bin hin-und hergerissen.......

L

liuna

Guest
Da ich ja einen Tag in der Woche arbeite, und Liuna dann bei meiner Mutter oder bei meine Schwiegervater ist, kann ich es nur halbwegs nachvollziehen!
Der weite Weg, der Kleine der noch nie ausswärts schlief...Das kann einem schon Bauchschmerzen bereiten. Ich an deiner Stelle würde es tun. Ich finde das hat absolut nichts mit Egoismus zu tun. Jeder hat seine Ansprüche, die einen mehr, die andere weniger.
Und was ich schade finde, ist, dass ihr bei euch im Ort, oder mit Freunden nicht die Kinder mal abgebt über Nacht, ich meine jede Partnerschaft, sollte doch auch mal gepflegt werden. Für die Kinder ist es toll beieinander zu schlafen und jeder kann so mal ausgehen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Les jeux son fait . oder wie man auch so schön sagt,die Würfel sind gefallen. ;-)
Wir wagen es ! :-D
hab gestern bei meinem freund in bielefeld angerufen,der hat noch den rest Überzeugungsarbeit geleistet,er freut sich tierisch,uns mal wieder zu sehen(ist fast wie 2. großer Bruder für mich,eine ganz liebe seele) seine freundin meinte auch,wir müssen unbedignt kommen.
Meine ma hat grad angerufen,sie meinte auch versuchen,und wenns gar nicht klappt,"üben" wir eben im Oktober nochmal,wenn die Entfernung nicht so groß ist!

boh,manchmal frage ich mich,warum ich mir manche Entscheidungen eigentlich soo schwer mache. :schiel
aber ich freu mich sehr auf die Aussicht,mal endlich wieder nur als Paar was zu unternehmen. :]
und auf dauer werd ich nach einen babysitter hier in der Nähe schauen,so gehts ja echt nicht weiter.
danke auch für die links,lailamausi.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wird schon schief gehen. Deine Mutter hat ja nun auch schon mindestens ein kind groß gezogen (ich weis ja nicht ob du Geschwister hast) und wird das sicherlich prima machen auch wenn ihre Methoden sicherlich anders sein werden. Ich wünsche euch beiden schon mal ein schones WE ohne Kinder. :druecker :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ilona,ja meine mutter hat selbst mich groß bekommen. :rofl
damit verdient sie eigentlich einen Orden,war ich doch immer sooo ein liebes Kind..... :p
ich denke auch,daß sie das mit meinem kleinen sonnenschein schafft.und wenns gar nicht geht,weil marvin nur heult und nach mama schreit,bringt ihn mein Papa halt wieder zu uns.
ansonsten haben meine eltern schon einen Tierparkbesuch eingeplant am samstag.
das wird marvin bestimmt gefallen(vorrausgesetzt ,er übersteht die erste nacht :druecker )
ach,irgendwie freu ich mich schon total..... :]
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich krieg schon ne Krise wenn ich meine Kleine eine Woche lang rund um die Uhr hab... Is doch logisch dass jeder mal ne Pause und Zeit für sich bzw für den Partner braucht...
Egoistisch ist das auf keinen Fall!!

Probiers einfach aus :))
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
unseren kleinen haben wir das erste mal übers WE bei Martins Eltern gelassen da war er 4 Monate alt. Wir hatten ein Verwöhn Wochenende ausserhalb von berlin. Erst hatte ich auch bammel aber dann konnte ich mich auch entspannen. Klr hat man 2 mal am tag angerufen udn nachgefragt ob alles O.K. ist aber es war überhaupt kein Problem.
Man macht sich vorher immer Gedanken und am Ende ist es nur halb so schlimm.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mal ne frage.bei meinen eltern soll marvin in einenm reisebett schlafen.ist es sinnvoll,diese schon mal vorher in sein zimmer mit zu stellen,daß er es kennenlernt?oder ist das überflüssig,da ja eh die umgebung zum schlafen neu für ihn ist? ach so,das reisebett hab ich hier,aber noch nie benutzt.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde es ihm zeigen und ihm sagen das er da nur bei Oma drinnschlafen "darf".

Mach es ihm als was ganz besonders schmackhaft, was man unter keinen Umständen schon zu Hause ausprobieren kann. Sowas hat bei meinen immer geklappt.

Übigens finde ich überhaupt nichts dabei wenn man als Mama und Papa auch mal nur an sich denkt. Man kommt als Paar sowieso schon zu kurz wenn auch noch Kinder da sind. Ich liebe meine Kinder aber ich bin auch ganz gerne mal ohne sie. Und das erste Mal auswärts schlafen ist immer "komisch" egal ob 20 km od. 180 km.

Wenn du jetzt deinen Freund nicht besucht hättest wäre ein WE in einer kl. lauschigen Pension in der Nähe deiner Eltern auch ne Möglichkeit gewesen.

Ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Kindern Aldi-Pizza zum Essen gebe und mein Mann und ich zum Griechen od. Chinesen od. sonstwo essen gehen, aber das sag ich nur dir im Vertrauen.

LG :bye:Cordu
 

atropa

Lieb war gestern !!!
cordu,das ist ne gute idee.das bett darf NUR bei Oma und opa ausprobiert werden.danke für den tip!

und ich find es beruhigend,daß es nicht nur mir so geht,daß einem die kleinen racker doch zuweil soo auf die nerven gehen,daß man einfach mal egoistisch sein muss....
das mit dem essen haben wir auch schon einmal so gemacht. :verleg
für die kids gabs abends ein einfaches essen,dann kam eine bekannte vorbei(die aber leider immer so müde abend ist vom Job und deshalb selten aufpassen möchte :sn7 ) und wir sind feist essen gegangen beim chinesen. :pfeif Ehrlich,DAS tat soo gut! :]
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab mal vor einiger Zeit zu meinem Mann gesagt das ich unsere Kinder gerne reklamieren möchte.

So hab ich sie nicht bestellt :shake

Leider sind auch versteckte Mängel nach (ich glaube) 5 Jahren verjährt.

Aber ehrlich ich hab hier ja Oma vor Ort und konnte sie schon mal für ne Std. dahin schicken. Aber über ein freies WE oder einen Abend geht halt nichts. Und meine Mutter arbeitet auch noch den ganzen Tag die konnte und wollte nicht bis was weiß ich hier bei mir Kinder hüten. Und außerdem hatte ich ja dann drei von der Sorte die gleichzeitig unterzubringen war auch nicht möglich.

Wir haben wirklich ganz früh angefangen sie auch mal alleine zu lassen. Ganz bald geübt zu Tel. auch nach aufgeschriebenen Nr. und dann auch mal bewußt, als sie im Bett waren, spazieren gegangen. Auch mal wenn sie noch nicht ganz schliefen. Sie sollten ja die Situation kenne das sie auch mal alleine sind. Mit Handy geht das ja wirklich gut. Und immer vorher Bescheid gesagt. Du es kann sein wir gehen mal ne halbe Std. spazieren und sind kurz nicht da, ruf an. Das geht echt ganz toll. Auch mein Patenkind mit 5 Jahren packt das schon. Den muß ich heute zu Bett bringen weil Mama und Papa noch arbeiten, dann ist er ca. ne halbe Std. alleine bis Mama kommt. Er geht dann ins Bett und schaut sich ein Buch an. Das Tel. liegt neben ihm und er kann mich anrufen. Meistens schläft er aber bis Mutti kommt.

Mach dir mal keine Sorgen. Deinen Kindern geht schon nichhts ab bei deiner Mutter.

LG :bye:Cordu
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von cordu
Ich hab mal vor einiger Zeit zu meinem Mann gesagt das ich unsere Kinder gerne reklamieren möchte.

So hab ich sie nicht bestellt :shake

Leider sind auch versteckte Mängel nach (ich glaube) 5 Jahren verjährt.


LG :bye:Cordu

:rofl
mir würd es zuweilen reichen,wenn ich den laut/leiseregler bei meinen Kids finde......
scheint aber bauartbedingt nicht vorhanden zu sein.;D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hei Atropa,
habe gerade erst gelesen, worum es geht...

Unsere Kids sind bei den Großeltern viel braver als zu Hause! Zumindest die ersten 2-4 Tage - und länger wäre das doch auch nicht.... :-D
Außerdem, Egoismus, das kenne ich! Wir sind mit vielen Erziehungsmethoden meiner Eltern nicht einverstanden, haben die Kinderpsychologin um Rat gefragt, ob die Kids einen Schaden kriegen, wenn sie mit meinen Eltern in die Schweiz fahren! Dort kann ich sie auch nicht mal eben abholen! Und wenn gesundheitlich was ist, muß ich die Verantwortung abgeben!
Es wäre kein Problem, die Kids könnten gut unterscheiden, wo ihr zu Hause ist.

Bis jetzt sind die Kids schon 2x mit meinen Eltern für 2 Wochen in die Schweiz gefahren! Wir haben es genossen! Es war zwar komisch, aber wir haben die Zeit verdammt gebraucht, um wieder aufzutanken! Jeder, der das hörte, hat uns zu Rabeneltern erklärt, aber die müssen nur pflegeleichte Kinder haben!! :-D

Nächstes Jahr Ostern fahren sie wieder, wir freuen uns schon darauf! Urlaub für die Eltern! Himmlisch! UNd ich finde, daß das nichts mit Egoismus zu tun hat!
Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Gedanken ich mir gemacht habe, umso unproblematischer war es.... Wirst sehen, Deine Mama macht das schon...
Ich wünsche Dir viel Spaß, drücke die Daumen, daß das Wetter mitspielt (zelten!) und vor allem, daß es gut geht... Genießt die Zeit! Ihr seid völlig normal und habt Euch eine Auszeit verdient!!! :-D :druecker :geb7
 
L

lalelu1

Guest
Als meine kleine das erstemal bei Omi und Opi übernachtet hat. War geplant das sie im Reisebett schläft und zwar in meinem ehemaligen Kinderzimmer.

Tja planen kann man viel. Abendessen war klasse, Zähne putzen kein Problem, Schlafi anziehen auch toll. Aber dann machte "madame" programm!

Zoe nicht müde, opi spielen :rofl

Und das machte opi bis weit nach mitternacht eingeschlafen sind dann beide laut meiner Mutter auf der Couch im WOhnzimmer. Und mein Dad war total kaputt.

Aber hey, egal, er konnte ja schlafen nachdem ich am anderen morgen die kleine abgeholt habe. :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,du machst mir ja mut. :rofl

so,bin fleissig am organisieren,um auf alle eventualitäten vorbereitet zu sein.sollte wirlich morgen abend wieder unwetterwarnung sein,und das zelten wird abgeblasen,ist mein vermieter da, um denise in empfang zu nehmen.wir sind ja unterwegs nach bielefeld. :-D
und nur wegen ein bisschen regen(der ja angekündigt ist) wirds nicht abgesagt,da hab ich schon nachgefragt. ;-)
 
L

lalelu1

Guest
@atropa

ich wollte dir wirklich Mut machen, und dir nur sagen das wir uns viel zu viele Gedanken machen.

Iist/wäre es so schlimm wenn dein kleiner sich verhalten würde wie meine damals und eben mit Omi spielen will anstatt schlafen?

Hey das wird schon, und am Montag fragst du dich warum du dir überhaupt Gedanken gemacht!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich fands eher lustig. ;D
hab meiner ma ja schon gesagt,daß sie nicht die selben regeln wie hier zuhause durchziehen muss.ansonsten gehen meine kids um 19 uhr ins bett,ob nu müde oder nicht.die zeit ist fest,und hier spielt marvin dann meist noch in seinem zimmer.da wird er vermutlich seine großeltern auf trab halten. :rofl
ich glaub,ich hab ihn wiedergefunden,meinen Optimismus! :gap
weiß auch nicht,gibt so tage,da zweifel ich an allen und jedem,und oft genug verwerfe ich dann so einige gedanken,weils mir zu gewagt vorkommt. ;-)
Nö,diesmal nicht! :p
 

Simone

Kampfhase
Schön, dass du dem positiv entgegen siehst - dann kann das We ja bloß ein vielversprechendes werden... :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
so,die sachen von denise sind gepackt,marvin hat seine halbe stunde brüllerei jetzt hinter sich,ich hoffe,er ist überzeugt,noch etwas mittagsschlaf zu machen. :schiel keine ahnung,was der heute hat.na,hauptsache er hat das heute abend nicht. :druecker
bald gehts los*hibbelhibelhibbel*...........
 

Simone

Kampfhase
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
jetzt ist es ja schon das das We
 

cde

**verwirrt**
:schiel
Hat es denn jetzt geklappt? Habs grad erst gelesen? Oder steht das in einem anderen Thread! :engel
 
L

lalelu1

Guest
Würde mich auch interessieren!

atropa, wie wars denn nu?

Ach, es hat sicher super geklappt und ihr seid dieses WOchenende wieder ohne Kids unterwegs! :rofl
 
Oben