Schock! -  Der Witz des Jahrhunderts...

lazypink

*kampfesfreudig*
Mein Sohn wollte sich letzte Woche von seinem Erspartem (150 Euro) ein Fahrrad kaufen.
Er hat auch tatsächlich eins für 249 Euro gefunden. Sein altes Rad hat der Händler mit 50 Euro angerechnet, sodass ihm "nur" noch 50 Euro fehlten. :banane:

Am Wochenende hat er dann mit seinem Erzeuger telefoniert und ihm ganz stolz erzählt, was er vor hat. Ihm würden jetzt nur noch 50 Euro zu dem neuen Rad fehlen. (Ich würde es ja gern dazugeben, aber im Moment fehlen mir echt die finanziellen Mittel....)
Sein Vater meinte dann, dass er das mit seiner Frau durchsprechen will und dann seinen Obolus dazugeben.

Heute kam ein Brief für meinen Sohn von der Frau seines Vaters. Unter anderem mit einer selbstgebrannten CD, die mal wieder bei uns nicht läuft, 2 kleinen Tüten Gummibärchen, die schon 100 Jahre alt sein müssen, weil die Gummibärchen knüppelhart waren, 5 Euro und folgenden Brief:

"...lass dir die Gummibärchen schmecken und die 5 Euro sind unserer Beitrag zu deinem Fahrrad. Viel Geld fehlt dir ja nicht mehr..."



Das ist doch echt ein Witz, oder???
 
U

User3

Guest
:hae? Wie bitte?

Ich würde das Geld wieder einpacken, zurückschicken und einen Brief dazutun, in dem steht:
"Vielen Dank, aber nein danke. So nötig hab ich es dann doch nicht.
Ich möchte nicht daran schuld sein, dass du dir die nächste Gucci-Tasche nicht kaufen kannst."
So oder so ähnlich. :aetsch

Das ist ja wohl der blanke Hohn. Wie kann der vater so etwas zulassen?
Und dann hat er es noch nicht einmal nötig, sich selbst zu melden! Super!
Drück deinen Kleinen mal von mir, das tut mir so leid! :maldrueck
 

lazypink

*kampfesfreudig*
@blackcat: hihi... so´n ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings wäre das ja üüüüüberhaupt nicht fair von mir. Schließlich zahlen sie ja schon den 4. Monat in Folge Unterhalt für mein Kind. Ich muss das eben verstehen, dass die beiden jetzt am Hungertuch nagen, da wo sie mir jetzt meinen dekadenten Lebenstil ermöglichen...

:ironie:
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Kann mich black cat nur anschließen. Zurückschicken mit ner passenden Bemerkung. Denn ich gehe davon aus, daß der hochgeschätzte Herr Papa nicht gerade unter der Brücke wohnt und von Stütze lebt, oder?
Das ist geradezu eine Beleidigung. Wäre besser gewesen, er hätte ihm gar nichts gegeben!

Und wenn ich im allgemeinen und speziell bei Männern was hasse, dann ist das diese verdammte FEIGHEIT!!!! :angryfire :wand

Lazypink, wie alt ist denn Dein Sohn?
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Alex ist letzten Monat 8 Jahre alt geworden.

Sein Kommentar zu diesem Brief war: "Wie jetzt? Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?"

Also ich denke, so langsam kommt auch er dahinter, was sein Vater für einer ist.

Nein, er lebt nicht unter der Brücke, hat aber die Privatinsolvenz laufen. Seine Frau geht regelmäßig arbeiten, letztes Jahr haben sie das Haus ihrer Mutter überschrieben bekommen, er geht seit 2-3 Monaten auch irgendwie arbeiten, bekommt das aber angeblich nicht bezahlt... Ja nee is klar. Ich arbeite und will kein Geld dafür...

Der Kerl ist einfach zu beschreiben: OHNE WORTE! Ich könnte Bestseller schreiben...
 
U

User3

Guest
Original von lazypink
@blackcat: hihi... so´n ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings wäre das ja üüüüüberhaupt nicht fair von mir. Schließlich zahlen sie ja schon den 4. Monat in Folge Unterhalt für mein Kind. Ich muss das eben verstehen, dass die beiden jetzt am Hungertuch nagen, da wo sie mir jetzt meinen dekadenten Lebenstil ermöglichen...

:ironie:

Ach sch**** drauf, sind die beiden denn fair? Die sollen sich mal nicht in die Hosen machen, Unterhalt haben die so oder so zu zahlen. Sonst kommt der böse Herr Gerichtsvollzieher und pfändet das Heimkino. :nudelholz
Ich weiss jetzt nicht, wie alt dein Kurzer ist, aber du musst doch jetzt nicht dafür sorgen, dass sein Papa gut dasteht. Er war doch sicher auch enttäuscht, als er den Brief geöffnet hat, oder? Dann frag ihn mal, was er gedacht hat und ob er das dem Papa nicht mal schreiben will. Soll er sich doch rechtfertigen... Ich überweise ihm gerne die 5.-€! Wir leben auch nicht in einer Villa, aber das ist ja wohl das Letzte! :kisses
 
U

User 6

Guest


Ich weiss jetzt nicht, wie alt dein Kurzer ist, aber du musst doch jetzt nicht dafür sorgen, dass sein Papa gut dasteht. Er war doch sicher auch enttäuscht, als er den Brief geöffnet hat, oder? Dann frag ihn mal, was er gedacht hat und ob er das dem Papa nicht mal schreiben will. Soll er sich doch rechtfertigen... Ich überweise ihm gerne die 5.-€! Wir leben auch nicht in einer Villa, aber das ist ja wohl das Letzte! :kisses


Ich schließe mich an und lege auch fünf dazu.

Das ist ja wohl das allerletzte :angryfire Wie sch**** ist das eigentlich? Überall hört man das gleiche - dass Papa Privatinsolvenz laufen hat und schwarz arbeitet nebenbei. Da könnte ich immer nur :uebel
 
S

Sommerwind

Guest
Nicht aufregen........... 8)
Pass auf, gleich kommt Loreo aus der ecke gekrochen und schreit : SCHNITT

Nein jetzt mal im ernst, so ein AR.......piep :shake
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
kann papa sowas net allein eintscheiden???? Was hat seine Frau damit zu tun????
Wenn mein Mann noch ein Kind hätte u. das bräuchte Geld für irgendwas da würd ich doch ihm allein die Entscheidung überlassen...oder nein ich würd selbst noch was beisteuern....

Gibt echt Idioten auf dieser Welt...der weiß garnicht , was er dem armen Kind antut :wand :wand :wand
 
K

Kaethe

Guest
Ich fragte mich auch gerade...warum von der Frau? Ich meine, hat dein Ex keine eigene Meinung? :shake
:wand Sowas macht mich immer traurig und wütend zugleich... :wand

Man, ich hoffe, dass er sich trotzdem irgendwie sein Fahrrad kaufen kann!

Alles Gute!
 
U

User3

Guest
Öhm...wollte nur Bescheid sagen, dass wir schon 15.-€ zusammen haben. :pfeif
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mensch, das kann doch eigentlich garnicht sein. 250,00 Euro ist nun wirklich nicht zuviel für ein Fahrrad, wo der kleine doch schon 200 Euro zusammen hat.

Das ist echt der Hammer, was sich die geschiedenen Väter einfach so rausnehmen....die könnten doch mal unterm Jahr so richtig blechen! Neee, die zahlen ihren Pflichtunterhalt, holen vielleicht noch ein Geschenk..... :shake :shake

Also ich würde auch die 5 Euro zurückschicken und noch 5 Euro dazulegen!!!!
 
U

User3

Guest
:banane:

Schick mir mal deine Kontodaten per PN, lazypink.
Ich benachrichtige dann die anderen. :zwinker:
 
U

User 6

Guest
Na Micha, springst du für geschiedene Väter in die Bresche? Versteh ich ja - aber hättest DU so einen Brief schreiben lassen????? Ich hoffe doch nicht.
 
S

Sommerwind

Guest
Ich kenne den Vater, Mutter und Kind. Und ich kann hier sagen, aus tiefster überzeugung, das dieser Vater schon immer ein A...*piep* war und ist. :bldgt
Und das Sie ihn hier Erzeuger nennt, heist nicht das sie das vor ihrem Sohn macht. Ganz neben bei, wüsste ich an ihrer stelle noch viel passendere Namen für ihn. :ausheck
 
Oben