*Freu* -  Dezembermamis´05-Januar und Februarmamis `06

U

UserB

Guest
hmm, überlege gerade, ob lore ihren Bauchzwerg schon in den Armen hält, sie sollte doch dann einen Kaiserschnitt bekommen...bin ja schon ganz hibbelig...dann hätten wir es alle geschafft...

ich bin im moment etwas unglücklich! Meine Schwester wollte uns nächste Woche besuchen kommen. Sie studiert Sozialpädagogik und macht zur Zeit ein Praktikum in einer Kindertagesstätte. Und nun sind dort 5 Kinder und 1 Erzieherin an Scharlach erkrankt...das heißt, sie wird wohl nicht kommen. Scharlach kann ich bei Celine nun wirklich nicht gebrauchen. Ich werd nochmal den Kinderarzt fragen, aber das Risiko ist mir irgendwie zu hoch. Klar, kann man nicht immer alles von den Kindern fernhalten, aber man muß es ja nicht darauf anlegen, vorallem wo sie noch so klein sind...
Aber heute hat sich meine ehemals beste Freundin gemeldet, nach meinem Umzug hierher haben wir irgendwie den Kontakt verloren. Und nun klingelt nach 2 Jahren das Telefon...ach war das schön...sie ist zum zweiten Mal schwanger, das Baby kommt im August.

Gestern abend habe ich Celine gewogen und sie hatte 3800g auf der Waage stehen... :] mein kleines Moppelchen...

Wie geht es euch denn so? Alles ok?

Liebe Grüße
Noli
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ich bin auch schon ganz hibbelig was nun mit lore ist. aber ich denke mal das sie es auch schon geschafft hat.

uns geht es soweit ganz gut. maurice ist zwar ein bissl verrotzt aber es geht noch. er trinkt gut und kann schlafen. hat heute nacht sogar mal länger geschlafen. gestern um 23.00 uhr hatte er hunger und dann meldete er sich erst wieder um viertel vor fünf :applaus. So lange am stück schlafen bin ich gar nicht mehr gewohnt :rofl

@noli
:troest das ja mist mit deiner schwester, aber scharlach muß ja nun noch wirklich nicht sein. denn später im kiga schleppen die schon genug mit nach hause. :sn7
hattest denn den arzt nochmal gefragt deswegen???
wie war das we denn mit deiner mutter???
 
U

UserB

Guest
@ megazicke: ist ein schönes Gefühl, wenn sie mal etwas länger schlafen, oder? ;-)
Celine schläft ja auch einmal immer so sechs bis acht Stunden am Stück, nur leider dann, wann SIE will. Im Moment ist es so, dass sie nach der Mahlzeit so 17-19 Uhr ihre sieben Stunden schläft, das bringt mir natürlich rein gar nichts. Ich hatte schonmal versucht sie dann um 23 Uhr wachzumachen, damit sie danach länger schläft (von wegen Tag/Nacht-Rhytmus) aber Pustekuchen. Danach kam sie pünktlich nach vier Stunden. Außerdem denke ich, muß sie selbst entscheiden, wann sie essen will und wann nicht...irgendwann pendelt es sich sicher ein...sie ist ja noch so winzig.

Seit gestern ist meine kleine Maus etwas quengelig...kaum leg ich sie mal weg, fängt sie herzzerreißend an zu weinen...komischerweise immer erst nachmittags. Laut meinem schlauen Buch haben die Kinder um die achte Woche herum wohl einen Schub, der genau das auslöst...ach wie gut, wenn man schwarz auf weiß liest, dass es völlig normal ist ;-)

Wegen dem Scharlach: mein Kinderarzt meint auch, wir sollen das Risiko nicht eingehen! Schade, dass meine Schwester nun nicht kommt, aber das ist es mir wirklich nicht wert. Das WE mit meiner Mutter war super! Sie ist total vernarrt in Celine! War wirklich schön, sie wieder einmal zu sehen und sie um mich zu haben...

Celine versucht im Moment immer das Köpfchen zu heben, wenn sie auf dem Bauch liegt und wird ganz motzig, wenn es nicht klappt! Das ist so süß! :love1

Was gibt es denn bei euch so neues?

Liebe Grüße
Noli
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ja, das kann einem gefallen mal wieder länger zu schlafen ;-) aber das gute ist das man weiß das es nicht für ewig so bleibt sonder nur ein paar monate oder jahre :hihihi

maurice spuckt in letzter zeit viel und hat dolle probleme mit dem bäuerchen :(
na, morgen kommt nochmal die hebamme und dann wiegen wir ihn auch nochmal bin echt gespannt.

was für ein schlaues buch hast du denn noli?????

:troest schade das mit deiner schwester, aber das ist wohl echt besser so.
so bis denne erstmal
 
U

UserB

Guest
@megazicke: das hört sich aber gar nicht schön an mit dem spucken, hatte Celine aber auch eine Weile! Das Buch haben wir von einem Arbeitskollegen meines Mannes geschenkt bekommen! heißt "oje, ich wachse"...und da steht halt drin, wann Kinder diese Schübe haben...ist ganz interessant.

Tut nichts zur Sache aber von meinem Schwager haben wir ebenfalls ein Buch bekommen: "wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte - Enthüllungen eines Säuglings" ich habs jetzt gerade durch und hab mich kringelig gelacht...

Zitat:
"Ich bin nicht zufrieden mit der Entwicklung der Dinge. Ich habe belauscht, wie sie heute abend im Schlafzimmer sehr zärtlich mit ihm war. Ich habe das gleich unterbunden, indem ich angefangen habe, auf meine neue Art zu schreien. Ich frönte meiner Dreimonatskolik die ganze Nacht, so dass keine 10 Minuten ohne Geschrei vergingen. Sollte ich sie nicht daran hindern können, sich anzufassen, kann ich wenigstens dafür sorgen, dass sie zu müde sind, um es zu genießen."

Celine hat gestern abend von 19.15 Uhr bis 4.00 Uhr geschlafen! :applaus

Ich hoffe, es geht euch allen gut!
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
so hab dann mal beide bücher bei ebay gekauft :D

gestern war die hebamme das letzte mal bei uns und wir haben maurice nochmal gewogen und jetzt haltet euch fest: 4725 gramm :hae? :wow :applaus

das mit dem spucken ist wieder besser :applaus
er hat immer sehr viel luft im bauch dadurch wird die milch wieder mit rausgedrückt. jetzt gerade im moment quält er sich auch mit bauchweh. hab dann gestern mal lefax besorgt. meine hebamme hält nicht viel von sab und lefax usw. aber sie meinte ich solle das dann ruhig mal probieren. will ihm das jetzt aber erstmal nur für die nacht geben.

und rhinomer nasenspray hab ich auch besorgt. da ihm oft milch aus der nase läuft hört sich das immer so an als wenn er verrotzt ist und das rhinomer hilft bis jetzt ganz gut :druecker der schleim löst sich und kommt meist sogar von alleine raus.

oh, nun schläft er grad hier neben mir auf der couch. :inlove :love1 hab ihn auf den bauch gedreht.

@noli :respekt :applaus für deine kleine das sie schon so gut schläft

wünsche euch noch ein schönes we
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo ihr Lieben, jetzt stoße ich endlich mal zu euch in unseren neuen Thread. J Ihr wart ja schon voll fleißig hier! :whatever

Wir gewöhnen uns immer besser ein. Rebekka ist glaube ich relativ pflegeleicht. Sie schreit nur aus Hunger oder wenn sie herumgetragen werden will. Sie hat bisher keine (erkennbaren) Blähungen, und auch volle Windeln jucken sie nicht weiter.
Nachmittags und abends hält sie einen halt sehr auf Trab. Auf dem Arm schläft sie friedlich und scheinbar tief, aber wehe, sie wird weggelegt! Rabääääh! Wann sie wirklich mal schläft, ist schwer berechenbar, und so kann man keine fünf Minuten von ihr weg. Mein Highlight des Tages ist im Moment die heiße Dusche, wenn mein Mann heimkommt und sie nimmt. Jaja, man wird bescheiden.
Diese Woche bekomme ich hoffentlich ein Tragetuch. Dann kann ich mal wieder das Gröbste im Haushalt machen und habe die Hände frei und trotzdem ein zufriedenes Kind. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf! Hoffe nur, dass ich die Binderei hinkriege. Zum Glück gibt’s ja ein paar gute Links von Daby...
Nachts geht es dafür schon recht gut. Sie lässt einen zwar nicht vor elf, halb zwölf ins Bett, aber dafür muss ich nur einmal raus, so gegen drei oder vier. Dann schlafen wir friedlich bis morgens um sieben. Bei ca. 6 Stunden Schlaf pro Nacht mit einem drei Wochen alten Baby darf man sich nicht beklagen.

Das kleine zahnlose Monster hat erst gestern ihren Nabelschnurrest endlich hergegeben. Die Hebamme meinte, so lange hätte sie noch nie erlebt. Nun durften wir gestern abend endlich baden! Die Wascherei am Wickeltisch fand ich immer ziemlich fad und Becki auch. Baden war klasse. Trotz mangelnder Erfahrung habe ich anscheinend ihre Ansprüche erfüllt und sie hat es sichtlich genossen, keine Tränen. Und warmes Wasser ist ein suuuper Einschlafmittel! :D Das machen wir jetzt jeden Abend. Auch wenn es heißt, es ist zu oft. Die Vorteile überwiegen.

Nachdem ich schon im Dezembermami-Thread das „Küken“ und der Nachzügler war, bleibt es auch hier so. Aus euren Berichten kann ich immer sehen, was mich in ein paar Wochen erwartet. Wenn sie wacher werden und anfangen zu „reden“ wie deine Celine, Noli, das ist bestimmt unglaublich!
Als Rebekka ein paar Tage alt war, dachte ich mir immer, wie süß, man müsste die Zeit anhalten können. Inzwischen freue ich mich aber auch drauf, wenn wir einen regelmäßigen Tagesablauf kriegen und ich sie mit Spielzeug beschäftigen kann.

Demnächst mehr, liebe Grüße
Steedy
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu, melde mich auch mal nochmal zu Wort... :bye:

@ SteedyHerzlichen Glückwunsch erstmal , menno hab ich doch tatsächlich einiges verpasst:( Hab auch deinen Bericht gelesen, da kam mir etwas sehr bekannt vor, die Stelle mit dem Köpfchen... :schuettel
War gar nicht mehr da, lange Zeit, hatte viel Stress und dann war ich auch noch bis letzte Woche eine Woche im Krankenhaus, wegen der Gallenblase. Die musste raus. Hatte davor ein Riesen-Theater gemacht, wegen der Kleinen, wollte nicht weg sein von ihr und so und nun bin ich unendlcih froh dass ich meine Maus wieder hab :sonne
Sie wächst und gedeiht prächtig brabbelt und erzählt und strahlt dabei. Das ist so süß:) Genieße das in vollen Zügen. Nur eben hat sie wie am Spieß gebrüllt hatte wohl Bauchschmerzen die Arme. HAb ihr dann ein Zäpfchen gegeben, nun geht es wieder sie liegt grad auf der Couch und schläft. Am Donnerstag bekommt sie hoffentlich ihre Spreizhose ab und der PEKIP Kurs beginnt zum ersten mal. Ist jemand auch dabei, wie ist das so? Kann mir jemand was davon erzählen?
Wie geht es euren mäusen so?

hoff ich komm dazu auch mal regelmäßiger zu schreiben, wünsch euch allen noch was, biba:) :winken:
 
U

UserB

Guest
Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist alles in bester Ordnung! Celine liegt brav neben mir und schläft :love1

@megazicke: :applaus schön, das das mit der Spuckerei besser geworden ist!
4725g :wow dein Kleiner will es aber echt wissen! Celine hatte gestern 4050g! Endlich haben wir die vier Kilo geschafft! ;-)

@steedy: schön, dass es sich allmählich einpendelt! :maldrueck
das mit dem "zeitanhalten" kenn ich nur zu gut, aber wenn man diese kleinen Fortschritte sieht, hach, das ist das schönste überhaupt!

@melli: :maldrueck mal nachträglich für die Krankenhauszeit! Schön mal wieder von dir zu lesen! Der PEKIP-Kurs hier war nicht ausgelastet und wurde abgesagt, es soll aber bald wieder einer stattfinden...mal schauen! Berichte dann mal davon, würd mich interessieren!!

Soo, nun werd ich mich mal etwas um meinen Haushalt kümmern, sonst fragt sich mein Mann noch, was ich den lieben langen Tag so treibe, wo unsere kleine Maus im Moment sooo viel schläft.... :D

Ich freu mich bald wieder von euch zu lesen....und vor allem von LORE zu hören!!!

Bis bald
Noli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Leider hat das Baden in den folgenden Tagen nicht mehr so gut funktioniert als Schlafmittel. Irgendwie gehts mir zur Zeit immer so: Ein neuer Tipp funktioniert beim ersten Mal super, man meint, ein "Patentrezept" gefunden zu haben, und dann geht damit gar nix mehr. :(
Naja, gestern habe ich es wieder mal geschafft, sie abends wach zu halten. Nach dem Baden war sie dann so platt, dass sie geschlafen hat wie ein Baby. :rofl

Heute hatten wir die U 3, unser kleiner Freßsack hat schon 4100 g. :wow Ansonsten alles bestens. Sie ist jetzt schon viel wacher, ich hab das Gefühl, dass sie langsam nicht mehr ins Leere schaut, sondern richtig sieht. Zappeln ist sowieso das Schönste, und Madame hat schon eine Mordskraft.

Irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich mehr mit ihr machen sollte (kuscheln, rumtragen). Andererseits lege ich sie immer weg, sobald sie es zulässt, damit ich wenigstens ein bisschen rumkomme mit den wichtigsten Haushalts-Sachen, Essen machen, duschen, Internet,... bei letzterem komme ich mir immer vor wie ne Sünderin, nach dem Motto, darf doch nicht wichtiger sein als das Baby!

LG Steedy
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Jippjipp,

ich gehör nun auch zu euch*g*
Hab ich ja schon im andren Thread geschrieben.Und hab gleich mal ne Frage.

Ist es normal,dass Leon alle Stunde in der Nacht aufwacht und Hunger hat? Der trinkt dann bis zu 60 ml Babymilch :wow .Und dementsprechend oft is auch die Pampers voll,was mich natürlich freut. Ich glaub er muss die 200 gramm aufholen die er im Krankenhaus abgenommen hat *g* .

Jetzt imoment schläft er ganz seelig in der Babywippe *rüberschiel und griiiiiiiiinzzz*
Heute haben wir unsere erste große ausfahrt mit dem Auto,wir fahren zu meinen Schwiegereltern in Spe nach Reutlingen.Hoffe wir kommen gut durch bei dem Schneechaos im Süden...

Hier ist übrigens das Foto von klein Leon Noel:

Mama_Leon.JPG


Und von meinen 3 Männern zusammen noch eins:

Sascha_mit_KIds_2.JPG
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hi Lore,

willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zum süßen neuen Mini-Mann!Tja schade, über die Wehen können wir uns nu nicht austauschen... :D Jetzt sind wir wieder alle aus dem Schwangerschafts-Thread komplett! *freu*

Ob seine "Sauforgien" normal sind, da würde ich als Laie mal sagen, die Kleinen haben ja noch ein natürliches Hunger-und Sättigungsgefühl, also wird er es wohl brauchen, wenn er es wegzischt.
Wobei die Rebekka auch "Hunger" anzeigt, wenn sie eigentlich was anderes will. Wenn ich sie dann ablenke / rumtrage / wickle, ist der Hunger dann auch vorbei. Ich überlege, ob das noch ein Überbleibsel aus dem Kinderkrankenhaus ist, nach dem Motto "Ich werde nur beachtet, wenn ich Essen brauche". Aber bei ihr merkt man den unechten Hunger schnell, weil sie dann nach ein paar Schlucken wieder aufhört. Also ist das mit deinem nicht vergleichbar.

Tja dann, noch schöne Kennenlernzeit euch beiden und bis bald.
LG Steedy
 
U

UserB

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch und euren Mäusen denn so? Bei uns ist soweit alles ok. Celine trinkt die letzten 2 Tage zwar nicht mehr ganz so toll wie sonst, aber sie nimmt weiterhin zu. Wir waren ja schon bei 150-170ml pro Mahlzeit, nun sind wir wieder bei 120ml im Durchschnitt. Aber solang sie zunimmt, ist es ok! Außerdem ist sie sonst putzmunter.

Ich hab da mal eine Frage an euch! Wie läuft bei euch denn so ein "normaler" Tag ab? Schlafen eure Mäuse auch noch so viel? Celine war zwischenzeitlich schon mal fast einen halben Tag wach und nun schläft sie wieder fast den ganzen Tag. Und was macht ihr so mit den Kleinen? Ich hab immer das Gefühl, dass ich Celine viel mehr fördern müßte...wir spielen zwar immer in ihren Wachphasen soweit es eben geht. Ich hab gelesen, dass die Kleinen auch mal auf dem Bauch liegen sollen, zwecks Muskelaufbau und um zu trainieren, das Köpfchen zu halten...aber Celine hasst es auf dem Bauch zu liegen, weil man sieht ja so wenig! Also trickse ich sie aus und leg mich auf den Rücken und sie dann bäuchlings auf mich...wenn ich dann mit ihr rede, will sie mich natürlich ansehen und dann klappt das auch schon ganz toll! :applaus
Aber so einfach auf dem Boden liegend, ist es ihr zu langweilig! Ich seh mich schon in 14 Tagen bei der U4 in der Praxis auf dem Boden liegen, wenn der Doc wissen will, ob sie das schon beherrscht. ;D

Naja, mich würd jedenfalls mal interessieren, was ihr so mit euren Kleinen macht. Ach ja und ab wann "müssen" Kinder eigentlich bestimmte Sachen beherrschen? Zum Beispiel eben das Köpfchen allein halten, wenn sie auf dem Bauch liegen? ?(

Sorry, für den langen Text und all die Fragen. Bin halt nur eine unerfahrene Erstmutti :engel

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Lasst mal wieder von euch hören bzw. lesen!

LG Noli
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Also über die wehen kann ich gut mitreden*g*
Hatte sie immerhin volle 5 Tage bevor man KS gemacht hat.

Das mit dem wegzischen hat sich übrigens so halbwegs erledigt,er trinkt jetzt mit mehr genuss,aber dieses Symptom hunger,obwohl nix da is,kenn ich bei leon auch.Da probier ich dann rum,was bei ihm besser wirken tut und mist klappts auch.

ich find das supersüß...er spielt mit seiner stimme immer herum,da kommt ein oooooh und ein aaaaaaaaaaah meist bei heraus*kicher*
 

Steedy

schreibfaule Socke
@ Lore: Oh, dumdidum, tralala, da hab ich wohl was falsch verstanden mit den Wehen... :engel nach 5 Tagen kannst du durchaus mitreden. DIE Sorte Wehen musste ich nur’n paar Stunden aushalten. Immerhin kann ich mich noch rausreden, dass ich die Übergangs- und Presswehen meinte. ;)

@ Noli: Meine hat auch so Tage, wo sie total viel schläft und freundlicherweise auch mal ein paar Stunden am Stück. So alle drei Tage kommt das mal vor, so wie heute zum Beispiel. *freu* Nur bin ich immer zu blöd (zu fleißig), um mich in der Zeit auch mal hinzulegen. Die anderen Tage reicht’s dafür nur für ein kurzes Mittagsschläfchen, der Rest sind so 10-Minuten-Nickerchen,mit denen man als Hausfrau natürlich gar nix anfangen kann.
Ihre Trinkmenge hat auch wieder abgenommen, statt gut 100 ml gingen plötzlich nur noch 70 in sie rein, das dafür alle ein, zwei Stunden. Nachts hat sie mir immerhin 3 Stunden am Stück gegönnt. Ich nehme an, sie hat gerade ihren ersten Schub laut „Oje, ich wachse!“. Geniales Buch, das ist sooooo tröstlich, zu wissen, dass die nervige Phase eben eine Phase ist, die jedes Kind hat und die vorbeigeht.
Das mit dem Fördern sehe ich jetzt ein bisschen lockerer, einfach liebevollen Kontakt pflegen und sehen, ob sie was Bestimmtes machen will. Der Rest ergibt sich dann von selber. Sonst wären ja ganze Generationen vor uns Trottel geblieben. Viele Dinge nebenher zu erledigen haben wir nun mal alle, da kann man nix dran ändern. Und bezüglich Können-Müssen habe ich mir eigentlich nur eingeprägt, dass es da riesige Spannbreiten gibt, je nach Neigungen des Kindes. Die Becki „erzählt“ zum Beispiel noch gar nicht, schaut auch noch wenig, dafür ist sie ein leidenschaftlicher Zuhörer und körperlich sehr flott in der Entwicklung. Ich singe ihr viel vor (Lieblingslied: Der Papa wird’s schon richten) und beim Wickeln machen wir öfters Gymnastik. Beine beugen, Schrittbewegungen, Arme gegenläufig bewegen,... findet sie immer klasse.

@ Melli: Ja bitte, erzähl doch mal von dem PEKIP-Kurs, das würde mich auch interessieren!
Mein Mann will das Babyschwimmen übernehmen, da ist er schon ganz heiß drauf, hat fest vor, sich dafür extra immer freizunehmen (so was ist ja doch meistens unter der Woche vormittags).
 
U

UserB

Guest
@steedy: jaaa, dieses Buch ist echt wunderbar! Bisher kann ich es genauso bestätigen, wie es da drin steht! Hatten auch um die 5. Woche so einen Schub und dann um die 9. Woche herum :sn7 das war anstrengend...so anhänglich die kleine Maus!
Wie läuft es denn sonst so bei euch? Hat sich mittlerweile soetwas wie "Alltag" eingestellt?

Freu mich schon auf weitere Bilder deiner kleinen Maus!

Bis dann
Noli


und guckt mal was wir können: wir halten unser Köpfchen gaaanz allein! :geb5
(grins...man beachte die segelöhrchen)
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiho,
langsam bin ich mit den Nerven wirklich am Ende.Unser kleiner Leon schreit den lieben langen Abend herum,und sogar bis in die Nacht hinein.er schläft maximal 2 stunden am Stück und verlangt dann lautstark nach seiner Milch,wo er aber NUR 30ml trinkt und dann seelenruhig einschläft.

Zudem hat er Blähungen ohne Ende.Seid tagen habe ich weniger als 3 Stunden geschlafen und tagsüber schlafwen geht nicht,wegen Haushalt,Terminen und meinem großen Sohn.

gibt es nicht Schlafmittel für Babys? Baldrian oder sowas? Leon ist total übermüdet,und tagsüber trinkt er ganz normal.Das Theater ist halt nur Nachts.
Und morgens ab 6 Uhr will er patu nich mehr in sein bett,sondern zu uns ins Bett.Legen wir ihn trotzdem wieder in sein Bett,schreit er wie am Spieß.


ich weiß momentan einfach nicht was mit meinem Baby los ist.

Eine gute Nachricht hab ich trotzdem fü euch.Mein Großer-der Kevin-hat bislang noch keine Eifersucht gezeigt,im gegentum,er spielt mit dem Baby,füttet ihn,hilft beim wickeln etc.

Und Leon ist in der Lage sich vom Rücken auf die Seite zu legen und sogar auf den Bauch.Ist Zufall,ich weiß...Aber sooo süß.Und wenn er dann auf dem Bauch liegt,hält er den kopf für 15-20 Sekunden ganz alleine hoch.
Dabei isser erst 2 1/2 Wochen alt.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
So da bin ich endlich auch nochmal. Wollt ich doch letztens einen schönen langen Beitrag schreiben, was ich auch gemacht hab, aber irgendwie hat sich mein Name ausgeloggt, und der ganze Text war weg. :evil: Hatte ich dann auch keine Lust und Geduld mehr für alles von vorne zu schreiben. Hoffe das passiert mir diesmal nicht sonst bekomm ich ein Fön. Zum Glück sind seit dem n icht soo viele neue Beiträge verfasst worden.

Wie geht es euch und euren Mäusen denn so?
Hab letzte Woche einen ziemlichen Schreck bekommen, die Kleine hat nur geschrien wie am Spieß und irgendwie hatte sie geschwollene Lymphknoten. Hab gedacht Mittelohrentzündung oder sowas. Bin dann aber mit ihr hoch in die Kinderklinik gefahren, nüchts war. Komisch...Hab gefragt ob wir nicht Blut abnehmen sollen, aber die Ärztin meinte, solang sie kein Fieber hat.
Waren dann beim Kinderarzt sie hatte ja eh U 4 der war aber dann ganz zufrieden mit ihr. Bis auf ihre Haltungsschäden. Hat eine Hüftdysplasie und dreht den Kopf meistens immer nur nach rechts. Dann mach ich mir Sorgen wegen ihrer Haut, denk mal sie hat wie ich Neurodermitis, Babyakne wird es wohl nicht mehr sein. :( Ja, Sorgen kann sie einen schon sehr machen, auch mit ihrer Spuckerei. Aber da hat der Arzt gesagt, brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Ansonsten bin ich megaglücklich mit ihr, man sieht ihre Fortschritte, find das so süß wenn sie erzählt und lächelt und glaub sie übt sich nun aktiv ans Greifen, letztens hat sie als ich mit ihr auf der Couch lag ganz interessiert meine Nase inspiziert.gg

@STeedy und Noli:

Das mit dem schlechten Gewissen, ich fördere sie zu wenig und mach mit ihr zu wenig habe ich auch ständig. Vorallem weiß ich nicht wie ich das mit dem Haushalt machen soll, soviel schläft sie gar nicht mehr, dass ich komplett alles nur in der Zeit machen kann, wo sie schläft. Oft liegt sie dann nur "blöd" rum, weil ich kann ja auch nicht alles liegen lassen und dann denk ich "oh Gott" das arme Kind verdummt bei mir noch. Aber bin auch alleinerziehend, weiß nicht wie ich es anders machen soll. Ich versuch dann die freie Zeit so viel wie möglich mit ihr zu spielen usw. Unser Tagesablauf sieht eigentlich so aus:
Ca. achtAufstehen, Flasche Wickeln etc, dann Haushalt, nach dem Haushalt geh ich entweder mit ihr einkaufen da ist sie im Kinderwagen, sie liebt das auch, oder wenn nicht spiel ich schon etwas mit ihr und versuch so viel wie möglich Zeit mit ihr zu verbringen. Die Schlafphasen von ihr nütz ich dann (heut schläft sie wieder viel, merk ich grad) ins internet zu gehen, zu telefonieren oder sonstiges zu machen.) Aber ganz gerecht werd ich ihrer nie, hab ich das Gefühl. Abends um sieben acht bekommt sie dann ihre Flasche, dann schläft sie erstmal bis 3, 4, 5 oder manchmal auch bis 6, wenn ich Glück hab. Danach leg ich mich dann noch hin sie schläft dann auch nochmal bis 8,9.

@Loredana: Solche Phasen hatte ich ganz am Anfang auch, vl tröstet dich der Gedanke dass es einfach nur besser werden kann irgendwann und das wird es ganz bestimmt. Wichtig ist, dass du dir selber auch was Gutes tust sobald der Kleine mal schläft, weil sonst wird man echt balla balla.
Seitdem ich die Kleine hab, genies ich meine Freizeit umso mehr weiß sie viel mehr zu schätzen als früher.

Ach ja zum Pekip Kurs: Erzähl euch mal ein bissl. Gefällt mir echt super gut, ist schön mal unter anderen M üttern und Babys zu sein. Morgens um neun fängt das an jeden Donnerstag, dann gibt es erstmal ein Begrüßungslied. Anschließend zieht man die Babys nackt aus, je nach Bedürfnis des Babys und dann werden sie geschaukelt, gewippt und was sonst nicht noch alles und einfach spielerisch gefördert, zum Beispiel Spielzeug übers Gesicht halten so dass die Babys das mnit den Blicken verfolgen, Babys Materialien tasten lassen und so weiter. Man lernt speziale Griffe und sonstiges. Eigentlich kann man all diese Dinge auch zu Hause machen aber ich find es ganz schön weil es in der Gruppe und so ist. Ist eine schöne Atmosphäre da und süß wie die Babys sich immer gegenseitig anschauen und so. Lustig wird es nur wenn ein Baby quatschig wird, hat man bald ein ganzes Quatschkonzert. So das war es erstmal von mir für heut, mal sehen wie lang die Kleine noch schläft, hab jetzt nämlich ein bissl Zeit für sie, Haushalt zum Glück schon so gut wie erledigt müssen nur nachher die blöden neuen Möbel noch zurecht gerückt werden... :whatever :schiel
Wünsch euch noch einen schönen :sonne Tag, genießt das Wetter ist doch herrlich oder?:)
lg Melli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Huhu ihr,

meine hat auch mal wieder einen gnädigen Schlaftag heute und lässt mich ein wenig von der Leine. Irgendwann muss sie ja mal schlafen, nachdem sie heute Nacht zwischen eins und drei ungewöhnlich unterhaltungs- und nuckelbedürftig war... :sn7 Normal schläft sie nach dem Fläschchen brav wieder ein, nur wenn es bei der zweiten Nacht-Fütter-Runde draußen schon dämmert, hab ich schlechte Karten. *g*

@ Melli: Ständige Sorgen sind wohl normal... Becki hat eine komisch schuppige Kopfhaut, so dass ich auch schon Neurodermitis im Hinterkopf habe - da kommt auch wieder das schlechte Gewissen durch, dass es vielleicht ist, weil ich nicht stille... :(
Ach, wenn man nach dem Gewissen geht, sind wir anscheinend alle Rabenmütter!! :schuettel

Und ihr linkes Auge trieft und sabbert, nachdem sie vorgestern das erste Mal beim Weinen Tränen vergossen hat. Wahrscheinlich ist der Tränenkanal noch nicht so ganz fit. Immerhin reicht meine Milch noch dafür, sie als Augentropfen einzusetzen. :D
Dein Tagesablauf klingt ja toll, ihr habt ja schon einen richtig guten Rhythmus! Da können Lore und ich ja hoffen.
Unser Rhythmus geht im Moment eher so im Turnus von drei Tagen. Gut schlafen, schlecht schlafen, oft und wenig trinken oder normal und dann wieder von vorne. Was inzwischen schon ganz gut klappt, ist das Bettgehen zu einer halbwegs festen Zeit.

@ Lore: Schlafmittel für Babys, mein Bruder hat, als er gezahnt hat, abends immer ein Schlückchen Bier bekommen. Hat der Hausarzt geraten, der war noch so einer vom alten Schlag. Aber heute wird man wahrscheinlich gelyncht für solche Vorschläge, ich hab nix gesagt! :weg Auf Dauer muss man da wohl einfach durch, man kann se ja nicht dauerhaft unter Drogen setzen, nicht wahr?
Allerdings habe ich auch mit Becki ein stilles Abkommen geschlossen, das ich bisher zum Glück noch nicht nutzen musste. Zur Zeit spuckt sie nach der ersten Sättigung immer den Sauger aus, will dann noch was, aber sobald sie ihn in den Mund bekommt, plärrt sie. Kriegt sie ihn nicht, plärrt sie auch. Da hab ich ihr abends nach endlosem Hin und Her gesagt "Wenn du nicht weißt, was du willst, kommst du in ein anderes Zimmer. Da kannst du schreien, bis du weißt was du willst oder bis du richtig Hunger hast und vernünftig trinkst." Das hat sie anscheinend gespannt und sich doch noch eingekriegt. Ich weiß eh nicht, ob ich es wirklich durchziehen hätte können. :rofl
 

Steedy

schreibfaule Socke
Nachtrag @ Noli: Wirklich ein supersüßes Bild! :love1

Ich werd hoffentlich auch bald mal wieder was herzeigen. Jetzt müssen wir aber erstmal endlich in die Gänge kommen und die Geburts-Kärtchen basteln und an die bucklige Verwandtschaft schicken.

Achja, und @ Melli: Mein "Geheimtipp" für Hausarbeit: Tragetuch! Da pennt sie sofort ein und ihr seid beide glücklich! Check doch mal, ob du dir eins leihen kannst zum Ausprobieren, Babyausstatter bieten das anscheinend öfters an.
 
U

UserB

Guest
Bei uns ist auch alles in bester Ordnung. Da Celine im Moment wieder mehr schläft, krieg ich hier auch endlich wieder mal Sachen erledigt.

Im Moment schlage ich mich mit der Vorbereitung für die Taufe herum. Karten basteln etc. Werden eure Kleinen getauft? Eigentlich wollten wir Celine evangelisch taufen lassen (ich bin ev. mein Mann kat.) aber hier in der Nähe gibt es nur katholische Kindergärten und ich hab mich da erkundigt und siehe da: die nehmen nur katholische Kinder auf...wie diskriminierend.

Die letzten Tage war es hier Stress pur. Ich bin am Freitag morgen schlaftrunken ins Bad und höre schon merkwürdige Geräusche...hab ich mir nichts bei gedacht, war ja total verpennt. Als ich dann so auf dem WC saß, bekam ich plötzlich ne nasse Schulter! Irgendwo war bei den Mietern über uns war wohl ein Rohr gerissen und nun lief deren Duschwasser munter in unser frischrenoviertes Bad :wand! Das gleiche Spiel Samstag wieder!! Nun haben sie wohl das Rohr ausgetauscht. Samstag kommt dann jemand zum Tapetenreißen und neu tapezieren.

Als wenn man mit einem Säugling nix anderes zu tun hätte, war ich dann nur am Handtücher waschen, die ich notdürftig überall hingeschmissen hab...

@steedy: danke :love1 !!!
freu mich schon auf neue Bilder eurer Kleinen!

Bis bald
noli
 

Steedy

schreibfaule Socke
Nun fängt mein „Horch-Mädchen“ doch auch an, seine anderen Sinne zu benutzen. Wir sind den ganzen Tag damit beschäftigt, große Augen zu machen. :wow Um mehr zu sehen, will sie natürlich den lieben langen Tag durch die Gegend getragen werden. Ächz. Und am allerliebsten tanzt sie Walzer, je mehr Herumgewirbel, desto besser. Zu wild kann es diesem Kind anscheinend gar nicht sein.
Die ersten Laute kommen auch langsam, meistens so was wie „ääähh“ oder „argl“. Ich wusste bisher nicht, dass sich die Sprache schon so bald zu entwickeln beginnt. Echt faszinierend und vor allem schööön!

Nachdem sie gestern den ganzen Tag auf Touren war (und abends entsprechend überdreht und fertig), ist heute wieder ein Schlaf-Tag. Irgendwann muss sie das ja mal nachholen. Immerhin war sie so ausgepowert, dass die Nacht klasse war. Sechs Stunden durchgeschlafen und nach dem Füttern brav wieder weggepennt. Könnte doch immer so sein! :sleep

@ noli: Wir werden sie auch taufen lassen, so im Juni, auch evangelisch. Obwohl wir in einer stockkatholischen Gegend leben. Aber ich bin ev. und mein Mann sozusagen ex-katholisch, warum sollten wir sie also katholisch machen. Außerdem hätten wir dann meinen Schwager als Paten nehmen müssen, und das war indiskutabel.
Das mit den Kindergärten ist ja echt der Hammer – dürfen die das überhaupt so einschränken. Das gleiche Problem könnte mir dann auch mal ins Haus stehen, na toll.

Was habt ihr denn so für Kosenamen für eure Kleinen? Auf was für Zeug man da kommt, eine kleine Auswahl:
Mausiline
Wurmeline (weil sie sich immer so windet und überstreckt)
Babyline
Froschmädchen
Mini-Frau
Röllchen (wenn sie kompakt in eine Decke gewickelt ist)
Kleines Brot (den Spitznamen hat sie weg, seitdem die Hebamme die typische Baby-Bauchform einmal „wie ein Brot“ genannt hat)

Und wenn sie gerade anstrengend ist: :gap
Brüllwürfel
Zahnloses Monster
Luftangriffsirene

Hier mal wieder ein paar Bildchen von meiner Süßen. Irgendwie nimmt jetzt die Fotografier-Häufigkeit schon deutlich ab. Bei den meisten Motiven denke ich mir „Hatten wir schon.“
Ich hoffe, das fast nackige ist nicht zu pornografisch. ;) Aber gerade wenn sie einen auf Frosch macht ist sie am süßesten.
 
U

UserB

Guest
@steedy: :love1 hach, was ist die aber süß und so friedlich schlafend sind sie sowieso nochmal um einiges niedlicher, oder?

Das mit den Kindergärten ist echt der Hammer, ich weiß. Aber nun werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

Gestern hatten wir die U4 (etwas vorgezogen, weil der Arzt dann erstmal Urlaub hat) soweit ist mit meinem Mäuschen alles in bester Ordung:

4390g, 58cm lang und 38cm Kopfumfang das war der angenehme Teil der U4 und dann kam der Horrorteil: die Impfung!!! Ich hab mich so gehasst, weil ich meiner Maus so etwas antue! Kaum hatte er sie gepiekst, hat Celine gebrüllt wie am Spieß, so hab ich mein Kind noch nicht schreien gehört :( ich hab sie dann erstmal (halbnackig wie sie war) durchs Zimmer getragen. Nach 15 Minuten war dann einigermaßen Ruhe. Dann hab ich sie hingelegt zum Anziehen und da hab ich gesehen, dass sowohl ihr ganzer Oberschenkel, als auch meine Hand blutverschmiert war. Wir mußten dann noch zweimal Pflaster wechseln, jedesmal mit Mordsgeschrei :(
Als wir dann im Auto waren, sie fix und alle vom Schreien, hab ich erstmal nur geheult! Ich hätte nie gedacht, dass ich da so mitleide! Schrecklich! In 6 Wochen gibt es dann die 2. Impfung...
Sie war dann gestern etwas weinerlich und anhänglich, aber sonst hat sie es gut weggesteckt...kein Fieber oder ähnliches...

So, ich bastel jetzt erstmal weiter an meinen Einladungskarten für die Taufe! Bin froh, wenn ich die fertig habe.

Wie gehts denn euch anderen und euren Kleinen?

Bis dann
Noli
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Deine Kleine ist ja auch süß Steedy...Imfpung haben wir demnächst auch irgendwann.Momentan plagt leon sich mit seinem Magenschließmuskel herum.der ist verkrampft und wenn das nicht besser wird,wird er operiert.Hab da richtig Panik vor.

Ansonsten "spricht" er auch schon ganz doll und hat gestern das allererstemal bewusst gelächelt... :inlove

Und immer wacher ist er auch.gestern hat er von 22 Uhr bis 4.20 Uhr geschlafen.Das war sooooooooooooo schöööööööööööön...

Bilder häng ich die nächsten Tage mal wieder an.Momentan wieggt er 4210g und ist somit 10g über seinem Geburtsgewicht gekommen. **hurraaaaaaaa**

Aber eine echte Fressmaschine ist er.Alle 2 Std 80ml putzt der weg.ich dachte immer Kevin ist verfressen gewesen.der hat mit 6 Wochen 250ml weggehauen alle 2-3 Std...*ggggg*
 
Oben