Anti-Schwiegermütter-Club

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

meine Schwiegereltern haben's immer noch nicht kapiert - gestern abend sind sie vorbei gekommen, waehrend wir gerade am Essen waren. Als meine Frau aufmachte, kam dann als Erstes, als sie mich am Tisch sitzen sahen, umgeben von 15 Leuten (wir hatten was Groesseres am Laufen), der Spruch: "Dein Mann kann nicht mal die Tuer aufmachen", worauf hin meine Frau sagte: "Mein Mann sagt gerade Kiddush (ein Gebet)", was zur Erwiderung fuehrte: "Ihr seid jetzt religioes???!!!" (sie haben ein sehr abwertendes Wort fuer religioese Juden benutzt). Meine Frau frug darauf hin, was die Herrschaften begehrten, die antworten, sie haetten gerne eine Entschuldigung fuer die Beleidigungen, und ausserdem sei es ja auch voellig unmoeglich, dass sie zur Familienfeier nicht eingeladen gewesen seien.

Meine Frau (ich war gerade in der Warteschleife zu Dem-Da-Oben um ihn zu fragen, ob er ausnahmsweise mal auf mich verzichten und die zehn Gebote aufheben koennte, nur so vorueber gehend): "Das ist eine Familienfeier. Da gehoert ihr nicht dazu." KNALL! (Das waere die Tuer wohl gewesen)

Meine Frau sagte danach, sie habe es wirklich gemeint, als sie sagte, dass ihre Eltern nicht zu ihrer Familie gehoerten. Meine Mutter bat allgemein darum, sie zu erschiessen, falls sie mal so werden sollte. Mein Vater sekundierte. Spaeter im Bett haben wir (meine Frau und ich, nicht meine Mutter und ich, obwohl meine Mutter die erste Frau war, die ich je geliebt habe) ueberlegt ob die Eltern irgendwas am Kopf haben, oder ob wir auch ein Kilo von dem was sie rauchen bestellen sollen.

Ernsthaft: Ich denke, die Beiden leiden an akuter Einsamkeit und Verlustaengsten. Aber leider ist es fuer uns zu spaet, ihnen darueber hinweg zu helfen. Meine Frau, die in ihrer Kindheit selbst oft einsam gelassen wurde, hat erklaert, dass sie keinerlei Interesse an jeglichen Therapieversuchen hat.

Ich habe gestern abend aufgehoert, dass vorgeschriebene Gebet zu sagen und lieber dafuer zu danken, dass er uns eine Familie geschickt hat, die sich liebt.

Viele Gruesse,

Ariel
 
M

Mella83

Guest
in was für ne Familie hab ich da bloß eingeheiratet. Mein Mann ist genauso rücksichtslos wie seine Mutter!!!
Mehr sag ich nicht!
 
J

jumi

Guest
Original von Zuckerschneckle
@jumi
siehste, das kommt davon... aber du hast einen vorteil: nachdem ja jetzt das schöne gulasch ausgelaufen ist - schmeiss am besten gleich alles weg :pfeif

ich hab holger inzwischen erklärt, dass ich von der marmelade nichts essen werden. denn ich habe gelernt, dass man gläser für marmelade (ich nehme auch ausschliesslich gebrauchte schraubgläser von marmelade oder pilzen usw.) sauber macht, die in heißes wasser legt - dann geht das etiektt ab - , vor ser befüllen mit HEISSEM wasser nochmal ausspült. das marmeladenglas meiner SM (holger vermutet brombermarmelade oder so - was ich eh ned mag) trägt die aufschrift: dillspitzen :uebel :uebel :uebel

und die mettwürste: ich dachte gleich, da stimmt was ned. und richtig. inzwischen hat sich rausgestellt, dass die eine "falsch" ist. billigzeugs vom discounter (was ich auch hier im schwarzwald kriege :angryfire) und voller senfkörner (ich hasse das!) warum fragt sie vorher blöde, wenn sie sich eh ned dran hält?
und das prafüm ist so daneben. ich hab so 6 oder 7 parfüms im schalfzimmer stehn. und keins kommt annähernd an den duft ran. ausserdem weiß ich schon nimmer wo ichs hingestellt habe ?(
den käse (hatte ich den überhaupt erwähnt) hat holger inzwischen gegessen. zumindest den einen.

aber sie lernt dazu: im letzten paket war brot! ja, gewöhnliches brot. wir haben hier bäcker. mal davon abgesehen, dass unser gesamtes brot im BBA gebacken wird. und das von der SM war natürlich hart....

ich bin ja mal gespannt, was sie sich zu seinem geburtstag einfallen lässt: dieses jahr bekam er einen teddy (er wurde übrigens 36 jahre alt - ned 6....) naja, in 3,5 wochen ist es soweit

ein gutes hatte das paket: diesesmal war wenigstens keine unterwäsche drin, modell liebestöter. hatten wir alles schon. am schicksten waren die weißen mti den grünen dreiecken drauf. und mit eingriff :uebel ich bin mit sicher, so ein armer afrikaner hat sich drüber gefreut :ausheck

glaubst du ernsthaft ich würde 3 tage altes gulasch essen??!
nee nee du, das durfte mein freund mal schön selbst essen, dessen magen ist das ja schon gewöhnt...
im gegensatz zu ihm hatte ich schon öfters eine lebensmittelvergiftung und man muss es ja nicht unbedingt darauf anlegen :uebel
von daher, ich verstehe dich echt gut mit der marmelade...
und der teddy... hmmm... weiss sie noch wann er geboren wurde?? doch schon senil würde ich vermuten...
ok..., was unterwäsche angeht blieb ich bis jetzt zum glück verschont, aber weihnachten kommt ja auch erst noch... und dass wir socken bekommen weiss ich ja schon, kann dir gar nicht sagen wie ich mich freue.... :geb5

@all
tja... morgen gehts los zur schwiegersippe... nein, ich möchte nicht... :hilfe:
melde mich wieder falls ich das fest des leidens überleben sollte...
euch allen schöne weihnachten!
 
M

Mella83

Guest
Ich kann dir auch nur gratulieren zu der neugewonnen Freiheit! Zumindest ein Stück davon!

Meine SM hatte heute mal wieder einen lichten Moment! Wir wollten nach dem Arztbesuch von Christopher noich bei ihnen vorbei fahren und vorab wollten wir klären, ob für uns noch was da ist.
O-Ton SM: Für Noah haben wir Suppe.

WIe und für uns nichts? Hab ich gezetert! Also echt und als wir ankamen mit unseren Dönern wollte seine Oma wissen warum wir uns was mitgebracht haben, es wär noch was für uns da.
Und da meinte ich nur: Susanne hat gesagt nur für Noah wär noch was da!
Selbst seine Oma und sein Opa konnten daraufhin nur den Kopf schütteln!

Und ich lachte innerlich!
 
M

Mella83

Guest
@Zuckerschneckle

War ja keine böswillige Absicht :ironie: , aber Christopher hatte Hunger (durfte nichts essen wegen US) und da haben wir uns halt was geholt. Da es ja von seiner Mutter hieß für uns gibt es nichts!

Und jetzt will die mich doch allenernstes diese Woche noch abholen kommen, auf Teufel komm raus! (Mit dem ging ich lieber weg, als mit meiner SM) Vor allem Donnerstag, aber den Zahn hab ich ihr gezogen, denn ich bin schon bei meinen Eltern, denn das haben mein mann und ich so abgesprochen. Und Gottchen war die traurig :aetsch, tut mir das leid!

Mella
 
Oben