BIER-ist das normal?

N

Nawrath

Guest
Das Editieren meines Beitrages ist unangemessen.

Der Beitrag enthielt keine Beleidigungen und keine persönlichen Angriffe.

Es ist nicht in Ordnung, dass ein Moderator seine Befugnisse dazu benutzt, ihm aus persönlichen Gründen unliebsame Beiträge zu zensieren.

Mit dem Editieren ist die nachfolgende Diskussion nicht mehr verständlich.
 
U

User 5

Guest
Original von Nawrath
Das Editieren meines Beitrages ist unangemessen.

Der Beitrag enthielt keine Beleidigungen und keine persönlichen Angriffe.

Es ist nicht in Ordnung, dass ein Moderator seine Befugnisse dazu benutzt, ihm aus persönlichen Gründen unliebsame Beiträge zu zensieren.

Mit dem Editieren ist die nachfolgende Diskussion nicht mehr verständlich.


Das kannst du dir jetzt drehen wie du willst.

Ich habe dir per PN erklärt warum ich darauf so "allergisch" reagiert habe. habe dich per PN zweimal gebeten selbst zu editieren.
Erst danach hab ich editiert was ich als Verleumdung und bloße Vermutung gewertet habe.


Wenn du hier ein Fehlverhalten eines Moderators siehst hast du immer noch die Möglichkeit dich bei der Administration zu beschweren.

Hier sollten wir uns um das kümmern was eigentlich Thema ist!
 

Leon910

*Jungsmama*
Ein Alkoholiker wird niemals nie zugeben, daß er tatsächlich ein Alkoholiker ist!

Mein Stiefvater hat auch getrunken...wir haben mit Engelszungen geredet, versucht ihn von der Flasche wegzukriegen...aber wenn er es uns versprochen hatte es zu versuchen, da hatte er auch schon wieder ne Flasche Schluck irgendwo versteckt!
Meine Mutter war damals fast soweit ihn zwangseinweisen zu lassen, aber selbst dafür brauchte man sein Einverständnis!
Er hatte obendrein auch noch Diabetes und der Alkohol führte oft zu einem Zuckerschock, aus dem meine Ma ihn ein paar mal gerettet hat...wenn ich ehrlich bin, ich habe mir manches mal gewünscht sie hätte es nicht getan!
Der Alkohol hat nicht nur ihn krank gemacht, sondern die ganze Familie! Er ist nie handgreiflich geworden, aber verbal hat er uns nieder gemacht! Ich traute mich nicht mehr Freunde einzuladen, habe mich für meinen Stiefvater geschämt!
Mein Bruder ist als erstes von zu Hause geflüchtet, kurz danach bin auch ich ausgezogen...als er sich gar nicht mehr helfen ließ ging dann auch meine Mutter...

Der Kontakt blieb aber noch, da aus der Ehe noch mein anderer Bruder hervorging, der seinen Vater auch regelmäßig besuchte...er zeigte auch immer wieder Reue, aber aufgehört hat er nie. Er ist vor zehn Jahren an Organversagen gestorben, da war er mal gerade 51 Jahre alt.

Wenn man erstmal in diesen Sumpf reingeraten ist, dann kommt man da ganz ganz schwer raus!
Ich würde mich an eine Suchtberatung wenden, die haben Ahnung, können erstmal Dir als Angehöriger helfen, und dann Lösungsvorschläge ausarbeiten...

Dein Mann hat ein Problem, und nur er kann es ändern!

Ich hoffe es geht alles gut aus! :druecker




LG Marion :sonne
 
N

Nawrath

Guest
Original von Natascha
Original von Nawrath
Das Editieren meines Beitrages ist unangemessen.

Der Beitrag enthielt keine Beleidigungen und keine persönlichen Angriffe.

Es ist nicht in Ordnung, dass ein Moderator seine Befugnisse dazu benutzt, ihm aus persönlichen Gründen unliebsame Beiträge zu zensieren.

Mit dem Editieren ist die nachfolgende Diskussion nicht mehr verständlich.


Das kannst du dir jetzt drehen wie du willst.

Ich habe dir per PN erklärt warum ich darauf so "allergisch" reagiert habe. habe dich per PN zweimal gebeten selbst zu editieren.
Erst danach hab ich editiert was ich als Verleumdung und bloße Vermutung gewertet habe.


Wenn du hier ein Fehlverhalten eines Moderators siehst hast du immer noch die Möglichkeit dich bei der Administration zu beschweren.

Hier sollten wir uns um das kümmern was eigentlich Thema ist!

Ich hatte bereits editiert und deinen Wünschen entsprechend verallgemeinert.

Deine Reaktion war nicht angemessen. In einem seriösen Forum darf kein Moderator seine Befugnisse dazu benutzen, um Beiträge zu editieren die ihm nicht passen.

Damit wird zu Unrecht ein schlechtes Licht auf mich geworfen, weil der Original-Text nicht mehr zur Verfügung steht. Für alle, die erst jetzt das Thema durchlesen, sieht es nun so aus, als ob ich ausfallend geworden wäre.

Das ist nicht der Fall und diesen Eindruck werde ich nicht stehen lassen.
 
N

Nawrath

Guest
Original von Natascha

Wenn du hier ein Fehlverhalten eines Moderators siehst hast du immer noch die Möglichkeit dich bei der Administration zu beschweren.

...das habe ich. Ausserdem werde ich die rechtlichen Möglichkeiten überprüfen. Denn auf Zensur und Verleumdung meiner Person reagiere ich allergisch.
 
U

User 5

Guest
Original von Nawrath

Ich hatte bereits editiert und deinen Wünschen entsprechend verallgemeinert.

Deine Reaktion war nicht angemessen. In einem seriösen Forum darf kein Moderator seine Befugnisse dazu benutzen, um Beiträge zu editieren die ihm nicht passen.

Damit wird zu Unrecht ein schlechtes Licht auf mich geworfen, weil der Original-Text nicht mehr zur Verfügung steht. Für alle, die erst jetzt das Thema durchlesen, sieht es nun so aus, als ob ich ausfallend geworden wäre.

Das ist nicht der Fall und diesen Eindruck werde ich nicht stehen lassen.

Original von Natascha
Das kannst du dir jetzt drehen wie du willst.

Ich werde mich nicht mehr dazu äussern.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ich hab in meiner "weiteren" Umgebung auch einige Leute, bei denen ich das Gefühl habe, daß sie mehr trinken, als gut für sie (und andere) ist. Und ich weiß mir da auch keinen wirklichen Rat.

Kannst Du vielleicht mal bei den Anonymen Alkoholikern vorsprechen? Die haben doch auch eine Organisation für Angehörige.

Übrigens: Gewohnheitstrinker oder "Leicht Abhängige" halten es durchaus ein paar Wochen ohne Alk aus, hab ich selbst schon erlebt. Sobald die Frist rum ist, geht's aber weiter wie vorher.

Ich wünsch Dir alles Gute, daß Du die Sache für Dich in erträgliche Bahnen lenken kannst. Und noch was: Ich bin nicht für leichtfertiges Davonrennen, aber es gab schon mehr als einen Alkoholiker, der seine Familie ruiniert hat. Und wenn jemand, noch dazu mit Kindern, zu dem Entschluß kommt, daß er das nicht erträgt, hat er alles Recht der Welt, zu gehen. Krankheit hin oder her. Ist meine Meinung.

Liebe Grüße, Schnuppe
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich denke auchd as ein Suchtproblem vorliegt.

zu testen ob er 3 Wochen ohne auskommt - wird nicht funktionieren denn er wird ggf. heimlich trinken.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Nawrath
Original von angulus
Nur weil ich vielleicht einen partner habe, der mich provoziert, ...

"Nur" würde ich dazu nicht sagen. Wenn du in deiner Beziehung ständig provoziert und frustriert wirst, dann bist du anfälliger für Suchtverhalten. Das geht Frauen sicher auch so.
Alles Gute,

stimme ich dir zu das ganze muss sich nicht nur in der Beziehung abspielen die Ursache kann auch am Arbeitsplatz liegen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von kamial
z.B. er arbeitet oft 60-70 Std. in der Woche, geht oft mit seinen Jungs in München bierchen trinken, in der Mittagspause oder wenn es was zum bereden gibt, dann gönnt er sich auch oft eins oder am Weekend wenn Fußball ist usw.

auch so ein verhalten halte ich persönlich für gefährlich - das ist eine Vorstufe in meinen Augen......

das ist nichts persönlich kati - ich habe das jetzt als Beispiel genommen
 

Liliki

Mensch
Ich hab etliche Berufsjahre in der Inneren Medizin gearbeitet und demzufolge mit vielen alkoholkranken Menschen zu tun gehabt - eine undankbare Krankheit, an der die Betroffenen ziemlich elendig verrecken und ein ganzes (Familien-)System mit zugrunde geht.

Mein Gefühl für viele der Betroffenen war: 'die bräuchten *nur* einen, der Tag und Nacht für sie da wäre, dann würden sie eigentlich nicht trinken'; denn vordergründig bis zum nächsten Moment, in dem sie die guten Vorsätze über Bord warfen, wirkten sehr viele der Menschen einsichtig und wollten nicht mehr trinken.


Bis sie so weit erstmal waren, dass sie sich überhaupt eingestehen konnten, dass sie krank waren und Hilfe bräuchten, war es der längste Schritt von allen und das geht wirklich nur, wenn sie selbst es wollen.

An Deiner Stelle würde ich mal eine Angehörigen-Gruppe, zB der AA oder Blaukreuzler besuchen oder Kontakt mit der örtlichen Suchtberatung aufnehmen - die können am ehesten helfen!

'Alleine' kommt aus diesem Sumpf nur sehr selten jemand heraus ... aber helfen kann man auch nur ganz gezielt ...

LG Lili
 

cde

**verwirrt**
Original von Birgit
Original von kamial
z.B. er arbeitet oft 60-70 Std. in der Woche, geht oft mit seinen Jungs in München bierchen trinken, in der Mittagspause oder wenn es was zum bereden gibt, dann gönnt er sich auch oft eins oder am Weekend wenn Fußball ist usw.

auch so ein verhalten halte ich persönlich für gefährlich - das ist eine Vorstufe in meinen Augen......

das ist nichts persönlich kati - ich habe das jetzt als Beispiel genommen


Kein Problem, ich sehe es eigentlich ähnlich. Aber zu unterscheiden ob es Alkohilsmus ist oder es ihm einfach nur schmeckt?! Schwierig, find ich übrigens in dem vorliegendem fall auch sehr schwer! Über allgemeines Suchtverhalten gibt es viel zu wenig aufklärung, meiner Meinung, vor allem für die Angehörigen!

Bin ned böse :kisses
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo!
Danke für Eure vielen Beiträge.
ich wollte nur noch hinzufügen, dass wir tatsächlich ein Kind haben.
Mein Mann ist aber ein guter Vater, einziger Makel: er nimmt sich oft nicht genügend Zeit für den Kleinen.

Aggressiv ist meines Mannes Verhalten nicht wenn er getrunken hat, es fällt eigentlich nur durch eine größere Berdsamkeit auf.
ich wünsche mir ja insgeheim immer noch, dass @Kamial recht behält und es meinem Mann einfach nur schmeckt :rolleyes:

Ich bin auch am Überlegen, ob mein Verhalten villeicht teilweise mit hineinspielt, wenn auch nicht Auslöser ist. manchmal zoffen wir uns ja schon, und ich gebe nicht mehr klein bei.
Auch diem finanziellen Probleme spielen vieleleicht mit. Obwohl wir beide berufsttätig sind. Aber wir haben das Häuschen, das muss auch bezahlt werden.

Ich habe mir vorgenommen, einfach viel "netter" zu sein (manche Dinge vergisst man zwischen den Alltagssorgen) und hoffe, daß dann wenigstens ein negativ-Faktor weg ist, der ihn vielleicht unbewusst zur Flasche treibt.
Er ist ein sehr schwieriger Mensch, mein Mann....

Ich habe heute abend mit meinem Mann gesprochen und ihn gebeten, dass er morgen und übermorgen mal kein Bier holt, mir wenigstens einmal diese zwei Tage zeigt dass er verzichten kann.
Er hat zwar nicht sicher zugesagt, aber es klang postiv.
Ich hoffe so, dass er einmal Pause macht. Auch wenn jemand schrieb, dass Gewohnheitstrinker auch längere Ziet "ohne" auskommen, mir wäre trotzdem wohler wenn er wenigstens einmal 2 Tage nichts trinken würde.

Mit der Vorstellung dass es wirklich Alkoholsucht sein könnte, kann ich mich einfach nicht anfreunden :( daß im MEINER eigenen Falimie so etwas zum Problem werden könnte, macht mich fertig.

LG
...
 

Leon910

*Jungsmama*
@Anonymus :maldrueck :maldrueck

Ich hoffe, daß Dein Mann wirklich kein Alkoholproblem hat! Aber ich denke mit "nur" zwei drei Tagen verzicht ist es nicht getan! Vielleicht ist es ein Anfang, aber ich bin der Meinung, wenn er es nicht braucht, dann kann er auch länger/immer drauf verzichten, vielleicht mal auf einer Feier oder so was trinken...

Aber Alkoholiker trinken auch heimlich! Wenn, dann mußt Du schon ein Auge drauf haben, daß er sich seine Ration nicht irgendwo anders holt!

Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, daß es wirklich so ist, wie Du hoffst!!! :maldrueck



LG Marion :sonne
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Auf so einen Unsinn reagiere ich allergisch. Ich habe mich über den Sachverhalt informiert und kenne Dein Posting. Das Editieren Deines Beitrages liegt im freien Ermessen eines jeden Moderators, sollte sich dieser selbst in einer Form durch Postings berührt fühlen, laut Nutzungsbedingungen dem Tatbestand entsprechen oder sei das Editieren durch einen dritten veranlasst, der sich in seinen Persönlichkeitsrechten durch ein Posting beeinträchtigt fühlt.

Laut Nutzungsbedingungen sind die Moderatoren durchaus in der Lage unpassende Beiträge nach freiem Ermessen zu editieren oder zu löschen. Was unpassend oder beleidigend ist entscheidet der Moderator um seine oder die Rechte anderer zu schützen. Laut NB besteht zudem kein Anspruch auf Veröffentlichung oder Speicherung von Beiträgen. Eine Zensur findet nicht statt, da es sich bei diesem Forum nicht um eine staatlich reglementierte und überwachte Plattform handelt und nur so ist Zensur zu verwenden im Sprachgebrauch. In diesem Falle geht der Nutzer mit Posten seiner Beiträge eine privaten Nutzungsvertrag ein, den er mit Lesen der NB akzeptiert. elternforen.de ist jederzeit berechtigt Beiträge, Themen oder ganze Foren zu editieren, zu verschieben oder zu löschen. eine vorherige Information ist dazu nicht notwendig.

Der Bitte um Editieren Deines Beitrages bist Du nicht nachgekommen. Die PNs des Moderators an Dich hast Du vor der Editierung durch den Moderator gelesen. Eine schnelle reaktion Deinerseits war aufgrund der vom Moderator ausgesprochenen Dringlichkeit notwendig. Der Moderator editierte erst als er annehmen musste, daß Du die Editierung verweigerst und somit per se gegen die NB verstösst.

Eine rechtliche Überprüfung des Verhaltens des Moderators ist sinnlos. Deinen Account lösche ich, da ich bei Dir aufgrund Deiner Aussagen zu elternforen.de und dieser Situation ein hohes Konfliktpotential sehe, was in Zukunft den friedlichen Ablauf der Geschehnisse im Forum beeinträchtigen kann. Deshalb mache ich von meinem Recht Gebrauch, Dich von der Nutzung des Forums auszuschliessen.

Alles Gute,
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Doch , es hat etwas mit dem Thema zu tun. Nämlich wie das Thema dazu missbraucht wurde, jemandem ein Gefühl der Beleidigung, der Hilflosigkeit und des Trauerns zu geben, OHNE das DAS etwas mit der Frage des Themenstarters zu tun hatte.
 

cde

**verwirrt**
Aber dass kann doch jetzt immer jemand sehen wie man will oder? Wenn ein User so ein Gefühl hat wird doch auch nicht sofort editiert oder irre ich mich da? Hab dir eine IM geschrieben... :winken:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Les Dir bitte mal die Nutzungsbedingungen durch und was dort steht zum Thema Schutz der User. Welche Möglichkeiten User haben usw. Deine Fragen habe ich in der IM beantwortet.
 
U

User 5

Guest
Doch Kati!

Ich hab editiert, nach mehren Pns in denen ich ums editieren gebeten hatte, weil ich meine Mutter angegriffen sah die sich hier nicht verteidigen kann.
Für jeden anderen User hätte ich das auch getan.
 

cde

**verwirrt**
:winken:

Ich habs ja leider nicht gelesen und kann es nicht beurteilen, fand den Schritt jetzt überraschend und hart. Was ich aber nicht beurteilen kann... Ich dank dir Micha für die Antworten, werds bei Gelegenheit mal wirklich genau durchlesen, bin immer nur drüber geflogen..

Natascha ich habs auch nicht böse gemeint, ich denk nach wie vor dass es teilweise (nicht in diesem Fall) ansichtssache ist wie man etwas beurteilt und seine freie Meinung. Ich hatte persönlich auch schon diesen Fall in dem ich falsch interpretiert wurde und danach angegriffen wurde und als ich mich beschwerte abgewiegelt wurde mit der begründung ansichtssache...

Wie gesagt ich bin hier relativ neu und fühl mich auch pudelwohl, aber so etwas schockt mich jetzt doch ein bischen :zwinker:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nochmal für alle: Jeder user hat die Möglichkeit sich an einen Mod zu wenden, wenn er seine oder die Persönlichkeitsrechte anderer durch Postings eines Dritten beeinträchtigt sieht.

Die Mods oder Admins haben die Möglichkeit nach freiem Ermessen solche Beiträge zu editieren. Natürlich wird damit das Interesse eines Users verletzt... entweder das des Postenden oder das des sich verletzt fühlenden.

Durch die Beschwerde eines Users entsteht eine Situation, die vom team geklärt werden muss. Dieses entscheidet aus eigenem Ermessen (Gott ist meistens nicht verfügbar in dem Moment), was unternommen wird. Diese Entscheidung ist von den Usern zu akzeptieren.

Eine Löschung des Accounts kann z.B. erfolgen, wenn davon auszugehen ist, daß der User in erhebnlichem Maße dazu beiträgt oder beitragen wird, den Ablauf und den Frieden im Forum zu stören. Niemand hat - auch wenn es sich schlimm anhört - ein Recht, hier posten zu dürfen oder einen Account zu unterhalten. Dies ist die krasse Theorie. In 99,99% aller Fälle postet hier jeder der möchte und sich hier registriert. die 0,01% sind Fälle bei den sich der Betreiber entscheidet, den Account zu löschen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von kamial

Wie gesagt ich bin hier relativ neu und fühl mich auch pudelwohl, aber so etwas schockt mich jetzt doch ein bischen :zwinker:

Sowas sollte Dich nicht schocken, denn durch solche Maßnahmen wird sichergestellt, daß Du Dich auch noch in Zukunft pudelwohl fühlst und rechtschaffende User nicht durch rhetorische Hiebe gestörter anderer verletzt werden. Sieh es mal so.
 
Oben