News - Beschlossen: Klassische Glühbirne wird verboten

Was passiert in Deutschland, Europa und der Welt? Hier ist Platz für aktuelle Themen. Was Euch beschäftigt und interessiert an Neuigkeiten aus Gesellschaft, Politik und Zeitgeschehen kann hier diskutiert und debattiert werden!

Dieses Thema im Forum "AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft" wurde erstellt von Ilona, 17 Februar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. cde

    cde **verwirrt**

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0

    Weißt du warum ich lachen muss? Weil sie an einer Front mit mir kämpft und ich immer dachte ich wäre die einzige die sowas denkt...

    Vielleicht hätte ich mehr Absätze machen sollen dass du es verstehst...

    Also nochmal:

    Ich musste lachen...

    :ironie: Kerzenscherz :ironie:

    Mich nervt das Umweltgesabbel, weil nicht reden sondern tun!!!!

    Cole@ wo liest du jetzt raus dass sie nicht recht hat? :wiejetzt:
     
  2. Coleman

    Coleman Guest

  3. nimmermehr

    nimmermehr Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @zucker

    zitat: macht doch einfach mal nen abend die lichter aus - kerzen an. da spart ihr dann wirklich strom. das machen wir. so ungefähr 5-6 mal die woche........ ist auch ramontischer

    romantischer ist es, ja. aber die kerzen stossen viel mehr co2 aus als für eine glühlampe bei der stromerzeugung ausgestossen wird.
    umweltfreudnlicher sind kerzen jedenfalls nicht. aber schöner ;D

    aber kann mir mal einer sgagen, WO ich meine kaputten energiesparlampen dann entsorge?
    soviel ich weiss, sind die als müll sehr umweltbelastend und sollen nicht in die normale tonne rein....

    ansonsten find ich es auch eher gut, dass die "normale" glühlampe nun ausgedient hat.

    lg simone
     
  4. NicoleM

    NicoleM Guest

    Das ist die Krux an der Sache - Energiesparlampen enthalten, wenn auch ganz wenig, Quecksilber.
    Daher: bring sie zu deinem Müllunternehmen deines Vertrauens ( Sondermüll ) oder eben zu Schadstoffmobilen! ;)
     
  5. Coleman

    Coleman Guest

  6. UserC

    UserC Guest

    vielleicht sollten wir hier mal einfach ned so auf den lampen rumreiten. wie kati schon gesagt hat: die 250 m zum bäcker kann man auch laufen.
    oder was hier im ort gang und gebe ist: man geht miteinander einkaufen. unser nächster supermarkt ist 7-8 km entfernt. da kann man auch zu dritt mit einem auto hinfahren. ist 1. unterhaltsamer, zweitens spart man benzin und 3. schont man die umwelt...
    wasser: wenn man spült kommt ja immer erst kaltes wasser - da steht bei uns automatisch schon die geiskanne drunter. den blumen ist es egal, obs kaltes wasser ist - und das gieswasser sollte ja eh bissel abstehen.

    was die kerzen betrifft: in der zeit spar ich strom und glühbirnen. und gestern war beispielsweise nur der fernseher an. kein licht, keine kerze.
     
  7. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    O.K. ich beuge mich eurem urteil. :anbet :rofl
    Ich hab es halt nur vom Hörensagen ohne irgendeinen beweis.

    Sehe ich ja im grunde genauso nur das gerade Deutschland auf biegen udn brechen und in vielen fällen auf kosten der Bürger alles durchsetzen will und auch tut.
    Ich weis auch, dass Politik nicht einfach ist udn ich möchte nicht tauschen nur mich ärgert es einfach, das hier halt so viel getan wird während sich andere Länder der problematik gänzlich verschliessen und das man da nicht irgendwie mit einem gewissen Druck gegen angehen kann dass diese Länder endlich auch mal die Augen aufmachen.
    Wenn ich wie vor einigen Wochen in einem bericht sehe , dass sich die Amis wegen einen bezinpreis über einen Dollar aufregen, da kann ich nur lachen und sagen solche traumpreise für benzin hätte ich hier5 auch gerne auch wenn cih weis dass es unrealistich ist dank Ökosteuer die sowieso für völlig andere Dinge als angesagt verwendet wird. Was mich halt ärgert ist. ich bezahle für den Dreck den mein Auto amcht einmal beim bezahlen der Atosteuern denn je mehr mein Auto eine Dreckschleider ist desto mehr Steuern muss ich dafür bezahlen, dann zahle ich Steuern auf benzin die angeblich ja auch dazu da sind, etwas für die umwelt zu tun, also an allen Enden werden angeblich für einen guten zweck Steuern erhoben die dann doch wieder irgendwelche anderen Löcher im haushaltsplan füllen. Z.B. geht die Ökosteuer kommplet in die Finanzierung der renten, da der generationsvertrag schon alnge nicht mehr aufgeht.

    Mal als vergleich wenn ich geld für einen guten zweck spende sagen wir mal ein patenkind, dann will ich doch auch nicht, das von dem geld Fabriken gebaut werden die dann der Wirtschaft helfen aber nicht dem kind welches ich eigentlich unterstützen möchte.
    Gut der Unterschied ist enie Spende ist freiwillig udn Steuern muss ich zahglen aber trotzdem kann ich dann doch auch verlangen, dass die Steuergelder da landen für was sie eigentlich gedacht waren.

    Na ja wie gesagt Glühbirbnen haben wir auch größtenteils Energiesparlampen einfach weil wie "noch" ein wenig günstiger sind durch die längere lebensdauer allerdings nur in den Räum,en wo auch länger das Licht brennt weil es mich z.B. stört wenn ich ins bad gehe und ich mich aufgrund der längeren zeit die die Energiesparlampe braucht um richtig hell zu werden dann irgendwo stoße habe ich mich in dem raum z.B. bisher geweigertdort diese Art der Lampen einzusetzen. Strahler sind mir zu anfällig gerade die meisten Lampen halten nicht das was sie versprechen und Leiuchtstoffröhren kommen mir nicht ins Haus. ich hab einmal gesehen was passiert wenn so eine leuchtstoffröhre runter fällt und zerbricht.
     
  8. Coleman

    Coleman Guest

  9. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    ne ne also wählen gehe ich schon und extreme mag ich gar nicht egal in welche Richtung.
    ich denke da halt so nur da habe ICH die Chance etwas zu ändern. Für alles andere fehlt mir der Einfluss oder die zeit.
    Daher finde ich es schon wählen zu gehen. Da nehme ich mir dann auch die zeit die verschiedenen Wahlprogramme zu lesen und abzuwägen, meistens eher nach dem kleineren Übel, denn auf meine Interessen passt kein Wahlprogramm aber das ist ja auch O.K. den sie können es nie allen recht machen, nur was ich verurteile ist das versprechen gegeben werden die dann nach der Wahl sofort wieder aufgehoben werden weil ja auf einmal bekannt wird das diese oder jene Vorraussetzung nicht gegeben ist. Als wenn sie das nicht vorher gewusst hätten. :whatever

    Na ja nach der nächsten Wahl wird was in meiner Branche schon länger im Gespräch ist dann auch sicherlich die Zwangsprivatevorsorge kommen. jedenfals die die schon etwas länger im geschäft sind gehen davon aus nur so etwas wird dann natürlich nicht im Wahlprogramm stehen.

    Also einfach negatives verheimlichen und was positiv war dann als nicht durchführbar erklären, das regt mich auf.
    Aber das ist wieder ein anderes thema. ;D
     
  10. littlefoot

    littlefoot It's not my time

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  11. Coleman

    Coleman Guest

  12. User8

    User8 Guest

    Jiepphieeee :geb6 : drink :banane:
     
  13. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    :rofl
    Hach schön Gruppenkuscheln.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden