Schock! -  Bin grad gekündigt worden...

Ilona

Moderator
Teammitglied
leider gibt es soöche menschen die es nicht zu würdigen wissen was man macht. Seck deine Energie lieber in die Suche nach was neuem als sie in Wut gegen deinen EX-Chef zu investieren.
:maldrueck :troest
 
N

negteit

Guest
Wenn dein Chef dich nicht verdient, dann kriegt er dich nicht .....

Ich glaube du kriegst das schon hin - ohne diesen Psycho ......
 
L

liuna

Guest
Ui das tönt böse, aber es sieht mir danach aus, als ob der dich eh ausgenutzt hat und er schätzt nicht mal deine Arbeit.
Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder etwas tolles findest, das dir Spass macht!
:troest
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest :troest
es wird sich bestimmt was neues, stressfreieres und mit netterem Chef finden :druecker
 
S

Susi_23

Guest
hey kati, dass tut mir echt leid :troest .
aber ausnutzen lassen musst du dich auch nicht. du hast echt alles versucht um es ihm recht zu machen, wenn er das nicht zu schätzen weiß, hat er dich echt nicht verdient. er weiß doch, dass du noch ein kleines kind hast, das du versorgen musst. dann hätte er dich fest einstellen müssen mit festgelegten stunden. aber ich würd auch sagen, lass dich nicht unterkriegen und steck deine energie lieber in deine kleine familie und vor allem in die planung ;-)! oder wird das jetzt daran scheitern?
kopf hoch, das wid schon wieder!

ganz lieben gruß,
susi
 
A

angulus

Guest
Och Mensch kamial!!

Es findet sich was anderes ganz bestimmt.
Ärger dich nicht über den Deppen, geh an neue Aufgaben ran

Es klappt ganz bestimmt mit etwas neuem. Und dann vielleicht sogar mit netten Chefs :troest :troest :troest :troest :troest
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich drück dir die daumen , dass du schnell was neues findest! :druecker
immerhin warst du ja mit deinem chef eh nicht glücklich, in der hinsicht hat es ja auch was positives, dass du ihn los bist.

ist es bei euch finanziell so eng, dass du den job ganz dringend brauchst?

liebe grüsse und viel glück!
simone
 

freddilysie

Urlaubsreif
OH Mist,

das tut mir echt leid, gerade in der heutigen Zeit ist doch jeder froh einen Job zu haben. Und wenn es nur ein 400 Euro Job ist.Laß Dich mal knuddeln :troest und hoffe für Euch das Du bald wieder was neues findest. :druecker
 

cde

**verwirrt**
Danke ihr seid wirklich lieb. Nee das Problem ist wirklich nicht dass ich was neues finde und finanziell stehen wir defenitiv nicht schlecht da, aber da ich früher immer Karriere machen wollte komm ich mir als "nur" Mutter und Hausfrau einfach unterfordert vor. Ich bin so vielseitig interessiert, Politik, Sozialwesen und Kaufmännische Tätigkeiten dass ich nicht weiß was ich machen soll.

Ja ich bin eigentlich schon erleichtert, aber irgendwie hab ich mit solchen Sachen immer Pech. Meine erste Ausbildung hab ich unter einem Choleriker und Putzfanatiker begonnen und abgebrochen. In meiner Ausbildung ging es auch nicht grad rosig zu. Nach Mike´s Geburt wurde ich entweder nicht bezahlt oder immer hingehalten. Das einzige was ich tun will ist nützliche Arbeit leisten, aber irgendwie scheint dass unmöglich zu sein.

Mein zweiter 400 Euro Job beim Steuerberater wo ich mich ja so gefreut hab hängt auch total in der Luft, weil erst wurd ich eingestellt (ohne je einen Vertrag zu unterschreiben!) auch bezahlt, und jetzt meldet sich seit Anfang August keiner mehr... :crying

Ich dreh echt noch durch wenn ich nicht bald was richtiges für mich finde! :hilfe: :heul2
 

cde

**verwirrt**
Original von Susi_23
aber ich würd auch sagen, lass dich nicht unterkriegen und steck deine energie lieber in deine kleine familie und vor allem in die planung ;-)! oder wird das jetzt daran scheitern?
kopf hoch, das wid schon wieder!

ganz lieben gruß,
susi

Nein Scheitern wird es defenitiv nicht daran...!! Aber ich hätte gerne was festes gehabt vor der Schwangerschaft bzw. Geburt, weil dann wollt ich wieder weiter machen.

Jetzt ist es halt kompliziert, weil mein Kopf wieder nur Hausfrau ist :whatever
 
S

Susi_23

Guest
kann ich verstehen, bin letztes jahr auch gekündigt worden. danach wieder auf einen 3/4-stelle (800€) eingestellt mit der vorraussicht, wenns wieder besser läuft einen festvertrag zu bekommen. seitdem werd ich hingehalten. nur so lange ich nichts anderes hab muss ich dadurch. hätte auch gerne vor der schwangerschaft wieder was festes gehabt. alleine schon wegen der rechtlichen und finanziellen situation...
 
U

UserD

Guest
Nein Scheitern wird es defenitiv nicht daran...!! Aber ich hätte gerne was festes gehabt vor der Schwangerschaft bzw. Geburt, weil dann wollt ich wieder weiter machen.

Jetzt ist es halt kompliziert, weil mein Kopf wieder nur Hausfrau ist :whatever[/quote]


sorry aber das finde ich ja auch nicht gerade toll,schnell eine erbeit suchen damit man in abgesicherten verhältnissen ist udn dann schwanger werden wollen.....
und dein neuer chef schaut dumm aus der wäsche.

das du dort bei der kfz werkstatt nicht glücklich warst kann ich verstehen,du bist 22 und wirst was neues finden,also sage nicht das immer alles schief geht wenn es mal bei 2-3 stellen nicht rosig war.
dann schaue dir genau die firmen an und mache erst verträge ehe du deine arbeitkraft einsetzt....so was nennt man erfahrungen sammeln im leben.

zum beispiel könntest du dich nebenbei weiterbilden um nicht nur hausfrau sein...

wenn du noch ein baby möchtest heißt das ja noch mehr hausfrau sein....natürlich kann man auch mit kindern karriere machen,aber die ersten jahre sollten sie doch ihre mutter geniese

in der zeit kannst du an abendschulen deine karriere vorbereiten.


:sonne
 
S

Susi_23

Guest
ich denke nicht, dass kati das so gemeint hat. ich glaube sie wollte sagen, dass sie gern die zeit bis zur geburt noch weiter arbeiten wollte und danach die sicherheit haben wollte noch eine arbeitsplatz zu haben.

wenn ich da falsch liege kati, korrigier mich bitte.
 
U

UserD

Guest
es ist so bin arbeitgeberin und war auch arbeitnehmerin,habe also beide sichtweisen....

deswegen ja auch der vorschlag sich weiterzubilden in der zeit,
aber sich eine erbeit zu suchen um dann schwanger zu werden damit man abgesichert ist finde ich nicht ganz okay.

ich hatte erst so ein vorstellungsgespräch und das ist dann nicht die geignete motivation für mich arbeitsplätze zu schaffen......verständlicher weise.


:sonne
 
N

negteit

Guest
Das ist der Vorteil den ich als Zeitarbeiter hatte ...... wenn mir die Nase vom Chef nicht gepasst hat, hab ich einfach den Chef gewechselt und den alten im regen stehen lassen.

Als "fest" angestellter hab ich diese Freiheit nicht mehr.

:Lesen
 
U

UserD

Guest
kamil ich will dich nicht angreifen....wir menschen versuchen nur immer die schuld in den anderen zu finden und manchmal drücken wir auch unbewußt haltungen aus die dann dazu führen das es einfach nicht passt.

du sagtest nun ist dein kopf wieder nur hausfrau...du willst also anerkennung ?! und nicht nur die als Mutter.

das einen das auf dauer nicht reicht "nur" hausfrau sein sehe ich ja ein.
ich habe es eben so verstanden wenn ich wieder ein job habe dann setzt ich das 2.kind an und die haltung fand ich nicht okay, wenn es deiner haltung nicht entspricht udn es nur bei mir falsch ankam dann ist das auch in ordnung.

was spricht gegen erfahrung sammeln, wir alle müssen das im leben. ich hab auch schon stellen gehabt wo ich gekündigt wurde, natürlich war ich da auch sauer...aber mit in bischen distanz mußte auch ich eingestehen auch ich habe fehler gemacht udn hätte in manchen situationen anders reagieren können und daraus habe ich gelernt, also ist es am ende doch auch nichts negatives aus dingen zu lernen udn an uns zu wachsen

auch das sollte kein angriff sein
:sonne
 
U

UserD

Guest
sorry auttovermietung,aber kommt ja dem fast nahe zumindestens waren autos im spiel :sonne
 
S

sanne

Guest
Es ist schon schlimm, so plötzlich gekündigt zu werden - vor allem, wenn man sich vorher so sehr engagiert hat.
Ich verstehe, dass du dich ungerecht behandelt fühlt, Kati. :troest

Natürlich sammelt man Erfahrungen und wird vielleihct durch solche Erlebnisse allmählich klüger, aber faire Behandlung war es natürlich nicht. :shake

Vielleicht ist es dir noch ein Trost, wenn du dir sagen kannst, dass du eigentlich für den Job überqualifiziert warst.
So wie deine Interessen liegen, hättest du was anspruchsvolleres verdient als Autos zu putzen. Und vielleicht klappt es auch mit einem adäquaten Job eher, wenn deine Kinder aus dem Gröbsten raus sind.
Junge Mütter stehen leider immer wieder auf dem Arbeitsmarkt als Schlußlicht da. :(
 
U

UserD

Guest
Junge Mütter stehen leider immer wieder auf dem Arbeitsmarkt als Schlußlicht da. unglücklich

das ist leider so sanne,wenn es ebssere bedingungen gäbe und andere möglichkeiten kinder unterbringungen und arbeit zu organisieren dann wäre das besser für die jungen mütter

ich selbe habe in meinen erziehungszeiten 1 firma gahabt wo isabel im hort auch mit schichtdienbst untergebracht war.

leider ist es auch für so kleine unternehmen wie mich finanziell nicht tragbar junge mütter oder schwanger zu beschäftigen...das kostet einfach zu viel ...deswegen kamin kein vorwurf an dich sondern auch mal die sicht von der anderen seite des tellerrandes.

was ist der unterschied zwischen hausfrau und weiterbildung und mutter und arbeit?
das versteh ich nicht,bei beiden ist doch dein kopf nicht ´"nur " mutter .Und heut zu tage kann man sich nicht genug qualifizieren.hätte ich mich nicht ständig weitergebildet wäre ich heute nicht so weit.Und danach schauen unternehmen wie weit sind die qualifizierungen,auch wenn das nicht das einzigste kriterium sein sollte.

ich hab gelesen das heute unsere kinder sich 40ig mal mehr qualifizieren und schneller lernen müssen als wir...wahnsinn

bin ich froh das ich 40ig bin :sonne
 
Oben