Auto-Reparatur für 1000.-€ - trotz Inspektion!

cde

**verwirrt**
:wiejetzt:

400 EURO FÜR EINE INSPEKTION??? Die haben dich aber sauber übern Tisch gezogen...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ja ja die Werkstätten...... :D

Meine Erfahrung:

an meinem ersten Auto mit 18....da wurde im Autohaus ABS ÖL gewechselt.....TJA dumm nur das das Auto kein ABS hatte....!! :pfeif


und beim letzten Kundendienst des aktuellen Autos, sagte ich "bitte macht mir neue S-wischer hin" ....haben die auch gemacht 3 Stück!! Das Auto hat hinten aber keinen Scheibenwischer :ausheck

Mein Dad steht immer "gewehr bei fuss" wenn irgendwas an seinem Auto gemacht wird...ich glaub der weiss warum...
 

cde

**verwirrt**
Ja, die muss man doch dann dafür haftbar machen, weil Bremsbelege und -scheiben nutzen sich nicht sooo schnell ab, die hätten dich drauf hinweisen müssen!

Rechtsschutzversichert?? :ausheck
 
U

User3

Guest
:Lesen Weiter oben steht, dass sie mir gesagt haben,
dass die Bremsen ebßventuell noch gemacht werden müssen...
Aber um die Bremsen geht es ja nicht.
 
U

User 6

Guest
Das stimmt, Winnie. Wenn z.B. Zahnriemen regulär gemacht wird, kostet der Spaß auch 400 Euro. Ich hab Glück, mein Bruder ist Kfz-Mechaniker, der guckt immer schon vorher einmal drüber, damit mich keiner übers Ohr haut...
 
U

User3

Guest
Hier mal die Rechnung der Inspektion.
Hab die Bilder extra nicht verkleinert.
Ich kann nichts negatives erkennen...

EDIT: Am besten anklicken und im neuen Fenster Zoomen!
 
U

User 6

Guest
Für mich sieht die auch sauber aus, Vertragswerkstätten sind ein bisschen teurer als freie. Dafür bekommt man aber auch Originalteile. Trotzdem guck mal ob du über die Garantie was machen kannst, mehr fällt mir auch nicht ein
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
die Spurstange und der Querlenker müsste beim tüv gesehn werden
Wir haben ein Audi und mussten dies auch schon 2 mal reparieren lassen scheint eine krankheit bei Audi zu sein :rolleyes:
 
U

User 6

Guest
:troest Armes Kätzchen, vielleicht habt ihr ein Montagsauto erwischt
 

cde

**verwirrt**
BOAH DU SPINNST JA!!

Wir haben gerade Ölwechsel, Ölfilterwechsel usw. hinter uns! Und wir haben insgesamt mit Reifenwechsel -waschen usw. 63 EURO gezahlt :anbet

Wieso habt ihr denn die Zündkerzen austauschen müssen?? Und dann alle vier gleichzeitig? Wir haben 80000 Kilometer drauf und wir haben einmal wegen einem Marderschaden eine wechseln müssen!?

Haben die denn auch erklärt wieso du die Bremsen neu machen lassen müsst?! Oder wie lang ihr euch dafür noch zeit lassen könnt? Und wie ist die Begründung das ihr nicht mehr durch den TÜV kommt? Bestimmt wegen den Bremsen oder?
 
U

User 6

Guest
@kamial: War aber eine freie Werkstatt, oder??? Wenn ichs da machen lasse, ist es auch günstiger.
 

cde

**verwirrt**
:hae?

Wie bitte? War doch nicht böse gemeint... Ich bin über den Preis nur so erschrocken und nebenbei schau ich noch DFB-Pokal Finale an.

Sorry :(
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Stolzer Preis, leider!
Kenn mich da leider auch nicht aus, ab wann Zündkerzen dran sind, ansonsten sieht mir die Rechnung korrekt aus.

Fachwerkstätten haben heutzutage Stundensätze von 70-80 € + Materialteile.
Kannste wirklich bald nicht mehr bezahlen sowas.
 
Oben