Bin neu und dachte ich finde hier hilfe

schnuppe

Aktives Mitglied
Tja, wo könnte man denn noch anrufen (Coleman hat aber recht, an muß schon ein wenig jammern und nerven): Lebst Du auf dem Dorf oder in der Stadt? Gibt es vielleicht eine Nachbarschafthilfe? Arbeiterwohlfahrt, Paritätischer Wohlfahrtsverband? Hast Du irgendwas mit der Landwirtschaft zu tun, da gibt's noch den Maschinenring, der vermittelt Dorfhelferinnen? Die Kirchen? Die wissen vermutlich zumindest, an wen man sich wenden kann.
Hast Du niemanden in der Verwandschaft oder Bekannte, die Dir zumindest helfen können, Deine Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen?

Wie alt sind denn überhaupt Deine Kinder?
 

Traurige

Mitglied
Ich danke Euch kirche hab ich angerufen muß aber am Montag noch mal hab heut niemand mehr erreicht.
Bekannte habe ich heute auch welche gefunden die mir etwas helfen.
Aber die angst das ich meine Kinder nicht mehr krieg ist noch immer da ich bin echt fertig.
Pyschologe kann mir mit Medis nicht helfen wegen der Schilddrüse Haben mir aber geraten den Sozialpsychiatrischen Dienst an zurufen und einen Termin zu machen
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Der Sozialpsychiatrische Dienst ist sicher eine gute Idee. Nur wirst Du wahrscheinlich auch bis Montag warten müssen. Wenn Dir der Psychologe keine Medis verschreiben kann, machst Du dann wenigstens eine Therapie?

Falls Dir übers Wochenende die Decke auf den Kopf fällt: Wir sind hier :zwinker:
Kannst Du Deine Kinder nicht wenigstens besuchen? Du bist aber auf einem guten Weg, irgendetwas zu tun ist immer besser als nur zu warten. Und, wie schon jemand geschrieben hat, macht das einen guten Eindruck auf die "entscheidenden Stellen".
 

Traurige

Mitglied
Die jungs darf ich sehen aber beine Mädchen nicht.
Ich denke das meine großen mir zusammen mit dem asd die kinder nehmen wollen.
Meine große Tochter scheint mich zu hassen. Denn gestern hat mich der asd angerufen und die nächste Bombe geworfen wenn meine Tochter damit durch kommt muß ich aus meiner wohnung in eine kleinere und dann heißt es die Wohnung ist zu klein da können die kinder nicht zurück. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
N

NicoleM

Guest
Ich würde vorschlagen: Setzt dich doch mal mit einem Betreuungsdienst / dem Gericht auseinander.
So wie du deine Lage schildert - und auch - wie hilflos du dich fühlst und bist - ist
eine Betreuung vielleicht gar nicht das schlechteste. Hört sich erstmal schlimmer an,
als es ist. Aber eine Betreuung ist dafür da, Dinge für dich zu regeln, die du selbst nicht
regeln kannst.

Schade finde ich: Du beantwortet kaum Fragen. Wie alt sind deine Kinder? Warum will deine große Tochter ( und wie groß ist sie ) - ihre Geschwister nicht bei dir wissen?
Will sie, dass sie bei ihr wohnen? Und warum? Hier scheint einiges vorgefallen zu sein ..
Gespräche mit der älteren schlagen fehl? Warum meinst du, dass sie dich hasst? Und wenn,
was meinst du, warum? Einfach so?

LG erstmal
 

Traurige

Mitglied
Ich würde vorschlagen: Setzt dich doch mal mit einem Betreuungsdienst / dem Gericht auseinander.
So wie du deine Lage schildert - und auch - wie hilflos du dich fühlst und bist - ist
eine Betreuung vielleicht gar nicht das schlechteste. Hört sich erstmal schlimmer an,
als es ist. Aber eine Betreuung ist dafür da, Dinge für dich zu regeln, die du selbst nicht
regeln kannst.

Schade finde ich: Du beantwortet kaum Fragen. Wie alt sind deine Kinder? Warum will deine große Tochter ( und wie groß ist sie ) - ihre Geschwister nicht bei dir wissen?
Will sie, dass sie bei ihr wohnen? Und warum? Hier scheint einiges vorgefallen zu sein ..
Gespräche mit der älteren schlagen fehl? Warum meinst du, dass sie dich hasst? Und wenn,
was meinst du, warum? Einfach so?

LG erstmal

__________________


Was meinst du mit Betreuungsdienst? Meine Tochter ist 20Jahre.
Sie erzählt sachen wie ich hätte sie eingesperrt und sie sollte die Wohnung aufräumen.Die kinder um die es geht ( die Kleinen ) sind 12,10,8 und 5 Jahre.Ich kann viel was sie macht nicht nach vollziehen. Warum sie die dinge tut warum sie deie kinder nicht bei mir wissen will.
Die kleinste wollte ich abtreiben lassen hatte auch schon den schein. Meine Tochter meinte ich soll sie behalten sie würde mir helfen. Ok ich hab das kind behalten und jetzt kommt das.
Sie behauptet auch die kinder würden kaum was zu essen kriegen. Aber lieber esse ich nichts bevor meine Kinder nichts zu essen haben.
Ihr verhalten läßt mich denken das sie mich hasst.
Wenn ich meine Kinder nicht mehr bekomme das geb ich mir die kugel.
 
N

NicoleM

Guest
Ganz ehrlich, Traurige? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber:

Deine Kleinste ist fünf Jahre - und die wolltest du eigentlich abtreiben.
( Wie ich zum Thema Abtreibung stehe, ist hier völlig irrelevant !! )
Und diesen Schritt bist du nicht gegangen, weil dir deine damals ERST
15 jährige Tochter ihre Unterstützung anbot? Ich für meinen Teil finde
es äußerst unverantwortlich, dass du ein so junges Mädchen in deine
Entscheidung überhaupt mit hinein gezogen hast.

Meines Erachtens brauchst du dringend Hilfe, wenn du deine Entscheidungen
auf eine solche Art und Weise triffst. Wer von euch beiden Recht hat, vermag
ich hier nicht zu beurteilen. Jedoch halte ich es für wichtig, dass du in erster
Linie etwas für deine Gesundheit tust und um deine Kinder dann kämpfst.

Zu deinem Schildrüsen / anderweitige Medikamte - Problem habe ich aber
auch noch eine Frage, da ich es nicht ganz verstehe. Man kann ja nicht alles
wissen ;)

Wenn es hier um Psychopharmaka geht - ist mir das Ganze etwas schleierhaft.
1. darf ein Psychologe keine Psychopharmaka verschreiben,
das dürfen nur Psychiater - oder Hausärzte für einen Überbrückungszeitraum
Oder ist das eine Verordnungsänderung, die ich nicht kenne?
2. gibt es ganz sicher Medikamente, die auch bei hormonellen Problemen
verschrieben werden dürfen - da denk ich jetzt an mich oder eine Tante,
beide eine Unterfunktion der Schilddrüse - beide bekamen wir Anti-Depressiva ( als Beispiel )
Warum fragst du nicht lieber nochmal nach, an wen du dich für eine begleitende Medi-Therapie
wenden sollst?

Und als letztes erstmal: Wenn du dir die Kugel geben willst, weil du deine
Kinder ( erstmal ) nicht zurück bekommst, dann verwehrst du dir und deinen Kinder
die Chance auf ein "Irgendwann" - deinen jetzt noch jungen Kinder die Entscheidungsfreiheit,
wenn sie groß sind und selbst entscheiden können, auf dich zuzukommen und dir,
mit dem Leben, wie es dein Schicksal vorgesehen hat, umzugehen.

Ich wünsch dir viel Kraft !

Nicole


edit: Die angesprochene Betreuung sollte nicht für deine Tochter sein, sondern für dich.
Ich schreibe nicht, dass es DER Weg für dich ist, aber du wirkst sehr labil und nicht
grade entscheidungsfreudig auf mich. Daher der Gedanke an eine gerichtlich bestellte
Betreuung ( die kann man auch für sich selbst beantragen und auch, in welchen Bereichen, wenn )Ob das etwas für dich ist, weiß ich nicht - jedenfalls ist dieses Amt nicht nur für alte Leute gedacht, die dement sind .. und hat auch nichts mit Verrückten- oder Blödenbetreuung zu tun,
sondern da sitzen hauptsächlich ( hauptberuflich ) Fachleute ( Pädagogen, Ärzte, Pschologen, Sozialarbeiter ) - die einfach mehr Abstand zu gewissen Dingen haben und einen auffangen können, wenn man das nicht mehr selbst schafft.
 

Traurige

Mitglied
Medis welche ich nehmen darf und welche nicht weiß ich nicht.
Ich habe eine unterfunktion der Schilddrüse.
Ich weiß nicht wo für ich noch leben soll wenn ich meine Kinder nicht wieder kriege.Auf ein vielleicht? dafür fehlt mir die Kraft denn immer wenn ich einen lichtblick habe kommt eine neue bombe
 

Traurige

Mitglied
Ich weiß genau was ich will.
Ich will meine Kinder wieder und einfach meine Ruhe vor leuten wie meine Tochter die nur ärger und unruhe bringt.
Für hilfe bin ich offen.
Was ich nicht möchte sind leute die nur nocch mehr streß machen und MIR nicht wirklich helfen
 
N

NicoleM

Guest
Hier findest du nur Menschen, die mit dir Reden können. Ob du das lesen willst, was manche schreiben, weiß ich nicht. Sicher meint es keiner schlecht mit dir und will dich nicht stressen.
Manchmal hilft aber ein Feedback von außen, um zu realisieren, wie man wirkt.

Ich finde es übrigens schlimm, wenn man von "so Leuten" spricht... und dabei
eines seiner Kinder meint. Erzogen hat man diese nämlich meistens noch selbst!
 

Traurige

Mitglied
Hier findest du nur Menschen, die mit dir Reden können. Ob du das lesen willst, was manche schreiben, weiß ich nicht. Sicher meint es keiner schlecht mit dir und will dich nicht stressen.
Manchmal hilft aber ein Feedback von außen, um zu realisieren, wie man wirkt.

Ich finde es übrigens schlimm, wenn man von "so Leuten" spricht... und dabei
eines seiner Kinder meint. Erzogen hat man diese nämlich meistens noch selbst!
------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich weiß das ich sie selbst erzogen habe aber dann sollte man doch auch meinen können das sie etwas respekt hat.
Ich weiß was du meinst aber wenn man nur runter gezogen wird und es niemand gibt der einen aufbaut wie soll man denn dann rüber kommen?
 
U

UserD

Guest
aber das du dich so fühlst ist doch nicht nur schilddrüsen bedingt
dafür gibt es medikamente bis zur op und di ekann mana uch mit anederen medis zusammen nehmen


wir ziehen kinder groß und ich möchte nicht urteilen oder verurtaeilen
aber als eltern müssen wir uns schon auch verantwortlich zeigen für unsere kinder

warum meinst du bringt deien tochter unruhe?

was erwartest du von den menschen die dir helfen

was erwartest du von dir zu tun?

was genau willst du
 

Traurige

Mitglied
Ich habe natürlich Medis wegen oder für die Schilddrüse aber wegen der Schilddrüse kann ich keine anderen nehmen so wurde es mir gesagt.
Möchte das die leute mir helfen und nicht nur sagen das passt nicht und das passt nicht es geht nicht nur um das mit der Schilddrüse.
Ich möchte die OP der Schilddrüse hinter mich bringen alles auf vordermann bringen und meine Kinder wieder bei mir haben
 
U

UserD

Guest
das ist doch quatsch vielleicht solltest du mal zu eionem spezialisten gehen

dann dürften ja alle die es mit der schilddrüse haben keine zusatzmedis nehmenudn das schilddrpsenhormon was man nimmt ist ja nur ein erstaz für das was der körper zuwenig oder viel produziert

also erkundige dich noch malk
um was gehte s noch?

dann tue dass .
 

Traurige

Mitglied
Hatte erst eine OP in der die Milz entfernt wurde und habe Atemnot wenn ich mich zu sehr anstrenge. Meine Leberwerte sind auch mist und ich weiß nicht von was weil icfh keine Alkohol trinke. Der Arzt sagt aber die schlechten leberwerte machen das ich oft müde bin schlapp und keinen antrieb habe.

Aber da ich meine Kinder wieder haben will strenge icfh natürlich an.

Was für ein spezialist?
 
U

UserD

Guest
für schildrüsenerkrankungen
und natürlich auch die ursache finden warum die leberwerte so schlecht sind,lebererkrankungen haben nicht immerw as mit alkohol zu tun
 
U

UserD

Guest
ich bin kein arzt,endokrinologe nennt sich der facharzt

erkundige dich da mal
 
Oben