Original von B69P
Ich finde es ein wenig schade, der Türkei abzusprechen sie hätte keine richtige Gesetzgebung und sollte doch gnädiger sein. Dem möchte ich entschieden widersprechen weil die Türkei sehr wohl vom Gesetz her dem Grundgesetz sehr ähnlich ist. Viele Reformen wurden eingebracht und man sollte die Gefängnisse nun wirklich nicht als Argument heranziehen, nur weil in Deutschland die Zellen besser ausgestattet sind, als das bei manchen Staatsbürger der am Rande sein Existenz leben muss ist...
Die EU ist gegründet worden aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten und nicht weil in Europa alle Länder die gleichen Gesetze haben sollen. In Deutschland kommt es sehr oft vor, dass Gerichtsverhandlungen verschoben werden, warum soll das in der Türkei nicht möglich sein. Man kann doch nicht wirklich glauben, dass Deutschland einen Türken ausliefern würde mit der Bitte zum Gerichtstermin dann wieder einzureisen…
Jeder Mensch, jeder Jugendliche kann machen was er will. Man kann kiffen, sich besaufen, jede Nacht den Sexpartner wechseln, in der Disco rumhüpfen bis zum Morgen habe ich kein Problem mit, doch wenn andere Menschen dadurch gestört werden oder zu Schaden kommen hört für mich persönlich der Spaß, das Grenzen austesten und die Leichtigkeit der Jugend auf. Wenn jemand kifft oder sich betrinkt und Auto fährt wird man mir kein Argument bringen können, das mich überzeugt diesen Menschen seiner Schuld frei zu sprechen…
Weiter noch, wo war bitte der Kondom in Marcos Fall??? Wie konnte das Sperma bei dem Mädchen dann gefunden werden. Habe ich Sex mit einem unbekannten Menschen so sichere ich mich ab, hat Marco bestimmt gemacht, weil ich als jugendlicher darauf vertraue, wenn mir ein Mädchen sagt “weißt Du ich nehme die Pille also komm Du willst es doch auch!“ Wie naiv muss ich bitte sein und „JA“ ich behaupte wenn er nicht so triebgesteuert gewesen wäre, so würde er nun hier in Deutschland bei seiner Familie sein…
Ich bin nicht beleidigt und ich spreche niemand hier seine Meinung, zu diesem Thema ab. Wir werden bestimmt keine Übereinstimmung finden können und jeder erzieht seine Kinder so wie er es für richtig hält. Ich möchte nur weiter aufzeigen was evtl. passieren kann und man sollte sich schon vorher die entsprechenden Gedanken machen und nicht erst wenn der Junge im Gefängnis sitzt. Ich würde mich auch freuen wenn er so schnell wie möglich wieder nach Deutschland kommt. Er wird bestimmt etwas gelernt haben und zwar, dass das Leben nicht nur aus Party machen, Spaß haben und sich weiter keine Gedanken machen besteht…
LG Bernd :anbet
hallo bernd,
da hast du mich wohl total falsch verstanden.
ich hab der türkei nie abgesprochen keine richtige gesetzgebung zu haben. sondern die gesetzgebung ist dort doch anders und die schwerpunkte sind anders.
auch die gegebenheiten dort sind anders (wie man am bikini am strand ja sieht) das ist nunmal so. obs gut oder schlecht ist mal dahin gestellt - aber ich denke nicht, dass jedem urlauber klar ist gegen welche gesetzte er verstößt wenn er in einer ferienanlage urlaubt und sich dort verhält wie hier zu hause.
auch war von meiner seite nie die rede davon, dass in der EU alle gesetze gleich sein sollen. aber ich denke so im groben sind diese sich sehr ähnlich in den meisten EU-ländern. das vermisse ich aber in der türkei etwas.... jedenfalls in den punkten in denen ich mich etwas 'auskenne'.
soweit ich informiert bin wurde das sperma an der unterwäsche des mädchens gefunden... hmmm... wie das dahin kommen kann ohne 'echten' sex gehabt zu haben muss ich dir nicht erklären, oder? ;D und es gibt viele möglichkeiten sexuellen verkehr zu haben ohne ein kondom zu benötigen...
und es gibt nicht nur jugendliche die auf den satz vertrauen 'komm ich nehm die pille...' ;-) und die meisten hier werden wissen, dass man - ich schätze jetzt mal - 80% der männer/jungs rumkriegt ohne kondom sex zu haben wenn frau das möchte (jedenfalls ist meine erfahrung diese).
natürlich sollte man sich immer vorher die entsprechenden gedanken machen - aber genau das bedeutet doch die jugend: lernen, dass man vorher denkt und dann handelt und nicht andersrum. das ist ein langwieriger lernprozess der mit sicherheit bei den wenigsten mit 17 abgeschlossen ist ;-)
und ich denke ebenso, dass das austesten und erlernen der eigenen grenzen auch zum 'abnabeln' von den eltern dazu gehört.
erziehung kann immer anders aussehen aber ich denke nicht (und hoffe es auch nicht), dass meinen kindern soetwas jemals passieren wird obwohl ich ihnen zugestehe auch fehler zu machen und auch ihre grenzen auszutesten. wie sollen sie sonst lernen im leben klar zu kommen?!
achja, das beleidigt war nur auf deinen smilie bezogen, da dieser aussagt, dass man beleidigt ist ;-)