Frage -  Der Fall des Marco W. ???

T

tuvalu

Guest
Original von ^Day^
Kinderschänder kommen nach 5 Jahren wieder frei und werden zum Wiederholungstäter.
Und da ?
Da sitzt ein Junge seit bald 1 Jahr unter unmöglichsten Bedingungen im Knast.....und warum ?...wegen einem "Verdacht" .

Ich finde es unter aller Sau und verstehe nicht das unsere Regierung das so hin nimmt. Was wäre wenn wir mit einem türkischen "verdächtigen" ebenso verfahren würden ?....da wäre international die Hölle los und wir wären gleich wieder der ausländerfeindliche Nazistaat ....grrr..da könnt ich kotzen.

Das kleine Miststück bzw die Eltern gehören vor die Wahl gestellt..entweder morgen in der Türkei vor Ort um vor Gericht auszusagen und ihre Anschuldigungen hieb und stichfest zu beweisen..oder Marco wird mit sofortiger Wirkung vom Verdacht freigesprochen und entlassen.

Meine Vermutung:
Es ist alles Blödsinn....es gab nie eine Vergew.!
Mitlerweile kann es sich die Fam. des Mädels aber einfach nicht mehr erlauben einen Rückzieher zu machen.
Also stehen sie vor einem Problem.
Sie können nicht beweisen das es eine Vergew. gab...da nie eine statt gefunden hat, sie können dies aber auch nicht einfach zugeben sonst würde Marco natürlich sofort frei kommen und nach all dem hätten sie eine Klage am Hals von der sie sich nie wieder erholen würden.
Was also tun.....alles so lange wie möglich verzögern und in die Länge ziehen..in der Hoffnung das sich der Ges.Zustand des Jungen so weit verschlechtert bis er dort im Knast drauf geht.
Somit würde die Wahrheit nie raus kommen und die Fam. des Mädels muss nicht zugeben das sie einfach den Arsch offen haben.


. <<< Punkt


Nicht dass ich den Ablauf des Verfahrens gegen Marco Weiss nicht auch merkwürdig finde und nicht dass ich nicht auch grundsätzlich eine deartig lange Untersuchungshaft unter höchstwahrscheinlich miesen bedingen mehr als bedenklich finde, aber...

hier hat sich wohl jemand ziemlich im Ton vergriffen. Nur weil du deine Vermutungen und Fantasien als Fakten darstellst, ganz nebenbei noch auf dem Niveau der größten (im Sinne von größter Auflage) deutschen Tageszeitung auch noch Beleidigungen ins Spiel bringst und dafür offenbar stellenweise auch noch Beifall erntest, macht das deine Äußerungen weder wahrer noch durchdachter. Mit dem "Miststück" hast du dem ganzen ja eine passende Marke aufgeprägt. Der sinnerleichterte Vergleich mit Fällen von Kindesmissbrauch macht ja schon vorher die Stoßrichtung klar.

Was sind denn eigentlich die Informationen, die so viele zu haben glauben und die offensichtlich zu einer raschen Meinungsbildung führen? Richtig die türkische Justiz scheint langsam zu arbeiten, aber tut sie dass denn nur weil es hier um einen Deutschen geht? Warum sollte das so sein?
Und dann die ewigen Vergleiche, dieses "Deutschland-könnte-sich-das-nie-erlauben"-Gequatsche. Was ist denn da die Referenz. Wo sind denn die Fälle, die so etwas belegen? Ist eben doch nur eine Phrase, nur Gemotze ohne Hintergrund (auch eine Disziplin, die die größte Tageszeitung Deutschlands gut beherrscht).

Dabei wird gerade von deutscher Seite mit Kritik kaum gespart, z.T. auf Motzniveau, manches aber durchaus fundiert. So wird z.B. die Länge der U-Haft durchaus als grenzwertig betrachtet - nach dem Maßstab der europäischen Menschenrechte ( Quelle ). Aber auch hier ist nirgendwo die Rede von irgendeiner "deutschen Sonderbehandlung".

Und überhaupt scheint die Sache ja ganz klar auszusehen, inklusive der vielen Lösungsmöglichkeiten für die deutsche Regierung... die da wären? Die Autonomie der türkischen Staates und insbesondere ihrer Justiz spielt dabei natürlich keine Rolle. Quatsch! "Wir" müssen was machen, z.B. Petitionen aufsetzen und Unterschriften sammeln wie die bereits zitierte Vierbuchstabenzeitung. Das dieses Vorgehen sogar von Marco Weiss Anwalt als "schädlich" betrachtet wird ist dabei natürlich nebensächlich.

Am besten an der Sache ist dabei natürlich noch, dass ohnehin alle (zumindest hier in Deutschland) wissen was passiert ist. Warum also noch dieses alberne Gerichtsverfahren... zudem ist diese komische Engländerin ja ohnehin nur ein "kleines Miststück" ist und/oder Geld scheffeln will *, wie wir ja (fast) alle wissen, allen voran ^Day^. (*(hier auch beliebig einfügbar sonstige Personenbeschreibung, wie wahlweise "Flittchen", "Schlampe" oder noch besseres)

Es gibt einen interessanten Artikel auf Spiegel-online über den Verlauf des Falls, der die Sache allerdings im Vergleichs zu diversen anderen Beiträgen auf lästige Weise differenziert zu betrachten versucht: lästiger Artikel .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Prozess in Antalya: Marco ist frei
Antalya (dpa) - Der seit acht Monaten in der Türkei inhaftierte 17-jährige Marco aus Uelzen ist frei und kann nach Hause fliegen.
Das Gericht in Antalya entließ den Jungen am Freitag ohne Auflagen aus der Untersuchungshaft. Der Prozess werde aber fortgesetzt, sagten Marcos Anwälte. Für wann ein nächster Verhandlungstag angesetzt werde, sei aber noch nicht klar.
Hier geht es weiter http://magazine.web.de/de/themen/na...et=4982644,cc=000005507900050961041Z8AWD.html

Na wenigstens etwas.
 
U

User4

Guest
oi!!
Da wäre er ja aber schön blöd, wenn er denn nochmal dahin fliegen würde...
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Ilona
Prozess in Antalya: Marco ist frei
Antalya (dpa) - Der seit acht Monaten in der Türkei inhaftierte 17-jährige Marco aus Uelzen ist frei und kann nach Hause fliegen.
Das Gericht in Antalya entließ den Jungen am Freitag ohne Auflagen aus der Untersuchungshaft. Der Prozess werde aber fortgesetzt, sagten Marcos Anwälte. Für wann ein nächster Verhandlungstag angesetzt werde, sei aber noch nicht klar.
Hier geht es weiter http://magazine.web.de/de/themen/na...et=4982644,cc=000005507900050961041Z8AWD.html

Na wenigstens etwas.


nah das wurde auch Zeit das er aus dem Knast kommt! Ein skandal was da abgelaufen ist :shake

Schön das er endlich nach hause kann :druecker
 

SBM14

Aktives Mitglied
Mich würde mal interessieren wie in England die Berichterstattung ist.
Meiner Meinung nach fühlten die Türken sich auf den Schlips getreten.
Die Eltern des Mädchens haben ein en Anteil an diesem Skandal, vieleicht weil es ein Deutscher war, man weiß ja nicht was in deren Köpfen vorgeht.
In meinem Bekanntenkreis gab es die Bemerkung" Wir fahren auf keinen Fall in die Türkei so wie die den Jungen behandelt haben".Die Angelegenheit muß geklärt werden, das Ganze ist aber unprofessionel abgelaufen, allein wenn ich schon an die Aussage des Mädchens denke die erst nach Monaten vorlag und dann erst übersetzt werden mußte.
 
Oben