Schwierig -  Bünyamin Furkan und Dabys harter Weg

daby

EF-Team
Teammitglied
Jetzt mache ich mich mal ran, solange ich noch alles gut in erinnernung habe.

Mit 40+5 hatte ich einen Termin beim FA, als mein FA mich fragte wann denn der Termin sei und ich ihm sagte, dass der schon letzte Woche war, ist er richtig erschorkcne, denn mein _blutdruck war erhöht und ich hatte in einer Woche 3 kilo durch Wassereinlagerungen zugenommen. Er meinte er könnte das nciht verantworten und ich soll im laufe des Tages ins KH.
Naja ich versuchte Ruhe zu bewahren, bin heim und habs meinem Mann gesagt, wir haben es erst mal geheim gehalten, doch als ich meinen Koffer nochmal durchgeschaut habe und wahrscheinlich aht man uns die aufregegung angesehen, wurden meine Schwiegereltern stutzig und haben uns gefragt, dann konnten wir sie nicht anlügen. Meine Schwiegermutter wollte gleich Urlaub nehmen und mit kommen, aber das haben wir ihr schnell ausgeschlagen.
Im KH angekommen, den Fall der Hebi geschildert, dann wurde erstmal ein CTG gemacht, später kam die Ärztin und machte einen Ultraschall und untersuchte meinen Muttermund.
Beim Ultraschall stellte sie fest, dass es sich um ein größeres Kind handelt und das Fruchtwasser nicht mehr viel ist, was aber zu diesem Zeitpunkt total normal ist.
Die Untersuchung von Mumu war die hölle, die hat so tief in mich gegriffen, es war wirklich schmerzhaft, dann hat sie nebenbei noch auf meinen Bauch gedrückt. :shake
Mumu war fest verschlossen.
Sie hat mir einen Kaiserschnitt empfohlen, da das Kind groß wäre und ich nicht die schlankeste könnte die geburt unter umständen sehr lange dauern und anstrengend werden. Oder es könnte mit der SChulter hängen bleiben und evtl. eine Lähmung haben.
Ich fand es schrecklich, aber für mich stand fest, dass ich keinen KS möchte, schliesslich bin ich auch mit über 4 kilo zur welt gekommen und was karin kann :-D kann ich auch ;D
nein im ernst, ich habe ihr klar gemacht, dass solange nichts lebensbedrohliches für den kleinen und für mich herrscht ich eine normal gebrut möchte.
wenn er irgendwie stecken bleibt kann man ja immer noch einen KS machen.
Da an diesem Tag sehr viel los war, durften wir wieder heim und soltlen am nächsten morgen um 8 kommen zur Einleitung mit Gel.
Die Nacht war schrecklich, ich konnte kaum shclafen, ich dachte wirklich mein Kind kommt am nächsten Tag zur Welt. Mir tat mein Muttermund von dieser Unteruschung auch richtig Weh und ein paar kleine Wehen hatte ich auch die ANcht über.
6.00 Uhr die ganze Familie war auf den Beinen, alle aufgeregt. 7.30 sind wir dann losgefahren udn waren auch kurz vor 8 dort. Dann durften wir erstmal ne Stunde warten.
Naja, ich bekam dann das Gel gelegt und es wurde ein Langzeit CTG von 2Std gemacht, ind er Zeit durfte ich auch nciht aufstehen.
Es tat sich den ganzen Tag nichts, mein Mann hat sich den ganzen tag mit mir beschäftigt, wir sind viel gelaufen, und haben versucht die Zeit tot zu schlagen.
Ich musste alle 2 Stunden zum CTG, aber die Wehen die zu sehen waren, waren nicht der Rede wert.
Abends um 8 hab ich ihn dann heim geschickt.
Ich war in einem Zimmer mit 2 anderen Frauen, beide hatten ihre Babys schon, beide mit KS. Die baby haben dauernd geschrien, ich konnte eh nicht shclafen, aber es war alles sehr deprimierend.
Zum einen die ganzen Mütter zu sehen und zum anderen sich mit dem Bauch zu quälen.
Am nächsten Tag wurde 2x das Gel gelegt, wieder die ganze prozedur von vorne.
Mein Mann war wieder den ganzen Tag da, aber es tata sich weit und breit nichts.
Gegen 11.00 nachts fing es dann an, ich hatte wehen, konnte kaum laufen.
bin dann zum Kreissaal geschneckt. ich wollte erst hören, was die hebi sagt, bevor ich meinen mann anrufe. Leider waren die Wehen ohne Erfolg, der Mumu war fingerdurchlässig aber mehr nicht.
Sie gab mir wehenhemmer und ein schlafmittel. Ich wollte die Tabs nciht nehmen, weil ich endlich froh war wehen zu haben, und warum sollte ich jetzt wieder medizin nehmen??? SIe überlies es mir.
Also hing ich in den Gängen des KH, wie ein elender hund mit Wehen, meinen Mann wollte ich ruhen lassen und qüalte mich vor mich hin.
Im Zimmer schliefen die anderen Frauen und dort wollte ich auch nciht vor mich hinstöhnen...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
so jetzt kanns weiter gehen.

letztendlich habe ich die tabletten genommen, weil ich verzweifelt und alleine war.
Hab auch schimpfe von meinem mann bekommen, warum ich ihn nicht angerufen hab, aber wenns eh nichts bringt *schulterzuck* . der wehehemmer hat nicht viel bewirkt, ich mußte um 3.00 wieder in den kreissaal, es hatte sihc wieder nichts getan, also bekam ich wieder wehenhemmer.
die tabletten waren schon ziemlich leicht, ich quälte mich im bett umher bis morgens um 6.00 und dann lösten sich die wehen in luft auf.
hab dann 2 stunden geschlafen, frühstück und gellegen lassen.
gegen 10.00 kam mein mann. Nach dem mittagessen gings langsam mit wehen los. gegen 14.00 wurden sie sogar richtig stark.
um 15.00 sollte ich wieder zum ctg, dort hab ich die ärtzin nochmal zu einem ultraschall überredet.
Da wurde ncihst neues festegestellt. bei der mumu untersuchung hatte ich schon 4 cm erreicht, welch erfolg, wir haben uns richtig gefreut.
Die Ärtzin meinte es geht langsam los, wir sollen laufen gehen, wenn wir kommen ein entspannungsbad, einlauf etc. Alles klar, wir marschieren durch die gänge und ich muß sagen :respekt vor meinem mann, der hat mich bei jeder wehe umarmt und mein kreuzbein massiert. meine wehen schlugen überwiegend auf den rücken.
18.00 sind wir wie vereinbart in den kreissall, die hebi war voll unter stress und total angenervt.
sie wollte kurz ctg machen und meinte, danach gibts nen einlauf und wehenmittel.
ich war total fassungslos, 1. weil ich schon heftige wehen hatt und 2. wollte ich ein bad nehmen.
die hebi wurde echt unfreundlich und war ncohmehr gestresst, warum ich jetzt unbedingt baden will. :shake ich hab ihr klar gemacht, dass ich jetzt die entspannung brauche und mich drauf gefreut habe.
ihr argument war, sonst würde die geburt zu lange dauern und wir kommen in die nacht rein. mir war das egal ob wir in die nacht kommen oder nicht :shake .
Hebi :"ok, ich schreibe das so in die akte, dass auf wunsch der patientin ein bad genommen wurde " Es war echt nervig, die frau zu ertragen, ich hab ihr gesagt dass sie reinschreiben kann was sie will.
Und das 20 min baden meine geburt nicht in gefahr bringen können.
auf dem ctg hat sie dann auch gesehen, dass ich kein wehenmittel brauche, weil die nadel richtig ausgeschlagen hat, solche wehen hatte ich ncoh nie und alles andere davor war ein klacks.
Bekam dann den Einlauf und ab in die wanne.
Einpaar wehen hab ich dann in der Wanne verarbeitet und wollte dann raus, als mein mann nach Handtüchern fragte hies es: was sie will shcon wieder raus?
Die frau war sowas von genervt und unfreundlich, das war echt nciht schön, mein mann hätte sich fast mit ihr gestritten.
Naja wir waren dann im "Kreissaal" oder Geburtszimmer wie auch immer, ich halb nacht, hab gefroren wie sau, die hebi war nie richtig da immer nur kurz rein und raus. Hatte voll den doofen blick drauf.
Mit der hab ich echt Pech gehabt.
um 21.00 war mein mumu 7 cm offen und die und die ärtzin haben mich überreden mir den wehentropf zu geben, ich habe 3 mal gesagt, dass es doch voran geht und dass so die wehen erträglich sind usw. schliesslich weiß ich ja dass der tropf heftig ist. Irgendwie hatten die es echt eilig. Am schluß hab ich dann halt ja gesagt, obwohl ich es nicht für nötig gehalten habe.
Danach bin ich echt an die Decke gegangen vor schmerzen und hab auch richtig geschrien, von der Hebi durfte ich mir anhören, dass ich nicht die erste wäre, die gebärt und ne geburt ist eben schmerzhaft.
:shake ich hatte sokrasse wehen, dass ich ihr nicht mal meine meinung sagen kann.
Irgendwann kam sie an und fragt ob wir ne pda wollen. also volles programm, hauptsache patient mit chemie vollpumpen. mein mann war dagegen, ich konnte eh nicht reden. zu seiner verteidung, ich hab ihm immer gesagt, wenn die mir ne pda geben wollen soll er nein sagen. Aber ich hab nciht dran gedacht die wehentropfen zu bekomen. Naja dann gabs die auseinadersetzung mit hebi und meinem mann.
die war so doof, das könnt ihr euch nciht vorstellen, sie hat sich nämlich persönlich angegriffen gefühlt. :shake
 
M

meusi

Guest
:maldrueck menshc du arme...hatte bei der ersten auch so ne hebi die lieber nix gearbeitet hätte

jetzt kannst ud ja froh sien das du es geschafft hast :kisses
 

daby

EF-Team
Teammitglied
um die pda zu bekommen musste ich erstmal wehenhemmer bekommen, damit ich überhaput einwenig ruhig bleiben konnte. dann gabs die pda und ich war endlich entspannt. danach gabs wieder wehenmittel, damit ich was spüre. Mir hat die ganze haut gejuckt, aber wie verrückt, wahrscheinlich von den ganzen medikamenten. ich kam mir auch wie ein netzwerk vor. ctg am bauch. pda im rücken, automatisches blutduck messgerät am arm, am finger pulsmesser, in der rechten hand kanüle mit wehentropf.
22.30 Schichtwechsel, gottseidank. es kam so eine ruhige person rein, und sie war so liebevoll zu mir.
Wahnsinn, die andere hat sich nicht mal verabschiedet, sie war einfach weg.
Die neue hebi hat mcih erstmal zugedeckt, ich wär halber erforen.
dann hat sie meine beine massiert, meinem mann gesagt, was er tun soll.
Da hatte ich das erste mal das gefühl betreut zu werden, vorher waren wir verlassen in diesem kresissal.
die hebi meinte wir haben gar keine eile, das kkind bestimmt das tempo.
und siehe da plötzlich ging alles viel schneller, weil es ohne druck und entspannt war.

um 23.00 ist meine Fruchtblase dann geplatz und der mumu war vollkommen offen.
ich spürte immer mehr wie mein kind nach unten drückt.
später haben sie mich zur seite gedreht mein linkes bein hab ich auf die schulter von meinem mann gestellt und er hatte volles blickfeld :ausheck
Ich hab zur hebi noch gesagt, dass ich keinen dammschnitt möchte, weil ich eh so nen kleinen damm hab und wenn sie seitlich einscheiden ist es viel schlimmer.
Die hebi meinte wir versuchen es und hat ein warmes öl geholt und mich unten gut einmassiert. sie war echt spitzenklasse.
wir rätselten noch ob es wohl noch an dem tag klappt, oder ob er nach 24.oo uhr kommt.
irgendwann legte die hebi meine hand nach unten und ich konnte schon die schädeldecke von meinem kleinen spüren.
Es war wirklich der hammer.
es ging dann los mit presswehen und schwubs war der kopf draussen.
Es brannte brutal da unten, hab dann noch geschrien: "komme endlich raus" letzte kraft zusammengesammelt und schwubs war er da.
Das erste was ich sagte war :"es ist ein junge"
ich habe ihn gleich auf die arme bekommen und mein mann hat die nabelschnur durchtrennt.
wir haben beide vor glück geweint.
ich konnte es wirklich nicht fassen nach all den prozeduren hab ich gar nciht merh dran geglaubt, ein kind zu bekommen, für mich war es als würde ich ewig schwanger bleiben.
Aber zum glück war es nicht so.
Wir sind wirklcih sehr dankbar gewesen, dass es einen schichtwechsel gab und ich diesen engel von hebi bekommen hab, die mir sehr geholfen hat und auch meine leistung würdigte.

Diese ganze Sache hat mir stark das vertrauen an die schulmedizin genommen. Mein Eindruck war eher, massenabfertigung, eine nach der anderen und tschüss.
Später hab ich erfahren, das dieses kh eine sehr hohe ks rate hat.
In einem bericht hab ich gelesen dass khs für einen ks doppelt soviel geld bekommen und die patientin lange nicht den kreissal solange belegt wie eine normal gebärende.

So leute ich hoffe das war nicht zuviel Text, aber nachdem ihr so mit mir gefibert habt, habt ihr auch ein recht darauf das alles mitzukriegen.
Vielen Dank nochmals für alle eure unterstützung und nehmt mir die schreibfehler nicht krum.
:gap
 
M

meusi

Guest
:wow hui ging ja noch weiter...

hast auch geschaut und geknuddelt ;D

das mit dem komm raus kenn ich..ih rief der hebi nur zu als der kopf da war zieht in raus :D
bist also gar nicht gerissen..ist klasse... :maldrueck
knutsch meine kleinen mal für mich :kisses
 
M

Mirsche

Guest
Oh je du Arme, war wohl echt keine schöne Geburt!
So blöde Hebammen hatte ich auch, die die ganze Zeit nur meinten: Das wird noch lange dauern und die Wehen machen noch überhaupt nix mit dem Mumu :angryfire
Das muntert einen nicht gerade auf!
Naja, du hast es jetzt geschafft und du wirst es kaum glauben, wie schnell du das alles verdrängt haben wirst!!!!
Ich wünsche dir viel Spaß und ruhige Nächte mit deinem Sohn!!!
Fini :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
na klar knutsch ich ihn für dich

nein kein riss, nur einwenig geschürft, aber das war nach 3 tagen erledigt und lange nicht so wie ein schnitt. hat nur leicht gebrannt beim pipi machen.

für die nächste gebrut kommt für mich auf jeden fall nur ein krankenhaus in frage, die homöopathisch sind und auf naturheilmittel stehen oder ein gebrutshaus.
Das habe ich auf jeden fall gelernt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
dankeschön fini, die zweite hebi hat alles wieder gut gemacht gottseidank.

ich bin auch sooooo glücklich mit meinem goldschatz, dass ich kaum daran denke.

Die Station war auch wesentlich besser und die schwestern waren alle sehr sehr nett, nur dass sie alles beim stillen falsch gemacht haben.
@birgit deine tips sind die besten :applaus der kurs hat mich sehr geholfen, ich schaue immer wieder rein.

Die nächte mit meinem Knirps sind auch wesentlich besser geworden, er kommt alle 3 stunden will gewickelt werden und was zum futtern. Manchmal trinkt er aber ziemlich lange, sodass es echt anstrengend wird, also es kann mal vorkommen, dass er 40 minuten an einer brust ist.
er macht viele pausen dazwischen.
Aber ich bin sehr zufrieden und glücklich :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hab ncoh was vergessen, der kleine ist echt supersauber rausgekommen, die haben den nichtm al gewaschen, ich hab dann das fruchtwasser an ihm geschnuppert.
 

Julilly

im Urlaub
Au weia, die Behandlung im Krankenhaus hört sich ja grausig an! Gut, daß Dein Sohn auf die "gute Fee" gewartet hat.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo daby,

in was für ein KH bist du denn da geraten?
Vielleicht in Stuttgart im Marienhospital? Würde mich echt interessieren.
( Unser dritter Sohn wurde im März auch nach 3 TAgen Einleitung geboren mit dem unterschied zu dir, daß ich immer sofort sehr starkeWehen hatte, die aber nichts geracht haben und am Abend wieder aufgehört haben. Da habe ich die 3 Tage über so ziemlich jede Hebamme erlebt und da waren auch so manche Beißzangen drunter.) Ein Geburtshaus gibt es ja in Stuttgart leider erst seit April ; war für uns leider ein bißchen zu spät....

:bye: :bye:
christine
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:traene Musste mich eben beherrschen nicht zu weinen.Vieles erinnert mich an meine erste Geburt.Hast auch viel mitgemacht.Dein Mann und meiner haben auch tapfer mitgemacht.Da können wir stolz drauf sein!!!!1 :respekt
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Oh man daby, hast Du auch so ein Glück mit der Hebamme gehabt :rolleyes:
Ich habe das, was Du über die Hebamme geschrieben hast, ähnlich erlebt, daher auch mein bleibender Eindruck von denen.
Bei aller Routine, vergessen sie oft, dass da ein Mensch liegt, der das zum ersten Mal erlebt. :(

Nun hat Du es auch endlich geschafft... und Dein Warten wurde belohnt mit einem so süssen Kerl :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
:wow Was hattest Du denn da für einen Drachen als Hebamme :wow Also ich hatte echtes Glück damals,obwohl ich ja letztendich einen KS bekam,aber die Hebammen,es waren zwei waren total nett..

Ist natürlich hart,wenn sie der Geburtsvorgang so lange zieht,ich hätte da sicher die Nerven verloren..

Habt ihr gut gemacht daby :druecker :kisses
 
K

Karina

Guest
:wow Boah was war das denn für ne Kuh? Der hätte ich ja was erzählt! :argue
Gott sei Dank gabs nen Schichtwechsel! :troest
Ich hatte zum Glück meine eigene Hebamme dabei! :chinese
Aber jetzt kannst du das Mamasein geniessen und das ewige warten hat ein Ende! :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von nummer3
Hallo daby,

in was für ein KH bist du denn da geraten?
Vielleicht in Stuttgart im Marienhospital? Würde mich echt interessieren.
( Unser dritter Sohn wurde im März auch nach 3 TAgen Einleitung geboren mit dem unterschied zu dir, daß ich immer sofort sehr starkeWehen hatte, die aber nichts geracht haben und am Abend wieder aufgehört haben. Da habe ich die 3 Tage über so ziemlich jede Hebamme erlebt und da waren auch so manche Beißzangen drunter.) Ein Geburtshaus gibt es ja in Stuttgart leider erst seit April ; war für uns leider ein bißchen zu spät....

:bye: :bye:
christine

hallo christine,
ich war im esslinger krankenhaus, fürs nächste mal kommt nur die filderklinik in frage.
Es muß aber hier in der nähe schon ein geburtshaus geben, meine hebi hatte mir da was erzählt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Angelina
:traene Musste mich eben beherrschen nicht zu weinen.Vieles erinnert mich an meine erste Geburt.Hast auch viel mitgemacht.Dein Mann und meiner haben auch tapfer mitgemacht.Da können wir stolz drauf sein!!!!1 :respekt

es war schon sehr hart, aber wie du sagts, ich bin sehr stolz auf meinen mann, ohne ihn hätte ich das nicht durchstehen können.
 
Oben