ich hör immer nur um himmels willen 3 kinder ich beneide sie nie :uebel :wand

und ob ich stille fragt mich auch nie wer... ?(

anfangs hatte meine schiemu mich gefragt..war aber auch total entsetzt das ich es nicht tue...hab mir auch nur gedacht tut mir leid das ich es nciht schaffe aber so nen blick und vorwurf hätte sie mir auch nicht machen müssen...vorallem nicht weil siue es auch nciht gemacht hat


einmal hatten wir aber mal was da musste lisa aufs wc...und wir waren grad unterwegs..naja ich hielt sie halt in die nächste wiese..regte sich da ein altes päärchen auf warum ich das kind in die wiese pieseln lasse
ich sagte nur naja weil sie muss und mit 2,5 jahren kann sie das halt nicht zurück halten
ausserdem kaken die hunde ja auch in die wiese
regt der sich weiter das man das in der öffentlcihkeit machen kann

ich sagte dann shcon aus lauter wut wenn er nciht gleich aufhört sch*** ich hier in die wiese... :angryfire
meine freundin war nur am lachen und er zog ab

ich glaube die leute wollen nur blöde antworten bekommen :whatever
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Galaxie
Ach oh je, das kann ich ja auch überhaupt nicht ausstehen, wenn Tizi ständig befummelt werden soll!
Ganz besonders schlimm war es, als er auf die Welt kam. Vorallem deswegen weil er ja noch so klein und leicht war und die Infektionsgefahr noch relativ hoch war. Da hab ich ihn aber verteidigt ohne Ende! Inzwischen bin ich bischen lockerer geworden, aber bei fremden Leuten bin ich äußerst biestig. Aber ich glaub, das muss so ein Zwangssyndrom sein: Hach ein Baby.... tätschel tätschel tätschel.......


Ich glaub, Jolina sieht das bei Tizi etwas anders :p :gap :love1
Habe aber auch bisschen Ekel, wenn fremde Leute Jolina ins Gesicht oder die Hände (welche sie ja oft mal anlutscht) angrabschen. Was Gesicht und Hände angeht, reagiere ich auch allergisch... das ist einfach unhygienisch bei einem so kleinen Wurm.
Fremde Menschen wollen auch nicht, dass ihnen wer ins Gesicht tatscht andauernd ....
 
M

Mirsche

Guest
Meine Mam hat erzählt, dass sie meinen Bruder bis über ein Jahr gestillt hat und meine Oma dann immer kam und meinte, wenn sie ihn jetzt nicht bald abstille würde er schwul werden. :lhg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach Nebelwolf, Jolina dürfte natürlich schon fummeln :-D
Vollgesabbertes Patschehändchen an vollgesabberter Backe *njam*
 
M

meusi

Guest
Original von mira20
Meine Mam hat erzählt, dass sie meinen Bruder bis über ein Jahr gestillt hat und meine Oma dann immer kam und meinte, wenn sie ihn jetzt nicht bald abstille würde er schwul werden. :lhg

:wow und das aus der älteren generation...die mussten doch stillen oder was geben die den den kindern..
 
M

Mirsche

Guest
meusi keine AHnung, aber irgendwann hat sie ihm dann heimlich eine Banane in die Hand gedrückt. Also ich glaub ich würd denjenigen killen der ohne meine Erlaubnis meinem Kind irgendwas zu essen gibt :angryfire
 
M

meusi

Guest
ich find das ne frechheit das isch manch einer das recht nimmt kinder mit irgendwas zu füttern..oder denen einen schnulli gibt ohne die eltern zu fragen :shake
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

doch doch, Flaschenkindermütter hören sich ganz ähnliche Dinge an, etwa in der Art: Meine Mutter: "Als Du aus dem Krankenhaus gekommen bist hast Du damals schon direkt Schmelzflocken mit Honig bekommen, damit Du durchschläfst, wieso wartest Du denn so lange damit, ihr was Richtiges zu geben?"

Aber mich nervt das nicht so sehr, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Leute das so ernst meinen.

Ich schalte da einfach ab.

Gruß Sybille
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich glaub schon, dass die Leute das ernst meinen. Anscheinend vergessen die meisten allerdings, dass sich die Zeiten geändert haben ;-)
 
K

kidsworld

Guest
Ich kenn das, vorallem von meiner Mutter...
Anfangs hieß es, stillen ist das beste fürs Baby und ich solle mindestens 2Mo stillen...
jetzt heißt es ich soll Flasche geben, weil sie ja nicht mehr satt wird... :sn7
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das Problem hatte ich zum Glück nie.

Ich habe nur meinen ersten Sohn versucht zu stillen. Hatte einfach zu viel Milch und bei den anderen beiden war es auch so, dass ich abstillen musste.

Hat keiner was gesagt, weil ich es bei den anderen beiden nicht wenigstens probiert habe.

Ich denke, Mama sollte selbst entscheiden wie und womit sie ihr Kind ernährt.
 
K

Kasmira

Guest
:rolleyes: das mit dem schwulwerden hab ich auch mal gehört...

aber mir wurd auch mal vorgeworfen, ich würde mich meiner tochter unsittlich nähern, weil ich babymassage mache :rolleyes:
 
Oben