Anti-Schwiegermütter-Club

U

User 6

Guest
Ob sie es gelernt hat, steht noch zur Debatte. Wenn Abgrenzung eine Extra-Klingel bedeutet, dann hätte ich ihr schon vor 9 Jahren eine GESCHENKT. :wand
 

Katharina20

*junge Mami..*
10 jahre ist aber eine schöne lange zeit..


so ihr lieben,

ich darf nicht als böse schwiegertochter spielen :wand :angryfire

mein kleiner sohn wurde ohne komplikationen geboren und wir sind auf 7. himmel..

meine schwiegermutter kam am zweiten tag und mein sohn war doch nicht mal 2 tage alt!!
und was machte sie? sie hat zwar akzeptiert, als mein freund ihr klar gesagt hat, dass mein sohn 1 woche lang nicht in anderen arm getragen wird, und beim abschied hat sie einfach die backen meines sohnes getäschelt sodass er aufwachte und geschrien hat :angryfire

und drei wochen später zogen wir nach münchen ( war vorher bei meinen eltern) und
gestern kam sie zu uns zu besuch. und was hat sie gesagt?
-- du kannst dir die brustwarzenentzündung holen..hallo? ich habe doch meine still-t-shirt an und sie hat meine gute laune total verdorben, grr..
-- guck mal, der kleine schläft, das ist gut
-- seine hände sind zur faust geballt, das ist gut, er hat keine gehirnschaden ( sie meinte angeblich, offene hände beim schlafen sind nicht normal ) :sn7
-- sein bettchen ist zu klein, soll ich dir meine stubenwagen geben? ( verdammt, glaubt sie, ich habe keine ahnung und wieso steht dann bei der anleitung von beistellbettchen, dass die babys bis 9 monate dort schlafen können)
die zeit, die die bei uns war, hat mein kleiner durchgeschlafen, was ich aber froh war.
als sie wegfahren wollte, wollte sie mein kleiner aufwecken, in dem sie auf ihn redete und seine backen nochmal getäschelt hat. könnte platzen vor wut..er hat seine augen tatsächlich geöffnet und doch sie wieder geschlossen, und die hoffnung von sm war dann erloschen.. :]

sags mir, was ich tun soll? soll ich sie anschreien? oder weiter schlucken und einfach lächeln wenn sie besucht? :(
 
U

UserD

Guest
sag ihr das du mutter bist udn weißt das es deinem kind gut geht

ich denke das sind ganz normale sätze einer glücklichen oma+

manchmal sollten wir vielelicht auch die kirche im dorf lasen so ein kind ist doch immer ein tolles ereignis udn am anfang alle aus dem häuschen


also ich denk was sie da gesagt hat war einfach nur gut gemeint:)

warum darf ein kind in der ersten woche nur von den eltern in den arm genommen werden

ich weiß auch nicht vor 22 jahren war das alles noch unkomplizierter.


so und wennd u nicht willst das irgendjemand dein kind anfasst dann sag den menschen das ohne zu schrein.
 
U

UserD

Guest
tabbi@ da gibt es so große glocken schiffsglocken heißen die glaub ich...hast du schon was zum nächsten geburtstag?
 

Katharina20

*junge Mami..*
blak cat,

schwierig.. er ist der meinung, dass man sie einfach akzeptieren soll wie sie ist.
das verhältnis solle ja gut bleiben und die familie sei wichtig sagte er


frühling,

ich habe einfach nach meiner gefühle gefolgt und mein kleiner kam so winzig auf der fremden welt.
alles ist so neu und so fremd für ihn. und dann soll er sofort in verschiedenen armen getragen werden und das kann ich als mutter ihn nicht antun, daher 1 woche ruhe..

natürlich kann sie ruhig ihn steicheln, aber nicht während er schläft und dazu absicht ihn dadurch zu wecken
 
U

UserD

Guest
ist das dein empfinden das sie die absicht aht ihn zu wcken oder hat sie gesagt si emöchte den kleinen wecken

weißt du als frischgebackenen mutti ist man manchmal auch sehr empfindlich udn sensibel

war ich galub ich auch,meine kleine war auch so ein kleiner winzling,aber dennoch durfte dieoma sie auf den arm nehmen

aber das habt ihr so entschieden udn ist okay

ich möchte nur das du bevor es zum großen streit kommst dich auich einw enig reflektierts

und so wie du di esituation beschrieben hast würde ich das nicht als
böses SAM verhalten einordnen:)

jetzt genießt eueren kleinen krümel udn um so sichere man wird mit so einem kleinen wuirm um so entspannter wird man auch :maldrueck
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich habe zu ihr leise gesagt, bitte nicht wecken..
sie hat mich irgendwie einfach ignoriert und ihn weiter gesprochen und gestreichelt..

ja, meine mutterinstinkt und habe auch gesagt, schau mal bei den tieren..wie verhalten die tieremütter, da hat sie nichts gesagt..
 
U

UserD

Guest
das war doch eine gute lösung
aber omas sind eben stolz auf den anchwuchs :maldrueck
 

Maite

Neues Mitglied
:hae? ....baoh, so nen club gibt es wirklich...?! ich bin dabei!
meine SM hat mir auch erst nach 3 jahren beziehung den hintereingang angeboten. Vorher mußte ich immer klingeln!!! :gaehn . Nach 4 jahren beziehung mit ihrem küken wurde mir das du angeboten! Bei meinen eigenen eltern war sie tatsächlich 1 jahr schneller :schiel!
Für unsere hochzeit hat sie sich nicht im geringsten interessiert. Auf dem weg zum standesamt hat sich mich dann allerdings gefragt, wie wir denn nach der trauung heißen würden! :shake sie wollte sich wohl peinlichkeiten vor den anderen gästen ersparen...! (ich habe übrigens meinen mädchennamen behalten :aetsch)
als wir nach langer zeit noch keinen nachwuchs ankündigten, sagte sie das läge sicher an mir, ihr sohn sei ja immer gesund gewesen! :angryfire ( das gegenteil hat sich später herausgestellt!)
Ihr sohn hat in unserer ehe auch " unheimlich abgenommen" :nanana
Und ich verziehe unseren kleinen sohnemann, weil ich ihn sich nicht einfach in den schlaf schreien lasse. Bei ihren kindern hat das doch auch immer geklappt! :box:
Ich könnte die liste noch um ein vielfaches verlängern...
Meist mach ich nen spruch wie :" naja, scheint bei deiner erziehung ja auch nicht alles geklappt zu haben wenn er dann mit ner frau wie mir zusammensein möchte! :aetsch
Es gibt halt frustrierte Schwiemü.die einfach neidisch darauf sind, das sich gewisse dinge und abläufe im leben mit den jahren ändern und sie nicht in diesen genuß kommen durften. :shake
viele grüße schickt maite!
 

Tomi_Amy

Neues Mitglied
Meine Erfahrung mit SM hat mich eines gelehrt.... Lass sie nur soweit in dein Leben wie du es möchtest!!! Ich muss sagen es hilft... man hat einfach seine Ruhe und muss sich nicht mehr über jede Aktion ihrerseits aufregen.

LG Jacqi
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Bist du jetzt doch irgendwie traurig?
Eigentlich wolltest du doch klare Fronten,oder?
Klar, es ist immer besser, wenn man die Dinge beim Namen nennt......aber ärger dich nicht schon wieder! Vielleicht hat die Sippe jetzt endlich begriffen? Vielleicht sind sie auch nur beleidigt und wollen zurückschießen?
Behalte erstmal die Ruhe....... :maldrueck
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:maldrueck...ich würde auch warten. Wenn die was von dir wollen, müssen die sich melden.
Außerdem wäre es nur anständig,sich für ein Geschenk zu bedanken,oder?
Wenn hier jemand Grund hätte,einzuschnappen,wärst nämlich jetzt du das!
Lass dich nicht unterkriegen!
:bye:
 

senti76

Reif für die Insel!!!
So ich muß jetzt auch mal Dampf ablassen!!!!!!!!!!!
Meine SM hat irgendwie nur ein Enkelkind und es versteht sich das es keins von meinen Kindern ist und für den Sohn ihrer geliebten Tochter kauft sie alles . Früher schon immer die Windeln und natürlich Anziehsachen. Aber jetzt finde ich es gerade noch schlimmer denn diesen Sommer hat sie schon Klammotten ohne Ende für ihn gekauft und jetzt auch noch ein Dreirad.
Weil die verdienen nicht so viel wie wir, wir haben ja auch mehr Ausgaben aber das ist ja egal.
Meine Mädels haben auf jeden Fall diesen Sommer noch das erste T-Shirt von ihr zu bekommen. Aber sie behandelt die Kinder ja gleich!!!!!! :wand :wand
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ja ich weiß meistens ärgere ich mich ja auch nicht, wir können unsere Kinder ja prima alleine groß kriegen. Aber wenn ich dann Blumen gieße während sie im Urlaub ist und ein Packet kommt während ich da bin mit schon wieder Klamotten die für meinen Neffen sind schwillt mir echt der Kamm
 

face-off

Namhaftes Mitglied
@black cat: genaaauuuu...einschnappen lohnt nicht, da verliert man nur durch an Lebensqualität ;D

@senti: Unmögliches Verhalten deines Schwiegermonsters!
Kriegen deine Mädels das Vorziehen des anderen Enkelkindes eigentlich mit? Sind sie schon alt genug, bei Oma mal kräftig zu meckern? :ausheck Das wirkt! Haben meine beiden Großen bei meiner Ex-SM auch gemacht,von da ab wurde es besser, das war ihr nämlich hochpeinlich,von den eigenen Enkeln auf diese Ungerechtigkeit hingewiesen zu werden :-D
 
Oben