Augustmamas 2004

Monpelou

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

kann man wieder nicht schlafen und jetzt hatte ich die faxen und bin halt aufgestanden!!!!!!!! So ein Mist, bin noch total müde. Aber überall kribbelt es (wahrscheinlich die Hitze) und liegen kann ich auch nicht richtig!
Hätte grad Lust nen Kuchen zu backen! Aber da erklärt mich dann mein Freund noch für total verrückt (mit Recht)!!!!!!!!!

Ich hatte auch am Mittwoch meine erste Akkupunktur! Bin auch mal gespannt ob es was bringt!
Ja und am Montag hab ich Termin beim Fotograf! Mal sehen was das gibt! Und vor allem was mein Schatz dazu meint! Der weiß noch nix davon! Soll ne Überraschung werden! Ich weiß nur noch nicht ob ich sie ihm am Geburtstag (hat am ET) geben soll oder ob ich sie mit ins KH nehmen soll und als Überraschung ihm danach überreichen soll! Mal sehen!
Aber erstmal müssen sie was werden!

LG
Monpelou

ET: 19.08.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@Monpelou:

Um dieselbe Zeit war ich auch wach. Hab mich aber wieder hingelegt und quasi gezwungen, wieder einzuschlafen. Bin heute nacht im Stunden-Turnus wachgeworden.. dann immer aufstehen und auf's Klo... :angryfire. Das ist echt klasse mit der dicken Kugel! *grummel

Die Idee mit der Fotoaktion finde ich prima - die Bilder der anderen sind ja auch superschön geworden. Allerdings würde ich Fotos und Baby getrennt voneinander "überreichen" :gap . Ansonsten gäb das entweder 'ne Reizüberflutung und dein Männe kippt um vor Freude - dann musst du dich mit Wiederbelebung beschäftigen. Oder aber er ist so von der Geburt eures Babys überwältigt, dass er die Bilder gar nicht richtig zu schätzen weiß, und dann bist du enttäuscht. :( ;-) Denke, du solltest ihm schon die Zeit einräumen, alles gebührend zu würdigen. :-D :-D :-D
 

Monpelou

Mitglied
@ kikra: Ja wahrscheinlich mache ich es auch wirklich so, daß er es zum Geburtstag kriegt! So direkt danach eh nicht, ich dachte höchstens daß ich sie ihm überreiche wenn er mich im KH abholt!
Aber anders ist denke ich eh besser!

Und das er noch umkippt muß wirklich nicht sein. Bin eh mal gespannt wie mein Schatz dann so ist im Kreissaal!!!!!!!!! :rofl

Auf's Kloo muß ich auch ständig!!!!! Furchtbar!!!!!!!!!!!

Also bis dann


LG Monpelou

ET 19.08.
 
L

liuna

Guest
"Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder hier. Ich geniesse die Zeit die ich für mich habe in vollen Zügen!!! Bin viel zuhause und werkle herum...Oft habe ich Besuch von einer Freundin, oder liege am See.

Ich kann es kaum noch erwarten, bis mein Baby raus will, vor allem wenn ich hier immer diese niedlichen Fotos sehe...
Heute nacht hat sich mein Bauch gesenkt, hatte etwas wehen, die aber am Morgen wieder verschwunden sind. Mein Mann sah mich am Morgen an und sagte schemlisch lächelnd, "Jetzt kannst du deine Brüste nicht mehr auf den Bauch legen... :schiel " Stimmt sogar, auch der Schluckauf von meinem Baby ist nun viel weiter unten. Ha dafür kann ich endlich wieder schlemmen und das Sodbrennen ist auch verschwunden...

Hab mir heute Klamotten für danach gekauft...bei uns im H&M ist alles zu spottpreisen zu haben...

Ich wünsche euch noch weiterhin eine gute Zeit und ich bin ja soooo gespannt wer zuerst dran ist...

Liebe Grüsse Liuna
 

Monpelou

Mitglied
@ liuna: Ich frag mich immer wie das so von statten geht, mit dem Bauch senken usw. Hat man das am nächsten Morgen richtig gesehen, daß er jetzt tiefer sitzt????????? Und die Wehen, waren die eher schwach?

Ich bin auch mal gespannt wann es so bei den werdenden Augustmamis los geht!!!!!!!!!

LG
Monpelou

ET: 19.08.04
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, das Senken des Bauches verläuft von Frau zu Frau völlig unterschiedlich. Ich hab z. B. gar nichts gemerkt und doch sagte meine FÄ, dass die Kleine jetzt ganz tief im Becken sitzt. Sehen tu ich da aber nix; mein Bauch ist noch total weit oben.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich glaube meins hat sich jetzt auch langsam gesenkt,
es ist zwischenzeitlich zimelich unangenehm und ich hab auch so einen druck auf den beckenboden.
sodbrennen ist gottseidank auch besser geworden, aber mein bauch ist immer noch ziemlich weit oben.

am donnerstag ist mein nächster termin mal sehen was der fa sagt.
 

Maus1

Aktives Mitglied
Moin zusammen!

Donnerstag war ich wieder bei meiner Ärztin: alles okay! :preg

Kopf liegt schwer beweglich im Becken, ich muss also bei einem evtl. Blasensprung nicht liegend ins Krankenhaus fahren.
Zum ersten Mal hatte ich heute einen Blutdruck von 120/65, es war wieder kein Zucker im Urin und CTG war wieder unauffällig, keine Wehen. Sie meinte, dass sich in den nächsten Tagen wohl auch nichts tun wird.

Gewichtszunahme bislang: 15 kg :verleg

nächste Woche muss ich wieder zur Ärztin, allerdings dann zu einer Urlaubsvertretung :(

und dann ..... bin ich mal gespannt, ob unser Baby ETgerecht kommen wird oder nicht :druecker

geburtsvorbereitende Akkupunktur und Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen habe ich bereits drei Mal bekommen - ob das was bringt?
dicke Füße und Finger habe ich immer noch

oh man, nur noch 9 Tage ....... :wow
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab noch ziemliches Sodbrennen, also hat sich men Bäuchlein wohl noch nicht gesenkt. Aber am Montag hab ich FA Termin und mein erstes CTG, da wird sich das alles klären.

Bin auch gespannt, wer hier das Rennen macht. Eigentlich müssten es Brösel oder Maus sein.

lg und schönen Samstag
Sonne
 
L

liuna

Guest
Ich glaube auch dass diese Senkwehen von Mama zu Mama verschieden sind. Bei mir hats halt so weh getan wie bei der Periode, im ersten Moment dachte ich schon das das Baby jetzt kommen will...Hab sogar die Abstände gezählt, war irgendwie wild um siche 30 Minuten 20 Minuten 2 Stunden nix... :hihihi na ja das konnte es ja dann doch nicht sein. Und ich bemerke wirklich, dass dieser Bauch nun anders sitzt, ich kann nur noch mit gespreitzten Beinen sitzen, was vorher nie ein Thema war...

Kisses Liuna
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Oh ja, dieses elegante Sitzen mit gespreizten Beinen kenne ich auch zur Genüge, vor allem, wenn es ein Sofa ist und man ein bisschen tiefer sitzt. Aber so drückt man sich den Bauch wenigstens nicht gegen die Rippen und kann noch ein- und ausatmen.. :-D Sobald ich dann versuche, mich ein bisschen "ladyliker" zu positionieren, krieg ich von innen heftig Gegenwehr und gebe freiwillig nach. :uebel

Fängt ja schon gut an, dass die Kleine sich gegen Mama durchsetzt... :evil: :gap

Bin auch ganz gespannt, wer das August-Rennen macht. Irgendwie laufe ich mit meinem vorgezogenen Kaiserschnitt ja außer Konkurrenz :shake :crying
 
L

liuna

Guest
:troest ach komm kikra, das muss ja nicht unbedingt heissen, dass du die Erste sein wirst...Brösel hat vor dir Termin...Und wenn ich so weiter mache kommt meines noch zu früh, ich habe so grosse mühe mir Ruhe zu geben...
Ach und überhaupt, vielleicht bekommst du ja doch 1, 2 Tage früher Wehen und dein geplanter Kaiserschnitt, wird ungeplant...

Schönes Weekend Liuna
 

broeseline

Aktives Mitglied
@kikra: ... 4000g ?? :wow :wow :wow

...dachte schon, meine hat viel.... du wirst doch wohl nicht noch vor mir??

bei mir tut sich nämlich überhaupt gar nix. nicht mal mehr der Bauch wird hart, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre (war sonst immer ganz doll).
Hoff auch schon immer wenn ich aufs Klo geh , dass vielleicht der Schleimpropf kommt, mit Sex versuchen wirs auch andauernd... merk gar nix :verleg
 
L

liuna

Guest
Brösel du machst mich ganz hibbelig...Es sind ja nur noch 7 Tage bei dir...
 

broeseline

Aktives Mitglied
ist mir auch noch nicht ganz bewusst.........wahnsinn!

aber bin so entspannt um den Bauch, wie noch nie die letzten Wochen. Senkwehen hab ich nix gemerkt, sonst auch nix was darauf hin deutet.
Baby hat sogar im Bauch nen Schlaf-Wach-Rhytmus. Ist genau 5mal am Tag wach, immer um den selben Zeitraum von 1h.

Hab das Gefühl, ich bin noch wochenlang schwanger.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@liuna: Ich hab mich ja irgendwie schon damit abgefunden, per Kaiserschnitt zu entbinden. Wenn man das vorher weiß, hat man genügend Zeit, sich darauf einzustellen. Außerdem vertraue ich da einfach auf das Wissen der Ärzte.

4.000 g wurden tatsächlich bei der letzten Untersuchung geschätzt - das körperliche Wachstum ist somit schon geburtsreif. Allerdings sagte die Ärztin auch, dass die Gewichtsangaben nicht so 100 %ig ernstzunehmen sind und man sich da ganz gerne schon mal verschätzt. Viel aussagekräftiger ist da wohl der Kopfumfang, und da ist meine Kleine wohl nicht ohne.. 'nen Dickschädel halt.. :evil: Also geh ich auf Nummer sicher, bevor ich hinterher mit 'nem Notkaiserschnitt außer Gefecht gesetzt werde, weil die Geburt nicht weitergeht und sie feststeckt oder nicht passt. Will sie schließlich so schnell wie möglich sehen und in den Arm nehmen können.. :bldgt

Anzeichen, dass ich vorzeitig loslegen und so den KS umgehen könnte, hab ich (leider) null. Da ist's bei mir wie bei dir, Broeseline: Das CTG sagt keinen Wehenpiep, der Bauch wird zwar gelegentlich hart, aber eben auch nur, wenn er Bock drauf hat und nicht regelmäßig und auch sonst ist alles eigentlich eher unauffällig. Zwar hab ich manchmal das Gefühl, mir haut einer mit dem Messer da unten rein und ich muss erst mal stehen bleiben und nach Luft schnappen, aber nach kurzer Zeit geht's dann wieder. Wahrscheinlich strickt Jill sich gerade 'nen Winterpulli da drin und ist dann mit der Nadel mal kurz in einem meiner Organe hängengeblieben.. :uebel :sn7

Nur ich.. ich werde von Tag zu Tag genervter und will eigentlich schon, dass es jetzt bald vorbei ist. Außerdem bin ich auch von Tag zu Tag gespannter, wie die Kleine denn nun aussehen wird.

Waren gestern auf einem Geburtstag, da hatte ein Pärchen seinen 4 Monate alten Pflegesohn dabei, den sie nach einem Jahr adoptieren werden. So etwas Niedliches von kleinem Jungen habe ich echt vorher noch nie gesehen... der war so zart, so hübsch, so.. hach.. *dahinschmelz allein beim Gedanken*. Hab denen gesagt, die sollen den für meine Kleine aufheben. Den will ich später mal als Schwiegersohn! :love1

Aber die Zeit rast jetzt echt. Nächste Woche steht unser Umzug an, da bin ich dann eh ein paar Tage nicht online. Mal schauen, was sich alles getan hat, wenn ich dann wieder da bin.. :-D

Jedenfalls drück ich uns allen die Daumen, dass die Geburten - welcher Art auch immer sie sein werden - reibungslos vonstatten gehen werden. :druecker
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern meinen letzten FA-Termin. Das CTG war super - also alles ok, Herztöne spitze sowohl in Ruhephase als auch wenns aktiv ist. Dann nochmal Ultraschall - dem Baby gehts noch sehr gut. Das Gewicht liegt mometan ca. bei 3300 g - also schon ganz schön ordentlich. :) Muttermund ist noch komplett zu und der Kopf ist auch noch nicht ins Becken reingerutscht - also ein Weilchen wirds wohl noch dauern. Ich wünsch mir nur, dass ich nicht übern Termin gehe ... Michael war ganz happy, als er die Herztöne seines Geschwisterchens hören konnte - dann bekam es auch noch Schluckauf und das war auch total gut zu hören - echt witzig - und rührend.
Heute hab ich wieder Akupunktur.

Wünsch euch einen schönen Tag

lg Sonne
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sonne
dein letzter FA Termin?
Du musst dich einfach melden wenn du am Termin noch schwanger bist oder wie geht das? Ich werde gerade gegen Ende noch stark konrolliert, vor allem ob auch die Plazenta ihren Job noch bis zum Ende durchhält.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Julia: bei uns ist das echt komisch. Da gibts auch zum Schluss nur alle 4-5 Wochen einen Termin, den letzten eben so um die 37. Woche, wo das erste CTG gemacht wird. Sollte ich am Termin noch nicht entbunden haben, muß ich mich melden, dann muß ich entweder zum FA oder ins KH zur Kontrolle. Ausser es wäre beim letzten Termin schon etwas nicht mehr ganz in Ordnung, dann bekommt man natürlich weitere Kontrolltermine.

lg Sonne
 

broeseline

Aktives Mitglied
so lang kein Termin, kurz vor Schluß ?? ?(

dass das echt sooo unterschiedlich ist ???

Ich hatte den letzten Termin am 22.7. und hab nochmal einen Termin am 2.8, wenn am ET nix passiert.
Jetzt bin ich total gespannt. will doch nicht länger warten. Hatte so gehofft, es kommt früher. Wird ja in meinem Bauch nur immer schwerer. Je mehr die Kleine sich Zeit läßt, um so mehr hab ich zu tun, ojeeee!!!!! :bldgt
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sonne
hab ganz vergessen das du aus Österreich bist. Das ist ja echt anders als bei uns.
Na wird sicher bald los gehen.
Hab dich in einem anderen Thread gefragt wie das ist mit der Akupunktur, was es kostet und was es bringt.
 
L

liuna

Guest
Also ich habe keinen US mehr bis zum ET, aber werde von meiner Hebamme im Geburtshaus alle 3 Wochen untersucht, inkl. Herztönchen...Schon seltsam, dass es überall ander läuft, ob das wohl aus Geldgründen passiert???? Nähme mich schon wunder...

Liebe Grüsse Liuna
 

Maus1

Aktives Mitglied
FA-Termin heute (40. SSW) ....

Heute Mittag musste ich wieder zum Frauenarzt, allerdings zu einer Urlaubsvertretung. War aber okay.

Beim CTG meinte sie, koennte es sein, dass da eine Wehe war. Ich hab aber nichts gespürt.

Gewicht: ich habe innerhalb 8 Tagen 3 kg zugenommen = nicht gut! liegt wohl an den Wassereinlagerungen

Untersuchung: Kopf liegt unten, schwer abschiebbar - Beine/Fuesse sind allerdings auch noch ganz oben = großes Kind

Fruchtwasser: wenig

Muttermund: ich glaube, sie sagte, dass ein Finger durchpasst

auf jeden Fall muss ich nun Sonntag morgen um 9 Uhr zur Untersuchung ins Krankenhaus, zur Kontrolle, auch wegen dem Gewicht
auf der Überweisung steht
I. Gravida 40. SSW, zunehmende Ödeme, z. B. beginnende Gestose (ist das diese Schwangerschaftsvergiftung??), z. B. großes Kind; SS-Diabetes

oh man ... was bedeutet das denn jetzt??

kommt das Kind wohl bald?
ist es nicht gut, wenn es noch lange dauert, wegen dem wenigen Fruchtwasser?

Montag - dann ist ja mein ET - muss ich wieder zum Arzt, dann wieder zu einem anderen, da die Ärztin von heute auch ab Montag im Urlaub ist - echt blöde!!

heute morgen um 5 Uhr zog es mir ziemlich in den Leisten

allmählich werde ich nervös!
 

broeseline

Aktives Mitglied
ach Maus... :troest :maldrueck

willst wohl doch eher als ich?

Habe am Montag auch nochmal Termin, obwohl mein ET am Sonntag ist. Das Wasser hält sich bei mir jetzt in Grenzen.
Auch sonst weit und breit nix auffälliges :sure :traene
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von broeseline
ach Maus... :troest :maldrueck

willst wohl doch eher als ich?

hihi .... mal schaun .... ;-)

jetzt im Moment ist mein Bauch auch steinhart und ich glaube, dass es auch ein bisschen im unteren Rückenbereich zieht ?(
 
Oben