Augustmamas 2004

daby

EF-Team
Teammitglied
hi kikra,

hab mcih falsch ausgedrückt. Es boxt gegen die Blase, vermute ich mal vor 2 Wochen lag es auf jeden fall richtig.

werde mir die Woche auch ein KH anschauen.

Aber ich habe mich so entschieden, damit es nicht vorkommt, dass ich in einem KH liege und das baby in einem anderen.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@daby: Kriegte schon einen Schreck, dass dein Söhnchen noch nicht richtig liegt. Aber dann ist ja alles in Butter! :-D

Die Krankenhäuser, die bei uns eine Kinderintensivstation haben, sind entweder - wenn sie denn gut sind - zu weit weg oder haben - wenn sie denn nah genug sind - nicht so den besten Ruf. :(

Das KH, für das ich mich entschieden habe, hat bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Die Mitarbeiter (anfangen vom Prof. bis hin zur Schwester bzw. Hebi) waren allesamt supernett und richtig bemüht, Kreisssaal und Zimmer wirkten sehr modern und ansprechend und überhaupt war die ganz Atmosphäre so, dass ich mich einfach wohlgefühlt habe. Ich glaube halt, dass auch das wichtig ist und vertraue einfach darauf, dass es nicht zu Komplikationen kommt.. :]
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich hab seit zwei Tagen einen Fuß direkt unter den Rippen, kann kaum sitzen :evil:

Sagt mal muß man eigentlich die zehn Euro im KH auch bezahlen oder die KH-Tagegeld-Gebühren???

Übrigens bin ich im Moment am abnehmen das ist echt über mit ner Magen-Darm Grippe!

LG Sammy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo Sam die 10 Euro musst du nicht bezahlen.

Ich hab auch so nen schein vom FA bekommen, welches im KH abgeben soll, wenns soweit ist.

Das Tagegeld gibts bei ner Entbindung auch nciht.


HAst dich schon lange nicht mehr sehen lassen, wie gehts denn so?
 

Monpelou

Mitglied
Hej Daby,
na wie war's gestern beim Dok? Alles OK?

Ich hatte auch gestern Termin. War mal wieder witzig!
Er hat mich darüber informiert, daß ich das Magnesium nächste Woche langsam absetzen darf und daß ich dann wahrscheinlich Kontraktionen merken würde. Aber es könnte auch sein daß ich gar nichts merken würde. Oftmals wäre es so, daß wenn man die Wehen gebremst hat die Geburt am Ende eingeleitet werden muß. Er sagte auch noch daß im Moment nichts dafür spricht, daß es früher kommt.
Doch das war vor der Untersuchung!!!!!!!!!
Ja dann hat er mich untersucht und meinte upps! Das Köpfchen würde schon ganz schön nach unten drücken. Muttermund ist aber noch zu! Aber wie gesagt würde ganz schön drücken (mein Schambein tut mir auch seit 5 Tagen ziemlich weh). Er meinte es würde bestimmt nicht bis zum ET am 19.08. warten. Daraufhin hab ich gesagt, daß wir am 07.08. noch auf ner Hochzeit eingeladen sind und das Baby noch ein bißchen drinbleiben soll.
Er lachte nur und meinte er tippt mal daß wir da wohl zu Dritt hingehen würden. Aber ab nächsten Donnerstag dürfte es eh normal auf die Welt kommen!
Na toll!!!!!!!!!!!!
Ich denke jetzt wartet man dann ja erst recht , oder! Und am Ende gehts dann doch über die Zeit!!!!!!!!!!

Naja wie es kommt so kommts eben!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Monpelou

ET:19.08.
 

Sam23

Aktives Mitglied
HI Daby,
ja jetzt wo ich zu Hause bin, hab ich nicht mehr wirklich Lust vor dem PC zu sitzen.
Danke aber mir gehts ganz gut, außer der Magen-Darm Geschichte, ich denke mal die wird auch bis zur Geburt nicht mehr weggehen.

Aber ansonsten ist wirklich alles bestens bei mir. Was macht denn so bei dir die Kunst?? Wie gehts so mit deinem Kleinen und dir? Macht er dir viele Sorgen??


LG Sammy
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Monpelou: da bin ich aber gespannt, wann dein Spatz nun wirklich kommt. Sag mal, heisst das, dass man das Magnesium in der letzten Zeit gar nicht mehr nehmen sollte??

Ist eigentlich bei euch allen der Nabel nach aussen gewölbt?? Meiner noch nicht, aber ich hab da ständig so ein STechen und er ist megaempfindlich.

lg Sonne
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Sonne,

mein Nabel ist auch weiterhin nach innen gezogen. Es sieht auch nicht so aus, als würde sich das bis zur Geburt noch ändern. Allerdings war er vor der SS ganz tief nach innengezogen und jetzt ist die Kuhle halt wesentlich flacher. Ich kann ihn zwar problemlos anfassen und auch anfassen lassen (meine bessere Hälfte patscht da immer drauf, weil das so nett "plöppt".. :whatever ), aber wenn ich richtig mit dem Finger darin rumporkele, ist es schon ein unangenehmes Gefühl.

Glücklicherweise gibt es dafür ja keinen vernünftigen Grund, und deshalb lasse ich den Nabel Nabel sein. :gap Empfindlich ist die Haut da aber schon; wird ja auch normalerweise selten angefasst. Und vielleicht liegen auch irgendwelche Nervenenden direkt darunter.. ?(
 

Monpelou

Mitglied
@ Sonne 31: Also der Dok hatte von Anfang an gesagt daß man das Magnesium nur bis zur 36 + 0 Woche nehmen soll und dann aber langsam absetzen soll. Ich hatte das Magnesium wg. vorzeitigen Wehen als Wehenhämmer verordnet bekommen (muß 6 Stück nehmen am Tag). Und da die Kinder dann nicht mehr als Frühgeburt zählen und sie ja auch auf die Welt kommen dürfen soll man es absetzen, daß das langsam in Gang kommt. Kann natürlich dann auch schnell gehen ( oder auch nicht)!

Bei mir ist der Bauchnabel schon ziemlich lange nach außen gewölbt. Mußte mein Bauchnabelpiercing auch ziemlich schnell ausziehen!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@sam
danke für die nachfrage, eigentlich geht es uns zusammen ganz gut, außer dass es viiiiiiiiiel zu heiß ist und ich dauern am schwitzen bin. klar bin ich in vielen dingen eingeschränkt, wie aufstehen oder umdrehen im bett, also wegen mir könnte es langsam zu ende gehen und ich würde meinen kleinen lieber auf dem arm tragen, als im bauch.

@monpelou

mein Termin war ziemlich unprickeln. Es wurde ein CTG gemacht, der ok war und onkel doc hat meinen Muttermund untersucht. Meinte auch ok, Kind hat sich noch nciht gesenkt, obwohl ich auch dauenrd einen Druck auf mein Schambein spüre.
Zwischendurch habe ich auch Vorwehen, das MAgnesium hab ich von alleine abgesetzt, ich esse lieber bananen, langsam wird es mir einfach zuviel Pillenschluckerei: Eisen, Folio, Krfäuterbrlut, Magnesium....
Der Arzt hat noch nichts gesagt von wegen aufhören mit Magnesium.

Hey Du darfst micht net einfach überholen und dein Baby früher auf die Welt bringen ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

heute ist es wieder mal so weit "Babyfernsehen" und mein Kleiner/Großer fährt heute mit ist schon richtig aufgeregt :rofl
 

broeseline

Aktives Mitglied
@birgit: viel spaßß dabei... aber man sieht ja kaum noch was...

Mein Nabel ist schon lange nach außen, und drumrum so dunkle Pigmente... mein Schatz sagt, sieht aus wie ein Popo-loch.

Muss auch am Donnerstag wieder hin. Dann hab ich nur noch 1 Woche!!!
Bin mal gespannt, wie schwer die Kleine dann schon ist.

Magnesium nehm ich auch schon seit der 36. nicht mehr... hab aber auch seitdem kaum noch Probleme mit hartem Bauch.
Auch jetzt merk ich keinerlei Senkwehen, obwohl der Bauch deutlich nach unten gerutscht ist.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Auch ich habe heute wieder Neuigkeiten erfahren, muss aber am Mittwoch noch einmal zur Doppleruntersuchung ins KH, in dem ich entbinden will. Dort wird dann wieder geschaut, wie die Kleine gewachsen ist und ob sie weiterhin "grenzwertig zu groß" ist.

Meine FÄ sagt jedenfalls, dass es sehr gut möglich ist, dass ich am Mittwoch einen Kaiserschnitt-Termin bekommen werde, weil man einfach auf Nummer sicher gehen will. Errechneten ET habe ich ja für den 10.8. - der Kaiserschnitttermin läge dann so um eine Woche früher. Wäre ich also auch Anfang August "fällig".

Na, mir soll's recht sein. Ich hab zwar immer gehofft, dass es zu einer Spontangeburt kommt, aber meine Kleine fühlt sich in ihrem beheizten Hallenbad wohl so wohl, dass sie keine Anstalten macht, ihren Krempel zu packen und mal ins richtige Leben durchzustarten.

Und bevor ich dann warte, bis zum errechneten ET für eine natürliche Geburt eingeleitet wird, damit die Ärzte dann nach zig Stunden Wehenqual feststellen, sie ist zu groß und's passt nicht, sollen sie sie halt holen. Ich baue einfach drauf, dass die Ärzte schon wissen, was sie tun.

Beim CTG war jedenfalls alles normal, Jill hielt Siesta und es wehte nix. Meine FÄ machte SOLCHE :wow Augen, als sie meine Ödeme an den Beinen sah, sagte aber, man könne da nix machen und müsse einfach den ET abwarten. 14 kg mehr bringe ich jetzt auf die Waage 0( .. beim nächsten Mal halt ich mir die Ohren zu und gucke weg.. jetzt wird's nämlich langsam heftig.. :bldgt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute abend fahren wir ins Esslinger Krankenhaus und schauen uns mal den Kreissaal usw. an

bin hscon ganz gespannt das wird meine erste Besichtigung
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ broseline

doch wir haben was gesehen :rofl
wir wusste es aber auch schon vorher :-D

und vor allem die Lage war noch wichtig denn die ganze Zeit war der Kopf noch oben jetzt ist er nach unten. :applaus

@ daby wie weit ist das Robert Bosch KH entfernt?
 

broeseline

Aktives Mitglied
:mua .. was ihr nur habt, bringe schon 22kg mehr auf die Waage. Habe nun 80kg - eine wirklich ätzende Zahl, wenn man mal unter 60 hatte.

langsam krieg ich panik, dass ich mit 75 kg aus dem KH komme....... suuuuuuper!!!!!!!!

Hab ja immerhin noch 1-2 Wochen, da kann noch bissel kommen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Birgit

Robert Bosch krankenhaus ist wahrscheinlich in Stuttgart, das wären dann weitere 20 km etwa.

Nahc Esslingen insKH müssen wir ca. 30 min fahren
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es war übrigens eine sehr schöne Atmosphäre dort im Kreissaal.
Jeder Raum hat auch einen CD-player und man solle auch seine CDs mitbringen.
Man bekommt ein zuhause Gefühl, alles sehr gemütlich.
Bunt und super ausgestattet.
Hat mir gut gefallen ;D
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben!

War gestern zur 1. Akupunktursitzung - bin ja wirklich gespannt, ob mein Mumu dann bei der Geburt schnell aufgeht ....

Wie gehts euch sonst so? Jetzt haben wir ja alle nicht mehr lange hin 8o :applaus

lg Sonne
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt ist es also amtlich: am 2.8. komme ich ins Krankenhaus, am 3.8. wird Jill per Kaiserschnitt geholt. :( Also nix mehr von wegen Entbindungstermin am 10.8.

Sagt mir die Oberärztin doch glatt, meine Kleine hat 'nen dicken Schädel X( Also, von mir kann sie den nicht haben.. :nanana Da haben sich wohl Papas Gene zum ersten Mal durchgesetzt :gap

Zwar meinte sie auch, man könne noch versuchen, spontan zu entbinden, schob aber direkt nach, dass mein Risiko, dass es eben nicht glatt geht, aufgrund der abgelesenen Werte recht hoch sei. Und bevor es dann hinterher zu einem Notkaiserschnitt kommt, hab ich mich dann für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Wenigstens komme ich so um den Höllenwehenschmerz; irgendeinen Vorteil muss es ja haben.. *seufz

@Yoricko: Da kam dein Geburtsbericht gerade recht und ich klammere mich an die Hoffnung, dass es bei mir gaaaaaaanz bestimmt auch alles gut geht..

Werde nun also eine frühe August-Mama werden. Soll wohl so sein...
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Ach KIKRA tut mir leid, aber ich hätte mich wahrscheinlich genauso entschieden. Du weisst jetzt zumindest, wann du dein Baby haben wirst. Mach das beste daraus.

lg Sonne
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich hatte heut wieder Termin.

Keine Wehe am CTG; Mumu verkürzt, aber noch zu.

Gewicht vom Baby jetzt 3700g.

Der Doc hat nochmal nen Termin am 2.8. gegeben (1 Tag nach ET), falls da noch nix passiert ist.

Und ich hatte so gehofft, es kommt bissel eher........ naja, geb die Hoffnung noch nicht auf ;D
 
Oben