News -  Beschlossen: Klassische Glühbirne wird verboten

U

User3

Guest
Naja, es wird ja immer besser.
Vor ein paar Jahren gab es auch nur das kalte Licht, nix mit Softtone oder so.
Ist heute auch ganz anders und viel besser geworden.

Kannmir jemand sagen, ob Halogen auch eine Alternative ist?
Hab keine Lust auf meinen Mann zu warten... :pfeif
(der weiß das wieder, ist ja Elektroniker :zwinker:)
 

hai

Namhaftes Mitglied
ok danke werds weiter geben
hoffe sehen nicht so schreklich aus wie die von Zuckerschneckles mutter
 

hai

Namhaftes Mitglied
was mich mal interessiert wegen der abfrackprämie was macht der deutsche staat in 5-10jahren wenn automuseen (offentlich richtig geschrieben) keine oldtimer mehr haben. muss dazu sagen ich kenn michj mit autos nicht gut aus aber ich find die alten sehen schöner aus und wenn ein neuer kat nicht so teuer wär würden die leute die alten autos auch aufrüsten (die die umwelt mal verschmutzt haben). unser auto momentan vw polo coupé bj 92 hat eine grüne plakette ich würd sagen einfach dieselfahrzeuge verschrotten das sind die wahren sünder
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das ist sicher richtig - ABER ich finde, jeder muß für sich soviel wie nur möglich Umweltschutz betreiben. Wenn jeder immer nur denkt, sollen mal die anderen machen, dann wird das alles nicht besser.
Wir haben schon seit Jahren Energiesparlampen im ganzen Haus und es lohnt sich wirklich( Mein mann hat das mal im Jahresverbrauch beobachtet ).
Ich kauf z.B. auch hauptsächlich im Bioladen um die Ecke. Da ist nicht alles in Folie eingeschweißt, die nachher wieder einen riesigen Müllberg hinterläßt.
 
U

User8

Guest
Naja...ich lese aber überall das es schon für alle Fassungen Lampen gibt.
Und dann auch sämtliche Gegenargumente( wie zum Beispiel das steigen der anschaffungskosten für Energiesparleuchtmittel, eine MÖGLICHE Qualitätminderung der selbigen oder die Tatsache das wir ein sehr kleines Licht sind wenn es um Klimaschutz geht) ändern eins nicht: Wir müssen anfangen Energie zu sparen. Es bringt uns nicht weiter wenn wir uns gegen dagegen auflehnen "nur" weil es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.....
Also ist es eine "gute Sache" ums mal einfach auszudrücken. Und besonders deswegen weil man( ich auch) eher dazu neigt sich den leichteren weg zu suchen...als das unangehme in Kauf zu nehmen
:zwinker:
Aber das ist halt nur meine Meinung dazu :-D
 

Frank2007

Systemlord
Erlich gesagt traue ich den Braten auch nicht ganz.
Ich weiß nicht warum aber irgend etwas beunruhig mich bei dem Namen
Energiesparlampe. :sn7

Lg
Frank
 
U

User8

Guest
naja ich kann kein bisschen behaupten" Hey das ist absolut super!!!!!" Nur eben das es ein Schritt in die richtige Richtung zu sein scheint......
Und ich sehe mehr Argumente dafür- als dagegen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
:rofl ach little hab dich mal nicht so kann dich verstehen dich ist schon doof das man dann zur teureren variante greifen muss aber im endefeckt spart man nicht nur strom sondern auch lampen da energie länger halten. und das sag ich ich kenn mich auch nicht so super aus ich weis nur je größere watt zahl desto heller (hoffe stimmt) und wie ich sie reinschraub (denk sogar daran die sicherung raus zu machen). und ob jetzt 40mio. teurere birnen kaufen müssen oder 20mio. oder 50mio. ist auch wurscht
lg steffi
 
U

User3

Guest
*hüstel*

Mein Mann hat mir übrigens bestätigt, dass Halogen auch eine Alternative ist.
Hat allerdings dann auch andere Fassungen.
 
U

User8

Guest
ich verteile hier mal virtuelle schnäpse....
und ich will littlefoots meinung unbedingt weiter überall lesen...
 
N

NicoleM

Guest
Ich kann nur sagen: Go Energiesparlampen, Go!

Ich liebe sie - aus 2 Gründen.

1. Ich spare sattes Geld - hab zum ersten Mal von der Stromkostenvorrauszahlung Geld zurück bekommen!

2. Ich habe schon das Gefühl, als eine unter vielen damit einen kleinen Teil zu bewirken!

Neben dem Verbot für die all"gemeine" Glühbirne bin ich allerdings schnellstens für ein
Verbot von den ganzen stinkenden ekeligen Diesel-Bussen... die leider alle Ausnahmegenehmigungen bekommen, weil sie ja von den Komunen sind ^^
 

cde

**verwirrt**
Original von NicoleM


2. Ich habe schon das Gefühl, als eine unter vielen damit einen kleinen Teil zu bewirken!


Tschuldigung, aber bei dem Satz musste ich gerade wirklich lachen... :rofl
(weil ich dachte ich wäre die einzige...)


Verbraucht denn eine Kerze mehr CO²?
(für alle Klugscheisser dieser Welt!)


Ernsthaft, dieses Umweltgesabbel nervt gewaltig!
(für alle die nur reden und nichts tun!)

Edit: War für Coleman zur Erklärung!
 

katnau

voller Lebenslust
Ich hab auch angefangen, unsere Glühlampen durch Energiesparlampen zu ersetzen. Allerdings sind da die teuersten Modelle nicht unbedingt die besten...
 
U

UserC

Guest
macht doch einfach mal nen abend die lichter aus - kerzen an. da spart ihr dann wirklich strom. das machen wir. so ungefähr 5-6 mal die woche........ ist auch ramontischer :pfeif
 

cde

**verwirrt**
Original von Coleman
Original von kamial
Ernsthaft, dieses Umweltgesabbel nervt gewaltig!

dann werd ich dir wohl auch auf die nerven gehen müssen, denn ich glaube an umweltgesabbel. wir haben alle kinder, die auch in 20, 30 und mehr jahren in dieser welt leben wollen. besonderes verantwortungsgefühl zeigst du mit so einem spruch jedenfalls nicht.


Denkst du? Wer sagt dir denn wie Verantwortungsbewusst ich bin?!

1. Habe ich keine einzige Glühbirne im Haus :baeh:

und

2. Bloß weil ich darüber rede, muss ich es noch lange nicht machen.
Mich nervt das jeder redet, Angst verbreitet, aber mal 250 m zum Bäcker nicht gehen will. Mich nerven hier Moralapostel die meinen, die Moral mit den Löffel bekommen zu haben....

Ernsthaft, damit kannst du mich nicht nerven! :whatever
 
Oben