Info -  Archiv hier finden sie Studien, Beiträge,......

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:rolleyes: und wieder wurde es persönlich genommen und auf sich selbst gemünzt. bravo...


salido, lass doch Deine Spitzen einfach, ok? Dass Du grundsätzlich anders denkst und handelst ist mir schon aufgefallen. Wohl prinzipiell oder sowas. Vielleicht akzeptierst Du irgendwann, dass manche eine andere Meinung über diverse Dinge haben.
Ich schreib *ja* und Du eben *nein*. So schlimm?
 
E

Elchen

Guest
Aaaaaaalso,

ich abe auch schon gemerkt,daß wenn es ums Thema stillen geht,viel Kritik geübt und der Umgangston scheinbar etwas gereizter erscheint..

Ihc habe zwei Jungs,Beide mit Kaiserschnitt geboren,der erste als NOTKS.Nach seiner Geburt habe ich es wirklich versucht,es hat einfach nicht klappen wollen,vielleicht war ich auch einfach durch diesen verdammten KS total hinüber,ich weiß es nicht.Ich habe nach 3 Tagen glaube ich aufgehört,weil ich nicht dauernd stillen und zufüttern wollte,das war mir definitiv zu viel!!Er kam auch nachts total oft und ich war einfach alle!!!

Sven sitzt hier,ist gesund,hat soweit keine Allergien,ist völlig normal,obwohl mit Flasche großgeworden ;D

Nils ,sein Bruder kam ebenfalls mit KS,aber die ganze Atmosphäre war viel angenehmer und ruhiger,das fing im Krankenhaus schon an,obwohl ich im selben war wie bei meinem Großen auch..Die Schwestern hatten einfac viel,viel mehr Zeit für mich,weil zu der Zeit nicht viele Babys da waren,und vielleicht war das mein Glück..ich habe voll gestillt,knappe 5 Monate lang.Leider!!musste ich aufhören,da ich dauernd Medikamente für Nebenhölen und Kiefernhöhlenentzündunegn bekam..

Es war wirklich ein wunderbares Gefühl..Zu wissen,daß Dein Baby wächst,aus der Milch,die ich ihm als Mutter gebe,das war für mich schon wie ein Wunder.......

Nils sitzt auch hier,ist aber nicht anderster wie Sven hat auch kein Allergien und auch putzmunter..

Was ich damit sagen will,beide Kinder sind verschieden ernährt worden und Beide sind Prachburschen und ich bin stolz auf sie,ob gestillt oder ungestillt :]
 
M

meusi

Guest
Original von Birgit
Original von meusi
ich hab doch brav diskutiert....einmal gingen zwar die finger mit mir durch aber beleidigen tu ich hier niemanden

oder fühlt sich wer angesprochen :schiel

ach so :winken:

:schiel warum winkst du mir :winken:

das ist aber kein ich fühle mich angesprochen oder :maldrueck
 

feli31

chaotenmutti
Ich fühle mich angesprochen,ich habe nie etwas gegen das stillen gesagt sondern dagegen das viele die Nichtstillenden Mütter niedermachen.
Ich konnte meine Kinder nicht stillen,weil ich absolut keine Milch hatte.
Und ich wurde von meiner Schwiegerfamilie sowas von Niedergemacht,bis hin ich würde meine Kinder nicht lieben.
Und ich habe lediglich gesagt das auch Flaschenkinder sehr gesund sein können und nicht unbedingt krank werden,weil sie keine Muttermilch hatten.
Was viele Kinder krank macht ist der Putzfimmel der Mütter,dadurch kann der Körper keine Abwehrstoffe bilden,weil ja immer alles desinfiziert ist.
Ich nenne solche Kinder immer Sagrotankinder.Und die haben wirklich alles was es an Krankheiten gibt.
Ich schere nicht alle über einen Kamm,aber bevor man über Nichtstillende Mütter redet sollte man wissen warum sie nicht gestillt haben.
Gott sei Dank werde ich dieses Problem nie wieder haben.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Alles hat seine Kehrseite: Ich wurde blöd angemacht, als Tizian fast vier Wochen nix zugenommen hat, da kamen dann so Spitzen wie: "Na reicht wohl nicht mehr" oder "jetzt wird´s wohl Zeit für was anständiges" und bla bla bla. Dass Tizi aber mit nur 2325 g zur Welt kam und bis dato er 5,5 Kilo wog, das hat auf einmal niemanden mehr interessiert. Und die 5,5 Kilo erreichte ausschließlich durch Muttermilch.

Mein erster Sohn war Flaschenkind. Damals hatte ich andere Dinge im Kopf als Stillen, sagen wir so, ich war egoistisch, denn ich wollte mich nicht so "anhängen" lassen. Viele Jahre hab ich es dann hinterher bereut, dass ich ihn nicht gestillt habe. Er hat Asthma. Vielleicht hätte das Stillen ihm das ersparen können. Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur eins, ich still total gerne! Und ich genieße es!
Aber ich kann auch akzeptieren, wenn jemand nicht stillt, aus welchen Gründen auch immer. Das muss einfach jeder Mutter selber überlassen werden.

Grüße,
Galaxie
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ feli
es geht nicht darum warum du nicht gestillt hast, es ist doch in Ordnung wenn du eine andere Form der Ernährung gewählt hast.
MIt deiner Familie finde ich sehr schade das du so sehr unter Druck gesetzt wurdest.

Es geht hier um den Artikel und nicht ums nichtstillen und warum......
Jede Frau hat ihre Gründe es zu tun oder zu lassen und das ist gut so.

Es muss jede Frau für sich entscheiden und manchmal helfe ich entscheiden. Auch ich empfehle einer Frau die Flasche zu geben aus ganz bestimmten Gründen!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Tagesspiegel online - Berlin

Hallo,

das habe ich gefunden:

aus dem Tagesspiegel online - Berlin

Eine junge Mutter hat mit ihrem Säugling drei Stunden angestanden, um in die Ausstellung zu kommen. Es war heiß draußen. Den ersten freien Platz auf einer Sitzbank vor einem großen Rousseau-Gemälde nutzt sie, um das Kind zu stillen. Eine Aufseherin weist sie darauf hin, dass sie das hier nicht dürfe. „Ich bitte Sie“, sagt die Mutter, „das schockiert doch heute keinen mehr.“ – „Da haben Sie wahrscheinlich Recht“, sagt die Aufseherin. „Aber essen und trinken ist in der Ausstellung strengstens verboten.“
 
K

Käthe

Guest
:shake Armes Deutschland! Traurig! Mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen! :shake
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmm... dann erwarten uns doch tolle nächte wenn mein mann endlich aus syrien zurückkehrt :-D (oder wirkt es nur bei kinderlosen frauen??? und alle in meiner umgebung werden verrückte nächte haben nur ich nicht ?( )
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:lhg :lhg :lhg
nach 4 monaten entzug wird er sich aber freuen ;D (ich hoffe doch, daß er auch auf entzug gewesen :evil: )
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich auch -- :nanana sonst kann er gar nicht die vorteile des stillens genießen (von anderen problemen jetzt sprechen wir nicht) ;D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Bigit,

ja, nun ist ja einiges klar. Du hattest zwar schon eines dieser netten kleinen Exemplare, aber die Nähe zu den stillenden Frauen ... vielleicht solltest Du sicherheitshalber das Stillcafé endgültig schließen???

:lhg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:shake

es scheint so, dass dtl- auch gesetze für stillende braucht :Lesen

unmöglich, die aufseherin hat wahrscheinlich noch kein kind :shake :shake :shake
 

tm_mausi

KleineMutti
also echt, ich wäre glaube ich vor lachen nicht mehr zum stillen gekommen, der hätte ich aber was erzählt. was denken die denn, das das kind plötzlich mal die brust losläßt und die milch wie bei nem gartenschlauch über die teuren gemälde spritzt?

man sowas macht mich immer wütend!

lg
mausi
 
E

Elchen

Guest
Ich hätte gefragt,ob sie das,was sie da sagt,wirklich im vollen Ernst meint :shake
 
Oben