Auto-Reparatur für 1000.-€ - trotz Inspektion!

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also ich hatte mal ne Autowerkstatt da hat der Mechaniker was sehr schlaues gesagt "Reperatur vorm Tüv? Nene fahren se erstmal hin und dann sehen wir weiter.." die 20 Euro für eine Nachprüfung machen es dann auch nicht. Ich bin hingefahren und glatt drübergekommen, so einfach.

Also lass dich nicht kirre machen, die sollen sich das Auto erstmal ankucken und die sagen dir dann was gemacht werden muss!

Ich drück dir und dem Autoli die Daumen :druecker
 
U

UserD

Guest
das ist einen gute idee erst mal zum tüv fahren udn dann das ergebnis abwarten.

ja das liebe geld..... :druecker :druecker
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja das ist doof, dann am besten nur das machen lassen was auch normalerweise über die Garantie geht und den Rest erstmal lassen. Würde ich der Werkstatt auch genauso sagen..
:druecker

Mir haben sie ja einfach mal ganz viel Repariert wo ich nur einen Kostenvoranschlag wollte und eigentlich kein Geld hatte das machen zu lassen *hmpf*
 
U

User4

Guest
Also, wenn du keinen Automechaniker privat kennst, würde ich auch immer erst zum Tüv fahren. Die versuchen doch soviel wie möglich Geld aus der Tasche zu ziehen. :zwinker:

Naja, jetzt ist dein Auto wenigstens so gut wie neu. :troest
 
U

UserE

Guest
Ich weiss es tatsächlich nicht. Du hast es irgendwann mal glaub ich erwähnt, aber ich weiss es nimmer ?(
 
U

User4

Guest
Ein Fiat?
Ein Dacia?
Ein Wartburg?
Oder gar ein Trabant???

:baeh: :lhg
 

cde

**verwirrt**
Wieviel Kilometer habt ihr denn drauf? Also bei neuen Bremsbelägen/scheiben etc. oder so sind bei vier Reifen schnell mal 800 Euro zusammen und dann vielleicht noch ein, zwei Kleinigkeiten und schwupps ist man viel viel viel Geld los.

Ich schließe mich an, über Garantie läuft doch heutzutage nix mehr bei Autos, sind doch alle Verschleißteile und die sind soooo sau teuer!

Zum Tüv fahren und nachschauen lassen, kommste durch ist super, kommste nicht durch kannste immer noch zahlen :maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Original Kamial
Wieviel Kilometer habt ihr denn drauf?

Das würd mich auch interessieren!!

Ein 5 jahre altes Auto das nicht durch den TÜV kommt! :wow

Ich würd auch erstmal zum TÜV und dann weiterschaun. TÜV hat übrigens auch Samstag vormittags offen -dann reichts euch ja noch bis Montag!!

Daumen drück, das es ja vielleicht doch "so" durchkommt!

LG
Michaela
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
spurstange war bei uns letztens auch dran, die autos sind in etwa gleichalt. vielleicht ist das in dem 'alter' so ne allgemeine krankheit? vielleicht kann der auspuff nochmal geschweißt werden? klingt der wie'n panzer? glaub ich eher nicht.
 

Thia

die wo da ist
Also mein GG meinte, Auspuff hätte bei einer Inspektion auf jeden Fall auffallen müssen, Querlenker und Spurstange nicht zwingend.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich finds ein armutszeugniss für Peugeot das nach 45.000km soviel kaputt ist

Klar alles Verschleissteile aber doch nicht nach der Laufleistung. :wow Da kann ich euren Ärger verstehen!

Tja aber bring alles nichts. Fahrt zum TÜV und das was bemängelt wird, müsst ihr wohl oder übel machen lassen. Oder was anderes kaufen... :rolleyes:

LG
Michaela
 

cde

**verwirrt**
Bei Bremsen sind die beim Tüv allerdings sehr sehr sehr pingelig... :sn7 Besonders wenn bei Bremsscheiben schon Rillen zu sehen sind, dann darfste nicht mal mehr vom Hof fahren...

Sind das denn alles Originalteile??
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Also ich hab nen Peugeot 306, der ist jetzt gute 10 Jahre alt und hat 70000 gelaufen. Auspuff, Bremsen und Batterie mußten bisher neu. Und ne neue Tür, weil mir vor 2 Monaten einer reingefahren ist hinten-rechts. Ansonsten schnurrt meiner wie ne 1.
 
Oben