Schock! -  Der Witz des Jahrhunderts...

U

User 6

Guest
Original von Sommerwind

Und das Sie ihn hier Erzeuger nennt, heist nicht das sie das vor ihrem Sohn macht. Ganz neben bei, wüsste ich an ihrer stelle noch viel passendere Namen für ihn. :ausheck

... :lhg Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
 
S

Sommerwind

Guest
Original von Marion22
Original von Sommerwind
Original von Marion22
Ich hab vergessen das zu meinem Beitrag zu setzten! :ironie:



:wiejetzt:
willst jetzt keine 5,- mehr zu geben ?

ne sorry!!! Es wird einen Grund geben, warum die Beiden 5 Euro schicken!



Geiz....... :schiel
Desenteresse........ :schiel
Lieblosigkeit...... :schiel
Egoismus........ :schiel
u.s.w.
Nichts endschuldigt einen Vater, der sich so seinem Kind gegenüber verhält. Da ist es auch egal, was für stress er mit der Mutter hat......... :bldgt
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Sommerwind
Ich kenne den Vater, Mutter und Kind. Und ich kann hier sagen, aus tiefster überzeugung, das dieser Vater schon immer ein A...*piep* war und ist. :bldgt
Und das Sie ihn hier Erzeuger nennt, heist nicht das sie das vor ihrem Sohn macht. Ganz neben bei, wüsste ich an ihrer stelle noch viel passendere Namen für ihn. :ausheck


naja aber irgendwann hat es mal gepasst :whatever

sonst wäre da jetzt nicht der Junge......
 
K

Kaethe

Guest
Und wenn er in Insolvenz lebt...dann hat ers wohl nicht so dicke. Aber er könnte dazu stehen und seinem Jungen in die Augen schauen und sagen, dass er pleite ist. Aber so...nein, das zeugt von keinem guten Charakter. :shake
 
S

Sommerwind

Guest
Original von Birgit
Original von Sommerwind
Ich kenne den Vater, Mutter und Kind. Und ich kann hier sagen, aus tiefster überzeugung, das dieser Vater schon immer ein A...*piep* war und ist. :bldgt
Und das Sie ihn hier Erzeuger nennt, heist nicht das sie das vor ihrem Sohn macht. Ganz neben bei, wüsste ich an ihrer stelle noch viel passendere Namen für ihn. :ausheck


naja aber irgendwann hat es mal gepasst :whatever

sonst wäre da jetzt nicht der Junge......


Das hatte Medizinische gründe, kurzeitige- Geistige- Umnachtung der Mutter :zwinker:
Jeder hat ein recht, auf einen griff ins Klo, pro Leben. :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Sommerwind
Original von Birgit
Original von Sommerwind
Ich kenne den Vater, Mutter und Kind. Und ich kann hier sagen, aus tiefster überzeugung, das dieser Vater schon immer ein A...*piep* war und ist. :bldgt
Und das Sie ihn hier Erzeuger nennt, heist nicht das sie das vor ihrem Sohn macht. Ganz neben bei, wüsste ich an ihrer stelle noch viel passendere Namen für ihn. :ausheck


naja aber irgendwann hat es mal gepasst :whatever

sonst wäre da jetzt nicht der Junge......


Das hatte Medizinische gründe, kurzeitige- Geistige- Umnachtung der Mutter :zwinker:
Jeder hat ein recht, auf einen griff ins Klo, pro Leben. :-D

okay so kann frau das auch sehen..... :rofl
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Auweia... was hab ich denn hier losgetreten...

Ich glaube, hier muss ich mal etwas zur Klärung beitragen:

Ich nenne den Vater meines Sohne natürlich NICHT vor meinem Kind so. Wobei ich das nicht mal schlimm fände, weil es mit Sicherheit passendere und abwertende Bezeichnungen für ihn geben würde.

Wir sind seit mittlerweile 5 1/2 Jahren getrennt und seit 4 Jahren glücklich geschieden! Auch seit etwa 4 Jahren wohnt er ca. 280 km von seinem Sohn entfernt.
Bedingt dadurch, dass er in seinem Leben NICHTS auf die Reihe bekommen hat, hat er natürlich auch keine abgeschlossene Berufsausbildung geschweige denn einen Arbeitsplatz. Im Janur 2000 war er mit der Bundeswehr fertig und seitdem hat er nichts gemacht oder auch nur gesucht.

Als er vor 5 1/2 Jahren hier gegangen ist, hat er grandiose 4 Monate Unterhalt für SEIN KIND bezahlt, danach kam nichts mehr, weil die Übergangsgebührnisse vom Bund nicht mehr gezahlt wurden. Hätten seine Eltern damals oder seine jetzige Frau nicht an Weihnachten oder Geburtstag gedacht, hätte er es schlicht weg vergessen!!!

Das Geburtstagsgeschenk für Alex war Monopoly Banking. Geschickt als Paket über Amazon mit einer total unpersönlichen Karte. Ein Anruf kam dann gegen Abend mit den Worten: "...ach ich hätte fast vergessen, anzurufen, aber ich bin ja sooooooooo im Stress..."

Das Monopoly wollte Alex aber letztes Jahr zu Weihnachten haben und war jetzt gar nicht mehr aktuell. Alex hatte seinem Papa VOR seinem Geburtstag sogar eine Mail geschrieben und ihm genau geschrieben, was er sich von ihm wünscht...

280 km Entfernung sind ihm zu viel um seinen Sohn zu sehen. Dieses Jahr hat er ihn somit die ersten 5 Tage im Januar und die erste Osterferienwoche bei sich gehabt. An regelmäßige Telefonate ist ebenfalls nicht zu denken. Immer wenn Alex seinen Papa anrufen will, ist er nicht da. Er kriegt es aber auch nicht auf die Reihe, seinen Sohn zurückzurufen.

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben. Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ein Vater verhält sich meiner Meinung nach anders. DAS ist doch wirklich nur der Erzeuger...
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Original von Kaethe
Und wenn er in Insolvenz lebt...dann hat ers wohl nicht so dicke. Aber er könnte dazu stehen und seinem Jungen in die Augen schauen und sagen, dass er pleite ist. Aber so...nein, das zeugt von keinem guten Charakter. :shake

Also mir wär´s ja viel zu peinlich, meinem Sohn nur 5 Euro zu schicken. Dann lieber gar nichts.

Ja, er hat die Insolvenz, seine Frau geht arbeiten. Gemeinsam fahren sei mindestens 1x im Monat über´s Wochenende weg. Haben sich auch grad nur nen Apple PC gekauft, haben eben mal im Haus eine Wand rausgerissen und eine komplett neue Küche eingebaut... und das alles, weil man ja kein Geld hat...
 
U

UserE

Guest
bin ich ganz deiner Meinung lazypink! Ganz klar nur Erzeuger! :angryfire
 
K

Kaethe

Guest
Original von lazypink
Original von Kaethe
Und wenn er in Insolvenz lebt...dann hat ers wohl nicht so dicke. Aber er könnte dazu stehen und seinem Jungen in die Augen schauen und sagen, dass er pleite ist. Aber so...nein, das zeugt von keinem guten Charakter. :shake

Also mir wär´s ja viel zu peinlich, meinem Sohn nur 5 Euro zu schicken. Dann lieber gar nichts.

Ja, er hat die Insolvenz, seine Frau geht arbeiten. Gemeinsam fahren sei mindestens 1x im Monat über´s Wochenende weg. Haben sich auch grad nur nen Apple PC gekauft, haben eben mal im Haus eine Wand rausgerissen und eine komplett neue Küche eingebaut... und das alles, weil man ja kein Geld hat...

Na, wenn das so ist...also dann soll er seinem Sohn gefälligst was schicken...ich dachte immer, man beantragt Privatinsolvenz, wenn man finanziell absolut am Ende ist...aber anscheinend doch nicht.. :schiel
 
S

Sommerwind

Guest
Bei solchen Insovenzen heist das zauberwort " Gütertrenung"
 
K

Kaethe

Guest
Original von Sommerwind
Bei solchen Insovenzen heist das zauberwort " Gütertrenung"

Aha, nicht dumm...
So wird man seine Schulden los und lebt trotzdem in Saus und Braus... :sn7
 
S

Sommerwind

Guest
Original von lazypink
Original von Sommerwind
Bei solchen Insovenzen heist das zauberwort " Gütertrenung"

Jupp! Und genau deshalb muss er bei Frauchen auch immer um Geld fragen. Sie kann scheinbar mit Geld umgehen... :ausheck


Ja, ja und wenn dann die 7. Jahre um sind, macht er wieder Schulden und geht in den Bau...... :-D
Weil nach einer Insolvenz nennt man das Betrug. :zwinker:
Mit solchen Hampelmännern hat mein Mann es fast jeden Tag bei Gericht zu tun.
 
U

User 6

Guest
Und es gibt inzwischen soooo viele, die das so machen... :shake
wenn da keine Lücke im Gesetz ist, dann weiss ich es auch nicht. Von der Eigenverantwortung mal ganz zu schweigen.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
ich tu auch noch 10 dabei.....der arme tut mir irgendwie leid....würde mein mann sowas machen und wir wären nicht mehr zusammen...würd ich ihm wohl auch das geld zurück schicken und passendes schreiben.
ein feigling würd ich sagen....

naja ich hoffe ich helf damit auch ein bisschen deinen kleinen wieder happy zu machen :geb4

lieben gruss
ramona
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Als erstes möchte ich mich doch noch einmal dafür bedanken, dass ihr alle so viel Verständnis für meinen Sohn habt: DANKE!!!

Ich muss euch alle aber auch beruhigen, Alex hat sein Fahrrad. Die fehlenden Euronen habe ich ihm selbstverständlich vorgestreckt. Allerdings war das ursprünglich mal anders geplant...
Habe aber auch vorhin von meiner Mama gesagt bekommen, dass sie auch einen Teil (mehr als 5€) beisteuern möchte

Von den 5€ seines Vaters (und für mich wird er immer nur der Erzeuger bleiben!) haben wir heute einen Fahrradkorb und eine Autofahrer-Deutschlandfahne gekauft und gleich auch angebracht:
 

Anhänge

  • Photo-0135.jpg
    Photo-0135.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 109
U

User 6

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrrad :applaus
Dein Sohn ist ja auch ein süßer!
 

lazypink

*kampfesfreudig*
...aber leider irgendwie gar nicht fotogen...

Heute total verschwitzt vom Durch-die-Gegend-pesen so oder so ähnlich *lach*
 
Oben