Alles Anstellerei?

K

Kuschki

Guest
Dani du bist echt zu gut für diese Welt :maldrueck Ein Tip wegen dem Geruch kann ich dir leider auch nicht geben, aber du hast ja auch schon einige bekommen. Ich kenn das ja teilweise aus dem Krankenhaus und da stand es mir auch schon mehr wie 1x oberkante Unterkiefer :uebel


:bye: Kuschki
 
R

redneb

Guest
Was ist das denn für ein unqualifizierter Beitrag???

Glaubst Du, die da arbeitenden Frauen haben keine Geruchsnerven? Und Daniela hat klar erklärt, warum sie es tut: Aus einer Bindung zu dieser Frau. Sie will eben nicht, dass sie in ein Pflegeheim abgeschoben wird. Sie weiß, dass die Vermieterin es nicht akzeptieren würde, wenn Fremde sich um sie kümmern würden.

Daniela nimmt diese Haltungen der alten Dame ernst. Das finde ich Klasse. Ich beneide sie, weil ich nicht weiß, ob ich das könnte. Aus Nebelwolfs Posting spricht für mich so eine Art Entsorgungsmentalität. Alt? Riecht? Dement? Ein Fall für die Müllabfuihr (= Pflegedienst) oder Kippe (=Heim).

Gruß,
redneb
 

Fosca

[verliebt]
du leider ist unsere Gesellschaft heute so.. und ich sag dir was dazu: ich würde es auch nicht machen. Ich würde sowas machen bei MEINER Mutter oder bei irgendjemandem aus meiner Familie... aber bei Fremden? Nein, sorry.

Da bin ich nun ehrlich. Und redneb: überleg mal, ob DU es machen würdest, bevor DU so einen unqualifizierten Beitrag schreibst, ok
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hehe, jaja, selber machen würde es fast niemand, aber hier gross was gegen sagen, wenn man ehrlich IH sagt. Gibt halt auch andere Meinungen *lol*

Ausserdem gibt es auch Pflegedienste, die nach Hause kommen. Aber muss ja jeder selbst wissen. Mir wär es zu *bäh*, ich würde jemanden GERN dafür bezahlen. Und? Schlimm? Kann ja nicht jeder so Augen zu und durch *g*
 
K

Kuschki

Guest
Cyrill, dann kann ich nur für dich hoffen das du nie in die Verlegenheit kommst auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein und dann nur Leute in deiner Umgebung sind, die so denken wie Nebelwolf und Du.

:bye: Kuschki
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
*lach* als würde es ernsthaft fremde Leute interessieren, wenn es wem schlecht geht. Das glaubst Du doch nicht ernsthaft. Wer sich drauf verlässt, ist verlassen. Heutzutage ist das nunmal so. Dafür kannst Du mich nicht zur Verantwortung ziehen, vorsicht damit!! Ich gebe nur lieber Geld aus, anstatt mich zu etwas zu überreden, was mich anekelt.
Ausserdem mache ich mir keine Gedanken, was irgendwann mal sein könnte. Und auf fremde Menschen würde ich mich auch niemals verlassen *g*
 

Fosca

[verliebt]
Du, Kuschki, Überraschung...

darauf wird sich JEDER von uns einstellen müssen, dass es dann KEINE Daniela gibt, die einem hilft, denn DAS ist ein RICHTIGER Glücksfall!!!

Und ich ziehe hier ganz eindeutig meine Mütze vor der Leistung die Dani da bringt und ich sag ja lediglich: ich könnte das nicht.

Kuschki, wie schauts bei dir aus: würdest du für deine Vermieterin diese Art von "Dienstleistung" freiwillig und unentgeltlich verrichten. Und: bitte sei ehrlich, alles andere "langweilt" hier.

LG
Cyrill
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Cyrill: Jipp, dem pflichte ich bei! Fein, wenn es solche Menschen gibt, nur ich würde das nicht so tun. (Ups, wie kann ich so ignorant sein*gg*)
 

Fosca

[verliebt]
hey Nebelwolf (übrigens interessanter Nick, oder stehst du im Nebel *grins*)

ich empfinde deine Einstellung als nicht ignorant, lediglich ehrlich! ;D
 
K

Kuschki

Guest
Damit ich dich nicht langweile Cyrill. Ja würde ich. Warum auch nicht?


:bye: Kuschki
 
I

Ilona

Guest
Dani :respekt :respekt
Ich weis nicht ob ihc das könnte. Klar für jemanden aus der familie sicherlich habe ich ja schon. ich erinnere mich nur daran als es meiner Mutter im Endstadium der Hepatites C genauso ging. Da war gar keine gelegenheit irgendetwas eklig zu finden, aber ich weis nicht ob ich das auch für fremde machen würde, auch wenn ich sie schon länger kenne.
na ja gegen die gerüche wurde ja das beste schon genannt Pfefferminzöl.
 
R

redneb

Guest
Ich bin gefragt worden, ob ich das täte. Ich hatte schon geantwortet. Zitat aus meinem ersten Posting:

"Ich beneide sie
(also Daniela)
weil ich nicht weiß, ob ich das könnte."

Ich bleibe bei meiner These von der Entsorgungsmentalität und dabei, dass das ein Grundproblem ist angesichts der Tatsache, dass diese Gesellschaft immer älter wird. Ob die Alten nun im Heim oder (durch ambulante Dienste) zu Hause ver- bzw. entsorgt werden, macht für mich keinen Unterschied.

Gruß,
redneb
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mir wird hier manchmal ein wenig nebelig :gap

Aber mal anderer Blickwinkel: Ich helfe sofort, wenn jemand z.Bsp. stürzt und alle :verleg wegschauen! Ist jedenfalls immer wieder zu beobachten, jene die ganz gross von Hilfe reden.. genau diese schauen weg. Ist mir ja selber auch schon passiert. Ältere, die sooo grosse Moral vertreten schauten weg, aber Kinder halfen. Schon merkwürdig.
Nur wenn es solche Dinge, wie Pflegebedürftigkeiten sind, die auf Jahre andauern.. *grübel* da hätt ich einfach keine Lust und Muse zu. Da gibt es einfach auch einfachere Lösungen. Und ist doch nun wirklich nichts verwerfliches, wenn man lieber Geld für einen Pflegedienst ausgibt, welche Betreuung zuhause übernimmt :)
Sicher haben die auch Geruchsnerven, aber sie verdienen sich damit ihre Brötchen!
 
K

Kuschki

Guest
Warum naiv Cyrill? Du kennst mich doch gar nicht. Wie willst du mich also beurteilen können? Sag mir einen Grund warum ich es nicht tun würde.


:bye: Kuschki
 

Fosca

[verliebt]
Kuschki, ganz einfach: wegen diesem: "Warum auch nicht"


ich glaube dass das naiv von dir ist... wenn vor dir ein dir fremder Mensch in seinen eigenen Exkremten liegt und du ihn säubern und waschen musst... stehst du dann davor und sagst: "warum auch nicht?"


ne, ganz ehrlich..... *kopfschüttel*
 
Original von Cyrill
Kuschki, ganz einfach: wegen diesem: "Warum auch nicht"


ich glaube dass das naiv von dir ist... wenn vor dir ein dir fremder Mensch in seinen eigenen Exkremten liegt und du ihn säubern und waschen musst... stehst du dann davor und sagst: "warum auch nicht?"


ne, ganz ehrlich..... *kopfschüttel*

ich denke mal das es Menschen gibt die ohne zu zögern helfen würden,genauso wie es Menschen gibt die es halt nicht *können*.Und wieso sollte Kuschki nicht solch ein Mensch sein....du könntest es halt nicht....ich könnte es wohl auch nicht....aber GOTT SEI DANK gibt es auch Menschen die es können,und das sollte man nicht in Frage stellen....
 
K

Kuschki

Guest
Das is vielleicht bei dir so. Bei mir nicht. Ich würde es machen. Und hab es auch schon gemacht. Da ich im Krankenhaus arbeite ist mir sowas nicht fremd. Und ich bin keine Krankenschwester und sowas gehört auch nicht zu meinen Aufgaben und ich mach es trotzdem. Also erzähl mir nix von naiv.
 

Fosca

[verliebt]
OkOk... Kuschki, passt scho


mit deiner Art komm ich eh nicht zurecht, das hat diese Art der Konversation einfach "mal wieder" gezeigt. Sag doch einfach, dass dein zweiter Name Florence Nightingale ist, dann glaubt dir eh jeder hier :rofl
 
K

Kuschki

Guest
Dann sind wir uns ja wenigstens 1x einig. Ich komm mit deiner Art auch nicht zurecht. Und mein zweiter Name is nicht Florence Nightingale ich hab nur ne andere Einstellung wie Du. Und das kannst du jetzt glauben oder auch lassen.
 

Fosca

[verliebt]
Siehste, Kuschki, ich freu mich grad...


.. weil wir zumindest den Anstand haben uns eine GUTE NACHT zu wünschen...


Bussi und gräm dich nicht

LG
Cyrill
 
Oben