bin hin-und hergerissen.......

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hätte gerne eure meinung dazu gehört/gelesen.
es geht um folgendes.
Wir wohnen ja recht abseits der ganzen familie,haben somit noch NIE einen einzigen Abend für uns alleine gehabt,also mein mann und ich.seit 7 jahren.....
jetzt ist es dieses jahr das erste mal,daß denise zelten gehen möchte.letzte WE war das auch so,leider wurde abends das zelten wegen Unwetterwarnung abgesagt,ich konnte sie wieder abholen vom zeltplatz.jetzt am kommenden WE ist wieder eine ferienpassaktion vom DRJK,zelten von freitag bis sonntag geplant.
und ich bin mittlerweile zwischendurch so mit den nerven runter(zwei kids können einem echt den letzten nerv rauben:rolleyes: ) ,daß ich meine mutter gefragt habe,ob sie marvin für die zwei tage nehmen würde.
nun sind wir alle ein bisschen hin-und hergerissen.
wegen:
es wäre das erste mal,daß marvin woanders schläft
es sind 180km dazwischen,also spontan mitten in der nacht abholen wäre schlecht
meine mutter auch viel um die ohren hat wegen der Pflege meiner Oma
sie eigentlich auf kleine Kinder nicht mehr eingestellt ist in ihrem haus

dafür spricht:
ich BRAUCHE dringend mal ne auszeit,und zwar bald!
meine Mum versteht das gut,deshalb würde sie sich dazu bereit erklären,ihn zu nehmen
wir hätten endlich mal ein paar stunden für uns alleine

die nächste Möglichkeit wäre erst im oktober,da kommen meine eltern hier hoch,um eine woche urlaub in ihrem häsuchen zumachen,sie würden dann ein kind nehmen(beide zusammen sind echt anstrengend,geb ich ja zu:whatever )

wir sind jetzt am überlegen,ob wir aus reinem egoismus(so sehe ich das irgendwie) meiner Mutter meinen Sohn aufbrummen,und die viele fahrei dafür in kauf nehmen.
lohnt sich das wirklich????
Und was ist,wenn marvin nur brüllt??
nur nach mama schreit?? (ich bin ja sonst immer da)
wen das alles gar nicht klappt und meine mutter noch genervter dann ist???

alternativ ist mir gestern abend eingefallen,daß Ingo und ich ja erst marvin bei meinen Eltern"abliefern"(welch schlimmes wort eigentlich),und dann abends zu einem guten freund von mir fahren,wenn er da ist.den hab ich schon über ein jahr nicht mehr gesehen.und falls marvin nicht einschläft,könnte man ihn ja noch in den ersten zwei studen wieder abholen.Übernachten geht leider nich tin Bielefeld,da ingo am samstag für 3 stunden arbeiten muss,leider.

ach man,ich find das so schwer.
ich würd mich riesig freuen,wenn ich wüßte,daß das gut geht mit dem Übernachten,wenn ich einfach mal wieder einen gedanken zu ende denken könnte...
ja,und wenns nicht klappt??????:angst

das ist jetzt alles etwas konfus,ich hoffe ihr versteht,was ich ausdrücken möchte......:(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann dich sehr gut verstehen !

Die Garantie bekommst du leider nicht, aber dir im Vorfeld schon ein schlechtes Gewissen zu machen bringt auch nichts. Ich denke nicht das du Marvin "abschiebst", denn der Urlaub bei Oma ist doch was tolles. Kann dir leider nicht sagen wie er nachts reagiert, das kann dir aber leider niemand.

Ist eine schwere Entscheidung, aber ich bin mir sicher wenn du das schlechte Gewissen beiseits schiebst wirst du dich richtig entscheiden :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,aber je mehr ich drüber nachdenke,desto egoistischer komme ich mir vor. :sn7
ob das nicht ein schuss ist,der nach hinten losgeht,obs nicht viel mehr stress ist also schon..... :whatever
anfangs war ich so begeistert,und jetzt kommen immer mehr zweifel...... :heul2
je mehr ich das pro und kontra versuche,abzuwägen.....
 

lailamausi

selten da...
Ach atropa :troest
Ich kann Dich gut verstehen, aber einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben. Auf jeden Fall find ich das ganz und gar nicht egoistisch. Jeder braucht mal ne Auszeit um wieder Kraft zu tanken. Das ist ja eigentlich auch nur im Sinne Deiner Kinder.
Trotzdem glaub ich, würde ich aufgrund des räumlichen Abstandes darauf verzichten und bis Oktober warten. Ich weiß, ist ne lange Zeit... Vor allem wenn man's JETZT so nötig bräuchte, das wohlverdiente Päuschen. Aber wenn Du Dir eh soviele Gedanken machst (was ich mir auch machen würde) kann ich mir nicht vorstellen, daß Du wirklich abschalten kannst und Dir der Abend viel bringt. Hast Du nicht die Möglichkeit, Deine zwei mal zu Freunden zu bringen um Euch mal nen gemeinsamen Abend zu machen?
 

teddy

Aktives Mitglied
willst du dir auf dauer nicht vielleicht einen regelmäßigen babysitter suchen, einen vor rot? eine schülerin vielleicht die auch mal nur abens für 2-3 std kommt? da wäre auch mal kino oder biergarten ohne schlechtes gewissen drin?
gruß steffi :zwinker:
ps
meine freundin hat das gleiche problem wie ihr-oma ist sooooweit weg und sie hat eine studentin als babysitterin und das schon 3 jahre und ist ja sooo zu frieden damit
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von lailamausi
Hast Du nicht die Möglichkeit, Deine zwei mal zu Freunden zu bringen um Euch mal nen gemeinsamen Abend zu machen?

nein,leider nicht.:( die meisten bekannten hier haben selber Kinder und sind abends heilfroh,wenn Ruhe ist.:rolleyes:

ach man,jetzt hab ich mal nach dem wetterbericht fürs WE geschaut,sieht arg nach regen aus.wenn wir großes pech haben,fällt auch das zelten für denise wieder ins wasser,im wahrsten sinne des Wortes......dann wärs eh hinfällig,unsere freies WE.:whatever
 

lailamausi

selten da...
Ja, die Aussichten sind nicht gerade die besten

Ich wünsche Euch, daß ihr bald Euer wohlverdientes, freies Wochenende bekommt :druecker :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von teddy
willst du dir auf dauer nicht vielleicht einen regelmäßigen babysitter suchen, einen vor rot? eine schülerin vielleicht die auch mal nur abens für 2-3 std kommt? da wäre auch mal kino oder biergarten ohne schlechtes gewissen drin?
gruß steffi :zwinker:
ps
meine freundin hat das gleiche problem wie ihr-oma ist sooooweit weg und sie hat eine studentin als babysitterin und das schon 3 jahre und ist ja sooo zu frieden damit

da haben wir tatsächlich mal drüber nachgedacht.wie ist sie denn an die studentin rangekommen?hat sie inseriert oder sowasßich kenn hier leider keine schüler ,die älter sind und sowas machen würden.und was kosten denn sowas in etwa für einen abend?unsonst macht das ja keiner.....

ich brauch ne Auszeit!!!!:sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schwer zu sagen aber eines kann ich dir sagen "egoistich" muss man manchmal sein.
Ich bin auch froh, wenn meine Schwester oder Martins Eltern den kleinen mal für ein WE nehmen. Gut es ist nciht so weit aber natürlich gab es da mal geschreie weil mama und papa nicht da waren. Martins Eltern haben selbst 2 Kinder groß gezogen und wissen sehr gut wie man damit umgeht. Sie haben es immer geschaft Alex wieder zu beruhigen. meine Schwester ist für Alex heilig er liebt sie abgöttich und freut sich immer darauf, wenn er mal ein WE bei ihr ist. Von daher haben wir es da um einiges leichter.
Allerdings würde ich mir auch gedanken machen, wenn Alex jetzt z.B. bei meinem vater für 1 -2 Nächte bleiben sollte er wohnt 250 kilometer weit weg und wie du schon sagst man kann nciht schnell mal hin fahren.
Aber die Idee von teddy fand ich nicht schlecht. Einfach mal nach einen Babysitter umschauen, dann habt ihr auch mal einen Abend für euch und das ist wichtig, den man ist ausser Eltern auch noch Man und Frau udn brauch auch Zeit dafür.
Ich hoffe, dass du bald mal zu einen freien WE kommst, egal wie es aussieht.
 

Simone

Kampfhase
Ich denk mal dein Sohn kennt seine Großeltern und wie du schon sagst du bist ja in der Nähe (zumindest eine zeitlang).

Manchmal muss man etwas wagen um auch mal Kraft auftanken zu können.
Kraft die du für deine Kids brauchst. Vielleicht findet er es ja klasse, dass er auch ganz alleine wie seine große Schwester mal ohne Mama und Papa sein darf.

Klar ist es immer schwer die Kids mal weg zu geben - gerade wenn es das erste Mal ist.
Mein Patentochter fand das immer toll bzw. immer noch. Die hat sogar die Eltern dann weggeschickt - sie bleibt alleine bei der Patin.
Obwohl wir uns auf Grund der Kilometer auch nicht all zu oft sehen.

Ihr könnt es ja versuchen, und wenn das mit der Zeltfreizeit auch nicht klappt, kann die Große doch auch mit.
Das werden deine Eltern schon schaffen.

Nur Mut!!! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so wegen einen babysitter aus deiner Region kannst du hier mal schauen, unten rechts kannst du den Ort wählen und es gibt eine Rubrik Babysitter
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke für denlink,ilona.leider gitb es da nur welche aus hannover,sind noch 70km ....... :(
aber der ansatz ist nicht schlecht,ich werd mal weitersuchen. :maldrueck
wär halt zu schön,wenn man sich mal auf ein WE freuen könnte.......
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Simone
Ich denk mal dein Sohn kennt seine Großeltern und wie du schon sagst du bist ja in der Nähe (zumindest eine zeitlang).

Manchmal muss man etwas wagen um auch mal Kraft auftanken zu können.
Kraft die du für deine Kids brauchst. Vielleicht findet er es ja klasse, dass er auch ganz alleine wie seine große Schwester mal ohne Mama und Papa sein darf.

Klar ist es immer schwer die Kids mal weg zu geben - gerade wenn es das erste Mal ist.
Mein Patentochter fand das immer toll bzw. immer noch. Die hat sogar die Eltern dann weggeschickt - sie bleibt alleine bei der Patin.
Obwohl wir uns auf Grund der Kilometer auch nicht all zu oft sehen.

Ihr könnt es ja versuchen, und wenn das mit der Zeltfreizeit auch nicht klappt, kann die Große doch auch mit.
Das werden deine Eltern schon schaffen.

Nur Mut!!! :druecker

ja,marvin kennt meine eltern rcht gut,er mag sie auch total.aber ich weiß halt auch,WIE anstrengend der werden kann.ob meine ma das aushält?:sn7

boh,je mehr ich nachdenke,desto schlimmer wirds.:wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht machst du auch mal einen Aushang im Supermarkt oder so oft gibt es da Tafeln für Anzeigen.
 

Simone

Kampfhase
Nein, Andrea die machen das schon. Deine Eltern würden es dir schon sagen, wenn es einfach zuviel wäre.

Ich glaube du suchst gerade eine Begründung warum es nicht geht :zwinker:

Such mal lieber Vorteile, warum es klappen und gut gehen könnte.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Simone
Nein, Andrea die machen das schon. Deine Eltern würden es dir schon sagen, wenn es einfach zuviel wäre.

Ich glaube du suchst gerade eine Begründung warum es nicht geht :zwinker:

Such mal lieber Vorteile, warum es klappen und gut gehen könnte.

ja,sollte ich vielleicht besser machen....gründe,die dagegen sprechen,hab ich ja genug gefunden.......:sn7
wo ist eigentlich mein optimismus geblieben???:schiel
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Genau, du schaffst es :druecker

Und wenn Marvin halt mal länger braucht für schlafen zu wollen, länger spielen darf oder auch mal auf dem Arm einschlafen darf, irgendwie geht es und schaffen es deine Eltern bestimmt. ;D
Und wenn du es nicht probierst wirst du auch nicht erfahren was für einen großen Jungen du hast :baeh:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke euch allen.
so ein bisschen kleiner sind die zweifel ja geworden...... :maldrueck
und loslassen war noch nie meine stärke,sollte ich wohl mal mit anfangen.....
 

wewap

Neues Mitglied
Hi Atropa,

geh doch einfach nach Deinem Motto (Die wahren Optimisten...)

Garantien gibt es nie und manchmal muß man einfach ein wenig egoistisch sein um wieder die Kraft zu finden für die die man liebt da zu sein.

Meine Mutter kann meinen Zwerg aus gesundheitlichen Grüden nicht mehr nehmen und meine Schwiegermutter, wohnt 300 KM weg. Wir haben unseren Zwerg auch die ganze Zeit, ich kann Dir also ein klein wenig nachfühlen.

Also, wenn es eine Möglichkeit gibt 'ne Auszeit für Deinen Mann und Dich zu nehmen, dann nimm sie ohne schlechtes Gewissen und üble Prognosen.

Don't worry, be happy und viel Glück dass es klappt.

Liebe Grüsse, Werner :bye:
 

tapsi_turtle

Neues Mitglied
man kann sich auch viele gedanken um nichts machen :zwinker:
ihr seid doch nicht nur eltern, ihr seid auch noch mann und frau bzw ein paar und den part sollte man auch nicht zu sehr vernachlässigen ...
auch wenn der kleine fratz noch nie ohne euch war, heisst das ja nicht gleich, dass er ohne euch nicht zurecht kommt ... sicher wird er vielleicht heimweh bekommen, aber das ist doch auch richtig so, dennoch ist es kein drama ... deine mutter hat doch zugestimmt und das würde sie wohl nicht, wenn sie sich das nicht zutrauen würde ...
das haus ist nicht kindergerecht, dann nehmt genug spielzeug mit ...
egoistisch find ich das übrigens gar nicht, nicht nur ihr braucht mal urlaub von den kids, sondern auch die kids von den eltern ... macht euch nen paar schöne tage und die kids werden sie auch haben, aber wenn du dich jetzt selber verrückt machst, bringt es doch keinem was ...
und wenn du dir so unsicher bist, dann frag doch den knirps mal, was er davon hält bei oma zu übernachten ...
achso, was sagt denn eigentlich dein mann dazu? macht er sich auch so viele gedanken?
du hast mehrfach in dem thread gesagt, dass du ne auszeit brauchst, dann nimm sie dir, die möglichkeiten sind doch da ...
 

flussrose

hier und jetzt
Ich kann Deine Zweifel nachvollziehen, zumal 180 km dann zwischen Ecuh wären.
Das ist echt eine schwere Entscheidung! :maldrueck

Was sagt denn Dein Herz? Ich denk, Du wirst viel ausgeglichener sein, wenn Du Dir diese Auszeit nimmst. Oder sucht Euch alternativ etwas, z.B. zeltet allein aber in der Nähe, dann könntest Du Dein Kind jederzeit abholen.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen atropa,

ach ich kann dich so verstehen. Also wir haben ähnliches hinter uns.

Meine Tochter 7 Jahre alt ist schon oft bei meiner Mutter gewesen aber immer mit uns. Sie wohnt auch 2,5 Stunden von uns weg. Dieses Jahr im Frühjahr fragte meine Mutter das erste mal ob sie nicht auch mal alleine zu ihr kommen möchte. Meine Alarmglocken schrillten. Meine Tochter ist ziemlich schwierig was das Essen anbelangt und naja eben manchmal Mädchen (zickig) und eben eine Großstädtgöre (meine Mutter wohnt auf dem Dorf). Ich fragte meine Tochter sie sagte ja. Am Telefon bekam ich dann schon zu hören: Bei mir wird gegessen was auf den Tisch kommt. Ich schon die pure Panik.

Na ja Versuch war es wert. Ich habe hier in Berlin gesessen und wußte nichts mit mir anzufangen und hatte die wüsten Vorstellungen. UND WAS WAR: Meine Motte wickelte Oma mit ihrem ganzen Charme um den Finger. Sie verstanden sich prima, Oma kochte das was die Kleine wollte usw.

Um das Benehmen der Kinder brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Sie sind wo anders ohne die Eltern immer ganz anders und viel lieber. Das können dir andere Eltern sicher auch bestätigen.

VERSUCHE ES!!!! Es ist es wert, glaube mir. Und wenn nicht dann könnt ihr Euch aber keine Vorwürfe machen, daß ihr es nicht wenigstens versucht habt.

Übrigens fährt meine Tochter nächste Woche noch einmal zu Oma alleine. Und sie freut sich riesig.
 
Oben