April-Mamas?

elsie

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin immer noch bei Euch - wenn auch die letzten Tage wegen streikenden Rechners nur in Gedanken :D
Mein Baby ist noch nicht in Sicht: keine Wehen, MuMu geschlossen, ev. Abgang des Schleimpfropfs am Samstag (bin mir aber nicht so sicher). Wenn sich bis morgen nix tut, soll ich anfangen Nelkenöltampons zur Erweichung des MuMu zu tragen - zum Wochenende würde es dann den sog. "Wehencocktail" (Rizinusöl mit Eisenkrautöl usw.) geben. Hoffentlich überlegt es sich die Kleine bis dahin! Obwohl ein Besuch bei IKEA am Ostersamstag könnte vielleicht auch helfen - werd´ das mal mit meiner Hebi besprechen...

Elsie
ET: 16. März !!!???
 

tafda

Aktives Mitglied
Hei Elsie, hast du es mal mit :knutsch probiert? Hatte jetzt das zweite Mal danach heftige (leider) Übungswehen. Falls Ikea nicht hilft... :druecker

@ maggi - wie war dein Termin heute?
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Mein Termin war so lálá!
Ich hatte gehofft, daß nach den ganzen (leider) vorwehen wenigstens der Mumu so 1-2-cm offen wäre, aber NIX!!!! Nur butterweich! Das Köpfchen liegt immernoch weit oben! Also hat sich irgendwie nix getan! 0( 0( 0( 0(

Ach, er hat mir das Gewicht nicht gesagt und ich hab vergessen zu fragen, denn wir machen uns hauptsächlich ja Gedanken über das Köpfchen, denn es ist sehr groß und rutscht halt nicht! Aber ob es zu einer Sectio kommt wissen wir erst, wenn auch im Geburtsverlauf sich nix tun will!
Sehr beruhigend, daß ich erst stundenlang mich mit Wehen abrackern darf und dann vielleicht trotzdem tagelang flachliege, wegen eines Kaiserschnittes!!!!
Doch, ich bin begeistert!!!! :mua

Hey Elsie, das Glück scheint nicht auf unserer Seite zu sein :shake ,
Alle Hoffnung müssen wir jetzt auf den Vollmond legen! :anbet :anbet
 

tafda

Aktives Mitglied
:troest und :druecker für den Vollmond.

Bei mir tut sich zwar was "senkendes", aber es ist auch mit ätzenden Schmerzen begleitet. Gestern dachte ich schon, ich hätt "richtige" Wehen, aber es hat bloß wehgetan und der Bauch war weich. Anscheinend drückt sich der Kopf der Kleinen langsam ins Becken und bringt dort die Fugen zum Krachen...

Vielleicht gibt's ja lauter Ostereier :-D
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo ihr Mitwartenden,
ich habe ja noch zwei Wochen bis zum errechneten Termin, aber langsam auch keine Lust mehr. Der Rücken tut ständig weh und nix hilft mehr, nachts kann ich nicht mehr schlafen ,weil ich nicht weiß wie ich liegen soll und der Bauch tut auch weh von dem ganzen Gestrampel.
Mein Bauch zieht sich immer mal wieder zusammen, aber so richtig tut sich da noch nix - verschwindet immer relativ schnell wieder, obwohl ich beim CTG am MOntag recht ordentliche Wehen hatte - leider keien muttermundswirksamen.
Naja, vielleicht werden's ja alles Osterhasen...
liebe Grüße,
eine etwas ungeduldige Michi
 

tafda

Aktives Mitglied
Hei Michi, schön, mal wieder von dir zu hören. Ich kann deine Ungeduld seeeeehr gut nachvollziehen. Daneben fühle ich mich so unsicher, wenn irgendein neues "Symptom" auftritt - es könnte ja etwas bedeuten :schiel
 

elsie

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es schon aufgegeben irgendwas in irgendwelche "Zeichen" hineinzuinterpretieren... wahrscheinlich bin ich bloß scheinschwanger...
Beim Vorsorgetremin gestern gab es auch keine neuen Erkenntnisse: CTG in Ordnung - ansonsten alles ruhig - jetzt "darf" ich mit Nelkenöltampons den MuMu aufweichen (Herzeln scheint nichts zu nützen). Schauen wir mal...

Einen sonnigen Tag wünscht Euch Elsie!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Nelkenöltampons??????????????? Wo holst du denn das Öl her? Apotheke, wahrscheinlich! Hab ich noch nie gehört!!

Ich bewerte auch nicht mehr jedes kleine Ziepen, sondern vertreibe mir die Zeit mit Gartenarbeit und langen Ruhephasen auf der Liege! :sonneSchickes Wetter, ne??
Alles andere zerrt nur an den Nerven!!
 

tafda

Aktives Mitglied
Also abwarten und Tee trinken - hab mir jetzt Himbeerblätter-Tee besorgt. Mumu ist noch feste zu. Schon seltsam, da hat man monatelang Ängste, er könnte sich zu früh öffnen und dann ist er stabiler als man denkt.

Ich wüsste ja gern, wie's mummla und Klingon Lady geht. Vielleicht hat jemand ja noch Kontakt ...

@ elsie - scheinschwanger :lhg so sieht dein Bauch aber nicht aus
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Einerseits habe ich noch Zeit, die Wutzel sicher auch braucht, andererseits will ich den schweren Bauch bald loswerden.
Mir tun die Knie abends weh, meine Hüften schmerzen durch das seitliche Schlafen, mein Rücken macht mich verrückt, ...
Hilfe! Ich glaube, ich bin schwanger! :gap
Jede Arbeit wird immer schwerer und ich brauche mehr Pausen. Richtig ätzend! Man kommt sich vor wie eine alte Frau.

Ich wüßte auch gerne wie es Mummla und Klingon Lady geht.

Lieben Gruß, Anna
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Ihr, Mummla und der Klingonin geht's den Umständen entsprechend gut, sie sind halbwegs relaxt am Warten auf Ihre Babies :gap.
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich hab Mummla am Dienstag gesehen und es ging ihr da recht gut!
Und Kinders; das ist ein super Bauch den sie hat,ich sag´s Euch!
:applaus
(Hab auch gleich noch 2 U-Hosen abgestaubt und kanns kaum erwarten,daß sie passen) :D

Na,auf jeden Fall ist das Fröschi noch drinnen! :-D
 

tafda

Aktives Mitglied
Danke tamara und Kuschelmonster. Bestellt doch mal Grüße und :druecker

@ romilly - wenn's nach meinen körperlichen Wehwehchen ginge, könnte sie ruhig jetzt kommen. Andererseits wird mir jetzt erst langsam wirklich bewusst, dass spätestens in ein paar Wochen ein richtiger kleiner Mensch bei uns einziehen wird. Eigentlich hatte ich ja lange genug Zeit, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, aber irgendwie realisiere ich es erst jetzt :shake
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Von mir auch bitte eine Ladung Grüße an die beiden!!

Der ostfriesische Mond hat bisher nix gebracht! :bldgt Wie war das denn noch mit den Gezeiten??
Nichtmal der Pfropf will sich wirklich lösen! Tja, ich glaub, das wird nix mit dem Osterei!
@elsie: Wie stehen die Aktien?? Haben die Ärzte Dir eigentlich eine Frist gegeben?
Du mußt doch sicher jetzt auch öfter zum Doc rennen, oder??
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute macht mich mein Bauch verrückt. Die obere Hälfte etwa bis zum Bauchnabel brennt von außen wie verrückt. Ich weiß gar nicht wie das kommt.
Spannt die Haut, weil der Bauch sich senkt?

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Von mir bitte auch Grüße an Mummla und Klingon Lady. Und alles Gute für sie.
 

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - keine Ahnung, ob's mit dem Absenken zu tun hat, aber mein oberer Bauch juckt auch seit so zwei Wochen.

Bei mir wird's sicher auch kein Osterei... "Muss" jetzt allerdings auch bis zum nächsten WE warten, weil meine Mutter bis dahin verreist ist und die nimmt den Hund ;D

Elsie :druecker
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich hab´s auch auf die Haut bezogen!! Wird in letzter Zeit noch mehr gecremt! Bislang mit Erfolg! Hab auch endlich wieder ein Foto ( geht allein nicht mehr - zu kurze Arme! :-D) , werde es mal einstellen!

:sonne :sonneFrohe Ostern!! :sonne :sonne
Und dicke Eier kraulen!!!!!!!!! :-D
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Gerade beim Arzt war:
Mumu zu, CTG mit Wehen.
Zitat: " Mal sehen, ob wir uns Freitag hier wieder sehen, oder doch vorher im KH??"
Nja, es hat sich nix verändert, aber wenigstens kann mein Doc mich bei Laune halten!
Hab mega schlecht geschlafen, werde gleich erstmal feini Mittagsstündchen halten!
Es zeiht heute überall, aber auch das ist alles nicht doll genug!
Mein Mann wird auch langsam quängelig, der will endlich Urlaub!
Püppi, nun komm!!!
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute nacht hatte ich immer mal wieder Unterleibschmerzen. Ich dachte echt schon, daß es losgeht. Konnte vor Aufregung gar nicht schlafen. Doch irgendwann war Ende und Wutzel ist noch im Bauch. Noch ist ja auch Zeit.
Meine FÄ meinte letztens auch, daß die Unterleibschmerzen Senkwehen wären.
Am Montag habe ich meinen nächsten Termin. Bin mal gespannt was das gibt.

Lieben Gruß, Anna
 

tafda

Aktives Mitglied
Ich hatte heute nacht auch wieder "Wehen", d.h. häufig einen harten Bauch. Am Anfang hat's im Rücken gezogen, aber selbst das hat wieder nachgelassen. Anscheinend habe ich das jetzt alle 8 Tage...

@ Maggi - hast du die Wehen denn gespürt?
 
Oben