Frage -  Brustwarze ist wund!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
...........
Ach so, ich habe von der Kinderärztin Gänseblümchentee empfohlen bekommen für die rauhen STellen im Gesicht und den Milchschorf, da der etwas entzündet ist. kann ich den auch für den Windelbereich holen?

da kenne ich mich nicht aus rufe doch morgen früh bei Kiarzt an und frage mal nach.
 

EA 80

*is back*
Aua, ich hab jetzt auch sowas ähnliches, es betrifft nur eine Brustwarze, kann das trotzdem ein Pilz sein ?( Meine Kleine ist aber weder wund noch hat sie weiße Stellen im Mund, die nach Soor aussehen.

Kann es sein, dass sich das entzündet hat, wo sie mich gebissen hat? Ist wie ein kleines Pickelchen und tut beim Stillen höllisch weh, brennen tut es auch.

Mist, das Quartal ist fast um und ich war dieses Jahr noch nicht beim Arzt, jetzt muss ich sowas bekommen :wand Ich mag wegen 8 Tagen echt keine 10 Euro mehr zahlen. Und vor allem zu welchem Arzt geh ich? Meine Frauenärztin hat von einer stillenden Brust wohl wenig Ahnung...

@Smilie: Hat das Wollfett bei Dir geholfen?
Sorry, dass ich Deinen Thread "mißbrauche"
 

EA 80

*is back*
@Birgit: es ist im oberen Drittel der Brustwarze, knallrot und leicht erhaben wie eben ein Pickelchen. Meine Kleine hat aber oben noch gar keine Zähne ?( Sie dreht bloß immer recht gerne mit Brustwarze im Mund ihren Kopf weg, wenn sie nimmer mag :angryfire Und es ist die rechte Seite, die die Kleine ohnehin bevorzugt. :sn7

Hab meine Hebi angerufen, sie meint, es sei wahrscheinlich kein Pilz, aber ohne es gesehen zu haben, kann sie es eben nicht garantieren.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
kannst du ein bild machen und mir schicken?

nee ein pilz glaub ich nicht - ich denke eher an einen verstopften milchgang oder so was in der richtung supi wäre ein Bild.
 

EA 80

*is back*
:hae? Nö, kann ich leider nicht, meine Digicam spinnt...

Verstopfter Milchgang? Müßte dann nicht die ganze Brust weh tun? Meinst Du ich sollte doch lieber zum Arzt?

Es fühlt sich halt an wie ein Pickelchen, aber an so'ner empfindlichen Stelle... muss mich echt zusammenreißen beim Stillen :uebel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
kannst du das Pickelchen genauer beschreiben? Ist es rot oder schimmert es weißlich /gelblich durch oder oder und wie sind die schmerzen?
Sind die Schmerzen nur beim ansaugen oder während der kompletten Mahlzeit?............
Du kannst das mir auch gerne per PN senden.

Nein wenn ein Milchgang verstopft muss nicht die Brust weh tun.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@EA80
Du mißbrauchst doch nicht meinen Thread, du hast ja ein ähnliches Problem.
Ich habe nur die Nystatin-Salbe drauf gemacht, sonst nichts.



Meinen Brustwarzen geht es auch schon besser, ganz weg ist es aber noch nicht. Der Windelbereich von meiner Maus ist auch noch sehr rot. Aber wir sind ja auch erst am 3.Tag, ist bestimmt spätestens übermorgen weg. (*hoff*).
 

EA 80

*is back*
ihr seid doof :bldgt, das ist nämlich gar nicht lustig!

Ich wünsch Euch jetzt auch nen Pickel an die Brust :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei mir auch, die Brustwarzen werden besser.
Savina´s Bläschen im Mund sind auch schon fast weg, nur der Windelbereich ist noch sehr rot, aber wir lassen sie oft nackisch strampeln, und jedesmal macht sie Pipi :sn7, aber egal, hauptsache ihr geht es bald wieder besser. Sie hat ja auch immer noch den blöden Husten und die letzten 3 Nächte ist sie so jede Stunde wach geworden von dem blöden Husten. Aber das gehört nicht hierher.

Die Brustwarze ist definitiv viel besser! ;D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

So ich tippe nun doch eher auf nen pilz auch wen man nix sieht, Seit dieser nacht tun die brustwarzen saumäßig weh und wollwachs hat bis jetzt nix gebracht. nun ist natürlich auch kein arzt mehr zu erreichen! Die salbe für micg zu bekommen wär kein problem aber für die kleine bräucht ich ja auch was für den mund. Was kann ich da holen, was nicht verschreibungspflichtig ist?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir hatten ja vor 2 Wochen auch den Pilz.
Ich habe für mich Nystaderm Creme bekommen und für die KLeine Micotar Mundgel und sollte im Windelbereich Multilind Heilpaste verwenden, die ist auch gegen Pilze.
Die Salbe für die und die Wundcreme ist Apothekenpflichtig, das Mundgel Verschreibungspflichtig, aber vieleicht bekommst du es ja trotzdem in der Apotheke und kannst ein Rezept nachreichen.

Bist du dir denn sicher das es ein Pilz ist, bei mir waren die Symptome ganz anders. Die Brustwarze war feuerrot, irgendwie hat sie sich gehäutet und während und noch ca.30 MInuten nach dem Stillen tat´s wie, da hat es gebrannt wie Feuer.
Hört sich bei dir doch ganz anders an, aber vieleicht gibt es ja die verschiedensten Symptome, hoffe auf jeden Fall das du das bald überstanden hast. :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ne rot ist se nun auch, und brennt ewig. also auch jetzt sollt man besser nicht gegen kommen. Hab lenja nun aber noch mal in den mund geguckt und da sind definitiv keine weissen punkte. Ansonsten werd ich wohl mal stillhütchen holen. Lenja verlangt in den letzten tagen auch wieder sehr nach der brust, vorallem nachts ist sie fast am dauernuckeln. Diese nacht hab ich se mal ohne brust versucht zu beruhigen, aber nach dem um 5 noch immer so gut wie nicht geschlafen wurde hab ich dann doch wieder nachgelassen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Hebi hatte mir damals Zinkhütchen gebracht, die haben echt Wunder gewirkt. Hatte gamz blutig entzündete BW, habe diese Hütchen drauf und es war fix besser.
War zwar etwas komisch, fast wie Ritterrüstung im BH :rofl

:bye: :bye:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hast du bei Lenja nur auf der Zunge oder auch in den "Wangentaschen" (ich glaub so nennt man das) geschaut ?
Ich habe das bei Savina auch übersehen.
 
Oben