Schock! -  Bude fast abgefackelt !

Leon910

*Jungsmama*
...da habt ihr ja nochmal Glück gehabt!! :maldrueck

Ich hatte mal einen leeren Eierkarton auf dem Herd stehen lassen, und am morgen hat Leon dann ausgerechnet die Platte angemacht!! Er kam dann zu mir ins Schlafzimmer gelaufen, und sagte "Mama da ist Feuer...", da hörte ich das auch schon knistern!!! Ich raus aus dem Bett und den Karton da runtergezogen, der schon licherloh brannte!!! Gott sei Dank konnte ich das schnell löschen!!! Der Schreck saß trotzdem tief!!! Meine Bude hat auch den ganzen Tag danach gestunken...ich hatte alle Fenster sperrangelweit auf, und die Abzugshaube auf Dauerbetrieb, aber es hat ne ganze Weile gedauert...!
Gut, daß bei Euch auch nichts schlimmeres passiert ist, und die Versicherung den Schaden übernimmt!! :druecker


LG Marion :sonne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bin mal wieder hier oben in der Räucherkammer.
Um 16.00 kommt einer von der Versicherung, wenn der das OK gibt bekommen wir am Montag Maschinen die den geruch neutralisieren sollen und wir fangen dann heute schon an Tapeten rauszureißen.

Hätte nicht gedacht das es so aufwendig wird :sn7
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, schön dass es alles glücklich abgelaufen ist.

dass die kleinen für die kmnöpfe interessieren ist normal. wir schliessen deshalb die küche zu. ákos darf nur mit uns rein. ausserdem habe ich für die fälle, wenn man doch zuschliessen vergisst einen herdschutzgitter besorgt...
 

EA 80

*is back*
Bei ner Bekannten war es ähnlich schlimm mit dem Geruch, die Versicherung hat ihnen daher eine komplett neue Küche bezahlt (bemessen am Restwert der alten Küche). Sprich doch mal den Vertreter drauf an, vielleicht bekommt ihr auch neue Küchenmöbel!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So ein Gitter bekommen wir auch auf jeden Fall!

Neue Küche :wow
Eigentlich nicht schlecht, aber unsere jetzige Küche ist ein Erbstück, hatten meine Eltern früher. War zwar damals eine super teure Küche (Gastronomieküche) aber ist jetzt bestimmt nichts mehr wert. Und wenn ´ne Küche dann hätte ich gerne eine super Küche und dafür fehlt das nötige Kleingeld. Und nu eine billige kaufen ist auch blöde.
Ich hoffe das der Geruch rausgeht und ich die Küche noch 10 Jahre halten kann, danach will ich dann ´ne Neue ;D
 

EA 80

*is back*
@Yoricko: Wo habt ihr das besorgt? Euer Herd ist ja sicherer als Ford Knox :rofl

Aber ich sollte auch noch eins besorgen, meine Kleine interessiert sich nämlich schon einige Zeit für das Kochen :verleg,,
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea :roflin einem baby-geschäft
man kann aber auch beim baby-walz bestellen
man soll nur darauf achten, dass manche gitter für einbauküche, die andere für freistehende herd sind
 

EA 80

*is back*
Uahh, ist das teuer :schiel, ich werd mir wohl mal das bei IKEA ansehen, aber das hat soweit ich weiß keine Schalterabdeckung (brauch ich auch nicht unbedingt, da ich ja eine Kindersicherung habe), in erster Linie gehts mir darum, dass sie keine Töpfe oder Pfannen vom Herd ziehen kann, wenn ich koche.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Als ich meiner Schwester erzählte das ich mr eins besorgen will meinte sie nur das sei nur Erziehungssache. Sie hätte gar keine Kindersicherungen (Treppengitter/Herdgitter.......) gebraucht und sie hatte sogar das Spülmittel unten im Schrank gelassen.
Irgendwie fühle ich mich immerwie eine Versagerin wenn ich sowas höre.
Aber meine Schwester war schon immer in allem besser toller und überhaupt.......
 

EA 80

*is back*
Original von Smilie
Als ich meiner Schwester erzählte das ich mr eins besorgen will meinte sie nur das sei nur Erziehungssache. Sie hätte gar keine Kindersicherungen (Treppengitter/Herdgitter.......) gebraucht und sie hatte sogar das Spülmittel unten im Schrank gelassen.
Irgendwie fühle ich mich immerwie eine Versagerin wenn ich sowas höre.
Aber meine Schwester war schon immer in allem besser toller und überhaupt.......

Lass Dir so einen Schwachsinn nicht einreden :maldrueck
Kinder sind total unterschiedlich, bei meiner Großen hätte ich auch kein Putzmittel wegräumen müssen, natürlich hab ich trotzdem immer aufgepasst, dass sie nirgends rangeht, auch Fenster und Treppen waren für sie total uninteressant, meine Kleine dagegen begeistert sich für alles Gefährliche und das ist garantiert keine Erziehungssache, da ich bei der Kleinen auch nicht wesentlich "anders erziehe", als meine Große. Sie hat halt einfach ein anderes Temperament :whatever
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@smilie
joa, es geht auch ohne... wenn mami und papi die ganze zeit die kleinen in den augen behalten, also auch nicht so spontan ins klo gehen z.b.

ich muss zugeben, dass ich bei lebensgefährlichen sachen drauf achte dass ákos nicht mal per zufall rankommt. ich hab nicht die nerv und lust dazu die ganze zeit " darf man nicht" schreiend durch die wohnung zu laufen. unsere tage ist so viel entspannter. ich ewerde diese gittern mit der zeit abbauen, wo er schon auch verstehen kann was warum nicht machen soll. solange bleiben sie und verschone ich meine nerven -- die supermamis sollen halt ihre eigene methode anwenden, wen kümmerts?!

ich lasse ihn trotzdem nicht dass er mit dem herd herumspielt, aber wenn es mal passiert brauche ich halt kein notarzt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, recht habt ihr. :maldrueck

Es ist auch ein schweres Alter, denn ich weiß gar nicht was Savina versteht und was nicht.
Ich mache einfach mein Ding und sie hat ihr Ding gemacht.
Es nervt nur sehr wenn so was auch noch aus der Familie kommt :sn7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von EA 80
Uahh, ist das teuer :schiel, ich werd mir wohl mal das bei IKEA ansehen, aber das hat soweit ich weiß keine Schalterabdeckung (brauch ich auch nicht unbedingt, da ich ja eine Kindersicherung habe), in erster Linie gehts mir darum, dass sie keine Töpfe oder Pfannen vom Herd ziehen kann, wenn ich koche.

Da gibt es wirklich schöne aus Edelstahl. Die sehen besser aus als die "billigen" Plastiksicherungen. Aber ich brauche halt die Knopfleiste auch und deshalb bekomme ich so eins wie auch bei Yoricko.
 

EA 80

*is back*
Ich muss jetzt immer höllisch aufpassen, dass sie mir den Backwagen nicht ausfährt :uebel, wenn ich was im Ofen hab, daran hab ich beim Kauf vom Herd nicht gedacht :wand, wäre besser gewesen, den Backofen oben anzuordnen, wo sie nicht so leicht rankommt und eine herkömmliche Backofentür kriegen die Kleinen auch nicht so leicht auf.

Es hilft halt alles nichts, in der Küche müssen die Kleinen pausenlos beaufsichtigt werden, muss mir jetzt langsam mal Zimmerschlüssel besorgen, weil sie die Türen schon aufmachen möchte, zum Glück schafft sie es noch nicht!

Mit zehn Monaten hat meine Kleine schon verstanden, dass sie das nicht darf, allerdings hat sie sich nicht dran gehalten :-D Jetzt - mit 15 Monaten - hält sie sich wenigstens ab und zu dran, wenn ich was verbiete :applaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ smilie
ja, die sehen nicht so super aus, tun aber gute dienste!
tjah, und lass halt deine superschwester reden -- jede muss aber für sich wissen. manche haben kein schutzgitter -- dafür einen laufstall ;-) oder man schliesst halt immer die türe zu -- es gibt so viele arten wie man die kleinen schützen kann, jede(r) soll halt das passendste finden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea
also eigentlich macht ákos keine probleme die backofentür zu öffnen -- bis wir diese sicherung rangemacht haben.
bei baby-walz gibts doch diese backofentür-stop auch -- kostet 5 eur. das wäre vielleicht was für euch
 

mia29

at worlds end
also das wäre uns gestern ja auch fast passiert. mein sohn trabt in die küche, spielt an den schönen herdknöpfchen, dreht ausgerechnet das an, auf dem eine gespülte plastikschüssel steht.
ich denk, was qualmt denn hier so...

stellt euch mal vor, wir wären kurz darauf weggegangen... :sn7

naja, jedenfalls bleibt die küchentür jetzt einfach zu. da geht er nicht mehr alleine rein!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir sind gerade unsere Sachen am Packen.
Morgen kommen so 2 Maschinen rein die die Gerüche aus der Wohnung rausbekommen sollen. Die Türen werden dann versiegelt und die Maschine muß 24 Stunden drin sein. Danach nochmal 24 Stunden warten und dann kann man durchlüften und wieder einziehen. Bin mal gespannt.
Wenn es dann immer noch riecht dann müssen wir noch anstreichen / tapezieren.

Also, bis nächste Woche irgendwann. :winken:
 
P

papalagi

Guest
Ich drücke euch die Daumen, dass dann der geruch wirklich draussen ist. :druecker

Und wo seit ihr denn so lange untergebracht?
 
:druecker drücke euch auch die Daumen das der Geruch dann weg ist und ihr nicht auch noch renovieren müßt.Übernimmt denn die Versicherung nun alles?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo!

Bin gerade bei der Schwiegermutter am Rechner, da sind wir heute auf Besuch.
Die Geräte laufen noch bis heute abend, morgen mittag dürfen wir dann wieder rein. Im Moment hausen wir eine Etage tiefer bei meinen Eltern in der Wohnung, die sind auf Mallorca. Die kommen aber heute Nacht wieder heim, dann wird´s eng.

So, bin nun wieder weg, melde mich am Dienstag mal wieder.
Bis dann :winken:
 
Oben