Schwierig -  Bünyamin Furkan und Dabys harter Weg

kikra

Namhaftes Mitglied
Oh mann, daby, das liest sich ja alles ganz schön hart. Schlimm ist dann halt, dass man sich wohl so auf sich und seine Schmerzen konzentrieren muss, dass man für gar keine Kraft mehr hat, sich mit einer so blöden Hebamme auseinander zu setzen und ihr mal so richtig die Meinung zu geigen.

Ehrlich gesagt bin ich irgendwie froh, dass ich durch diese Wehenstrapazen und das Hin und Her nicht durch musste und meine Kleine per Kaiserschnitt entbunden habe. Die ganzen Erzählungen, wie schlimm ein Kaiserschnitt ist und wie schlecht es einem danach geht, kann ich nämlich nicht bestätigen. Bis auf 3 Tage, in denen ich ein wenig bewegungsunfähiger war, ging's mir supergut und die Narbe ist auch schon nicht mehr der Rede wert.

Das Schreien der gebärenden Frauen hat mir immer einen Schauer über den Rücken laufen lassen.. die Schmerzen müssen schon echt heftig sein, wenn man der Lautstärke Glauben schenkt.. :angst

Jedenfalls hast du es jetzt hinter dir und offensichtlich eine tolle Familie, die dich in allen Belangen unterstützt und entlastet. Was will frau mehr?!

Lieber Gruß und nochmals Glückwunsch zum Stammhalter
kikra :maldrueck
 

flussrose

hier und jetzt
Ja Daby, man muß vor allem das Gefühl haben, das man sich voll und ganz fallen lassen darf, das man ernst genommen wird und das die Gefühle und Wünsche von der Hebi und den Ärzten wichtig genommen werden.

Ich habe z.B. echt laut geschrien bei der Geburt, aber ich wußte, das ist OK, da lacht jetzt niemand drüber oder sagt mir, ich soll mich zusammenreißen. Das kann man doch auch gar nicht in so einen Moment, im Kreissaal gibt es doch keine "Haltungsnoten"!

Und auch wenn Du nach kurzer Zeit wieder aus der Wanne raus willst - das ist doch OK, dafür kannst Du ja verschiedenes probieren! Je nachdem, wie Du Dich wohlfühlst. Kannst Du wenigstens mit Deiner Nachsorgehebamme über die Geburt sprechen? Mir hat das bei meiner ersten Geburt sehr gut getan, einfach nochmal im Gespräch alles "zu verarbeiten".

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo katrin,

gsd ist meine nachsorge hebamme ein engel auf erden.
mit ihr kann ich über alles reden und natürlich haben wir auch über die geburt gesprochen. sie ist sehr stolz auf mich, dass ich mich so geweigert habe einen ks zu machen. und überhaupt wie wir versucht haben uns durchzusetzen. es tut sehr gut von einer hebamme das zu hören.
:bye:
 
Oben