News - Beschlossen: Klassische Glühbirne wird verboten

Was passiert in Deutschland, Europa und der Welt? Hier ist Platz für aktuelle Themen. Was Euch beschäftigt und interessiert an Neuigkeiten aus Gesellschaft, Politik und Zeitgeschehen kann hier diskutiert und debattiert werden!

Dieses Thema im Forum "AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft" wurde erstellt von Ilona, 17 Februar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. User3

    User3 Guest

    Naja, es wird ja immer besser.
    Vor ein paar Jahren gab es auch nur das kalte Licht, nix mit Softtone oder so.
    Ist heute auch ganz anders und viel besser geworden.

    Kannmir jemand sagen, ob Halogen auch eine Alternative ist?
    Hab keine Lust auf meinen Mann zu warten... :pfeif
    (der weiß das wieder, ist ja Elektroniker :zwinker:)
     
  2. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ok danke werds weiter geben
    hoffe sehen nicht so schreklich aus wie die von Zuckerschneckles mutter
     
  3. littlefoot

    littlefoot It's not my time

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  4. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    was mich mal interessiert wegen der abfrackprämie was macht der deutsche staat in 5-10jahren wenn automuseen (offentlich richtig geschrieben) keine oldtimer mehr haben. muss dazu sagen ich kenn michj mit autos nicht gut aus aber ich find die alten sehen schöner aus und wenn ein neuer kat nicht so teuer wär würden die leute die alten autos auch aufrüsten (die die umwelt mal verschmutzt haben). unser auto momentan vw polo coupé bj 92 hat eine grüne plakette ich würd sagen einfach dieselfahrzeuge verschrotten das sind die wahren sünder
     
  5. Coleman

    Coleman Guest

  6. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Das ist sicher richtig - ABER ich finde, jeder muß für sich soviel wie nur möglich Umweltschutz betreiben. Wenn jeder immer nur denkt, sollen mal die anderen machen, dann wird das alles nicht besser.
    Wir haben schon seit Jahren Energiesparlampen im ganzen Haus und es lohnt sich wirklich( Mein mann hat das mal im Jahresverbrauch beobachtet ).
    Ich kauf z.B. auch hauptsächlich im Bioladen um die Ecke. Da ist nicht alles in Folie eingeschweißt, die nachher wieder einen riesigen Müllberg hinterläßt.
     
  7. User8

    User8 Guest

    Naja...ich lese aber überall das es schon für alle Fassungen Lampen gibt.
    Und dann auch sämtliche Gegenargumente( wie zum Beispiel das steigen der anschaffungskosten für Energiesparleuchtmittel, eine MÖGLICHE Qualitätminderung der selbigen oder die Tatsache das wir ein sehr kleines Licht sind wenn es um Klimaschutz geht) ändern eins nicht: Wir müssen anfangen Energie zu sparen. Es bringt uns nicht weiter wenn wir uns gegen dagegen auflehnen "nur" weil es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.....
    Also ist es eine "gute Sache" ums mal einfach auszudrücken. Und besonders deswegen weil man( ich auch) eher dazu neigt sich den leichteren weg zu suchen...als das unangehme in Kauf zu nehmen
    :zwinker:
    Aber das ist halt nur meine Meinung dazu :-D
     
  8. Coleman

    Coleman Guest

  9. Frank2007

    Frank2007 Systemlord

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413127423
    Erlich gesagt traue ich den Braten auch nicht ganz.
    Ich weiß nicht warum aber irgend etwas beunruhig mich bei dem Namen
    Energiesparlampe. :sn7

    Lg
    Frank
     
  10. littlefoot

    littlefoot It's not my time

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  11. User8

    User8 Guest

    naja ich kann kein bisschen behaupten" Hey das ist absolut super!!!!!" Nur eben das es ein Schritt in die richtige Richtung zu sein scheint......
    Und ich sehe mehr Argumente dafür- als dagegen.
     
  12. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :rofl ach little hab dich mal nicht so kann dich verstehen dich ist schon doof das man dann zur teureren variante greifen muss aber im endefeckt spart man nicht nur strom sondern auch lampen da energie länger halten. und das sag ich ich kenn mich auch nicht so super aus ich weis nur je größere watt zahl desto heller (hoffe stimmt) und wie ich sie reinschraub (denk sogar daran die sicherung raus zu machen). und ob jetzt 40mio. teurere birnen kaufen müssen oder 20mio. oder 50mio. ist auch wurscht
    lg steffi
     
  13. Coleman

    Coleman Guest

  14. littlefoot

    littlefoot It's not my time

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  15. User3

    User3 Guest

    *hüstel*

    Mein Mann hat mir übrigens bestätigt, dass Halogen auch eine Alternative ist.
    Hat allerdings dann auch andere Fassungen.
     
  16. Coleman

    Coleman Guest

  17. User8

    User8 Guest

    ich verteile hier mal virtuelle schnäpse....
    und ich will littlefoots meinung unbedingt weiter überall lesen...
     
  18. NicoleM

    NicoleM Guest

    Ich kann nur sagen: Go Energiesparlampen, Go!

    Ich liebe sie - aus 2 Gründen.

    1. Ich spare sattes Geld - hab zum ersten Mal von der Stromkostenvorrauszahlung Geld zurück bekommen!

    2. Ich habe schon das Gefühl, als eine unter vielen damit einen kleinen Teil zu bewirken!

    Neben dem Verbot für die all"gemeine" Glühbirne bin ich allerdings schnellstens für ein
    Verbot von den ganzen stinkenden ekeligen Diesel-Bussen... die leider alle Ausnahmegenehmigungen bekommen, weil sie ja von den Komunen sind ^^
     
  19. Coleman

    Coleman Guest

  20. cde

    cde **verwirrt**

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0

    Tschuldigung, aber bei dem Satz musste ich gerade wirklich lachen... :rofl
    (weil ich dachte ich wäre die einzige...)


    Verbraucht denn eine Kerze mehr CO²?
    (für alle Klugscheisser dieser Welt!)


    Ernsthaft, dieses Umweltgesabbel nervt gewaltig!
    (für alle die nur reden und nichts tun!)

    Edit: War für Coleman zur Erklärung!
     
  21. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ich hab auch angefangen, unsere Glühlampen durch Energiesparlampen zu ersetzen. Allerdings sind da die teuersten Modelle nicht unbedingt die besten...
     
  22. UserC

    UserC Guest

    macht doch einfach mal nen abend die lichter aus - kerzen an. da spart ihr dann wirklich strom. das machen wir. so ungefähr 5-6 mal die woche........ ist auch ramontischer :pfeif
     
  23. Coleman

    Coleman Guest

  24. cde

    cde **verwirrt**

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0

    Denkst du? Wer sagt dir denn wie Verantwortungsbewusst ich bin?!

    1. Habe ich keine einzige Glühbirne im Haus :baeh:

    und

    2. Bloß weil ich darüber rede, muss ich es noch lange nicht machen.
    Mich nervt das jeder redet, Angst verbreitet, aber mal 250 m zum Bäcker nicht gehen will. Mich nerven hier Moralapostel die meinen, die Moral mit den Löffel bekommen zu haben....

    Ernsthaft, damit kannst du mich nicht nerven! :whatever
     
  25. Coleman

    Coleman Guest

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden