Frage -  "Babysitten"

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab keine Ahnung wie ich das Thema nennen soll...

Stellt euch mal vor, ihr seid für 2 Stunden weg und Eure Mum passt auf Euer Baby auf.
Ihr seid per Handy erreichbar und könnt binnen 5 Min daheim sein.

Kommt dann nach 2h heim, kind schläft (aussergewöhnlich, da normal nur beim stillen einschläft), fragt wieso und die Antwort ist: hab sie angelegt Oo

So.. und nun zur Frage... wie reagiert ihr?!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, ich weiss nicht wie ich reagieren würde... aber eigentlich ist es schon keine schlechte lösung -- in bestimmten kulturen sogar ganz normal
 

cde

**verwirrt**
Angelegt? Deine Mama hat deinem Kind die Brust gegeben? Hä? Was hat denn dass jetzt bitte für einen Nutzen da kommt doch nix oder? :sn7

Ich finds zwar jetzt nicht grad überragend das ein Baby nur immer an der Brust einschläft, aber was hätte deine Mama denn da sonst machen sollen?

Ich wäre aber erst schockiert und dann sauer um ehrlich zu sein :weg


Hast du sie gefragt was das soll?? :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Deine Mutter scheint eine patente Frau zu sein :rofl.

Warum nicht, sie hat dein Kind nicht stundenlang schreien lassen und wenn deine Kleine die Brust angenommen hat zeugt das ja auch von großem Vertrauen. Babys nehmen nicht von jedem die Brust.

LG :bye:Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar würde ich erst mal dumm aus der Wäsche schauen aber an sich ist die idee nicht schlecht, den wie auch schon yoricko schrieb in einigen kulturen ist das ganz normal.
 

Anoula

glückliche Mami
wenn ich ehrlich bin wäre ich auch sauer und würde mich fragen ob meine mutter noch alle latten aufm zaun hat nicht böse gemeint aber irgendwo is auch mal gut da hätte ich verlangt das sie mich anruft wenn sie sie nicht beruhigen kann schliesslich bin ich die mutter und ich finde ein kind gehört wenn dann an die mutterbrust...
 

EA 80

*is back*
ganz ehrlich: ich glaub, ich hätt damit auch erstmal nicht umgehen können, wär wohl sprachlos gewesen. Das mag in manchen Kulturkreisen von mir aus so sein, aber ich möchte bitte mein Kind alleine stillen und nicht noch von Oma, Tante und gott weiß wem gestillt wissen...
 

mice

Aktives Mitglied
vielleicht war das auch nur eine schnippische / ironische Antwort....

zum vorstellen wäre es schon seltsam... aber nun ja ... bin der meinung da gibt es schlimmeres...

ich würde mich erst einmal vergewissern wie sie das meinte und wie es abgelaufen ist.....

vielleicht hat die kleine auch nur gekuschelt...

aber trotzdem auf die idee zu kommen ... hut ab..besser als das baby schreien zu lassen...oder?

mice
 
U

User 5

Guest
Bist du dir sicher das es kein Scherz deine Mum war?



Ansonsten kannst du dir zumindest sicher sein das deine MUm alles für ihr Enkelkind machen würde..... :zwinker:
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich wäre nicht begeistert. Finde es aber besser, als das Kind schreien zu lassen. So kannst du sicher sein, dass sie alles tut, damit Baby nicht weint.
 

eva.m.p

Pause
ich denke ich würde es erstmal nicht enrstnehmen.
dann wäre ich sehr verwundert
dann wäre ich doch froh, dass sie das Kind nicht hat schreien lassen würde sie aber bitten, wenn es so arg ist, das nächste mal doch lieber anzurufen...
 

katnau

voller Lebenslust
ich hab schon gehört, dass das tatsächlich funktionieren solll...

wär auch nich grad begeistert, aber es gibt echt schlimmeres..
 
L

liuna

Guest
:schiel nö oder???
Ich meine hat sie das wirklich getan? Im ersten Moment wäre ich sauer, im zweite würde ich fragen warum sie mich nicht erst angerufen hat um zu fragen ob es ok ist, im dritten würde ich ihr sagen, dass ich das nicht möchte im, im vierten und fünften würde ich mich kapputt lachen...
Ehrlich Connylein, sowas habe ich noch nie gehört in unseren Breitengraden, aber schlau ist sie wirklich...Lass hören, wie du reagiert hast!
 

schirm

Aktives Mitglied
Also ich tippe auch darauf das es ein Scherz war.Vielleicht hat deine Mutter es ja tatsächlich geschafft,die Kleine zum Schlafen zu bekommen,ich hab auch anfangs immer gestaunt wie meine Mutter das geschafft hat bei Unseren,aber Omas können sowas.
Tordis
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Nein es war kein scherz. sie hat es schonmal gemacht, da bin ich heimgekommen und hab mich gewundert warum sie auf ihrem schoss liegt. das war vor nem halben jahr. ich hab ihr damals gesagt, dass ich das ned will und dass sie mir bescheid geben soll, ich bin ja binnen 5 min daheim, egal wo ich grad unterwegs bin.

naja und heute hab ich ihr dann wohl etwas drastischer gesagt, dass sie es lassen soll, weil ich das einfach nicht will. ich wär sofort daheim gewesen... meine kleine is so brav, die gibt sofort ruhe wenn man sie nur bissl rumträgt, also da sind 5 min wirklich auszuhalten.

reaktion darauf war dass sie das nicht wusst. ich dann meinte ich hätt ihr das schonmal gesagt. sie meinte dann, was sie hätte machen sollen und ich sagte, na anrufen...wasn sonst...

darauf hin is sie aus der küche raus...

bin dann 2h später rauf und wollt mich entschuldigen... als ich ins wohnzimmer kam hab ich erst zu hören bekommen, ich hätt ne eigene wohnung und was ich hier mache Oo
ich meinte ich wollt mich für meinen ton entschuldigen.
reaktion darauf war dass ich auf mein gfries aufpassen soll... (gfries is wohl sowas wie ne göre...keine ahnung wie ich das übersetzen soll)

ach mich regt das alles auf...

und schön und gut dass das in manchen kulturen so is aber die ham auch kein handy...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
*schluck*

:hae? ich weiß jetzt spontan keine Antwort

Ich dachte es wäre ein Scherz..... :sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also wenn es schon mal vorgekommen ist und du ihr ausdrücklich gesagt hast, das du es nicht willst, fand ich deine Reaktion angebracht.
Vielleicht hat sie das Gefühl nicht mehr wirklich gebraucht zu werden und bekommt es dadurch zurück, was natürlich keine Lösung ist.

Versuch mit ihr zu reden und ihr auch noch mal klar zu machen das du das nicht möchtest.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine sChwiegermutter hat auch son SCh.. andauernd gemacht, obwohl cih im Nebenzimmer war.

Ich hab echt gekotzt, zumal sie mir immer erzählt wie sehr ich mcih doch beim Stillen anstrenge und ich soll mich doch entlasten bla bla, sie hat nie getsillt, hängt aber dauern oben ohne vor dem Kind *kotz*
Ich weiß auch nicht was in deren Köpfen vorgeht :shake

Aber wenn man was sagt, dann kommt immer nur wie gut sie es meinen :shake
 

mia29

at worlds end
Original von daby
meine sChwiegermutter hat auch son SCh.. andauernd gemacht, obwohl cih im Nebenzimmer war.

Ich hab echt gekotzt, zumal sie mir immer erzählt wie sehr ich mcih doch beim Stillen anstrenge und ich soll mich doch entlasten bla bla, sie hat nie getsillt, hängt aber dauern oben ohne vor dem Kind *kotz*
Ich weiß auch nicht was in deren Köpfen vorgeht :shake

Aber wenn man was sagt, dann kommt immer nur wie gut sie es meinen :shake

au weia, du arme!

aber wieso hängt sie oben ohne vor dem kind? was macht sie denn da?
 

Anoula

glückliche Mami
Original von mia29
Original von daby
meine sChwiegermutter hat auch son SCh.. andauernd gemacht, obwohl cih im Nebenzimmer war.

Ich hab echt gekotzt, zumal sie mir immer erzählt wie sehr ich mcih doch beim Stillen anstrenge und ich soll mich doch entlasten bla bla, sie hat nie getsillt, hängt aber dauern oben ohne vor dem Kind *kotz*
Ich weiß auch nicht was in deren Köpfen vorgeht :shake

Aber wenn man was sagt, dann kommt immer nur wie gut sie es meinen :shake

au weia, du arme!

aber wieso hängt sie oben ohne vor dem kind? was macht sie denn da?

frag ich mich auch mein gott das klingt ja horror was ihr beiden durchmacht! :wow
ich glaube ich würde ausflippen wenn ich es einmal gesagt hätte und sie tät es wieder!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:hae? :hae? :hae?
ist ja krass....
ich würd nochmal in Ruhe mit ihr reden u. sagen, dass das so nicht o.k. ist ! ! !
Sie kann ja gerne aufs Kind aufpassen, aber nach deinen REGELN ! ! !

Und da du ihr das ja schonmal gesagt hast ?(

Wie gesagt, ein klärendes Gespräch, wenn sich die Wogen geglättet haben könnte hilfreich sein. Manchmal entstehen ja schnell Missverständnisse....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mia29
Original von daby
meine sChwiegermutter hat auch son SCh.. andauernd gemacht, obwohl cih im Nebenzimmer war.

Ich hab echt gekotzt, zumal sie mir immer erzählt wie sehr ich mcih doch beim Stillen anstrenge und ich soll mich doch entlasten bla bla, sie hat nie getsillt, hängt aber dauern oben ohne vor dem Kind *kotz*
Ich weiß auch nicht was in deren Köpfen vorgeht :shake

Aber wenn man was sagt, dann kommt immer nur wie gut sie es meinen :shake

au weia, du arme!

aber wieso hängt sie oben ohne vor dem kind? was macht sie denn da?

Inzwischen gibts das nicht mehr!!! Hab ihr dann rigeros den kleinen weggenommen.

Ja sie hat versucht, dass er andockt...vermutlich hätte sie ihre Kinder doch stillen sollen, mehr fällt mir dazu nicht ein, außer dass sie in meinen Augen sowas von gesunken ist....
Das traurige ist ja, jetzt wollen wir ausziehen und finden keine Wohnung :shake :ploed:
 
Oben