News -  Babynahrung stärker belastet als vermutet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karina

Guest
Wer bitte steht nachts auf und setzt eine Flasche neu auf, das dauert ja ewig bis die abkühlt und das Baby hat sich so in rage geschrien das es danach nicht wieder einschläft! Ich mache abends immer zwei Flaschen fertig und lagere sie im Kühli damit es schnell geht wenn er wach wird!
 
M

meusi

Guest
ich hatte auch immer beba...und meine kinder sind gesund

und bekommen auch alle impfungen
 
M

meusi

Guest
ich hab nen wasser kocher da geht das flink
dann nimm ich ein glass stell es unter dem fliessenden wasser strahl geh schnell pinkeln und die flasche ist schon kühl... brauch 3 min dafür

übung macht den meister
 
K

Karina

Guest
Wir bekommen morgen unsere erste Impfung! :uebel
Ich kann das gar nicht mit ansehen wenn er gepiekt wird, aber muß ja sein! Hauptsache er weint nicht solange! :traene
 
E

Elchen

Guest
Original von Karina
Wer bitte steht nachts auf und setzt eine Flasche neu auf, das dauert ja ewig bis die abkühlt und das Baby hat sich so in rage geschrien das es danach nicht wieder einschläft! Ich mache abends immer zwei Flaschen fertig und lagere sie im Kühli damit es schnell geht wenn er wach wird!

Das habe ich auch so gemacht und mein Sohn lebt noch :-D
 
E

Elchen

Guest
Original von salido
na super!

Also mein Sohn bekam Beba und bekommt es immernoch jetzt Beba3, ja ich weiß er ist 2,5 Jahre alt, und er ist kern gesund.

Die Flaschen sollen immer frisch zubereitet werden, die Flasche und Sauger sterilisiert und dann ist das ganze schon Okay.

Ich finde man kann es auch etwas übertreiben, oder desinfiziert sich jede stillende Mutter die Brustwarzen und ernährt sie sich die Monate vorher schon keimfrei????????

LG
salido

Genau meine Einstellung :respekt
 
K

Karina

Guest
Meiner lebt auch noch und macht keinerlei Anzeichen das es ihm schlecht geht, im gegenteil ihm gehts super!
Man bekommt eh schon so wenig Schlaf und soll dann noch mitten in der nacht aufstehen und rumköcheln!
 
M

Mine

Guest
Also erklärt mich für verrückt, aber mich macht das nach wie vor irre, zumal Birgit keine Stellung dazu genommen hat. Worauf muss ich denn nun wirklich achten?! Was muss ich jetzt tun?!
Ich koche übrigens auch vor, immer 'ne halbe Flasche für die Nacht und wenn ich 'nen Durchhänger habe, auch tags, aber das steht halt immer ganz hinten im Kühlschrank und wenn Lea wach wird, mach ich nur schnell den Kocher an, fülle auf 150ml mit heißem Wasser und gut ist!
 
M

Mine

Guest
Zu spät :evil: Ich bin noch viel zu unsicher, weiß das leider, frage mich wie das nach einem Monat noch sein kann, werde noch unsicherer und ganz einfache Sachen können mich sehr leicht aus der Bahn hauen :shy
 
K

Karina

Guest
Warte mal noch ein paar Wochen ab dann siehst du vieles anders ;D !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so jetzt beruhigt euch mal.

@ mine ich bin nicht ständig im Internet so das ich permanent Stellung nehmen kann und es gibt Dinge da will ich auch nichts dazu schreiben.

@ all
ich stelle solche Artikel nicht einfach rein um jemandem auf den Fuss zu Treten oder Ein schlechtes Gewissen zu machen, auch wenn ich Laktationsberaterin bin!!!!!!!!!!!!!
Ich stelle solche Artikel rein damit ihr einfach etwas nachdenklich mit solchen Dingen umgeht.
Und eien Flasche sollte immer auch NACHTS frisch zu bereitet werden! das ist Fakt schon vor dem Artikel.

@salido
:rofl ich glaube du solltest den Artikel nochmal aufmerksam lesen und danach dich mit den Keimen der mütterlichen Haut und mit dem Stillvorgang ansich und der Mumizusammensetzung auseinander setzen oder dich mit mir darüber unterhalten, da wirst du erkennen müssen das dein Beitrag am Thema vorbei geht.

Wenn jemand sich für künstliche Nahrung entscheidet dann hat es seinen Grund und das ist gut so, denn jeder trägt die Verantwortung selbst für sich und sein Kind. Ich muss einfach ein paar Verhaltensregeln beachten.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Das Thema Impfung stelle ich auch gerne zur Diskussion.

Wer möche kann ja ein Thema zum impfen eröffnen.
 

flussrose

hier und jetzt
Sorry, aber warum ist es ein Problem, die Flasche nachts frisch zuzubereiten? Macht Euch das zuviel Arbeit? Wenn es wegen der Keime notwendig ist, sie frisch zu machen, dann sollte es das doch wert sein!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

mikorube

Mitglied
Hallo,

ich verstehe das auch nicht. Mir war es nie zu aufwendig das Fläschen Nachts neu zu machen.
.....und wir haben Zwillinge !!!!

Einfach immer abgekochtes heises Wasser/Fenchel Tee in einer Thermoskanne und neben dran abgekochtes kaltes Wasser.
Mischen auf gewünschte Temp., Pulver rein, schütteln, füttern...

Gruß
Mikorube
 

flussrose

hier und jetzt
Mikorube, es ist ja auch das normalste auf der Welt, das man sich nachts genauso um sein Baby kümmert als am Tag! Ich meine, das kostet dann eben auch Zeit, aber so isses nun mal wenn man ein Baby hat. Und wenn das eine Zwillings-Mama wie Du schafft, dann schafft man das mit einem Baby erst recht.

Aber leider geht der Trend dahin, das frau immer mehr ihr Ruhe möchte, möglichst schnell wieder eine ungestörte Nachtruhe haben und wenn aufstehen, dann darf es nicht zu lange dauern.....schade!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
K

Katrin

Guest
zwillingsmama??? Ich dachte er ist ein mann?

Aber grundsätzlich bin ch der gleichen Meinung. wir haben die Flaschen auch immer nachts frisch gemacht, ist ja auch nicht das problem, grad mit nem wasserkocher geht das doch ganz fix.
 
N

nannerl26

Guest
der meinung bin ich allerdings auch!ich würde gar nicht auf die idee kommen die flasche vorher fertig zu machen!soooo lange dauert es nun wirklich nicht!
 

flussrose

hier und jetzt
Oh, Mikorube ist ein Mann??? Sorry!!!!! :hihihi :schuettel :hihihi

Liebe Grüße
Katrin :preg



:love2 ET:01.09.04 :love2
 

mikorube

Mitglied
Hallo,

@Flussrose ...ich bin eine Zwillingspapa. :sonne

.....was ich nicht verstehe, was schon in einigen Runden zur Sprache kam, ist daß ihr eure Männer nicht mehr einspannt.

In diesem Forum und auch sonst, herrscht in vielen Frauen Köpfen noch die Meinung: Ich bin ja zu Hause und nicht auf der Arbeit also muß ich das Nachts mit dem Kind machen.

Alles schmarren ihr seit genauso auf der Arbeit und das 24h.

Ich sage immer danke, daß ich auf die Arbeit darf um mich zu erhohlen :ablachen .

Traut euren Männern mehr zu.

.....und wenn man das Fläschen nur jedes zweitemal, ist das frisch machen auch nicht so anstrengend :druecker

Gruß
Mikorube
 
K

Katrin

Guest
Hast recht Mikorube, wir haben das auch teilweise so gemacht.
niicht abwechselnd, aber es gab Tge, an denen war ich so fertig, daß ich abends meinen Mann gebeten hab die Nachtschicht zu übernehmen.
Und er hats genossen! grad weil er ja tagsüber nicht viel von seinem Sohn hatte.
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich hab immer abgekochtes Wasser in den Flaschenwärmer gestellt,natürlich im sterilisierten Fläschchen, Pulver zu fertig.Ging Prima.

LG

Tanja
 
K

Karina

Guest
Ich denke es macht jeder so wie er es für richtig hält! Wenn man ein Kind hat das sich schnell wach schreit nimmt man für beide die günstigste Variante! Und dafür sollte man keinen Verurteilen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben