Anti-Schwiegermütter-Club

june75

Namhaftes Mitglied
Ich bin zwar "nur" eine Mitleserin :pfeif aber ich fand Eure Beiträge immer sehr interessant :zwinker:
Jetzt wurde hier,länger,nix mehr geschrieben....
Gibts Eure "Schwiegersippe"nicht mehr,oder sind die jetzt alle "normal" geworden??

:bye:
june
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Die gibts bei mir auch noch,aber ich hab sie schon seit Mitte Mai nicht mehr gesehen und telefonieren hat mein Mann übernommen............hach was gehts mir guuuut :banane:
 
K

Kaethe

Guest
Ich lese auch gerne eure SM-Geschichten... :-D

Ich muss sagen, dass ich sowas gar nie schreiben könnte...selbst wenn sich meine SM so verhalten würde. Aber diese Frau ist mir einfach so dermaßen egal...wenn sie einen blöden Kommentar ablässt, dann lächle ich und gebe ihr Recht, weil ich meine Ruhe haben will...wenn sie sich arrogant und eingebildet verhält, dann denke ich mir "Ja, sie hat Recht, sie ist hübsch, intelligent und reich...sie darf das", wenn sie sonstwas macht, dann sehe ich darüber hinweg.
Die Frau ist es mir gar nicht wert, dass ich mich mit ihr streite.
Ich muss sagen, ich sehe meine SE eher positiv als negativ. Sie haben meinen Mann fabriziert, wofür ich ihnen unendlich dankbar bin und sie sind die Großeltern meiner Kinder. Ihre Enkelkinder sind ihnen zwar egal, das weiß ich, sie könenn sie ja nicht mal unterscheiden, aber sie sind nett zu ihnen, wenn sie da sind, sie schicken ab und zu ein Päckchen oder eine Postkarte und rufen an und reden dann mit den Kindern. Das reicht mir, dass ich meine SE mehr positiv als negativ sehe und die negativen Seiten interessieren mich schlicht und ergreifend absolut nicht.
Ich kenne sie nicht besonders, sie mich auch nicht, deshalb siezen wir uns auch. Das "Du" wäre nicht angebracht, weil wir -außer einem verwandtschaftlichen- kein Verhältnis haben. So wird die Distanz und die gegenseitige Gleichgültigkeit gewahrt.
Wäre das denn in euren Fällen keine Möglichkeit?
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Also ich bin meine SE seit Januar erfolgreich los geworden.

Mein Exmann ist ja schon bekloppt, aber die schlagen ihn noch um Längen:

Vergangenes Jahr zu den Sommerferien sollte mein Sohn die ersten 3 Wochen bei seinem Vater verbringen. Da meine Schwiegereltern eh die neue Schwiegertochter besuchen wollten, haben sie meinen Sohn abgeholt und mit zu seinem Vater genommen.
Nach 3 Wochen sollte Alex dann wieder zu mir. Stattdessen habe ich aber nur eine email von meinem Ex erhalten, dass er seinen Sohn nun für immer bei sich behalten möchte und ich würde in den nächsten Tagen Post von seinem Anwalt bekommen... :wiejetzt:

Die besagte Post kam dann auch einen Tag später. Es beinhaltete einen Antrag von meinen Ex ans Amtsgericht, ihm das Sorgerecht und was nicht alles zu übertragen. Mit einem 11-seitigem Anschuldigungsschreiben hat er versucht, sich zu rechtfertigen.
Da standen Sachen drin, wie z.B. dass ich mein Kind nicht nur schlage, nein ich würde ihn ja auch missbrauchen. Ich würde ihm sein Taschengeld unterschlagen und einfach so Dinge von ihm verkaufen, nur damit ich mir angeblich tolle Klamotten kaufen könnte. Das Alles wurde immerwieder von meiner Schwiegermutter bezeugt... (wiel die ja auch 60 km von hier entfernt wohnt, und absolut alles mitbekommt - is logisch oder?)

Es lief letztes Jahr so weit, dass Alexander mit seinen 7 Jahren vor der eigentlichen Verhandlung ein Einzelgespräch mit der Richterin hatte. Den Verlauf darüber las sie dann in der Verhandlung vor...

So sagte sie beispielsweise, dass Alex folgendes gesagt hat:
"...dann hat Papa noch gesagt, ich soll sagen, dass..." oder
"...ich habe mit Papa mehrmals das Gespräch hier geübt...!" :lgh

ich glaube, mein Anwalt hätte am liebsten in die Tischkante gebissen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe NATÜRLICH mein Kind wieder. Selbst die Richterin erkannte, dass komplett ALLES von der Gegenseite an den Haaren herbeigezogen war!
Letztendlich ging es darum, dass mein Ex nicht bereit war, Unterhalt für seinen Sohn zu zahlen. Von ca. März 2003 bis dieses Jahr März hat er nicht einen Pfennig gezahlt. Und das hatte ich vor den Sommerferien üb er einen Anwalt versucht zu klären!

Den Kontakt zu meinen Schwiegereltern habe ich dann natürlich erst einmal abgeflacht. Wenn Alex da anrufen wollte, war ich dabei!
So kam es dann im Januar zu einem Telefonat, wo er seine Oma fragte, ob sie ihm sein Taschengeld (was sie bis dahin jeden Monat zahlen wollte) nicht auf sein Sparbuch überweisen könnte. Worauf dann von ihr kam: "Nein, das mache ich nicht! Bestimmt will deine Mama nur wieder shoppen gehen...!"

Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und habe das Telefonat ohne einen weiteren Ton beendet! Kurz danach klingelte das Telefon - sie war´s: ich habe dann gaaaanz ruhig und gelassen gesagt: "Das liebe Inge, war wohl das letzte Gespräcj, was ihr in der Form geführt habt..." wollte noch weiter reden und ihr sagen, dass ich fortan IMMER das Gespräch über Lautsprecher mithören werde. Aber dazu kam ich ja nicht mehr...

Bislang hat hier von der Seite niemand mehr angerufen. Die Sticheleien kommen immer über meinen Exmann. Da wird dann behauptet, ich würde die Post an Alex nicht weiterleiten oder ähnliches. Bis heute kam lediglich eine Karte zu seinem Geburtstag... ohne Geschenk, weil ich es ja bestimmt wieder zu Geld gemacht hätte... :ironie:

Wie wichtig meinem Ex sein Sohn ist, erkennt man ja auch z.B. an der Fahrradgeschichte (siehe anderer Thread).
 
K

Kaethe

Guest
lazypink... :hae? Man, gut, dass sich das alles aufgeklärt hat und dein Kleiner bei dir ist! Leute gibts... :shake
 

SBM14

Aktives Mitglied
@ Lazypink

Hat dein Anwalt dir für den Spaß wenigstens etwas seiner Kosten erlassen.
Denn schließlich hat dein Sohn ja ganze Arbeit geleistet.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Uiiih,lazypink,da hast du aber echt Glück gehabt!
Gut,dass dein Kleiner da ist,wo er hingehört!
Aber da bewahrheitet sich mal wieder:

Kindermund tut Wahrheit kund! ;D
 

lazypink

*kampfesfreudig*
@SBM14: ich habe lediglich 11,90€ für Beratungshilfe zahlen müssen

Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, hat den Rest die Gegenpartei zahlen müssen
 
Oben