Anti-Schwiegermütter-Club

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von black cat
So, ich geh jetzt unter die Dusche und mach mich dann schööön schick: Schwarzer Kajal, Wimperntusche...schön düster :aetsch
Und natürlich die blutroten Haare schööön aufstellen - ist das jetzt Punk oder Wave...? :schiel
Egal, Hauptsache denen bleibt die Bratwurst im Halse stecken, wenn sie mich sehen! :aetsch
Der Kleine bekommt auch schwarze Sachen an, mein SM braucht ne :uebel-Tüte, wenn sie das sieht! :lhg
Und mein Mann in seinen neuen Biker-Boots... :rofl...ich lach mich wech, die kriegen nen Anfall!

:aetsch :banane: :aetsch :banane: :aetsch :banane: :aetsch :banane: :aetsch

Und wehe es sagt keiner was! Ich hab schon so schön geübt! :ausheck

Liebe schwarze Katze,

habe noch nicht den ganzen Thread, vor allem die nachfolgenden Beiträge gelesen.
Deshalb möchte ich vorerst, als selbst langjährig geplagte Schwiegertochter, auf Dein obiges Posting eingehen.
Ich finde, Du gibst Deiner Schwiegermutter zu viel Raum in Deinem Gedanken- und Gefühlsleben. Du gibst ihr damit mehr Wert und Macht, als ihr zukommt.
Sie hat ihr Leben mit ihren eigenen Vorstellungen, Erfahrungen etc. und den daraus resuultierenden Wünschen.
Ebenso wie Du!
Deine Belange sind nicht weniger wichtig!

Du tust einiges FÜR Deine Schwiegermutter, indem Du Dir im Voraus so viele Gedanken über ein Zusammentreffen machst und Dich in diesem Falle so zurecht machst, daß sie geschockt sein könnte/sollte. Das hat die gleiche Qualität wie ein Zurechtmachen zum Gefallen der Schwiegermutter.

In beiden Fällen steht als sie wichtige Person im Vordergrund, als die Instanz, die erfeut oder geschockt ist
Gib ihr nicht diese Wichtigkeit!
Du und Deine Vorstellungen sind wichtiger, für Dich und Deine Familie.

Mach' Deines, so wie Du es gern haben möchtest, Nur das ist wichtig! Verwende und verschwende Deine Kraft nicht für Deine SM.

LG
Hirschkäfer
 
K

Kaethe

Guest
Heute klingelte der Postmann...Paeckchen von den Schwiegereltern! :rofl
Eine sehr nette Geste...sie haben sogar an mich gedacht und mir einen Kalender (fuer 2009 wenigstens...) mit Bildern von der schoenen Insel Rhodos mitgeschickt... :love1 ich bin entzueckt! :ironie:
Nunja, ein Detail fand ich beunruhigend...sie verwechselten unsere beiden Jungs, waren der Meinung, dass Paul dieses Jahr in die Schule kommt (er ist mittlerweile in der 3, Klasse.... :angst ) und Louis dann naechstes Jahr aufs Gymnasium gehen wird...naja, er ist ja ein schlaues Kerlchen, aber uebertreiben wollen wir dann auch nicht...sie kennen nicht mal ihre Enkelkinder...aber naja, bei 6 Stueck, da kanns schon diffizil werden.... :sn7
 
U

User 6

Guest
Meine Schwiegermutter hat nur EIN EINZIGES Enkelkind und schafft es weder

...sich daran zu erinnern, wie alt Tabitha ist :wand
...in welcher Klasse sie ist :wand :wand
...und wann Tabithas GEBURTSTAG ist :wand :wand :wand

Und dabei schippert sie nicht im Mittelmeer rum, sondern wohnt 5 km entfernt! Und sie ist sehr mobil. Deswegen brauchte sie ja auch UNBEDNGT

...einen Kombi (okay...)
...einen Anhänger (geht auch noch durch)
...ein Motorrad (mindestens 5 mal benutzt!)
...einen Motorroller (immerhin 2 mal benutzt)
...Inline-Skates (Hallo? Mit Herzfehler? Meines Wissens nach NIE benutzt)

und das alles spätestens dann, wenn eines ihrer Kinder sich ein entsprechendes Teil gekauft hat. Kann sie ja auch alles machen, wenn sie denn die Kohle dafür hätte. Hat sie aber nicht, sie ist Frührentnerin (mit 54 Jahren) und jammert auf der anderen Seite, dass sie keine Knete hat (warum wundert mich das bloß nicht?). Bei jeder Gelegenheit. Sie kann ja auch nichts zu Geld machen, denn JEDER braucht ja

...zwei DVD-Player und einen DVD-Recorder
...drei Fernseher
...einen PC und ein Laptop
...zwei Digital-Kameras
...und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen!

Ist das noch normal????
 

Prusseliese

Mitglied
Nun gehöre ich auch dazu. Der berühmte Tropfen auf dem Fass:

Mein Sohn 5 jahre traktiert seine Oma (meine SM) ich schimpfe mit ihm, und sie tätschelt und streichelt ihn dabei und versucht mich zu BERUHIGEND...
Ich maule sie an das sie das nicht tun sollte. Weil er geschubst hat.
Und mein Sohn brüllt mich an, ich solle nicht mit Oma schimpfen die ist immer so lieb zu ihm.
Peng. Das hat gesessen. Seit heute Abend um 19.13 uhr hasse ich meine Schwiegermutter.
 
S

Sommerwind

Guest
Jetzt fühlt es sich noch komisch an, aber warte nur ab. :-D
Das kann süchtig machen. :zwinker:
 

Katharina20

*junge Mami..*
hier *hereinschleich* und :bye:

vielleicht bin ich auch eine böse schwiegertochter :rolleyes:

mein baby wird ja bald kommen und ich habe meiner Mutter gebeten, dass 2 wochen lang nach der geburt keine übernachtung im haus gibt.
Besuche sind nämlich okay..
Letzte Woche, was muss ich mich da hören?, sagte meine Mutter zu mir, dass die schwiegereltern bei uns übernachten werden. hä? wieso wusste ich nichts davon und warum fragen sie mich nicht mal, ob es okay sind?
fühlte mich wirklich überfahren. ich bin doch extra in Frankfurt geblieben, damit meine Eltern mein Kleine kennenlernen können, denn sie werden ihn nicht mehr so oft sehen wenn ich nach München ziehe..Können die Schwiegereltern nicht warten bis ich nach München ziehe. und das zwar 3 Wochen nach der Geburt.
Habe dann sie angerufen und gefragt, warum sie mir nicht gefragt hat oder ob das okay für mich ist..Ich habe ihr meine Wünsche erläutert, dass ich 2 Tage nach der Geburt keine Besuche haben möchte außer meinen Freund. und wenn ich wieder zuhause bin, dann nochmal 3 Tage. Sie sagte, sie wusste nicht ( ja klar sie fragte auch nicht) und habe dann auch gesagt, ob es für sie sinnvoll ist einen langen weg zu machen. sie hat meine frage einfach ausgewichen und wenn das baby da ist, werden sie nächste wochenende zu uns kommen.
jetzt weiss ich einfach nicht weiter wie ich ihr klarmachen kann dass ich eigentlich nicht will..habe nämlich keine Lust, vier gesichter am morgen zu sehen und sie sofort zu dem kind rennen ( meine eltern und schwiegerelten).
ich glaube, ich würde gleich an die decke gehen X(

was soll ich nur tun?
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo Katharina 20, du bist noch keine böse Schwiegertochter, aber mit unserer Hilfe wirst du es bestimmt. :ausheck
Bitte doch deinen Freund/ Mann deinen SE klarzumachen,dass du deine Ruhe haben möchtest.

@ Black Cat
kannst du die Oma nicht mal außer der Reihe zuhause besuchen?

Liebe Grüße
SBM14
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich habe schon die eigene wohnung mit meinem freund.
konnte aber nicht vorher einziehen wegen der schule. mit der schule war ich erst vor 2 wochen fertig und möchte auch nicht kurzfristig neue arzt wechseln.
München ist mir noch bissl fremd..
 
Oben