Schock! -  Bin grad gekündigt worden...

U

UserD

Guest
ich find das ist eine menge arbeit ob nun sich neben arbeiten weiterbilden oder mit kind es ist einfach eine doppelbelastung und bekommt von mir die höchste anerkennung :sonne
 

erklärbär

Aktives Mitglied
...du wirst noch einige jobs haben bis zur rente...bessere und schlechtere...

und wenn dein chef eine extrem flexible arbeitskraft gesucht hat und du das nicht leisten konntest wärst du eh an seinen anforderungen kaputtgegangen. früher oder später.

somit sehe ich hier keinen grund zur traurigkeit :zwinker:

:bye:
 
A

absinthkoenigin

Guest
Hey, wer weiß wofür es gut ist. Hab ich ja bei mir gesehen. Von Dezember bis Mai hab ich Bewerbungen geschrieben weil ich mich schon ewig nimmer in meiner (Ex-)Arbeit wohl gefühlt hab, ohne Ergebnis, und das bei sicher mehr als 200 online Bewerbungen. Als ich es aufgegeben hab weil es nix brachte wurde mir mitte Mai gekündigt, und ich mußte noch bis Ende Juni so tun als wär nix gewesen und normal weiterarbeiten und meinen beiden Chefinnen, denen wahrscheinlich einer dabei abging als sie mir die Kündigung geschrieben haben täglich unter die Augen treten und so tun als gäb es überhaupt kein Problem. Den Juli war ich endlich freigestellt, und ab 1.8. sollte ich arbeitslos werden. Knappe eineinhalb Wochen vorher hab ich doch noch durch Zufall ne Anzeige in der Zeitung entdeckt, wo ich mich beworben hab, und wo ich jetzt seit 1.8. arbeite. Und was soll ich sagen: Besser hätt ich es nicht treffen können! Ich fühl mich 1000 mal wohler dort wo ich jetzt bin, und bin sogar noch mit einem Joker gegangen. Habe - weil ich frech war - über den Betriebsrat ne Abfindung ausgehandelt, die mehr als doppelt so hoch war wie mir eigentlich zustünde, meinen ganzen Jahresresturlaub bekommen und war länger freigestellt als ich urlaub hatte, und jetzt hab ich sogar noch ein ziemlich gutes - überraschenderweise - Zeugnis bekommen. Ich glaub, da hatte wer ein schlechtes Gewissen.......

Also, Kopf hoch, wirst sehen, Du bekommst jetzt ein viel besseres Angebot mit einem Chef der Dich nicht nur besser bezahlt sondern besser behandelt! Das wird sicher schon! Viel Glück! :druecker
 
A

amureja

Guest
hey kati!
ist schon ein schocker. und dann noch nett am telefon. wirklich bezaubernd!

sei froh, dass du den los bist! zwischen büroarbeit und auto putzen liegen welten. sicher hilft man gern mal aus, wenn not am mann ist. aber das war ausnutzen!

du findest etwas neues.
hast du schonmal versucht dich ehrenamtlich zu betätigen? irgendetwas, was deinen interessen entspricht?

:maldrueck
 
L

lalelu1

Guest
Orginal Frühling
Junge Mütter stehen leider immer wieder auf dem Arbeitsmarkt als Schlußlicht da. unglücklich

Da muss ich dir ganz deutlich widersprechen! Denn ist nicht so. Es gibt auch Chefs die zu würdigen wissen was wer geleistet hat! und wenn dann ein Kind kommt, darf im Büro gestillt werden, oder man darf hierzu Nachhaus fahren. UND: der Arbeitnehmer, kann sich seine Arbeitszeit so einteilen wie es mit dem Babysitter klappt!!

Denn auch Chefs haben zum Teil "menschliche Züge" an sich


@kamial
Tut mir leid für dich! Ehrlich und am Telefon kündigen spricht nicht für deinen Chef! Unterste Schublade!

Drücke dir fest die Daumen was neues zu finden.

Frühling sprach von Weiterbildung, die Idee von Ihr ist gut.! Überleg dir das doch bis du einen anderen Job gefunden hast!

LG Michaela
 
N

negteit

Guest
Original von kamial
Kennt sich von euch jemand mit Arbeitsrecht aus? Mein Chef will mich jetzt anzeigen wegen unterschlagung :schiel ?(

Ich glaub dass wird jetzt richtig kompliziert werden, da könnt ich mal paar Infos brauchen... :hilfe:

Jetzt erzähl bitte nicht das Du keine Rechtschutzversicherung hast ........ :shake
 
S

Susi_23

Guest
bitte was? :shake :wow wie kommt er denn darauf? aber tut mir leid süße, da hab ich ungefähr soviel ahnung von wie vom schwanger werden ;-)
kannst du denn nicht mal in ruhe mit ihm über alles reden und ihr euch außergerichtlich einigt? außerdem ohne beweise kommt er doch nie und nimmer dami durch !!!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Ich hab ihm gestern abend alle Unterlagen sowie Geld usw. in den Briefkasten geschmissen und heut behauptet er es wäre kein Geld bzw. Stundenabrechnung dabei gewesen. Eigentlich seine Frau behauptet das weil er ja noch am Gardasee ist. Da ich noch in der probezeit war und seine Bücher kenn bin ich mir absolut sicher, dass er mich nicht angemeldet hat und ich wahrscheinlich schwarz gearbeitet hab :sn7 Kann er mich jetzt anzeigen? Nicht oder?

hast du das alleine gemacht? Doof gelaufen zu solchen Sachen sollte man immer noch eine 2. Person als Zeugen mitnehmen.

Wie hast du denn dein Geld bekommen? Überwiesen oder bar. Bei bar spricht einiges dafür, dass er dich nicht angemeldet hat. Es gibt Richtlinien er hat dir jeden Monat eine Abrechnung zu erteilen er hat ein Lohnjournal zu führen und er hat dich bei der Minijobzentrale anzumelden und den Beitrag dorthin zu bezahlen. Du kannst ganz schnell rausfinden ob er dich angemeldet hat - ruf bei deiner Rentenversicherung an und frag nach ob für den Zeitraum eine Anmeldung vorliegt wenn nicht- kann er dich ja schlecht anzeigen da haut er sich ja selbst in die Pfanne und kann den Laden gleich Dicht machen -denn die KK und die Rentenversicherung kennen da keine Scherze. Außerdem muss er dich doch auch bei der AOK angemeldet hat als geringfügig Beschäftigte muss er jeden Monat die Umlage 2 an die AOK abführen. Die beträgt zwar bei einem sog. Minijob nur 0,93 Cent aber die wollen die haben.
 
S

Susi_23

Guest
habt ihr denn nen anwalt? würd mich mal mit dem in verbindung setzten. der kann dir da sicherlich alle fragen beantworten. mach du dir da mal keinen kopf, du hast dir schließlich nichts vorzuwerfen, außer vielleicht, dass du in diesem fall zu leichtgläubig warst. schätzchen, ich musste auch bitter feststellen, dass man nicht immer nur das gute im menschen sehen sollte... drück dich und denk an dich :troest
 

cde

**verwirrt**
:geb4Ja mein Papa hat nen sehr guten anwalt (die waren zusammen in der Schule) und ich bin ja nicht umsonst rechtschutz versichert :druecker

Aber trotzdem danke :winken:
 
U

User4

Guest
Oh mann, kamial! Da steckst du ja ziemlich in der Tinte...

Aber zum Glück hast du Zeugen für die Abgabe. Hättest dir´s aber lieber quittieren lassen müssen... Hoffe, du hast wenigstens ne Kopie deiner Zeitabrechnung...
Und was dein letztes Entgelt angeht, vielleicht könnt ihr euch außergerichtlich einigen. Sollte er dich wirklich nicht angemeldet haben, da wird er ja hoffentlich den Ball flach halten. In seinem eigenen Interesse...
So ein A...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ne quittieren lassen brauchste dir das nicht - es reicht einen Zeugen zu haben es gilt als zugestellt, wenn es in den Machtbereich des Empfängers gelangt ist. Ist es nur sein Briefkasten oder ein Sammelbriefkasten? Es muss lediglich sichergestellt sein, dass es entweder nur sein Briefkasten ist oder man muss dann klingeln und übererreich -das reicht aus.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Eine mündlich ausgesprochene Kündigung ist unwirksam!

Aber habe ich das richtig verstanden...? Du hast keinen Arbeitsvertrag?
 
S

sanne

Guest
Ohne Arbeitsvertrag gibt es auch keine Kündigung, denn es hat ja nie ein Arbeitsverhältnis bestanden.
Deshalb gibt es auch keine Grundlage, aus der heraus du hättest etwas unterschlagen können.
Allerdings hast du dann auch keine Ansprüche auf fehlende Löhne...

Solang der Typ mir Geld schuldig gewesen wäre, hätte ich die Abrechnung nicht gemacht und sein Geld auch erstmal einbehalten.
Er wird nichts gegen dich ausrichten können - du aber auch nicht gegen ihn. :(
 

breezer

Aktives Mitglied
Hey Süße....
Das tut mir alles soooo leid...hab dir ne PN geschickt....
Was ein Ars..... :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Original von Micha
Eine mündlich ausgesprochene Kündigung ist unwirksam!

Aber habe ich das richtig verstanden...? Du hast keinen Arbeitsvertrag?

:verleg
Ja stimmt ich hab keinen, weil er mich immer wieder vertröstet hat und ich einfach zu gutgläubig bin und dem netten alten Herren helfen wollte ?? :whatever
 

cde

**verwirrt**
Original von sanne
Ohne Arbeitsvertrag gibt es auch keine Kündigung, denn es hat ja nie ein Arbeitsverhältnis bestanden.
Deshalb gibt es auch keine Grundlage, aus der heraus du hättest etwas unterschlagen können.
Allerdings hast du dann auch keine Ansprüche auf fehlende Löhne...

Solang der Typ mir Geld schuldig gewesen wäre, hätte ich die Abrechnung nicht gemacht und sein Geld auch erstmal einbehalten.
Er wird nichts gegen dich ausrichten können - du aber auch nicht gegen ihn. :(


Das mit dem Geld ist mir jetzt auch egal. Hauptsache er kann mir nicht noch was anhängen! 0(
 
Oben