Frage -  Brustwarze ist wund!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja ha auch im ganzen mund geguckt (das war ne aktion *g*) Aber da ist definitiv nix, Lenja ist zwr wund aber das siet auch nicht nach pilz aus( und eigentlich müsst ich das erkennen, hab ja in der altenpflege gearbeitet). Ich hab mir jetzt die stillhütchen von medela bestellt und werd mit wohl noch ne andere creme für die brustwarzen holen. Versuchs dann erst mal am we damit und wenns nicht besser wird geh ich am montag halt zum arzt.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
danke!

Ja ich hoffs auch, hatten jetzt in fast 8 1/2monaten stillzeitweder wundebrustwarzen noch sonst irgendwelhe probleme beim stillen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
So nun hab ich erst ma fürs we stillhütchen gekauft und mal sehn ob ich lenja überhaupt dazu bekomm daraus zu trinken. der erste versuch ging voll in die hose, da hat sie nur geheult. ansonsten hab ich noch so ne komische salbe bekommen die wohl abheilend wirken soll und meine mutter empfohlen hat.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

die creme heisst Germastan, hab ich jetzt seit gestern benutzt und noch ist es nicht besser, aber ich erwarte ja auch keine wunder, Lenja akzeptiert zum glück das sie die brust zur zeit nicht ständig haben kann und hat heute auch mal etwas wasser getrunken.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
du weißt auch das die Garmastan creme vor jedem stillen abgewaschen werden muss! (ist deine mutter Hebi/kikra?)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
erkläre ihr ganz klar das es heute nicht geht und evtl morgen noch nicht und das dann alles wieder okay sein wird und dann machen die kids das auch die verstehen schon was los ist!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja ich weiss, hab ich auch immer schön gemacht, will meine muas ja nicht auf so nem blauen zeug rumlutschen lassen.

meine mutter ist keine hebi/kikra aber hat vor 4 jahren das letzte mal selber gestillt :) und insgesamt 5 kinder mehr oder weniger lang gestillt. Da ist ihr die creme im gedächtnis geblieben.
Warum? ist die eher nicht zu empfehlen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die Creme wird immer sehr oft von Hebi´s empfohlen.

Ich halte von der Creme sehr weng da sie immer abgewaschen werden muss udn wenn die BW schon schmerzen dann noch darum waschen finde ich persönlich nicht so gut....... :uebel

Oh so eine kleine schwester hast du noch süßßßßß. Die findet das mit dem Baby sicher ganz toll, oder.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Birgit!

Ich glaube ich habe schon wieder ´nen Soor. Savina hat im Windelbereich so kleine Pickelchen und meine Brustwarze (besonders die linke) schmerzt wieder sehr stark. Allerdings ist im Moment der Schmerz nach dem Stillen weg.
Jetzt meine eigentliche Frage, die linke Brustwarze ist irgendwie "nimmer dicht" :-D
Ganz im Ernst, so viel ist noch nie rausgelaufen, ich muß schon immer auf der Seite anfangen sonst habe ich alles nass. Kann das normal sein oder ist das eher ein Zeichen für was anderes.
Das war bei dem letzten mal als ich den Soor hatte überhaupt nicht. Auch auf der Seite die Stilleinlage ist immer voll und muß ich ganz oft wechseln.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Silvia,

spritzt die Mumi da raus oder tröpfelt das eher so vor sich hin kannst du das etwas näher beschreiben?!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das tröpfelt eher so vor sich hin.
Aber die ganze Zeit, und wenn ich auf der anderen Seite stille dann läuft es richtig, aber spritzen tut´s nicht. Ist aber erst seit dem ich wieder diesen sch...... Soor habe.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Silvia,

ich denke das liegt an der Infektion denn dadurch sind die Milchgänge etwas erweitert so das es daraus tröpfeln kann....

Du behandelst sicher den Pilz schon. Kannst du mal ein abstrich an der Arbeit machen, damit du weißt welcher Pilz es ist.


Sagmal kannst du dir den Pilz an der Arbeit holen?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja , das kann ich machen.
Ich denke nicht das ich den von der Arbeit habe. Arbeite eigentlich hauptsächlich an der Anmeldung und im Röntgen und achte eigentlich immer auf die Handreinigung mit Sterilium. Der erste Pilz denke ich kam von Savina, da sie ja Antibiotikum genommen hat.
Woher der jetzt kommt weiß ich auch nicht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wollte nur kurz bescheid geben:

Die Brustwarzen schmerzen nicht mehr so stark, die linke "rinnt" zwar immer noch, aber das gibt sich bestimmt auch bald.
Habe halt diesmal schneller mit der Behandlung angefangen. ;D

Kann das auch vom Schwimmbad kommen, das ist jetzt das einzige was mir einfällt, da ja im feucht/warmen Pilze sich vermehren ? ?(
Aber egal woher, hauptsache wir haben die wieder im Griff.

Savina geht´s auch schon viel besser, im Windelbereich ist kaum noch was zu sehen (war auch diesmal nicht viel) und im Mund muß man auch suchen gehen um noch etwas zu entdecken.
 
Oben