Traurig -  Bei 4 Kindern...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Huge_Family
Liebstes Ilona - Mäuschen,
Zum einen weist du nicht ob ich lieb bin zum zweiten unterlasse bitte solche anspielungen. Wer mich wie nennt bestimmeich und ich habe hier nicht ohne Grund meinen Vornamen als Nick angegeben um vernünftig angesprochen zu werden.

ich habe keine Werbung gemacht, sondern einen Link auf ein für dieses Thema 'kompetentes Forum' gelegt !
Das macht man so im Internet.

z.B. so: url entfernt!

Huge

Das ist in meinen Augen Werbung sorry. nur weil auf einem Plakat ein Name enies Erfischungsgetränkes steht ist es doch nicht weniger Werbung als wenn dort das Gefäß in dem es sich befindet abgebildet wäre.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Original von Huge_Family
Liebe Usagimoon,

Mit 4 Kindern beginnt das bunte Familienleben ja eigentlich erst so richtig, alles darunter ist schlichtweg - meiner Meinung nach - langweilig, deswegen sollte Dir die Meinung der 'Andern' schlichtweg gestohlen bleiben. (Die haben ja eh' keine Ahnung, woher sollten Sie auch mit nur 1-2 Kindern ...)

Wieso hat man mit 1-2 Kindern keine Ahnung?????
Ich denke, dass unser Familienleben BUNT genug ist und alles andere als langweilig!!!!
Trotzdem habe ich Respekt vor grossen Familien, die Spaß daran haben und
ihr Leben so genießen!



Hallo usagimoon,
nimm's dir nicht so zu Herzen!! :maldrueck
Ich wünsch dir alles Gute.. :winken:
Liebe Grüße
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ach, lass den Kopf nicht hängen! Ich finde auch, dass die Leute teilweise neidisch sind. Und wie es bei uns z.Z. mit dieser Bevölkerungskurve aussieht, dass es in 20 Jhre mehr alte Menschen geben wird als junge, sollten Familien mit Kindern auch viel mehr unterstützt werden, als runtergezogen! :shake
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von Huge_Family
Liebe Usagimoon,

Mit 4 Kindern beginnt das bunte Familienleben ja eigentlich erst so richtig, alles darunter ist schlichtweg - meiner Meinung nach - langweilig, deswegen sollte Dir die Meinung der 'Andern' schlichtweg gestohlen bleiben. (Die haben ja eh' keine Ahnung, woher sollten Sie auch mit nur 1-2 Kindern ...)

Das die unverständnisvolle und kinderarme Umgebung mitunter Ihre 'hochkompetenten' Kommentare abgibt, selbst wenn sogar offensichtlich alles bei Dir super läuft, ist natürlich ein Zustand, welcher in unsrer wertentrückten und neidbesessenen deutschen Gesellschaft wie ein Krebsgeschwür wuchert ...

Statistisch gesehen wirst Du mit dieser Deiner Kinderanzahl auf jeden Fall für ein Wachstum der deutschen Bevölkerung sorgen !

Unternehmerisch gesehen ist es eine ziemliche Herausforderung mit noch zu beweisendener Maginalrendite, soviele Kinder in die Welt zu setzen ... !

Global gesehen, wirst Du die Menschheit damit auch nicht vor weiteren Herausforderungen bewahren ... !

Psychosozial gesehen wirst Du dann ab sofort ebenfalls dem ASOZIALEN Bevölkerungansteil angehören !


Willkommen im Club ---> entfernt
Huge,

Vater 7er Kinder mit der Stratgie "run till end"

Glücklicher weise kann jasmin ja nachdenken und weiß wem sie zuhören muß und wem nicht... :-D

mehr fällt mir bei so viel mist nicht ein ohne Beleidigend zu werden :angryfire und das ist ja nicht erlaubt...zum glück.... :angryfire
Werbung für andere Foren auch nicht...
 

erklärbär

Aktives Mitglied
neidisch ist niemand der verständnislos schaut. worauf sollte man bei vielen kindern auch neidisch sein? das ist nur eine ausrede um sich solche blicke schönzureden. so sehe ich das zumindest.

die vllt. wirklich neidisch sind werden dich anlächeln oder mit dir freundlich reden.

:bye:
 

teddy

Aktives Mitglied
ich kann das nicht so bestätigen...
ich bin so oft mit 4 und 5 kid unterwegs, weil mir meine schwester ihre 2 kinder aufs auge gedrückt hat, und ich empfinde diese blicke nicht so negativ-eher erstaunt.
bei uns an der waldorfschule gibt es 6 familien mit 6 und 7 kids und auch da fallen nirgends krumme bemerkungen oder schiefe blicke. :shake

vielleicht prallt an mir auch sowas schneller ab...
 

eva.m.p

Pause
hm, mit zwei Kindern geht es ja noch, wobei ich da manchmal wegen dem ALtersabstand ein paar Kommentare bekomme:
"Na, konntn Sie wohl nicht abwarten?"
"Das ist ja bestimmt RIESEN Stress"
usw...

Aber ich bekomme zb oft negative Äußerungen, wenn ich erwähne, dass ich mir noch mehr Kinder wünsche. "Hast wohl noch nicht genug Stress?" "Waren die Geburten nicht schlimm genug?" "Naja, das reicht doch wohl allemal"
Das Einzige warum manche es verstehen, ist dann oft "Naja, sicherlich für deinen Mann noch einen Jungen"
Ich find das traurig. Ich fin große Familien schön und freue mich auch, wenn ich Familien mit vielen Kindern sehe!

Laß dich von solchen Kommentaren nicht runterreißen!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich war vor Kurzem mit zwei Freundinnen unterwegs, die ebenfalls drei Kinder haben - es waren also 3 Frauen mit 9 Kindern zu sehen. Die Leute, die an uns vorbeispaziert sind, haben sich nochmal umgedreht und große Augen gemacht - und haben wohl nachgezählt. Ich habe diese Blicke aber eher als bewundernd bewertet - auch deshalb, weil sie mit einem Kind in der akuten Trotzphase unterwegs waren. Sie haben mit Engelszungen auf das Kind eingeredet, daß es jetzt weiterlaufen soll oder in den Wagen sitzen. Aber das Kind saß auf der Straße und hat gebrüllt...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p

Aber ich bekomme zb oft negative Äußerungen, wenn ich erwähne, dass ich mir noch mehr Kinder wünsche. "Hast wohl noch nicht genug Stress?" "Naja, das reicht doch wohl allemal"

ui, das krieg ich auch oft zu hören wenn ich sag, dass noch nicht schluss ist :rolleyes:
mein bester freund z.b. redet seit er von der zweiten ss weiß wie ein bekloppter auf mich ein, dass ich aufhören soll mit 'kinderkriegen' :rolleyes:
zwei sind ja schon genug usw... den spruch bekam ich sogar von unserem vermieter zu hören :wow (klar, die wollen auch, dass wir langfristige mieter sind und bei einem kinderzimmer sind zwei kinder ausreichend...)

mich stört das aber gar nimmer, weil ich das jetzt einfach nicht mehr erwähne. wenn ich irgendwann wieder kugel dann merken die das schon und dann ists eh zu spät :p ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von eva.m.p

Aber ich bekomme zb oft negative Äußerungen, wenn ich erwähne, dass ich mir noch mehr Kinder wünsche. "Hast wohl noch nicht genug Stress?" "Naja, das reicht doch wohl allemal"

ui, das krieg ich auch oft zu hören wenn ich sag, dass noch nicht schluss ist :rolleyes:
mein bester freund z.b. redet seit er von der zweiten ss weiß wie ein bekloppter auf mich ein, dass ich aufhören soll mit 'kinderkriegen' :rolleyes:
zwei sind ja schon genug usw... den spruch bekam ich sogar von unserem vermieter zu hören :wow (klar, die wollen auch, dass wir langfristige mieter sind und bei einem kinderzimmer sind zwei kinder ausreichend...)

mich stört das aber gar nimmer, weil ich das jetzt einfach nicht mehr erwähne. wenn ich irgendwann wieder kugel dann merken die das schon und dann ists eh zu spät :p ;-)

Das habe ich nach der Geburt von Lukas auch anhören müssen - jetzt ist aber genug,oder?
Als dann Jonas unterwegs war, haben erstmal viele geschluckt und dann hieß es schon sehr bestimmt: Jetzt ist aber wirklich Schluß!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wobei ich an guten Tagen denke, daß noch ein Kind schön wäre und kein Problem wäre - aber da sind eben auch noch die anderen Tage, wo ich mir denke, daß ich schon mit dem einen rebellierenden Kind genug ausgelastet wäre.
Aber auch wenn sie manchmal nerven können, ich möchte keinen von meinen drei Rackern je missen :inlove
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann bin ich ja beruhigt, wenns auch bei anderen heißt, dass schluss sein muss ;-)
die einzige die komischer weise jetzt nix mehr sagt ist meine mutter. die war ja bei sarah total 'fertig' weil wir sie so früh zur oma machen und ich doch erstmal mein leben leben soll etc. aber bei dieser ss kam nix mehr ;-)
sie meinte letztens nur, dass es vll besser wär zum nächsten kind nen größeren abstand zu lassen :rofl
 

mice

Aktives Mitglied
so eines will ich nun auch mal dazu sagen.

die gedanken, wie die umwelt auf kinderreiche familien reagiert, hätte man(wenn es einen interessiert ) sich vorher machen müssen. nun jammern weil nicht alle hurra schreien hilft gar nichts. was wird denn erwartet?das sich jeder freut? klar gibt es leute denen stinkt es wenn manche 4 kinder oder mehr haben und sich zu guter letzt nicht einmal selbst unterhalten können.
kann ich auch nachvollziehen.
dann gibt es wieder welche die finden das toll.darüber wird aber auch nicht geredet, weil es ist ja nicht negativ.
wir verdienen gut.trotz dessen meine ich das wir uns nicht mehr als zwei kinder leisten können. Da wir für unsere kinder selbst sorgen. auch hier gilt für uns nicht quantität sondern qualität.

also wenn ich vier kinder habe muss ich mit so etwas leben und kann darüber nicht jammern.
es gibt leute die haben wirkliche probleme!

danie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na aber ob die leute die kinder selbst unterhalten oder vom amt leben sieht man i.d.R. ja nicht auf den ersten blick!

klar kann ichs verstehn, wenn menschen negativ reagieren wenn manche menschen ein kind nach dem anderen in die welt setzen und nicht mal für sich selbst sorgen können, aber darum gings ja auch nicht.

wir möchten auch viele kinder, aber der kinderwunsch muss wohl oder übel dem geldbeutel angepasst werden ;-) und da ist es dann definitionssache wie ich finde. für die einen ist es wichtig jedes jahr mit der ganzen familie in urlaub fahren/fliegen zu können und für die anderen ist es wichtig den alltag zu meistern und bissl was zur seite zu schaffen.
das müssen die betreffenden aber selbst entscheiden...


und wenn ich ehrlich bin bedenke ich viel bei einem KiWu aber mit sicherheit nicht die blicke von anderen auf der strasse. da gibts - wie ich finde - wichtigere punkte die zu bedenken sind ;-)
 

mice

Aktives Mitglied
ja genau ... aber man sollte nicht überall zustimmung erwarten und auch einfach mal gegenteilige dinge aktzeptieren.
jammern hilft da gar nichts.


danie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na aber ich kann mir vorstellen, dass es einen trifft grad wenn der wandel so arg kam (zuerst in der schwangerschaft angelächelt und jetzt die blicke).
 

eva.m.p

Pause
@mice: sorry, mich irritiert dein Post gerade etwas. Ich bekomme ja nicht Kinder (oder eben keine Kinder) weil die Umwelt um mich herum so oder so denkt. Es ist meine bzw unsere Entscheidung, wieviele Kinder wir wann bekommen.
Natürlich erwarte ich nicht von allen Zustimmung, aber ich erwarte zumindest Respekt vor der Entscheidung.
Und da finde ich einfach bestimmte Sprüche wie "na, jetzt reichts aber" völlig fehl am Platze. Ich finde es ja vielleicht auch kacke, wenn Leute nur ein oder vielleicht gar kein Kind bekommen - und trotzdem muss ich das denen nicht an den Kopf knallen - da ich deren Ebntscheidung respektiere und mir denke, es wird schon Gründe dafür geben, über die ich nicht urteilen kann und darf.

Es geht glaub ich auch nicht ums jammern, sondern darum, dass es eben nicht schön ist, an den Kopf geworfen zu bekommen, man hätte die letzten beiden Kinder doch lieber abtreiben sollen oder ähnliches. Sowas geht gar nicht.

Zumal außenstehende auch einfach nicht urteilen können, ob man es sich vielleicht finanziell leisten kann, ob es ein Unfall war, etc. Es geht sie nichts an. Da muss dann kein "Hurra" kommen, aber man kann doch auch einfach die Klappe halten.

Das ist für mich Respekt!
 

mice

Aktives Mitglied
@eva klar können einige die klappe nicht halten.ob das respektlos ist auch ok aber wenn ich gewillt bin 4 oder mehr kinder zu bekommen, dann sollten mir solche sprüche egal sein, gerade weil mich das umfeld nicht interessiert.
solche sprüche wird es immer geben.
aber was hilft denn da das bedauern oder schön reden hier?
wer mit 4 kindern klar kommt sollte so etwas ab können.

danie
 

eva.m.p

Pause
sicher "sollten" einem solche Sprüche egal sein, aber wir sind eben nunmal auch Menschen und machen uns dann eben manchmal doch etwas mehr daraus - gerade wenn es um unsere Kinder geht und uns unterschwellig signalisiert wird, dass diese eigentlich unerwünscht sind - und noch dazu wenn es von uns nahestehenden Personen kommt. Das ist einfach nicht schön.

Aber es stimmt, man sollte sich einfach langsam ein dickeres Fell zulegen, das braucht man mit vielen Kindern glaube ich eh :rofl
 
H

Huge_Family

Guest
Leute (die, die sich nun hier angesprochen fühlen),

Die Entscheidung für mehr Kinder abhängig von der subjektiv empfundenen Geldbeutelgröße zu machen empfinde ich mehr als befremdend (abartig wär ein geeigneteres Adjektiv) !!

Kinder sind doch kein von Wirschaftsfaktoren abhängiges Ergebnis, das nur dann eines werden darf, wenn die richtigen Faktoren vorhanden sind !
Oder gar weitergeführt argumentiert, ab einer gewissen Gehaltssteigerung kann man sich auch erst ein weiteres Kind leisten...
Absolut abwegig argumentiert, aber leider skuriles Zeichen unserer dekadenten Zeit, solche Ansichten.

Es gab da sogar das Argument (bei Besserverdienenden): "...Lieber Qualität als Quantität..." um damit offensichtlich hervorzuheben, daß Kinder aus größeren Familien wohl die 'potentiellen Harz4-Empfänger' der Zukunft sein müssen ...
Jemand der soetwas behauptet, dessen Name ist es nichtmal wert von mir überhaupt genannt zu werden, deshalb empfehle ich Dir wärmstens sich mal mit Tatsachen anzufreunden, daß Kinder aus größeren Familien mit Ihren naturgegebenen Stärken wie emotionaler Intelligenz, sozialer Kompetenz, Belastungsfähigkeit und mangelnden 'Wohlstandsalluren' - auch statistisch - Einzelkinder bei weitem abhängen. In Personalbüros einschlägiger börsennotierter Großunternehmen geht man inzwischen soweit, das man im Zweifel zweier gleich qualifizierter Bewerber, denjenigen aus dem Großfamilienumfeld bevorzugt, weil man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, daß er sich in den heutzutage sehr großen Team's im kürzester Zeit perfekt einfügen wird !

Leute: Wer behauptet, das er sich kein weiteres Kind finanziell leisten kann, obwohl er eigentlich noch gerne eines oder mehrere hätte und dies nur nicht tut, weil er existentielle Ängste vor der Zukunft hat, der hätte besser gar niemals erst eine Familie gründen sollen !
 
U

UserE

Guest
@ Huge:Ich kann nicht verstehen, warum du so eine extreme Meinung an den Tag legst.
Wir haben auch nur ein Kind, werden aber auch kein weiteres bekommen, da wir uns sonst finanziell so einschränken müßten, das kein neues Auto, kein Urlaub oder keine neue Klamotten für unseren Krümel drin wären.
Jeder setzt seine eigenen Prioritäten, wir haben unsere gesetzt. Wir möchten unserem Kind ein schönes Leben bieten und ihm nicht jeden Wunsch abschlagen müssen. Ich selbst habe auch nur einen Bruder, meine Eltern hatten aber früher immer finanzielle Probleme, so das ich immer in gebrauchten Sachen zur Schule musste und somit automatisch Aussenseiter war. Das möchte ich meinem Krümel ersparen.
Ich sage nicht, daß Familien mit vielen Kinder asozial sind, aber genausowenig kannst du behaupten, daß Einzelkinder nicht in ein Team integrierbar sind.
Jeder muß für sich selbst entscheiden, wieviele Kinder er möchte.
Nur weil ich anderer Meinung bin, hab ich noch lange nicht das Recht über andere zu urteilen oder sie anzugreifen.
 
U

usagimoon

Guest
@mice: klar hab ich auch "echte" Probleme und glaub mir die willst du nicht haben... aber es kotzt mich an, das man sich alles bieten lassen muss mit Kinderwagen und vielen Kindern: man wird angerempelt, Leute ohne Kinder haben da nen Vorrecht unter den Vordächern bei starken Regen zu gehen, man wird angegafft, hört doofe Sprüche übr Verhütung, f***** sei wohl das einzige Hobby etc. Die Kinder werden gefragt: wieso habt ihr noch ein neues Kind? Könnt ihr euch das leisten, kriegst auch genug zu essen???

Deutschland ist eh schon unfreundlich, aber Kinder werden sogar oft gehasst.
Achja und mice: wenn ich jammer deiner Meinung nach, was tun dann alle anderen User und du auch hier? Mensch fühl mich angemault..

Finanziell leisten... wir sind nicht reich, aber auch nicht bettelarm, wir haben keine goldene Wohnung und ich kauf auch Gebrauchtes hier und da, aber ich hab auch nicht vor die Kinder vergolden zu lassen, Urlaub haben wir alle paar Jahre, Essen holt man aus dem Angbot. Am Ende des Monats wirds schon mal knapp, aber niemand hungert oder trägt Lumpen. Das wichtigste ist für mich, und das meine ich so, das ich meine kleine grosse Familie habe, ich ein warmes Gefühl ums Herz krieg wenn ich sehe sie sind glücklich bei uns... und das auch ohne Luxus...

Liebe Grüße

Jasmin
 
U

UserE

Guest
Original von usagimoon
Das wichtigste ist für mich, und das meine ich so, das ich meine kleine grosse Familie habe, ich ein warmes Gefühl ums Herz krieg wenn ich sehe sie sind glücklich bei uns... und das auch ohne Luxus...

Und das ist gut so. Jeder soll sein Leben für sich so gestalten, wie er es möchte und wie er glücklich wird.
Du hast 4 Kinder und bist deshalb genauso liebenswert wie jemand ohne Kinder, oder jemand mit x Kindern...
:kisses
 
Oben