Frage -  "Babysitten"

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte das definitiv nicht, dass meine Mutter oder eine andere weibliche Person meine Tochter stillt bzw. anlegt....
 

Anoula

glückliche Mami
hm wie kommt denn bitte eine frau darauf ihren enkel zu stillen sorry aber ist das nicht schon ein bisschen krank? vielleicht macht man es in anderen kulturen so aber da ist es ja auch was anderes die sind dann aber auch so aufgewachsen...
aber bei uns???
also ich habe meiner mutter mal so von der story erzählt und sie meinte auch direkt das es völlig unnormal ist wenn man sich so verhält sie würde nicht mal ansatzweise auf so eine idee kommen vorallem nicht wenn ich 5 minuten weit weg wäre und sofort kommen könnte :rolleyes:

macht mich ja schon stuzig das es so frauen gibt jetzt habe ich noch mehr angst meine kleine mal wegzugeben zum babysitten :shake

ich denke den frauen hat bei ihren kindern einfach etwas gefehlt wahrscheinlich sehen sie nun bei euch wie schön es ist und haben nun nachholbedarf oder so?
so oder so schön reden kann man so eine situation nicht aber ich muss sagen bei daby finde ich es noch ne spur schärfer weils sie schwiegermutter ist!

lG anna
 

connylein

Namhaftes Mitglied
naja, meine mum hat sich jetzt wenigstens wieder eingekriegt... und ohne ihr hab ich keine chance zu studieren oder sonst was zu machen. ich denk sie hat jetzt kapiert dass ich das absolut nicht will und wirds hoffentlich lassen...
danke, dass ich mit meiner meinung nicht allein dastehe...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ich find das schon leicht ekelhaft. ne gut efreundin wäre da was anderes wie meine mutter. bzw. wenn meine mutter grad auch stillen würde wäre es wieder etwas anderes. ich wär auch ganz schön an die decke gegangen.
 

mia29

at worlds end
Original von Lenjas-Mama
also ich find das schon leicht ekelhaft. ne gut efreundin wäre da was anderes wie meine mutter. bzw. wenn meine mutter grad auch stillen würde wäre es wieder etwas anderes. ich wär auch ganz schön an die decke gegangen.

ich weiss nicht, der gedanke dass ne "gute freundin" meinen sohn anlegt find ich auch nicht so prickelnd. dann lieber meine ma...wenn das überhaupt sein muss. meine wäre gar nicht auf die idee gekommen...
 

Anoula

glückliche Mami
Original von mia29
Original von Lenjas-Mama
also ich find das schon leicht ekelhaft. ne gut efreundin wäre da was anderes wie meine mutter. bzw. wenn meine mutter grad auch stillen würde wäre es wieder etwas anderes. ich wär auch ganz schön an die decke gegangen.

ich weiss nicht, der gedanke dass ne "gute freundin" meinen sohn anlegt find ich auch nicht so prickelnd. dann lieber meine ma...wenn das überhaupt sein muss. meine wäre gar nicht auf die idee gekommen...

also ne gute freundin auch schonmal gar nicht ob se milch hat oder nicht is doch total irrelevant fakt ist das baby sollte aus der brust der mutter trinken und nur aus der brust alles andere ist unnormal...

lG anna
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
das mit der freundin seh ich halt anders ;) ich hab auch schon en fremdes kind gestillt, das einer sehr guten freundin weil diese arbeiten musste und nicht zu jeder stillmahlzeit zuhause sein konnte. Meine freundin hat mich gefragt ob ichs machen würde da es ihr lieber war wie ihrer eh zu früh geborenen ne flasche zuzufüttern.
 
N

Nawrath

Guest
... vor gar nicht allzulanger Zeit gab es noch Ammen, die fremde Kinder gestillt haben.
Weil die Mütter nicht konnten oder wollten.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Der Unterschied besteht aber immer noch darin, dass Ammen oder Freundinnen gebeten werden dies zu tun...
 
U

User4

Guest
Find das widerlich! Ich hätte sie auch angefahren!

Ich denke, dass Deine Mutter einfach nochmal das Gefühl von vor 20-30 Jahren haben wollte. Kann sie sich nicht mit ihrer Rolle als GROSSMUTTER abfinden?

Hatte so eine ähnliche Situation vor ein paar Monaten mit meinem Vater. Nee, er wollte den Kleinen nicht anlegen :p) Bezeichnete ihn aber als seinen SOHN!
"Na, mein Sohn!"
Hab ihm daraufhin (höflich) gesagt, dass Rouven sein Enkel ist, und dass er ihn bitte nicht als SOHN bezeichnen soll! Daraufhin ist er total aggressiv geworden. Er meinte, es sei eine gängige Anrede von kleinen Jungs. HÄ? :hae?
Hab ihm daraufhin gesagt, dass ich das nicht wünsche und fertig! Es gibt soviele süsse Anreden für Enkel bzw kleine Jungs, da kann er das doch wohl unterlassen, oder?

Ich find das einfach nur abartig! Zumal ich ein Inzest-Opfer bin und er das auch ganz genau weiß. Verstehe so ein Verhalten absolut nicht!!

Jeder sollte sich in die Rolle einfinden, in die er gehört und nicht versuchen auf Kosten anderer irgendwelcher Nostalgie nachzuhängen, ODER?

Mich schüttelt´s bei dem Gedanken, dass meine Mom oder meine SM meinen Kindern ihre Brust geben würde. Bah! :uebel
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Original von Mongruadh
Hatte so eine ähnliche Situation vor ein paar Monaten mit meinem Vater. Nee, er wollte den Kleinen nicht anlegen :p) Bezeichnete ihn aber als seinen SOHN!
"Na, mein Sohn!"
Hab ihm daraufhin (höflich) gesagt, dass Rouven sein Enkel ist, und dass er ihn bitte nicht als SOHN bezeichnen soll! Daraufhin ist er total aggressiv geworden. Er meinte, es sei eine gängige Anrede von kleinen Jungs. HÄ? :hae?l


Also ehrlich gesagt kenne ich das auch als ganz normale Anrede und finde es nicht so schlimm.
 

cde

**verwirrt**
Original von Mummla
Original von Mongruadh
Hatte so eine ähnliche Situation vor ein paar Monaten mit meinem Vater. Nee, er wollte den Kleinen nicht anlegen :p) Bezeichnete ihn aber als seinen SOHN!
"Na, mein Sohn!"
Hab ihm daraufhin (höflich) gesagt, dass Rouven sein Enkel ist, und dass er ihn bitte nicht als SOHN bezeichnen soll! Daraufhin ist er total aggressiv geworden. Er meinte, es sei eine gängige Anrede von kleinen Jungs. HÄ? :hae?l


Also ehrlich gesagt kenne ich das auch als ganz normale Anrede und finde es nicht so schlimm.


Ich kenn dass auch als "normale" Anrede, aber wenn du dich so drüber aufregst und du es nicht möchtest, dann sollte er es auch akzeptieren!
 
N

Nawrath

Guest
Original von Mongruadh
...
"Na, mein Sohn!"
... Er meinte, es sei eine gängige Anrede von kleinen Jungs. HÄ? :hae?l

Moin,

jap, das ist eine gängige Anrede von Jungs.

sie wird in der Regel von Opas benutzt.

Alles Gute,
 
U

User4

Guest
Für mich ist es nicht normal - zumal mit dem Hintergrund unserer Familie hätte er einfach drauf Rücksicht nehmen können und es akzeptieren sollen...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mongruadh
Find das widerlich! Ich hätte sie auch angefahren!

Ich denke, dass Deine Mutter einfach nochmal das Gefühl von vor 20-30 Jahren haben wollte. Kann sie sich nicht mit ihrer Rolle als GROSSMUTTER abfinden?

Hatte so eine ähnliche Situation vor ein paar Monaten mit meinem Vater. Nee, er wollte den Kleinen nicht anlegen :p) Bezeichnete ihn aber als seinen SOHN!
"Na, mein Sohn!"
Hab ihm daraufhin (höflich) gesagt, dass Rouven sein Enkel ist, und dass er ihn bitte nicht als SOHN bezeichnen soll! Daraufhin ist er total aggressiv geworden. Er meinte, es sei eine gängige Anrede von kleinen Jungs. HÄ? :hae?
Hab ihm daraufhin gesagt, dass ich das nicht wünsche und fertig! Es gibt soviele süsse Anreden für Enkel bzw kleine Jungs, da kann er das doch wohl unterlassen, oder?

Ich find das einfach nur abartig! Zumal ich ein Inzest-Opfer bin und er das auch ganz genau weiß. Verstehe so ein Verhalten absolut nicht!!

Jeder sollte sich in die Rolle einfinden, in die er gehört und nicht versuchen auf Kosten anderer irgendwelcher Nostalgie nachzuhängen, ODER?

Mich schüttelt´s bei dem Gedanken, dass meine Mom oder meine SM meinen Kindern ihre Brust geben würde. Bah! :uebel

Ich dneke genauso wie du, aber hier ist das auch gang und gebe. Ärgern bringt gar nichts mehr und ich hab mich damit abgefunden.
Alle SM, opa, Tanten etc. bezeichnen meine SOhn als ihren Sohn.

Die Härte war, als er Mama rief und ich schon auf dem Weg zu ihn und die oma antwortet: Was ist mein Sohn???? :sn7 :sn7

ich werde aber immer cooler, hab keine Kraft mehr für solche Dinge, hier spüre ich genau, dass ausgewachsene Äste nicht biegbar sind.
 

Anoula

glückliche Mami
Original von daby
Original von Mongruadh
Find das widerlich! Ich hätte sie auch angefahren!

Ich denke, dass Deine Mutter einfach nochmal das Gefühl von vor 20-30 Jahren haben wollte. Kann sie sich nicht mit ihrer Rolle als GROSSMUTTER abfinden?

Hatte so eine ähnliche Situation vor ein paar Monaten mit meinem Vater. Nee, er wollte den Kleinen nicht anlegen :p) Bezeichnete ihn aber als seinen SOHN!
"Na, mein Sohn!"
Hab ihm daraufhin (höflich) gesagt, dass Rouven sein Enkel ist, und dass er ihn bitte nicht als SOHN bezeichnen soll! Daraufhin ist er total aggressiv geworden. Er meinte, es sei eine gängige Anrede von kleinen Jungs. HÄ? :hae?
Hab ihm daraufhin gesagt, dass ich das nicht wünsche und fertig! Es gibt soviele süsse Anreden für Enkel bzw kleine Jungs, da kann er das doch wohl unterlassen, oder?

Ich find das einfach nur abartig! Zumal ich ein Inzest-Opfer bin und er das auch ganz genau weiß. Verstehe so ein Verhalten absolut nicht!!

Jeder sollte sich in die Rolle einfinden, in die er gehört und nicht versuchen auf Kosten anderer irgendwelcher Nostalgie nachzuhängen, ODER?

Mich schüttelt´s bei dem Gedanken, dass meine Mom oder meine SM meinen Kindern ihre Brust geben würde. Bah! :uebel

Ich dneke genauso wie du, aber hier ist das auch gang und gebe. Ärgern bringt gar nichts mehr und ich hab mich damit abgefunden.
Alle SM, opa, Tanten etc. bezeichnen meine SOhn als ihren Sohn.

Die Härte war, als er Mama rief und ich schon auf dem Weg zu ihn und die oma antwortet: Was ist mein Sohn???? :sn7 :sn7

ich werde aber immer cooler, hab keine Kraft mehr für solche Dinge, hier spüre ich genau, dass ausgewachsene Äste nicht biegbar sind.

mein gott daby ich könnte das nicht ich finde es bewundernswert das du das so durchstehen kannst bei aller liebe hätte ich meinen mann vor ein ultimatum gestellt und drauf bestanden umzuziehen damit man wenigstens etwas abstand hat. fernhalten nicht aber wenigstens etwas mehr privatsphäre...
da kann ich echt nur noch sagen hut ab vor dir :respekt

lG anna :maldrueck
 
U

User4

Guest
Hab einfach keinen Bock, sowas einfach so hinzunehmen. Bin aber sowieso eher ein Kämpfer. Ich fackel da nicht lang... :argue

Ich hätte deine SM wahrscheinlich schon längst viehisch angeschnauzt!
Dagegen ist meine ja fast ein Engel! (Glaub gar nicht, dass ich das gesagt hab :rofl )
 

daby

EF-Team
Teammitglied
glaubt mir, ich hab dir Schnauze gestriche voll, aber ich hab auch keine Lust tgl zu streiten und mein Mann steht immer hinter ihr, weil es wäre ja respektlos pp außerdem bekommt sie immer gleich ne Krise.

Ich lebe in de rHoffnung eine Wohnung zu finden. :heul2
 
U

User4

Guest
:hae? Ihr Verhalten dir gegenüber ist wohl nicht respektlos?? Tolle Loyalität! Mein Freund ist da zum Glück anders drauf. Er redet wenigstens mit seiner Mom, ob das nun was bringt, sei dahingestellt...

Da bleibt mir nur ein :druecker , damit du gaaanz schnell da :weg
 

mice

Aktives Mitglied
also nun denn dann nochmals meine meinung bezogen auf conny

so schlimm finde ich das immer noch nicht, immerhin ist ´DEINE Mutter doch eine vertrauensperson für dich, sicherlich gibst du deine tochter nicht jedem oder?
schätz doch ihr engagement... sie ist deine mutter, sie hat dich wahrscheinlich schon gestillt, was bitte ist so schlimm wenn sie die bedürfnisse deines kindes wahrnimmt während du nicht verfügbar bist?
ich vermute das das für einige hier anstössig ist, vielleicht basierend auf einen sexuellen hintergrund anders kann ich mir diese aufregung nicht vorstellen.
allerdings würde ich das einer freundin niemals einräumen, und wenn die situation erfordert das ich da bin dann habe ich da zu sein als mutter...

auch meine tochter kuschelte schon an den busen meiner mutter ... sicherlich was anderes werden alle rufen, aber sie hat nicht geschrien und die bedürfnisse ernst genommen.
das war mir wichtig, wenn ichmein kind dann schon abgeben muss, darf, soll.

mice
 

mice

Aktives Mitglied
hallo daby
sicherlich klingt das hart und es ist schwer für dich, nur solche situationen gibt es acuh in der familie bei mie und meinen mann... sicherlich man wohnt nicht zusammen, somit ist das nicht so häufig, doch auch da gab/gibt es situationen wo sarah mich ruft und meine schwieMu oder SchwieOma stürzen zu ihr.
das wird allerdings nicht aus dem grund gemacht, um sich krampfhaft einzumischen, um das kind der mutter zu entfremden oder ähnliche sachen, sondern einfach auch mal mir als mutter einen ruhepol zu geben, zu zeigen, wir sind mal für dich da , bleib du sitzen....
das weiss ich wirklich sehr zu schätzen.

und ich bin stolz, und ich weiss auch das mein vater stolz ist auf seine enkel...stolz wie auf seine tochter...sein kind lieben meine eltern ( und andere sicherlich acuh ) über alles demnach ist es für mich eine wertschätzung, wenn er sagt: mein tochterherz... oder mein sohnemann.... zu seinen enkeln....das ist einfach wichtig , auch wo meine tochter mit ihnen im urlaub war, sagte sie papa zu ihm oder mama zu meiner mutter, warum sollte ich da sauer sein?
da weiss ich eher das sie sich wohl gefühlt hat....

mice
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Mice,

ich bin da eher anders gestrickt. Ich würde mein Kind erst gar nicht mit ihr in den Uralub schicken unsere Erziehungsansichten aind absolut anders.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich war aber verfügbar.. eine sms hätte genügt...

egal, ich will mich ehrlich gesagt nimma mit dem thema beschäftigen, ich hoff es hat sich erledigt...
 

mice

Aktives Mitglied
@daby unsere große ist nun sechs jahre und war im april das erste mal mit Ihren Großeltern für 5 Tage weg, wieso würdest du das nicht tun?
ich fand das als Kind immer toll, mit den Großeltern wegfahren zu können....

mice
 
Oben