Schock! -  Bin grad gekündigt worden...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hi Kamial, erst mal :maldrueck

Das ist ja echt sch.... gelaufen. Hoffe es handelt sich nicht um allzuviel Geld.
Wegen der Schwarzarbeit, Arbeitgeber werden VIEL höher bestraft als Arbeitnehmer, also wird er dir da nichts anhaben können !
Und wenn er dumm kommt würde ich ihm das auch mal auf´s Brot schmieren.

Hoffe du kommst da ohne Verlust wieder raus und beim nächsten mal nicht so blauäugig sein ;D
 
S

Seegirl

Guest
Ach manche Chefs sind doch einfach nur Är.... :heul2 mensch du tust mir wirklich leid, hast dich so reingehangen und jetzt das :troest
 

cde

**verwirrt**
Wollt euch nur kurz noch berichten dass heut ein Brief vom Anwalt gekommen ist.... Ich werde dazu aufgefordert das Geld sofort zurück zu zahlen! Jetzt hab ich morgen um 13 Uhr einen Termin bei unserem Anwalt. Der ganze Scheiss läuft jetzt wirklich hart auf hart hinaus, so witzlos :sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
:troest
wird schon,du hast ja zeugen die es bestätigen können,daß du das geld in den briefkasten getan hast,oder?
 

cde

**verwirrt**
ja hab ich klar... Aber der tollste satz ist: ...sie befanden sich im freien Beschäftigungsverhältnis im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages... ?(

Wusst ich gar nicht :shake Ich hab nie etwas unterschrieben und jetzt bin ich krank und sauer und werd alles auspacken was mir so einfällt.... Ich war nur noch nie beim Anwalt :pfeif Bissal Schiss hab ich ja das er mich echt abzockt und vielleicht sogar noch recht bekommt :wow
 
S

Susi_23

Guest
mensch kati, damit hab ich echt nicht gerechnet, dass er doch so weit geht :hae?
aber du hast dir ja nichts vorzuwerfen, also kopf hoch, er kann dir nichts, das wird schon! :troest

lieben gruß, susi
 
U

User4

Guest
Och Mensch, das wird ja immer besch... bei dir! Such Dir so schnell wie möglich einen guten Anwalt und lass Dich beraten - du bist ja, soweit ich weiß, rechtsschutzversichert, oder? Drück dir die Daumen :druecker und lass Dich nicht unterkriegen!
 

cde

**verwirrt**
Hab ja morgen um 13 Uhr einen Termin bei unserem Anwalt. Ich war allerdings noch nie bei einem und hab total schiss das er mich auslacht und sagt: Tja selbst schuld oder so... Oder das mein Ex-Chef recht bekommt... :schiel

Heut war ein Scheiss Tag :crying

Ja gott sei dank bin ich rechtschutzversichert! AdvoCard... :weg
 
U

User4

Guest
Nee, das macht der mit Sicherheit nicht! Der ist doch da, um sich vor Dich zu stellen und Deine Interessen zu schützen.
Hatte auch schon mehrfach Ärger mit z.B. Arbeitgeber oder dämlichen Vermieter - mein Anwalt hat mich immer super vertreten!
:druecker für den morgigen Termin: hoffentlich kann er was machen!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach so, kann mir auch gut vorstellen das dein Chef es einfach mal versucht.
So nach dem Motto wen die "Kleine" was vom Anwalt hört zahlt die direkt.

:maldrueck
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo Kamial, wenn Du einen Tip für eine gute Kanzlei in RO brauchst, schreib mir eine PN. Wir waren schon mir mehreren verschiedenen Sachen da und sind immer gut beraten und vertreten worden!

Gruß, Schnuppe
 

cde

**verwirrt**
Also war ned so berauschend... Er meinte es war ein Fehler und ich müsste wohl oder übel zahlen. aber wir probieren jetzt alles damit es nicht soweit kommt. Weiter daumen drücken, kanns echt gebrauchen :crying
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Um welchen Betrag dreht es sich denn ???
Hab ich das überlesen !

Daumen sind weiter gedrückt :druecker
 

cde

**verwirrt**
Original von atropa
was genau war ein fehler?


Das ich ihm das Geld und seine Unterlagen zurück gegeben habe...



@Smilie

Knapp 2000 Euro. Das war aber immer völlig normal und immer so abgemacht das wir Autoschlüssel und Geld usw. in den Briefkasten schmeissen. Das er das gegen mich verwenden könnte wäre ich im traum nicht drauf gekommen!
 
Original von kamial
Original von atropa
was genau war ein fehler?


Das ich ihm das Geld und seine Unterlagen zurück gegeben habe...

?( wieso war das ein Fehler,was hättest du denn seiner Meinung nach tun sollen.Das Geld und die Autoschlüssel behalten.....


Original von kamial
Knapp 2000 Euro. Das war aber immer völlig normal und immer so abgemacht das wir Autoschlüssel und Geld usw. in den Briefkasten schmeissen. Das er das gegen mich verwenden könnte wäre ich im traum nicht drauf gekommen!

Also ich würde erstmal gar nichts bezahlen,der soll dir erstmal beweisen das du die Sachen dort nicht hineingeworfen hast.War der Briefkasten aufgebrochen oder so,das evtl. jemand anderes die Sachen rausgenommen hat? Oder kommt man da sogar mit der Hand rein und kann den Inhalt so rausfischen?
Finde es ehrlich gesagt komisch das dein Anwalt sagt das du es wohl bezahlen musst....
 

cde

**verwirrt**
Original von Hypericum
Original von kamial
Original von atropa
was genau war ein fehler?


Das ich ihm das Geld und seine Unterlagen zurück gegeben habe...

?( wieso war das ein Fehler,was hättest du denn seiner Meinung nach tun sollen.Das Geld und die Autoschlüssel behalten.....


Original von kamial
Knapp 2000 Euro. Das war aber immer völlig normal und immer so abgemacht das wir Autoschlüssel und Geld usw. in den Briefkasten schmeissen. Das er das gegen mich verwenden könnte wäre ich im traum nicht drauf gekommen!

Also ich würde erstmal gar nichts bezahlen,der soll dir erstmal beweisen das du die Sachen dort nicht hineingeworfen hast.War der Briefkasten aufgebrochen oder so,das evtl. jemand anderes die Sachen rausgenommen hat? Oder kommt man da sogar mit der Hand rein und kann den Inhalt so rausfischen?
Finde es ehrlich gesagt komisch das dein Anwalt sagt das du es wohl bezahlen musst....


Ja ich hätte es behalten sollen ?( Ehrlich gesagt hab ich die meiste Zeit geweint. Er meinte dann hätten wir noch Beweise in der Hand. So haben wir nix...

Nein ich KANNS gar nicht zahlen.Nein man kommt mit der Hand schwer rein. Er war auch ned aufgebrochen. Ich persönlich denke das seine Freundin es hat, weil sie bekommt noch unterhalt von ihm das er nie zahlt und da wird sie sich das eingeeignet haben (er war ja am gardasee!) Aber das problem ist das ich dem Richter (wenns soweit geht!) beweisen muss das ich es reingeschmissen habe und ohne Quittung ist es eben schwer. Nicht er muss es mir beweisen, sondern ich ihm und ohne Belege oder Beweise ist es schwierig. Ich finds auch komisch. Aber wenigstens ehrlich. Schlimmer wärs wenn ich es auf einmal zahlen müsste... Tja soviel Dummheit muss eben bestraft werden und wenn er durchkommt zeigt das eben wieder das unser Rechtssystem ned stimmt. Ich bin so blöd ich könnt den ganzen tag heulen :crying
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Normalerweise ist es andersrum.
Du sagst wie es war und der "Gegenkläger" muß dann beweisen das es nicht so war.

Und im Zweifel für den Angeklagten !!! ;D
 

cde

**verwirrt**
@smilie

:schiel
Ist das nicht so in Amerika?

Wäre auch zu schön wenn es so kommen würde! Aber bei meinem Glück :crying
 
Oben